[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gerade ist der gute angekommen..

:)

Habe nur das nötigste Ausgepackt ... den Moni selbst. An den Settings wurde auch noch nix gedreht..., eizo Test wirft auch keine Pixelfehler auf, schonmal sehr sehr geil!

Das Bild ist gigantisch im gegensatz zur 17er Röhre!!!
Aber mit der Ausleuchtung weiss ich nicht so ganz weiter :(
Am oberen und unteren Bildrand (also beim HP Logo unten und ganz oben) wirds schon sichtbar heller.
Habe mal ein Bild angehängt, was würdet ihr tun, behalten? zurück damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei meinen beiden keine großen Lichthöfe feststellen.

Hab den moni noch aufm Boden...

Wie komm ich denn ins Service Menu?
Erste Seite steht noch nix..

menü + shte da..aber wie mach ich das?
Wenn ich den Moni wieder anschalte und menü + gedrückht halte, komm ich in ein menu,aber nicht das das gewünschte....:(

Zuletzt bearbeitet:
beim einschalten Menü und "+" gedrückt halten und dann ins Menü gehen, da stehen dann einige andere Rubriken, die beim normalen Menü nicht stehen. Ich dachte auch erst, das ist ja das normale, aber ist es nicht. :d

Menü und Minus enthält den Punkt Service!

okay...

Mal ne blöde frage, also bei mir war das VGA Kabel schon angeschlossen am Moni, ist das normal?

€dit: Habe ein LG Panel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich im Monitormenü nicht in das Untermenü Farbe komme (Ich hab den 2408h).
Ich weiß, dass das nur im Textmodus geht, wenn die Schrift weiß ist ;) aber auch wenn das der Fall ist und ich select drücke, passiert nichts.

Außerdem funktioniert die Autokonfiguration nicht mehr seit ich den Bildschirm über DVI/HDMI angeschlossen habe. Ist das normal?

Gibts schon nen Prad test?
Schon? Es gibt einen w2207 Test.. einzige Unterschiede zum "h" sind ja HDMI und mehr dynamischer Kontrast.
Habe mal ein Bild angehängt..
Welches Bild :hmm:?
Ein LG-Panel? Ja und? Gibt es da noch ein anderes?? Ist das schlechter?
Jop gibts. V1 und V2 von Innolux, LG und Samsung (obwohl das noch keiner hatte).
Was schlechter und was besser ist kann man nicht sagen- ist subjektiv.
Ich hab V1 und liebe es ;)

Außerdem funktioniert die Autokonfiguration nicht mehr seit ich den Bildschirm über DVI/HDMI angeschlossen habe. Ist das normal?

Jo das ist normal, da diese Funktion nur funktioniert wenn du den Monitor über VGA angeschlossen hast - über DVI/HDMI weiß der Bildschirm automatisch mit welcher Auflösung du ihn ansteuerst und brauch sich nicht neu ausrichten ("Autokonfiguration"). Er hat dann automatisch die optimalen Einstellungen im Fokus und Takt - das ist MITUNTER ein Grund, warum die Bildqualität über DVI/HDMI besser ist als über VGA

okay...

Mal ne blöde frage, also bei mir war das VGA Kabel schon angeschlossen am Moni, ist das normal?

€dit: Habe ein LG Panel :)

Woher genau weiß man das? Meine Typenbezeichnung ergab bei der Suche nur diesen Thread bei Google und da vermutete einer, dass es ein LG sein "könnte". Woher weiß ichs, wenn ganz Google nur diesen Thread mit einer Vermutung anzeigt?

LM240WU3 hab ich im ersten Post nicht gefunden.

Was ist das denn für ein Panel?

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, dass sich ein Monitor aufhängen kann.

hatte den Monitor ausgeschalten, dann beim anschalten LED Blau aber kein Bild, Monitor ließ sich auch nicht am Powerschalter selber ausschalten nur Stecker ziehen half.

habe Vista 64bit und den w2408h Grafikkarte 8800gt!

Hatte ich auch schonmal. Stecker ziehen hilft erst.

kann das sein, dass sich ein Monitor aufhängen kann.

hatte den Monitor ausgeschalten, dann beim anschalten LED Blau aber kein Bild, Monitor ließ sich auch nicht am Powerschalter selber ausschalten nur Stecker ziehen half.

habe Vista 64bit und den w2408h Grafikkarte 8800gt!

Hallo,

das Problem hatte ich am Anfang auch.... lag bei mir am HDMI -> DVI- Adapter.

Hab mir ein neuen gekauft. Seitdem hat sich der Monitor nie wieder aufgehängt.

Gruss
Silti

Stimmt! Nun hab ich ein Kabel DVI -> HDMI und es ist nicht mehr passiert seitdem. :)

Kann sich dazu vielleicht wer äussern? Ich wüsste es halt schon ganz gern:

LM240WU3 hab ich im ersten Post nicht gefunden.

Was ist das denn für ein Panel?

€dit: Doch gefunden! Google sagt LG-Phillips :)

Ist das nun gut oder eher nicht so gut? Wie dem auch sei, bin ich extrem begeistert von dem Monitor! Astreines Gerät! 1920 x 1200 rockt total mit Crysis :d

Zuletzt bearbeitet:
werde dann mal einen anderen Adapter probieren!
Danke für den Hinweis!

@peebee
welche Grafikkarte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Schon? Es gibt einen w2207 Test.. einzige Unterschiede zum "h" sind ja HDMI und mehr dynamischer Kontrast.

Ne , ich meinte den Phillips, das hat sich aber jetzt glücklicherweise erledigt!

Ahja und natürlich das Bild immer noch nich angehängt, wie grandios ich gestern wieder mal war :fresse:

Man kann aber hoffentlich erkennen, wie das ungefähr mit der Ausleuchtung aussieht.
Ich würde halt auch mal vermuten, dass das mit dem Blickwinkel zu tun hat...zumindest unten das...
awi5bxzcmwox3hzav.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus oder meinst nicht?
Dein Anschalter leuchtet ja grün oder täuscht das?
Beim 22" ist der ja so türkis.

Rechts unten das sieht nach nem 640*480 Pixelfehler aus :d
Ne spaß beiseite ich finde auch das mit der Ausleuchtung sieht ganz gut aus soweit man das auf dem Bild beurteilen kann

Anschaltknopf leuchtet eher so blau-grau bei mir :fresse: (24")

Wieso ist denn das Quadrat unten an der Linie nicht gerade? da ist wie eine Beule nach unten! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
kein Plan, also der Moni stellts korrekt dar.Mit dem Knopf oben ist auch alles in Ordnung, sogar die Farbe :d. Ich werd ihn auch behalten :)
Nur hatts mich halt gewundert, dass das VGA Kabel schon installiert war.
Hattet ihr das auch?
Und aufm Display direkt war keine Folie drauf, nur an den Rändern (und die werd ich auch erstmal drann lassen ;))

Ja bei mir war auch nur auf dem Rand Folie.
Hab sie sofort entfernt, nachdem ich den Monitor auf Pixelfehler durchsucht habe.

guten tag,
also ich besite im moment einen nec 225wxm (22") und bin auch sehr zufrieden mit dem panel, bloß mit der größe nicht, hat einer von euch auch vorher mal eienn nec gehabt und kann mir sagen in wie fern die beiden verhleichbar sind?? ich habe nähmlich vor dem von prad gezeigten problem der schwarz darstellung bei veränderter höhenlage der augen angst. den bei mir is der monitor zum arbeiten und zokken am schreibtisch und zum filme schauen von der couch aus dahinter in verwendung. aber auf der couch sitze ich viel tiefer und deshalb die frage, wie schlimm ist es mit der schwarzdarstellung bei vertikalen verschieden sitzposition???
mfg pepo

Du hast jetzt einen 22" NEC und willst die evt. Unterschiede zu dem 22" oder 24" HP wissen?
Also ich sitze hier vor meinem 22" tiefer als ich sollte und es stört (mich) nicht.
Klar manchma ists oben bissl duster am Bildrand, aber dann setz ich mich halt gerade hin ;)

@Brummbär:
Reiß die Folie ab und schmeiß das VGA Kabel weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh