[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man einen Gutschein nutzt dann nicht.


und woher bekomme ich so einen gutschein?

und dann noch was wenn ich meinen 2408h per HDMI-DVI Kabel anschließe, und ich dann noch eine PS3 dazu haben will die ja auch zwingend einen HDMI eingang braucht, ich aber diesen ja schon belegt habe, wie kann ich die dann anschließen bzw was brauche ich dafür

EIzzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat ein MT220WW01-V1 = Innolux Panel das total zum kotzen ist, mein w2207h hat das LG Panel und ist dagegen göttlich.

Das Innolux hat eine Art Blaustich, oder liegt das am fehlen der SRgb?

Zudem summt der w2228h im ausgeschalteten Zustand, eine art von Tinnitus Sound.
 
@Harpyie: Der 2408h hat kein DVI ;-)

Jo, stimmt ja. Ist ja das Pendant zum 2207h, also hat auch erst der 2448hc DVI. Das ist natürlich ärgerlich, also entweder PC per VGA und PS3 per HDMI oder sowas: HDMI-Switch

Meiner hat ein MT220WW01-V1 = Innolux Panel das total zum kotzen ist, mein w2207h hat das LG Panel und ist dagegen göttlich.

Das Innolux hat eine Art Blaustich, oder liegt das am fehlen der SRgb?

Zudem summt der w2228h im ausgeschalteten Zustand, eine art von Tinnitus Sound.

Wie laut ist bei dir das Summen? Das hab ich auch, aber um das zu hören muss ich schon mit dem Ohr an der Gehäuserückwand sein.

Kein sRGB? Wieso ist das dann im Farbmenü auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn jeder der einen w2228h bestellt hat im Service Menü sein Panel auslesen und hier posten könnte!

Ich bin sowas von unzufrieden das gibt es gar nicht. Das gleiche Innolux Panel ist bei Samsung 226BW eingesetzt gewesen und hat den Ruf das schlechteste Panel überhaupt zu sein.

Ich habe oben einen ganz krassen Lichthof und unten, etwas was beim w2207h nicht zu sehen war! perfekte gleichmäßige ausleuchtung verglichen mit dem w2228h scheiß. Zudem haben die bei HP die Schnellwahl der Monitor Profile also Text oder Filmvon der Plus taste in der Front in die Tiefen des Menüs verbannt. Jetzt wird das Profilwechseln zum Glücksspiel.

Also jedem der einen HP Glare haben möchte kann ich nur raten noch einen von den restlichen w2207h zu erwischen, die w2228h sind der letzte scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harpyie: Das mit so einem HDMI-Switch habe ich mir auch schon überlegt, jedoch frage ich mich, ob diese die Auflösung von 1920x1200 einwandfrei packen oder ob die da Probleme machen, spiele nämlich auch mit dem gedanken, oder auf einen 2448 schwenken... ^^ Bei den teuren Aktivteilen ist das sicher Problemloser. Hat hier diesbezüglich vllt sogar schon erfahrungen?
 
Hier mal ein Bild meines Panels im total abgedunkelten Raum. Unten ist es etwas heller, weil von der ausgeblendeten Taskleiste ein kleiner Strich übrig bleibt. Ist zwar unscharf das Foto, aber um die Ausleuchtung zu erkennen müsste es reichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hdmi switch in welcher Preislage?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja oder wie könnte man das anderes regeln als mit so einem switch ??
 
mhh denke ich nicht das für 15€ sowas gut ist
 
Hier mal ein Bild meines Panels im total abgedunkelten Raum. Unten ist es etwas heller, weil von der ausgeblendeten Taskleiste ein kleiner Strich übrig bleibt. Ist zwar unscharf das Foto, aber um die Ausleuchtung zu erkennen müsste es reichen.


Ach du scheiße unten ist ja ein echter Leuchtstreifen dagegen ist mein billig Innolux Panel viel dezenter. Aber an das LG Panel vom w2207h kommt es nie ran.
 
Ach du scheiße unten ist ja ein echter Leuchtstreifen dagegen ist mein billig Innolux Panel viel dezenter. Aber an das LG Panel vom w2207h kommt es nie ran.

"wer lesen kann ist klar im vorteil" (Taskleiste von ihm ;) ) aber in deiner aktuellen Situation mit dem w2228 nehm ich es dir nicht übel :o
btw. hat noch jemand so ein schlechtes Panel ?
wollte mir heute zu meinem ersten Azubi-Gehalt auch einen holen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nope Harpye hat den w2228
 
Bei einem w2207h kann es einem aber auch passieren, dass man eines dieser schlechten Innolux Panels erwischt.

@Matzepower
Ich rate Dir den Monitor kommentarlos innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist zurückzusenden. Du musst ja keine Gründe angeben. Und einen neuen w2228h zu bestellen, bei dem Du per E-Mail oder Brief (bei Vorkasse) ausdrücklich darauf hin weißt, dass Dein Antrag nur für ein LG-Panel (LM220WE1-TLB1) gilt. Wenn sie diesen Antrag einschränken oder ändern, gilt das als Ablehnung des Antrags verbunden mit einem neuen Antrag,
den Du aber keinesfalls annehmen wirst. (§ 150 II BGB) Was Du auch ausdrücklich sagst. Das hat dann den Vorteil, dass wenn sie Dir ein anderes Panel zuschicken gar kein Vertrag zustande gekommen ist. Du kannst dann Dein Geld zurück fordern, zB. mit einer E-Mail mit KtNR etc.. Allerdings kannst Du den dann nicht einfach nutzen, sondern wieder einpacken und sagen, dass sie den bei Dir Zuhause abholen können. Und wenn kein Vertrag entstanden ist, kann auch keine 14-tägige Widerspruchsfrist laufen....Das ist besser als mit dem Innolux Panel unglücklich zu werden, auch wenn evtl. etwas vom Kaufpreis abgezogen wird, wegen Nutzung. Und ein Gutschein wohl auch nur einmal funktionieren wird. Obwohl durch den Widerspruch der Vertrag auch im nachhinein entfällt und durch den neuen Vertrag der erste Einkauf entsteht...eigentlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh irgendeinen werde ich mal testen erstmal einen für 15€ und dann mal sehen
 
Also ich bin echt maßlos enttäuscht. Ich rate wirklich jedem der an dem w2228h Interesse hat zu verzichten, der Monitor ist nur noch scheiße und ich weiß wovon ich spreche, da ich hier einen w2207h mit LG Panel habe.

Das Wort "göttlich" ist echt passend wenn man den w2207h mit dem w2228h vergleicht.

Nicht nur das der w2228h im ausgeschalteten Zustand fiept und piept (Gruß an alle Tinnitus Patienten!) nein das Panel schlägt alles es ist super blass und super blau bedeutet ein deftiger Blaustich.

Nur die Glare Beschichtung verhindert das man sich sofort übergibt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie beschissen, dieses gleiche Panel ohne Glare an einem Samsung 226BW der das gleiche billige Innolux Panel von Samsung spendiert bekommen hat, aussieht.

Ich gebe ganz klar eine Kaufwarnung auf den w2228h heraus. Mein w2207h hat ein göttliches Bild mit einer perfekten Ausleuchtung dafür sind die Lautsprecher am Knacken und Geräusche machen (You Tube Video weiter oben!) auch wenn diese aus sind.

Lasst mich kurz zum Overdrive kommen, ich merke es es nicht! Nun zu was wichtigem die Interpolation ist nicht "vollwertig" wie beim w2207 und w2207h diese ist anders gestaltet, das Bild wird nur gestreckt nicht interpoliert! Das ist schwierig zu erklären, denke Prad wird da bessere Wort finden.

Der w2228h ist ein Rückschritt kein Fortschritt, der beschissenste Monitor den ich je hatte.

Ich denke es wird nur das billig Innolux Panel verbaut. Aber ich lasse mich eines besseren belehren.

Werde auf jeden Fall einen Umtausch versuchen, aber bei den völlig inkompetenten die ich Heute in der Hotline hatte, glaube ich nicht an Wunder.

Auch wenn der Reiz groß ist das neue Modell zu kaufen, ich kann nur jedem User raten zum w2207h zu greifen. So frustriert war ich schon lange nicht mehr.

Zu der Idee mit dem Panelwunsch, so was gibt es nicht wenn ich eine Bestellung schreibe und explizit ein LG oder Samsung Panel will, wie sollen die HP Leute wissen, wie das zu erfüllen ist, wenn die nicht einmal vom Service Menü wissen und wie man da reinkommt.

Und ich glaube bei HP stellt sich keiner hin und macht einen Karton auf, schleißt den HP an, geht ins Service Menü und versendet dann einen mit LG Panel an den Matzepower, weil der das wünscht :lol: nee nie im Leben.

Willkommen in der Panel Lotterie bei HP, jetzt wird es genau so frustrierend wie bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Harpyie und Matzepower haben das gleiche Panel von Innolux, aber während Harpyie glücklich zu sein scheint mit seinem Panel und das schöne Bild lobt, an dem er nichts auszusetzten hat. Ist Matzepower tief unglücklich mit seinem sche**s Panel und dem schlechten Bild. Da sieht man mal wieder wie subjektiv unterschiedlich man einen Monitor beurteilen kann. Vielleicht sind Matzepowers Ansprüche zu hoch oder er muß nur "Innolux" hören um rot zu sehen? Darf man ihn vielleicht doch ein bisschen "Motzepower" nennen? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Harpyie und Matzepower haben das gleiche Panel von Innolux, aber während Harpyie glücklich zu sein scheint mit seinem Panel und das schöne Bild lobt, an dem er nichts auszusetzten hat. Ist Matzepower tief unglücklich mit seinem sche**s Panel und dem schlechten Bild. Da sieht man mal wieder wie subjektiv unterschiedlich man einen Monitor beurteilen kann. Vielleicht sind Matzepowers Ansprüche zu hoch oder er muß nur "Innolux" hören um rot zu sehen? Darf man ihn vielleicht doch ein bisschen "Motzepower" nennen? :bigok:

Die Lösung ist ganz einfach Harpyie hat noch nie ein HP Glare mit LG Panel gesehen, ich wette das ist sein erster und er ist vom glänzen ganz hin und weg aber wenn er meinen w2207h sehen würde, er würde glatt umkippen und seinen w2228h aus dem Fenster schmeißen.

Ich bin wohl der einzige User weit und breit der vom w2207h auf w2228h gewechselt ist.
 
Vielleicht hat seins auch ne Macke? Leider kann ich keinen direkten Vergleich machen.
Den 2207h hab ich mal im MM gesehen, aber ich kann dagegen nix negatives feststellen.
 
Zitat von Matzepower
Mir kommt es so vor als wenn HP zu eilig die "alten" Modelle (w2207h mit Serienfehler!) aus dem Programm genommen hat um die neuen zu vertreiben, welche nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Aber Du warnst vor dem w2228h und räts jedem einen der (na gut) restlichen w2207h zu kaufen. Du rätst doch nicht ernsthaft zu einem Monitor mit, nach eigenen Angaben, Serienfehler?

Was ist das übrigens eigentlich für ein Serienfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du warnst vor dem w2228h und räts jedem einen der nur noch schwer zu kriegenden w2207h zu kaufen. Du rätst doch nicht ernsthaft zu einem Monitor mit, nach eigenen Angaben, Serienfehler?

Was ist das übrigens eigentlich für ein Serienfehler?
Hinzugefügter Post:
wie geht das eigentlich mit dem zitieren und Beitrag anzeigen?

Was schiebst du denn für einen Film? der Serienfehler wurde durch das Firmware Update auf 3.7 beim HP behoben. Siehe weiter oben Post von Bambule.

Und wovon redest du da? schwer zu bekommen? hä?

http://geizhals.at/deutschland/a282897.html da sind 4 Händler unter 250 Euro und der Preis dürfte wegen dem shice w2228h in den Keller fallen die nächsten Tage. Ich gebe nur einen Tipp ab, was Ihr daraus macht ist eure Sache.

Wenn ich den w2207h auch nur im MM gesehen hätte, da könnte ich nicht mitreden.
 
Naja, dann schick den w2228h doch einfach zurück und bleibe glücklich mit dem w2207h, wo isn da das Problem?
 
Naja, dann schick den w2228h doch einfach zurück und bleibe glücklich mit dem w2207h, wo isn da das Problem?

Das Problem ist das HP das Firmware Update nicht zum Download anbietet, ich muss also meinen w2207h zurücksenden um dies zu tun habe ich den w2228h bestellt, weil ich dachte neuer besser schöner und HP stellt nach 1 Monat kein Austauschgerät zur Verfügung. Das ist so zusagen mein Austausch Gerät, das ich selbst und doppelt bezahlt habe.
 
ja dann kriegste den w2207h ja wieder :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh