[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe HP bereits geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Heutzutage hat einfach gar nichts mehr eine Qualität. Immer hat man nur Ärger. :mad:
Da widerspreche ich dir auf der ganzen Linie.

Außerdem kannst du auch die kostenlose Hotline für Fragen nach dem Kauf anrufen, die wird dir bestimmt schneller weiterhelfen als der Emailsupport.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hotline. Ha ha. Sorry, aber die Hotline ist genauso witzlos wie bei den allermeisten anderen großen Firmen auch. Immer dieselbe Abteilung, die wo man hin müßte, ist dauerwährend besetzt, ist nie zu erreichen, es gibt keine Durchwahl usw. Zum Vergessen.
Wegen Kleinigkeiten würde ich meinen Schirm sicher nicht einschicken. Es reicht mir schon, daß ich den 22"er, den ich Anfang November eingeschickt hatte, letzte Woche in neu zurück erhalten habe. Wenn das mal kein guter und schneller Service ist...
 
Oh ja... die "Hotline".. das ist ein Callcenter :haha:
Als ich damals in der allgemeinen Bestellhyserie (236€) bestellte, kam ich gar nicht durch. Habe es 3 Tage lang ca. 1h täglich probiert.. relativ sinnfrei.

@Radi: die brauchten fast 4 Monate zum umtauschen :hmm:?
Btw wo bleibt der Onlinetest :p?
 
Ja, die haben echt so lange gebraucht. War mehr als durcheinander. Was man ja kennt ist daß versprochene Rückrufe nicht passieren. Ich hab auch nie die "Technik" bekommen, da die seltsamerweise immer besetzt war ;)
Der Clou war aber der Austausch an sich. Anfang Januar stand aus heiterem Himmel ein GLS-Mann vor der Tür, der den kaputten Schirm abholen sollte. Keine E-Mail, kein Anruf, steht einfach mal da. Ich hastig den Schirm beisammen gepackt, gibt er mir einen w2007v. Ah ja. Schöner Spaß.
Ich später bei der Hotline angerufen, die sich dafür entschuldigt, daß keiner Bescheid gegeben hat. Wäre wohl kein 22er da gewesen.
Und dann kam eben letzte Woche, wieder ohne Vorankündigung oder Nachricht, wieder ein Paketdienstler, der mir einen neuen 22er gebracht hat. Auf dessen Lieferschein stand daß er auch einen 22er mitnehmen sollte ;) Hat sich aber nicht beschwert als er den kleineren Karton in die Hand bekam.
Da läuft scheinbar alles drunter und drüber. Auf den Dokumenten die ich da bekam standen auch seltsamerweise nie Zahlen und Nummern drauf, mit denen die HP Hotline was anfangen konnte. Echt ein sehr schräger Laden. Von "Total Care" oder Ähnlichem nix zu merken (und das, obwohl ich den Dienstleister Teleplan von Samsung her kenne, und die im Namen von Samsung wirklich erstklassige, schnelle und kulante Arbeit machen).

PS: Keine Idee, ich mach ihn ja nicht ;)
 
Da gibt er dir einen 20" :shot:

Ja weiss schon das du ihn nicht machst, tritt mal deinem Kollege auf die Füße oder vors Schienbein ;)
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Der erste meiner beiden 22" (habe die nacheinander bestellt, da ich einen erst testen wollte) hatte einen kleine Macke am Gehäuse. Die 0800er Nummer angerufen, nach nichtmal 1min jemanden drangehabt. Die Dame meinte nur, dass sie mir einen neuen Monitor zuschicken und den alten abholen lassen. Daraufhin meinte ich natürlich, dass ich nicht ohne Monitor dastehen wollte. Wenn der eine abgeholt werden sollte, bevor ich den anderen bekommen habe, dann sollte ich einfach den UPS Mann wieder wegschicken und einen neuen Termin ausmachen, wenn der neue da ist.

Daraufhin auch einen Anruf bekommen auf eine Mail, die ich ein paar Tage vorher geschickt hatte, vor dem Kauf, die aber noch nicht beantwortet worden war. Die Dame entschuldigte sich und führte die Nichtbeantwortung auf einen technischen Defekt zurück und beantwortete meine Fragen. Zum Schluss meinte sie, dass ich geschrieben hatte, ich wolle mir ja zwei Monitore bestellen, habe bisher aber nur einen geordert, ob sie nicht eine zweite Bestellung für mich direkt in Auftrag geben sollte. Dankend abgelehnt und am selbsten Abend den zweiten Monitor online bestellt.

Am übernächsten Tag war der GLS Mann da, hat den zweiten Monitor gebracht und wollte den ersten Monitor abholen. Der war aber noch nicht verpackt, daher hat er mir nur den Zettel dagelassen. Ich habe daraufhin nochmal die kostenlose Hotline angerufen und gefragt, wo das Austauschgerät bleibt. Man entschuldigte sich und sagte, dass der Monitor noch heute verschickt wird und am nächsten Tag dann da sei.
Dem war auch so, den alten Monitor habe ich dort dann auch wieder zurück gegeben.

Auf den Lieferscheinen war immer eindeutig zu erkennen, welche Lieferung zu welchem Monitor das war, HP hat sogar einmal danach gefragt.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Service, da mir kostenlos und schnell weitergeholfen werden konnte. Und der Austausch vor Ort zwei Tage nach der Reklamation ist auch eine gute Leistung.


Bleibt nur noch die Frage, wer von uns beiden einen Einzelfall erlebt hat, Radical. :)
Naja, die Unterschiede bei dem Support oder das "Servicepech" mancher Kunden wäre doch was für die nächste Kolumne. :d
 
Mh, werde meinen wohl wieder zurückgeben. Das Knistern hört man auf 2 Meter noch (trotz laufenden PC Lüftern).
Werde heute mal zum Cosmos latschen und ein bisserl herumschauen. Beim L245WP hört man ja leider auch dauernd was von Summen. Schade, dass die Hersteller immer am falschen Ende sparen. Scheint sich noch zu rechnen, ein neues Gerät bei Reklamation herzugeben statt gleich bessere Qualität zu liefern.:(
 
@reanimated: Jo, einen 20er. Keinerlei digitale Eingänge, kein Pivot und keine Höhenverstellung. Fand's ja einerseits nett, daß sie mir einen Schirm gebracht haben daß ich was da hatte, aber sinnvoll nutzen konnte ich den nicht. Ziemlich blöder Haufen.

@acetous: Einzelfall kann's schwerlich gewesen sein. Ich hab mehrfach angerufen und es war jedes mal dasselbe, die "zuständigen" Leute waren nie erreichbar. Die Probleme sind ja nicht einmal aufgetaucht, sondern quasi jedes Mal. Nicht ein Rückruf, nicht einmal eine Meldung daß jemand vorbei kommt um was zu holen oder zu bringen.
 
Dann war wohl mein Fall eher ein Einzelfall.
Echt schade, falls dem so sein sollte. :(
 
Ich weiß es halt nicht, aber hätte wenigstens *irgendwas* ansatzweise richtig funktioniert, könnte ich da ein besseres Urteil fällen ;) Nur so wie das ablief war es von vorn bis hinten katastrophal. Einmal was vergessen mitzuteilen, einmal jemand nicht erreichen können, sowas. Aber jedes Mal? Geht gar nicht.
 
Oh man. Hi Leute. Ich hab mir grad nen 2207 gekauft, aber leider ohne "h" (gebaut Juni 2007, Tschechien). Ist das Teil so viel schlechter als der mit "h" ? Ich habe 240 Euro bezahlt und mir grad einen abgeschleppt. Kann ich den jetzt wieder zurück bringen oder sollte ich es mit dem versuchen? danke schonmal für eure Hilfe.

edit: korrekte typenbezeichnung ist HP Pavilion w2207
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist gering. Nur, dass der neue halt HDMI Anschluss statt DVI hat und einen dynamischen Kontrast den eh keiner braucht.

Heute habe ich übrigens eine Antwort auf meine Mail von HP erhalten. Tja...zu dumm, da war der Monitor schon bei der Post. :d
Aber die Blickwinkel waren eh nicht das Gelbe vom Ei. Nur das Zocken hat auf dem Ding echt Laune gemacht.

Naja, ich bleib bei meiner Röhre. Irgendwann wird die schon zisch machen und völlig den Geist aufgeben.
 
oh man, also wieder zurückschleppen. seufz. auf der anderen seite: eigentlich soll da nur der demänchst neue rechner dran, da brauch ich doch kein hdmi, oder? meine konsolen hängen an der glotze.
 
Was vom Umstieg 17" auf 22" so ungewöhnlich :hmm: ?

Ich bin auch von meinen 17" EIZO L565K auf den HP W2207h umgestiegen. So einen guten EIZO tauscht man nach einem Invest von über 1000,- € anno 2002 nicht so einfach aus :xmas:

CU, TermyD

richtig :)
1200 DM Eizo halt auch nicht :)
Aber im Prinzip bereue ich garnichts...nach 12 Jahren wars dann mal Zeit!
 
Oh man. Hi Leute. Ich hab mir grad nen 2207 gekauft, aber leider ohne "h" (gebaut Juni 2007, Tschechien). Ist das Teil so viel schlechter als der mit "h" ?
Nein nicht wirklich.
Einige behaupten sogar der nicht-h hat ein besseres Panel bzw hast du da nicht 3 oder 4 verschiedene verbaut.
Tschechien :lol:
Ist sicher das S.t.a.l.k.e.r Modell.. Artefakt Monitor :shot:
Der Unterschied ist gering. Nur, dass der neue halt HDMI Anschluss statt DVI hat und einen dynamischen Kontrast den eh keiner braucht.

Heute habe ich übrigens eine Antwort auf meine Mail von HP erhalten. Tja...zu dumm, da war der Monitor schon bei der Post. :d
Aber die Blickwinkel waren eh nicht das Gelbe vom Ei. Nur das Zocken hat auf dem Ding echt Laune gemacht.
Richtig, HDMI statt DVI- aber ohne Kabel oder Adapter :hmm:
Find den dynKon saugeil.. bei Filmen, Spiele oder quietschbunten Anwendungen absolut top :)
oh man, also wieder zurückschleppen. seufz. auf der anderen seite: eigentlich soll da nur der demänchst neue rechner dran, da brauch ich doch kein hdmi, oder? meine konsolen hängen an der glotze.
HDMI ist die Zukunft :d
Z.B. hatte ich ohne viele Probleme mein DVDPlayer dran @ 720p.
Normal reicht halt DVI, aber wenns das schon gibt. Ich behaupte mal der dynKon bringts :)
 
Ne, jetzt mal im Ernst, hat der Monitor bekannte Schwächen, was Artefakte betrifft oder ist das jetzt ein Witz? Und wie gesagt, ich will darauf keine DVDs, Konsolen oder sonstwas abspielen. Nur den Rechner, darauf soll aber auch gezockt werden. Also lieber ungeöffnet zurückschleppen oder einfach antesten? (Hab das Teil bei REAL gekauft)... Bin mir jetzt wirklich unschlüssig, hmpf.

Danke für eure Hilfe.
 
man der ohne h ist top. kaum ein unterschied. teste doch einfach. ob nun hdmi oder dvi ist doch egal wenns nicht brauchst.
 
Ne, jetzt mal im Ernst, hat der Monitor bekannte Schwächen, was Artefakte betrifft oder ist das jetzt ein Witz? Und wie gesagt, ich will darauf keine DVDs, Konsolen oder sonstwas abspielen. Nur den Rechner, darauf soll aber auch gezockt werden. Also lieber ungeöffnet zurückschleppen oder einfach antesten? (Hab das Teil bei REAL gekauft)... Bin mir jetzt wirklich unschlüssig, hmpf.
Artefakte?
Ein Monitor ist ein Ausgabegerät, Artefakte entstehen durch Kodierung (Software) oder Grafikkarten (Hardware).
Zum "nur zocken" brauchst die 3000:1 dynKon nicht :d
Da reichen die 1000 :)
Solange er keine Pixelfehler hat oder sonst wie kaputt ist, behalte ihn!
 
Puh.. Der HP 2207h sieht ja bombastisch aus. Auch von den Daten.

Brauche einen neuen für meinen Kollegen. Daher die Frage:

Welchen Bildschirm soll man nehmen? Ist halt Office, Spielen und ganz wenig Film. Überwiegend Office. Wenn er zockt dann aber auch nur wenn er ein gutes Bild hat.

Habe drei Stück zur Auswahl genommen:

HP 2207h ( http://geizhals.at/deutschland/a282897.html )
Samsung SyncMaster 2243NW ( http://geizhals.at/deutschland/a318366.html )
Samsung SyncMaster 226BW ( http://geizhals.at/deutschland/a234794.html )

Gerade noch zwei schickes Modell gefunden udn recht günstig:

Belinea o.display 2_22" wide ( http://geizhals.at/deutschland/a278626.html )
ViewSonic VA2216w ( http://geizhals.at/deutschland/a279041.html )
Ist ja nun doch ein Preisunterschied von gut 40€ vorhanden und der Samsung hat ja sogar nur 2ms. Also was meint ihr? Welcher ist im Moment das Optimum wenn man NICHT nach dem Preis schaut und welcher das Optimum WENN es nach dem Preis geht? Gibt es eventuell noch andere gute?

mfg.TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart schon 12 Werktage obwohl 5 -7 angegeben wahren :(
********* sollten lieber hohes C verkaufen :hmm:
 
Keine Panik :)
"Wir" haben damals 3-5 Wochen auf die TFTs gewartet, was sind denn da schon 2 :d?

@eXtremeTK:
Über den 2243NW und Belinea ist mir nix bekannt, vom BW kann ich nur abraten (wenn dann das CW Modell) und der Viewsonic ist auch ganz ok.
Generell solltest drauf achten das er 5ms hat, bei 2ms kann es zu ghostings (Schlieren) kommen. Sonst musst dich nur noch zw. glossy und normal entscheiden.
Ich kann sagen das glossy überhaupt nicht stört, selbst wenn ein Fenster nebenan oder hinter dir ist :)
 
reicht es eigentlich auch wenn man den w2207 einfach über das mitgelieferte VGA Kabel anschließt oder muss man extra die 20€ für diesen HDMI/DVI Adapter ausgeben? Macht das einen großen Unterschied?
 
Naja ich dachte auch erst...viel besser kann das Bild ja nicht werden, aber oho, es kann besser werden :)
Würde ich auf jeden fall kaufen, das K&M Kabel für ~7€ reicht aber :)
 
Hey,
ich hab mir heute den 2408h bei MM angeguckt und die Farben haben mich echt vom Hocker gehauen. Da mein alter 19" Samsung CRT schon etliche KRATZSPUREN aufm Display hat (Schutzschicht?!) wollte ich mir mal nen neuen zulegen.

Ist dieser Adapter denn der richtige?
http://shop.vv-computer.de/shop/article/210927

Hab zwar ein wenig Bedenken wegen der Spiegelungen - aber man kanns ja mal ausprobieren. Schlimmstenfalls schick ichs dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es eigentlich auch wenn man den w2207 einfach über das mitgelieferte VGA Kabel anschließt oder muss man extra die 20€ für diesen HDMI/DVI Adapter ausgeben? Macht das einen großen Unterschied?
Reicht schon, ist ja nicht so das du da kein Bild bekommst ;)
Aber empfehlenswert ist einfach in dem Falle das HDMI Kabel (sofern Anschluß an deienr Graka vorhanden ist) zu benutzen.
Und 20€ brauchst du auch nicht ausgeben, wie Screami schon gepostet hat kostet das bei KM ~7€ :)
Btw. notier dir direkt die "Radi-Settings" ausm 1st Post ganz unten und hol dir schon mal Cleartype (Google) - damit haste das optimale Ergebnis :)
Naja ich dachte auch erst...viel besser kann das Bild ja nicht werden, aber oho, es kann besser werden :)
Da haste noch direkt eine Bestätigung ;)
Die Sache ist eben die: beim CRT Monitor werden die Signale analog übertragen (per VGA) beim TFT digital (DVI/HDMI). Wenn du das VGA Kabel mit einem Adapter nutzt, komtm es zu Qualiätsverlust weil deine Graka die Signale von digital in analog wandeln muss und dein TFT die analogen wieder zurück in digitale.
Ich empfehle sowieso Kabel statt Adapter.
Jop das ist wahr, liest man öfters hier das div. Leute beim booten o.ä. über Adapter kein Bild haben.
Ist fraglich obs vll eine Mischung aus Graka, Adapter und TFT ist die das Bild schwarz bleiben lässt, aber mit nem Kabel (was ja meist genau so teuer ist) machste auf jeden Fall nicths verkehrt :)
 
So, hab mir jetzt auch den w2408h gekauft. Wunderbares Gerät ABER:

Installiere ich die Treiber von der mitgelieferten CD oder die empfohlenen Updates für den monitor von Windowsupdate (Vista ultimate 64bit) gibts nach dem Neustart nen Bluescreen und automatischen Neustart und ich kann das Problem nur noch mit nem Systemwiederherstellungspunkt unter Safe Mode lösen.
Irgendjemand ne Lösung für dieses Problem?
 
Eine Lösung nicht, nur wurde schon oft darüber gesprochen, dass man die Treiber besser nicht installieren soll, da es bei vielen Usern Komplikationen gab.
Das hilft dir zwar jetzt nicht viel weiter, aber du weißt, das du nicht der einzige bist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh