[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, heute ist mein DHMI Kabel gekommen!
Man ist das ein Unterschied...Text wird wesentlich klarer dargestellt - im Eizo TEst flimmert das Grau nichtmehr und das Bild ist noch angenehmer geworden :)
Das hätte ich nicht erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nun den iiyama..ka....B1 zuhause und kann mit dem w2207h vergleichen.

der w2207h:
-sehr gute verarbeitungsqualität
-sehr gutes Bild, gleichmäßig ausgeleuchtet, keine pixelfehler, keine störenden töne
-HP Shop hat guten service

negativ:
nix

wenn der raum für den monitor geeignet ist, uneingeschränkte empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe war doch zu erwarten oder ;)
Hab letztens erstmalig die Spiegelung im Display bemerkt: Fenster auf, direkte Sonneneinstrahlung & saudunkles Spiel :fresse:
Aber sobald das zu war und das Rollo unten gings weiter wie gewohnt :d

Wo bleibt nur der HWL Test des guten Stücks :(?
 
hi all.
habe mal ne frage zu dem hdmi Adapter der bei der ati3870karte dabei is.
wenn ich den anschließe an meinen hp 2207h über hdmi geht der tft aus.muss ihn dann vom strom nehmen,erst dann geht der wieder an.

ps: der ati adapter hat 24-1 habe jetzt einen 18-1 angeschlossen und jetzt gehts???????warum geht der ati adapter nicht.
 
Dann sind an dem Adapter nur 18 Pins belegt, oder was?
 
Ich meine der Adapter geht nur mit einem der 2 DVIs, bei meiner 2900 Pro gehts nur mit dem oberen... Hab auch den 2207h-bin hin und weg suageiler Moni 1+ bis auf den Sound aber wayne...
 
was.llol
ne nochmal wenn ich denn ati adapter 24+1 der bei der karte dabei war anschließe,geht er tft bei desktop-betrieb komplett aus.wenn ich jetzt nen hdmi adapter der 18+1 geht es.
 
geht leider auch nicht :(

Wie sind denn die beiden Kabel:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11253&Shop=0
und
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16676&Shop=0

Das wäre halt direkt um die Ecke :) Ist es egal wie lang das Kabel ist? Oder wieviel Pole es hat?


Ich hab das Kabel aus deinem 1. link als 2m version und das ganze klappt prima.
Natürlich ist es nicht egal wie lange das Kabel ist denn bis zu deinem PC sollte es schon reichen ;)
Ne spaß beiseite, wenn dir 2m reichen kannste das 2m holen, wenn nicht nimmste halt 5m :)
Für die Auflösung von dem 2207h reicht dir auch nen 18+1 DVI wie das aus deinem 1. Link z.B.
 
Also diese Pinbelungssache habe ich mir mal sehr genau bei Wikipedia und div. anderen Seiten durchgelesen.
Für den 22" reicht ein 18+1 Kabel, die restlichen Pins (24+1) wäre dann ein Duallink Kabel was bei großen Auflösungen (glaub jenseits 1920) gebraucht wird.
Weiterhin gibts auch noch ein 24+5 Kabel, die 4 zusätzlichen Pins sind dann für VGA.

Btw.. 5 & 10m Kabel?
Steht dein PC soweit weg vom Monitor?
 
Habe mich mal an die Farbkalibrierung gemacht, also von Helligkeit 90 runter ist schon echt total verrückt...jetzt werd ich nicht mehr angestrahlt :)
Radi`s settings klappen soweit ganz gut..ist auch ne Gewöhnungssache!
 
Hi,
Ich habe den w2207h ja auch schon seit 5-wochen und jetzt habe ich Ihn endlich so eingestellt bekommen das das Bild mir gefällt (vorherr 19zoll MVA Premium Panel - ist schon ein unterschied, war mir aber beim Kauf klar)

Was ich wissen wollte: jetzt wo ich im Grafikkartenmenü (Treiber) das "Gamma" verändert habe gefällt mir ganze Bild viel Besser nicht mehr so Hell/Blass das Bild.
Sonst habe ich alles über den HP geregelt nur das "Gamma" über Grafikkarten Treiber.

Wie ich gesehen habe gibt es ja die möglichkeit nicht "Gamma" über den HP zu regeln?
Regelt Ihr das "Gamma" auch vom Treiber der Grafikkarte aus oder benutzt Ihr das "Gamma" gar nicht ?
 
danke.Hinzugefügter Post:
Also diese Pinbelungssache habe ich mir mal sehr genau bei Wikipedia und div. anderen Seiten durchgelesen.
Für den 22" reicht ein 18+1 Kabel, die restlichen Pins (24+1) wäre dann ein Duallink Kabel was bei großen Auflösungen (glaub jenseits 1920) gebraucht wird.
Weiterhin gibts auch noch ein 24+5 Kabel, die 4 zusätzlichen Pins sind dann für VGA.

Btw.. 5 & 10m Kabel?
Steht dein PC soweit weg vom Monitor?


d a n k e :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mir jetzt auch den HP w2408h mit dem DVI Kabel bestellt für 450 gesammt (20 Teuro Kabel) und bin mal gespannt ob Mich der Sprung von 21 Zoll Röhre auf 24 Zoll TFT vom Hocker boxt wie Doktor Klitschko seine Gegner ^^
Der Sprung von 17 Zoll damals auf 21 wahr jedenfalls Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mir jetzt auch den HP w2408h mit dem DVI Kabel bestellt für 450 gesammt (20 Teuro Kabel) und bin mal gespannt ob Mich der Sprung von 21 Zoll Röhre auf 24 Zoll TFT vom Hocker boxt wie Doktor Klitschko seine Gegner ^^
Der Sprung von 17 Zoll damals auf 21 wahr jedenfalls Genial.

Ich denke das haut dich um ;)

Wäre nett, wenn du berichten würdest, wie es um die Geräusche des 2408h steht.
Wenn die langsam leise sind, kaufe Ich Ihn mir auch, wenn es aber nur das leiseste Fiepen gibt, ist er für Mich raus.......
Danke schon mal. Mfg
 
Also zum Thema Geräusche:

Mein W2207h fiepst gaaanz leicht, ähnlich wie meine MX518, aber eben nur die ersten 3-4 Sekunden nach dem Einschalten bzw. Auflösung wechseln!
Dannach ist ruhe, und das ist sehr geil bzw. wie es eigendlich auch sein sollte.
Keine Pixelfehler, gutes klares Bild, und kein Summen :)
 
Also zum Thema Geräusche:

Mein W2207h fiepst gaaanz leicht, ähnlich wie meine MX518, aber eben nur die ersten 3-4 Sekunden nach dem Einschalten bzw. Auflösung wechseln!
Dannach ist ruhe, und das ist sehr geil bzw. wie es eigendlich auch sein sollte.
Keine Pixelfehler, gutes klares Bild, und kein Summen :)

Ich habe ja auch einen w2207. Der ist auch Totenstill.
Ich möchte nur wieder eine Höhere Auflösung und etwas mehr Größe.
Und weil Ich mit meinem 2207 so zufrieden bin bietet sich halt der w2408h an. Aber nur wenn er genauso leise wie mein w2207 ist.
 
Gibts eigentlich n Thread wo es so die schönsten widescreen Bildschirmschoner gibt? So völlig farbenfrohe spacige sachen? :)
 
Hmm, den hab ich gesucht aber nicht gefunden, ich schau nochmal. Aber die Referenz ist ja für wallpapers und nicht für Screensaver. ;)
 
Oh sorry, da hab ich mich verlesen :d
Dachte du suchst Wallpaper.
 
ich will mir grade den HP W2207H bestellen.
ist also nen super monitor, oder?

hab auf seite 1 grade das review gelesen und es scheint mir, als wäre der Monitor ne gute wahl... !?!

hab derzeit noch den Benq FP71E+ 17 Zoll...

will nun halt nen größeren und vorallem für games einen super Monitor.

oder gibts da einen eindeutig besseren, vllt. auch größeren monitor, denn ihr mir empfehlen könnt?
am geld solls nicht liegen, ist genügend gespart.


gruß
sMuggY
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HPs sind schon ihr Geld wert.
Ich habe den w2207 und es gab noch kein Spiel, das ich nicht mit ihm spielen konnte.
 
will halt vorplanen für die nächsten jahre...
dass er jetzt alle spiele gut abspielt stand für mich außer frage...
 
Den einzigen größeren Monitor den ich empfehlen würde wäre dann der 2408h :d
Aber ansonsten ist der HP für TN Panels 1. Wahl
Willst du dann noch was merklich besseres musste schon zu nem anderen Panel greifen und das merkste dann ordentlich im Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh