Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Der erste meiner beiden 22" (habe die nacheinander bestellt, da ich einen erst testen wollte) hatte einen kleine Macke am Gehäuse. Die 0800er Nummer angerufen, nach nichtmal 1min jemanden drangehabt. Die Dame meinte nur, dass sie mir einen neuen Monitor zuschicken und den alten abholen lassen. Daraufhin meinte ich natürlich, dass ich nicht ohne Monitor dastehen wollte. Wenn der eine abgeholt werden sollte, bevor ich den anderen bekommen habe, dann sollte ich einfach den UPS Mann wieder wegschicken und einen neuen Termin ausmachen, wenn der neue da ist.
Daraufhin auch einen Anruf bekommen auf eine Mail, die ich ein paar Tage vorher geschickt hatte, vor dem Kauf, die aber noch nicht beantwortet worden war. Die Dame entschuldigte sich und führte die Nichtbeantwortung auf einen technischen Defekt zurück und beantwortete meine Fragen. Zum Schluss meinte sie, dass ich geschrieben hatte, ich wolle mir ja zwei Monitore bestellen, habe bisher aber nur einen geordert, ob sie nicht eine zweite Bestellung für mich direkt in Auftrag geben sollte. Dankend abgelehnt und am selbsten Abend den zweiten Monitor online bestellt.
Am übernächsten Tag war der GLS Mann da, hat den zweiten Monitor gebracht und wollte den ersten Monitor abholen. Der war aber noch nicht verpackt, daher hat er mir nur den Zettel dagelassen. Ich habe daraufhin nochmal die kostenlose Hotline angerufen und gefragt, wo das Austauschgerät bleibt. Man entschuldigte sich und sagte, dass der Monitor noch heute verschickt wird und am nächsten Tag dann da sei.
Dem war auch so, den alten Monitor habe ich dort dann auch wieder zurück gegeben.
Auf den Lieferscheinen war immer eindeutig zu erkennen, welche Lieferung zu welchem Monitor das war, HP hat sogar einmal danach gefragt.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Service, da mir kostenlos und schnell weitergeholfen werden konnte. Und der Austausch vor Ort zwei Tage nach der Reklamation ist auch eine gute Leistung.
Bleibt nur noch die Frage, wer von uns beiden einen Einzelfall erlebt hat, Radical.
Naja, die Unterschiede bei dem Support oder das "Servicepech" mancher Kunden wäre doch was für die nächste Kolumne.