[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Software gibt's bei HP ein Update auf 1.32. Allerdings hatte ich bei Vista 64-Bit auch mit den vorherigen Treibern und dem Tool kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ganz glücklich mim 22er unter XP - ohne jegliche Treiber außer Graka :)
 
Hat hier jemand den Monitor 2207 über HDMI an ner 8800 GTX hängen? Funzt das problemlos?
 
Hat hier jemand den Monitor 2207 über HDMI an ner 8800 GTX hängen? Funzt das problemlos?

Hab zwar keine 8800 GTX und auch keinen 2207 Monitor, aber wüsste nicht warum es nicht funktionieren soll.
 
nutze einen 24+1 DVI>HDMI Adapter und kann bestätigen, wenn der Monitor bei Start aus ist gibts kein Bild!
 
Hallo,
habe ja wie gesagt einen w2408h. Habe mir jetzt eine 8800GT zugelegt, nun aber folgendes Problem.
Die alte Grafikkarte (7800GTX) ausgebaut und die neue eingebaut, pci-e stromadapter eingesteckt, hdmi adapter (den gleichen wie an der alten Grafikkarte) angesteckt und booten versucht -> PC fährt nicht hoch
Kabel rein und raus, alle Kombinationen mit Monitor an/aus probiert -> kein Bild
mitgelieferter HDMI Adapter -> PC fährt nicht hoch
alte Grafikkarte rein und booten -> PC fährt nicht hoch

Der Monitor meldet immer: Kein Eingangssignal und der PC bootet nicht (USB Geräte leuchten nicht auf, kein Startsound, CPU-Kühler regelt nicht)

Danke schon mal für die Hilfe ;)
 
ich hab nen w2408h und eine 8800gts (g92) und es funktioniert ;)

allerdings nutze ich kein adapter sondern habe ein dvi -> hdmi kabel, wie acetous

gruß manu
 
@flow
Mit deinem alten Monitor funktioniert es aber schon oder? Nicht, dass da beim Umstecken der Karten etwas kaputtgegangen ist.
 
kann mir mal einer sagen wie ich den w2408h so einstelle, dass der Sound immer an ist und nicht bei jedem Auflösungswechsel versschwindet und durch betätigen der Lautsprechertaste aktiviert werden muss?!
 
@flow
Mit deinem alten Monitor funktioniert es aber schon oder? Nicht, dass da beim Umstecken der Karten etwas kaputtgegangen ist.

Meinen alten Monitor habe ich vor 2 Tagen meiner Schwester gegeben. Wenn ich das nächste Mal zu Hause bin müsste ich meinen PC mitnehmen und es probieren. Geht aber erst in 2 Wochen.
Aber theoretisch kann es nur das MoBo sein oder? Darauf ist ja noch Garantie^^
 
Naja, am Bildschirm wird es nicht liegen. An der Grafikkarte auch nicht, da du es ja mit zweien probiert hast. Kann jetzt einerseits am Netzteil liegen (Überlastung durch die neue Grafikkarte) oder das Motherboard.

Solche Sachen sind immer ärgerlich. Ich weiß wovon ich rede. Einschicken...warten, wenn das nicht der Grund war, das nächste einschicken... .:hmm:
 
Kann es vielleicht sein das du beim um-/abstecken ein Pin vom DVI Stecker verbogen hast?
Überzeug dich auch mal das beide Seiten fest drin sind, mein HDMI Stecker am Monitor z.B. geht auch etwa schwerer rein.
 
Verdammt :(
Keine Minute Freude am w2408h... Der grüne Pixel is direkt mitten drin und sofort völlig ins Auge gestochen... Rückesendung schon beantragt :(
 
Kann es vielleicht sein das du beim um-/abstecken ein Pin vom DVI Stecker verbogen hast?
Überzeug dich auch mal das beide Seiten fest drin sind, mein HDMI Stecker am Monitor z.B. geht auch etwa schwerer rein.

Hätte sein können, aber er fährt ja nicht mal hoch. Kabel sitzen gut, und das Kabel im Monitor steckt schon seit 2 Wochen fest drin...
 
Verstehe ich dich richtig, das der Monitor geht gar nicht mehr an geht?
Wenn du alle Möglichkeiten mit Kabel rein/raus getestet hast, hast evt. ein Kurzschluss verursacht. Hab ich auf Arbeit mal mit einem alten TFT geschaft, bissl verrückt, Kabel hing auf halb 8, merkwürdiges "Britzel"geräusch- TFT hinüber :fresse:
Evt. kennst ja wen wo du ein anderen HDMI-DVI Adapter (oder Kabel) ausleihen kannst- vielleicht hat das eine Macke- mehr fällt mir grad auch nicht ein :(
 
Hmmm nein, der Monitor funktioniert, aber der PC fährt nicht mehr hoch
 
nutze einen 24+1 DVI>HDMI Adapter und kann bestätigen, wenn der Monitor bei Start aus ist gibts kein Bild!

warum gibts hierfür keine Lösung?
Offensichtlich ein Windows- bzw. Treiber Problem und zwar bei beiden Chipherstellern. Mich nervt das extremst :motz:
Mein PC läuft oft stundenlang unbeaufsichtigt, ich kann doch da nicht den Monitor an lassen!!!
Und er geht mir nur wieder an wenn ich per Power Knopf in den standby gehe :shake:
 
Hol dir doch ein DVI zu HDMI Kabel. Damit scheint es ja zu gehen.
 
Hmmm nein, der Monitor funktioniert, aber der PC fährt nicht mehr hoch
Was genau macht denn der PC noch?
Du drückst aufs Knöpfen und dann?
Lüfter gehen an? Mainboard piept?
Und er geht mir nur wieder an wenn ich per Power Knopf in den standby gehe :shake:
Wenn du oben drauf drückst, geht er nur in Standbye und nicht aus?
Hol dir doch ein DVI zu HDMI Kabel. Damit scheint es ja zu gehen.
Hab ich schon öfter empfohlen- scheinbar gibts mit dem Adapter Probleme. Aber das ein Adapter stresst ist ja nix neues ;)
 
Habe soebend einen 2408 von comtech bekommen - und der geht heute noch zurück!
Also den Inputlag sollte man wirklich nicht unterschätzen. Zocken kann man so wirklich nicht - höchstens ein wenig "daddeln" ^^

Naja was solls - Röhre gut alles gut!

Ansonsten sehr schönes Bild etc
 
Ist zwar kein direkter Vergleich, aber: ich spiele auf dem 22" Q***e 3 (was ja nun echt ein verdammt schnelles Spiel ist) und Painkiller.
Ich hab da rein gar nix gemerkt.. und ich spiele wie ein Irrer: Strafejumps, Rocketjumps usw :fresse:
Wie hattest du den TFT angeschlossen? Über VGA?
 
Nutze einen 1 Euro Adapter von Ebay DVI->HDMI (der hier: 220210265189) zusammen mit 2408h und 8800GTS 512. Keine Probleme bisher.
 
Input-Lag? :hmm: Wo soll der denn nun herkommen?
 
Ich habe auch keinen Inputlag feststellen können. Habe CS:S und andere Games auf dem Monitor gespielt.

Vielleicht 4km Kabel zum Monitor verlegt?
 
4 km :lol:
Vielleicht hatte er ja ein defektes Panel oder echt per VGA dran und ein "vermatschtes Bild" :hmm:?!
Aber selbst wo ich mal kurz Q3 beim Pixelfehler Test über VGA dran hatte ist mir da nix aufgefallen, mag vll auch sein weil ich aufm Fußboden lag :d
 
Ne Frgae! Bei mir ist die Schriftfarbe z.B. in Foren leicht rötlich wenn ich Clear Typ aktiviert habe. Ist das normal oder muss ich noch was umstellen an den Farben?
Meine Jetzige Einstellung ist:
R236
G223
B215
 
Schnapp dir mal die "Radi-Farben" ausm 1st Post gaaaanz unten.
Falls es dann immer noch komisch ausschaut, such mal die Systemsteuerung auf und stell dein Cleartype ein (gibts son Regler).

@fl0w:
Kannst die Graka mal bei wem anders ausprobieren?
Nicht das du irgendwas beim ausbauen beschädigt hast :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh