[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der w2408 ist ja ziemlich im preis gefallen...überlege mir ob ich meinen jetzigen samsung 204b 20.1'' 1600x1200 verkaufen soll und mir den hole :shot: Was denkt ihr was ich noch für den bekommen könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit noch grösseren Monitoren wird das Problem woll wieder in der Grafikkarte liegen die schnell genug ist für Crysis in Auflösungen über HD ;)
Das Problem ist ja beständig das kein Chip schnell genug ist um wirklich bei neusten Games wie Crysis volle Auflösung mit allen Details flüssig zu liefern.
Angemessen währ ein Singel Chip als Geforce 8800 Ultra Nachfolger der die doppelte Leistung vollbringt und dafon dann eine 2 GPU Variante noch und was kriegt man ?? Ne olle 300 Watt 9800 GX 2 mit angepeilten 30% Performance mehr als ne Singel Ultra ^^

Ja mein w2207h "fliept" auch nach dem ich den rechner anmache für paar sekunden - beim Runterfahren genau das gleiche. Sonst ist er aber Still.

bei den leuten wo der HP "flipt" habt Ihr, benutzt Ihr die intigriereten Boxen das HPs ?

Habe schon mal gefragt - sowas wie "Gamma" Korrektur hat der 22207h ja nicht Integriert im Menü, benutzt Ihr die einstellung überhaupt (also vom Grafikkartenmenü dann aus) ?

Ich hatte jetzt 3 von den Monitoren zu Hause und keiner hat gefiept.
Den Monitor würde ich zurückgehen lassen.

Ja mein w2207h "fliept" auch nach dem ich den rechner anmache für paar sekunden - beim Runterfahren genau das gleiche. Sonst ist er aber Still.
bei den leuten wo der HP "flipt" habt Ihr, benutzt Ihr die intigriereten Boxen das HPs ?
Habe schon mal gefragt - sowas wie "Gamma" Korrektur hat der 22207h ja nicht Integriert im Menü, benutzt Ihr die einstellung überhaupt (also vom Grafikkartenmenü dann aus) ?
Nein nutze die Boxen nicht, aber ich habe sie auch nicht ausgeschaltet denn: dann fiept er wenn er zb. fast nur weiss darstellt. Also habschs auf ~10 gestellt.
Das Kabel für Audio hätte ich eh nicht dran ;)
Gamma habe ich nicht angefasst- geht auch so :)
Ich hatte jetzt 3 von den Monitoren zu Hause und keiner hat gefiept.
Den Monitor würde ich zurückgehen lassen.
Du hattest 3 Stck zu Hause? Warum das denn :hmm:

meiner kam heute - ersteindruck sehr gut!

diese umstellung von 17 auf 22 ist echt genial :d

wie säuber ich den Monitor am besten?

Ich hab mir von DM ein Mikrofasertuch geholt (ja das grüne :d)
Damit kann man bei leichtem Staub trocken drübergehen oder aber auch bei mehr Schmutz eben feucht. ;)

ich bin von 22" Belinea CRT auf 24" HP umgestiegen, das war auch schon genial! :bigok: Aber von 17" auf 22" nenn ich auch mal verdammt krass :fresse:

Du hattest 3 Stck zu Hause? Warum das denn :hmm:

Ich habe mir zwei 22" Monitore hingestellt, Dual-Monitor ist einfach traumhaft.
Da einer aber leider am Gehäuse eine kleine Macke hatte, habe ich diesen reklamiert und konnte den ein paar Tage lang nutzen, bis HP den vor Ort ausgetauscht hat.
Daher habe ich drei Monitore getestet, zwei habe dauerhaft. ;)

Hast davon Fotos :drool:?
meiner kam heute - ersteindruck sehr gut!wie säuber ich den Monitor am besten?
Hast die "Radi-Settings" übernommen :)?
Ich habe meinen letztens mit einem feuchten nicht-fusselnden Stofflappen saubergemacht- ein glossy Erfolg :haha:

Ich hab mir von DM ein Mikrofasertuch geholt (ja das grüne :d)
Damit kann man bei leichtem Staub trocken drübergehen oder aber auch bei mehr Schmutz eben feucht. ;)

ich bin von 22" Belinea CRT auf 24" HP umgestiegen, das war auch schon genial! :bigok: Aber von 17" auf 22" nenn ich auch mal verdammt krass :fresse:

von 17" auf 24" Zoll ich freu mich drauf :fresse:

oO Es gibt noch soviel Menschen mit 17-Zoll?? :fresse:
Ich dachte, wenn dann eher so 19". Aber war das ein TFT oder ein CRT 17"? :d

CRT :fresse: Ok hab auch nen 19" TFT, aber wenn ich umgezogen bin wird der eh direkt durch den HP ersetz :d

Na dann zählt das ja nicht :hmm: Also doch eher 19" auf 24" :p
Was trotzdem nicht zu verachten ist :d

Warum? Ich sitz schon ~8 Wochen an dem 17" und vorher annem 15,4" NB ca nen Monat oder so :p

Was vom Umstieg 17" auf 22" so ungewöhnlich :hmm: ?

Ich bin auch von meinen 17" EIZO L565K auf den HP W2207h umgestiegen. So einen guten EIZO tauscht man nach einem Invest von über 1000,- € anno 2002 nicht so einfach aus :xmas:

CU, TermyD

Hast davon Fotos :drool:?

Ich habe bisher nur ein Foto auf die schnelle gemacht.
Aber da kommt noch mehr, spätestens wenn ich meinen neuen Schreibtisch habe. ;)

getfile.php

Boah ist das lecker :drool:
Will ich auch sofort haben- egal wofür :)
Freu mich schon auf mehr Fotos :d

Btw. du hast ein Fenster direkt daneben- stört aber nicht oder?

Meiner fiept auch bei Helligkeit auf 10 und weißem hintergrund usw gar nicht. Nichtmal bei Kopf direkt ranhalten höre ich was von dem Bildschirm ^^
Im laufenden Betrieb wäre es eh von meinem zig PC Lüftern übertönt. Haare fönen lässt grüßen -.-

Das Sys mit den 2 HP is sehr edel, hätte ich zwar keinen Platz für aber ich glaube ich würde mir den irgendwie schaffen :d

Zuletzt bearbeitet:
Meiner fiept nicht, macht keinen Mucks. Die Boxen verwende ich nicht, sind mir ehlrich gesagt zu schlecht. Aber was willst du erwarten bei Monitor-Boxen?

äääääähhh... sorry aber kurze Frage!!!

-> Wofür bitte brauch ich zwei Monitore?!

Mehr Platz für verhältnismäßig wenig Geld

Multi-Monitoring ist z.B. bei Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil, da man auf dem 2. Monitor alle Werkzeuge ablegen kann und auf dem 1. quasi nur das Bild hat
oder falls man mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet hat dient es der Übersichtlichkeit

außerdem sieht es prolliger aus :fresse:

@acetous: chic chic

Mir fallen da auch einige Verwendungszwecke ein.
TV auf dem einen schauen, chatten im 2.
Game im 1. , Internet auf dem 2.
Große Oberfläche bei Bildbearbeiung oder wenn man zig Programme auf hat
Also wie gesagt wenn mir noch ein 2. 2207h zufliegen würde würde ich mir den Platz schaffen ;)

Leider ist mein Schreibtisch noch zu klein, aber da kommt Ende April / Anfang Mai ein neuer.

Ja, daneben ist direkt ein Fenster normaler Größe und rechts daneben im 45° Winkel noch ein schmales, Richtung Süden. D.h. bis zum Nachmittag habe ich volle Sonneneinstrahlung und bis auf die Gardienen habe ich keinen anderen Sonnenschutz.
Daher war ich am Anfang auch sehr skeptisch, aber das ist überhaupt kein Problem. Arbeiten geht super und selbst dunklere Games / Filme kann man sich mit zugezogenen Gardienen anschauen. Und die verhindern eig nur, dass die Sonnenstrahlen nicht direkt auf die Monitore fallen.

Dual-Monitor Betrieb ist einfach geil. :d Das nutze ich vor allem zum Arbeiten, da man dort seine fünf bis zehn Fenster schön geordnet auf haben kann, ohne die Übersicht zu verlieren. Bei den 22" Widescreen kann man ja sogar zwei Programme nebeneinander auf haben, d.h. ich kann vier Anwendungen gleichzeitig im Auge haben. Das war auch der Hauptgrund für den Kauf von gleich zwei Monitoren.
Und beim Spielen hat man halt auf dem zweiten noch den Chat auf oder Sonstiges, was man im Auge behalten möchte.
Ein 24" Monitor würde kaum Flächengewinn, wobei die neue Fläche relativ gesehen teurer wäre. Die Sichtbreite von fast einem Meter ist einfach unschlagbar, vor allem für den Preis. Alles über 24" ist kaum bezahlbar und würde mir in der Höhe auch zu groß werden.

Ich habe seit heute den w2408h. Bin prinzipiell begeistert von dem Monitor. Einziger Wehrmutstropfen...er knistert die ganze Zeit. Das ist doch nicht normal oder?
Also ich leg jetzt kein Ohr hinten auf die Lüftungsschlitze, sondern sitze ganz normal davor, trotzdem hör ichs.

Naja, habe mal den HP Support angeschrieben zwecks Reparatur.

probier mal die lautstärke der lautsprecher auf 1 (statt auf 0) zu stellen, auch wenn du die lautsprecher eh nicht benutzt.

Oder auf 10, bei 1 z.B. macht er merkwürdige Geräusche bei mir.
Evt. auch noch mal die Verkabelung checken. Kenne das von anderen TFTs wenn der Stecker (Strom) nicht richtig drin ist knistern die manchma.

Sooo...heute wurde mein 22er ausgetauscht. Nun passt auch alles...schwarz ist wirklich schwarz, nicht rot.
Hat zwar bisschen gedauert, musste da 6 mal anrufen bei HP, aber letztlich hats dann doch noch geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel stecken fest drinnen. Daran kann es nicht liegen. Muss irgendwie das Netzteil sein. Nervt mich etwas, da ich ein Gerät ohne Pixelfehler und mit ordentlicher Ausleuchtung nur ungern zurückschicken möchte.
Immerhin ist mein PC nicht silent, sondern hat 7 Lüfter laufen und da sollte man eigentlich nichts hören.
Habe HP bereits geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Heutzutage hat einfach gar nichts mehr eine Qualität. Immer hat man nur Ärger. :mad:

Hab mir nun dieses Kabel geholt, is auch eben gekommen: http://www.amazon.de/HDMI-DVI-Verbindungskabel-vergoldet-2m/dp/B000NQ11Y0/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196883682&sr=8-3]
Nur, wenn ich das Teil anschließe meldet mein w2207h, dass kein Eingangssignal vorhanden ist. Grafikkarte ist die 8800 GTS G92, Treiberversion ist 169.25.

Auf was muss ich denn achten? :hmm:

Wollte grade die selbe Frage stellen, oder zumindest sehr ähnlich.
Hab den HP w2408h und ein Belkin DVI-to-HDMI Kabel.

Wenn ich meinen PC hochfahre, oder aus dem Standby- oder Ruhemodus hole, habe ich immer mein Signal.
DOCH, wenn ich den Monitor bei laufendem PC ausschalte oder WinXP den Monitor ausschaltet, dann hab ich kein Signal mehr wenn ich ihn wieder einschalte.
Nicht einmal Kabel ziehen und wieder anstecken hilft. Windows macht zwar den typischen Gerät-AUS und Gerät-AN Sound beim Aus- und Anstecken, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.
Nach ner frischen Windows installation hat es einige Tage funktioniert, hat allerdings mindestens 20sek gedauert bis das Bild kam. aber immerhin. Und jetzt???
Was ist da Schuld?
Grafikkartentreiber ist der neueste Catalyst. Graka is 800GTO²

Das ist echt ein sehr nerviges Problem. Achja in Vista wars das gleiche :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh