[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt wohl am Cleartyp bei mir, wenn ich das deaktiviere ist alles wieder normal, na trotzdem Danke REANIMATED.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle extra Stromanschlüsse dran?
Manche von den neuen Karten brauchen ja 2x4 Pin extra.. oder war das 2x6 :hmm:
Naja egal.. auf jeden Fall 2x zusätzlich Strom zum PCIe ;)

Strom (1x6 pcie) ist drin, und der Extra-Molex Stecker im Mainboard )um die Stromversorgung bei SLI und starkziehenden PCIe Karten sicherzustellen) ist auch drin...

hatte den 24er per HDMI->DVI Kabel an ne 9800er angeschlossen.
mit inputlag meine ich die "subjektive" verzögerung der mausbewegungen vor allem zB bei cs 1.6 ...
es mag ja schön und gut sein, dass man sich vielleicht daran gewöhnt, aber wenn ich von meiner samsung röhre auf sonen TFT umsteige, bekomm ich erstmal nen geschwür im auge ^^
schlieren, lichthöfe etc. waren jedoch nicht zu sehen.

ansonsten fand ich den tft wirklich top, bis auf den grünen Pixel, aber ich werd ihn mir nicht nochmal holen.

kann natürlich auch an den fps liegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@rookstaa
Hatte den Monitor auch. er hat definitiv keinen Input-Lag. Bin auch von einer Röhre gekommen bzw. hab wieder eine. Habe CSS auf dem TFT gespielt...sogar besser als auf meinem kleinen CRT.
Wenn, dann lag es an den FPS weil es deine Hardware nicht packt.

ähm, die hardware packt das schon - auch crysis auf uhigh.

ich muss da doch nicht irgendwo nach alles umstellen im game!? denn eigentlich sollte es keinen unterschied geben, es war/ist aber tatsache!

Ne, Input-Lag ist definitiv keiner da. Das hatte ich mal bei einem Samsung-TFT, man merkt es nicht immer gleich aber es nervt sehr. Der HP hat das definitiv nicht.

mit inputlag meine ich die "subjektive" verzögerung der mausbewegungen vor allem zB bei cs 1.6 ...
Also das ist dann eher dein Maustreiber und das Spiel :shot:
Ne, Input-Lag ist definitiv keiner da. Das hatte ich mal bei einem Samsung-TFT, man merkt es nicht immer gleich aber es nervt sehr. Der HP hat das definitiv nicht.
Kann ich nur bestätigen.. zumal Q3 wesentlich bunter und schneller ist (zumindest mit Picmap und 150% Speed) :fresse:
Beim 22er, 24er oder beide?
Radi hatte den 22er und nun den 24er ;)

Was denkt Ihr, wird der Preis für den Monitor mal fallen?
Dachte so nach der Cebit, gibts ja wieder einige neue Modelle etc...
Will den nur nicht jetzt kaufen und in 1-2 Monaten fällt der Preis dann stark:shake:...
Finde ihn ein bisschen zu teuer:d...

nen großartigen Sprung würd ich nicht erwarten..klar wirds mit der Zeit günstiger!
Aber großartig unter 250€ wirste den vor Mitte 08 wohl nicht bekommen, so meine Prognose!

@jedi: Ich konnte bei keinem der beiden einen Lag feststellen. Wobei ich mit dem 22er nicht so lange gezockt hab. Da war ja der HDMI-Eingang kaputt, mit dem VGA-Kabel hatte ich irgendwie nicht den großen Spaß.

PS: Hat einer von euch mit den aktuellen Nvidia Treibern auch Probleme mit dem Pivot? Ich krieg's nicht mehr hin die Anzeige um 90° zu drehen (den Schirm schon, aber eben nicht die Anzeige).
Weder über die Automatik, wenn das HP Programm läuft, noch über die Systemsteuerung von Nvidia (kann's anklicken, passiert aber nix), noch über die Anzeige-Eigenschaften. Blöd :(

Ich musste nun von DVI auf Analog umsteigen und das Bild wirkt nun unscharf. lässt sich dies ändern?

Was denkt Ihr, wird der Preis für den Monitor mal fallen?
Dachte so nach der Cebit, gibts ja wieder einige neue Modelle etc...
Will den nur nicht jetzt kaufen und in 1-2 Monaten fällt der Preis dann stark:shake:...
Finde ihn ein bisschen zu teuer:d...

Der ist Preis schon gefallen die Tage!
Von ehemals 261 auf nun 254€ im Studishop.... ob der deutlich mehr sinken wird in näherer Zeit bezweifle ich allerdings auch. Ich würde zugreifen da P/L dafür absolut gut sind.

Ich musste nun von DVI auf Analog umsteigen und das Bild wirkt nun unscharf. lässt sich dies ändern?

Du kansnt höchstens noch Cleartype installieren und dann in der Systemsteuerung die für dich angenehmste Ansicht wählen. Hilft ein bissl, aber ´wird wohl nicht die Quali von DVI/HDMI erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch ein DVI zu HDMI Kabel. Damit scheint es ja zu gehen.
Ich hab ein BELKIN HDMI-to-DVI kabel und das war nicht billig. Aber es liegt ja nicht am Kabel. Im DOS oder Windows Setup geht ja das an- und ausschalten... nur im Regelbetrieb krieg ich kein bild mehr, sobald der Monitor 1 mal aus oder im StandyBy war, dabei ists egal, ob Windows den Standby hervorruft oder ich selbst oben den Knopf drücke... beim wiederanschalten kein Eingangssignal mehr. nichtmal hdmi kabel ab- und anstecken hilft!!!

Wenn du oben drauf drückst, geht er nur in Standbye und nicht aus?
Ich meinte, dass der Monitor wieder Signal kriegt, sobald ich den PC (!) in den Standby fahre und dann wieder "aufwecke".
Aber das funktioniert jetzt auch schon wieder nicht merh!! :shake:

Der ist Preis schon gefallen die Tage!
Von ehemals 261 auf nun 254€ im Studishop.... ob der deutlich mehr sinken wird in näherer Zeit bezweifle ich allerdings auch. Ich würde zugreifen da P/L dafür absolut gut sind.

Du kansnt höchstens noch Cleartype installieren und dann in der Systemsteuerung die für dich angenehmste Ansicht wählen. Hilft ein bissl, aber ´wird wohl nicht die Quali von DVI/HDMI erreichen.

Danke, aber das scheint es nur für XP zu geben... wie sieht es mit Vista aus?

hallo, ich besitze den hp w2207 seit letzten jahr mai, mir ist aufgefallen. das seit neusten die einstellungen die ich am monitor vornehme nach einiger zeit wieder zurück gesetzt werden. und das nervt schon sehr. hat wer eventuell ein tipp für mich voran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Warum musstest du umsteigen?
Organisier dir ein passendes Kabel.. 1680x1050 per VGA ist doch Mist :d
hallo, ich besitze den hp w2207 seit letzten jahr mai, mir ist aufgefallen. das seit neusten die einstellungen die ich am monitor vornehme nach einiger zeit wieder zurück gesetzt werden. und das nervt schon sehr. hat wer eventuell ein tipp für mich voran das liegen könnte?
Hast du öfters MyDisplay in Benutzung? Da kannst ja deine "Standart"settings so einstellen das sie jedes Mal beim Aufrufen des Programms wiederhergestellt werden.

Habe ein neues Notebook (SUB) und dies hat nur noch VGA :-( Noch ne lösung? ;-)

Warum musstest du umsteigen?
Organisier dir ein passendes Kabel.. 1680x1050 per VGA ist doch Mist :d

Hast du öfters MyDisplay in Benutzung? Da kannst ja deine "Standart"settings so einstellen das sie jedes Mal beim Aufrufen des Programms wiederhergestellt werden.

nein mydisplay habe ich nicht installiert. ich nehme die einstellung direkt in den menü vom monitor vor.

Hey ich hab von Anfang an das Problem mit Mydisplay gehabt dass der meine Voreinstellung nich richtig speichert. Beim Neustart des Rechners lädt der zwar meine Voreinstellung aber das Bild verstellt und verschiebt sich komplett ...
Was kann man machen?

Ich hab jetzt auch einen w2408h, hatte mir aber ehlich gesagt mehr erhofft.
Das Prad den Monitor mit sehr gut bewertet hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Den HP hab ich über ein DVI-HDMI Kabel angeschlosssen, hab den aber auch mal per Analog Kabel am mein Notebook angeschlossen, die Bildqualität ist weit unter aller Sau, das Bild kann man praktisch in vertikale Streifen unterteilen, die jeweils eine Breite von ca. 2-3 cm haben, und abwechselt scharf und richtig verschwommen sind. Sowas hab ich noch nie gesehen, das ganz übrigens nur bei 1920x1200, bei 1440x900 ist der "Effekt" dann weg.

Im Vergleich zu meinem alten 19" TFT von Samsung (940BW) wirken die Farben auf dem HP etwas blaulicher, insgesammt auch etwas kräftiger. So richtig groß ist der Unterschied aber nicht.

Außerdem finde ich die Ausleuchtung nicht wirklich gut, der komplette unterer Bereich ist bei mit heller als der obere Bereich. Was man z.B. einen Film schaut, der im 2,21:1 Format ist, hat man ja oben und unten dicke schwarze Balken, der obere wirkt auch richtig schwarz, der unterer ist hellgrau.

Kann man das vielleicht mit irgendwelchen Einstellungen wieder hinbekommen?
Auf was für Farbwerte, Helligkeits- und Kontrastwerte habt ihr euren Monitor denn eingestellt?

Wenn sich da nichts wirklich verbessern lässt, werd ich den Monitor wohl leider zurückschicken müssen, auch wenn er mir von äußeren sehr gefällt. Aber wenn ich schon über 400€ ausgeben, will ich auch was gescheites haben. Kann man eigentlich irgendwie die Anzeige zurücksetzten wie lange das Backlight schon gebrannt hat? Nicht dass die mir da nachher noch was abziehen, nur weil der 20h gelaufen ist, obwohl alles Zubehör noch original verpackt ist und der Monitor noch abgeklebt ist.

Also ich hab die Voreinstellung "Gaming" (KA obs die beim 2408 auch gibt) und bin ganz zufrieden damit!

Ja Gaming gibts beim 2408 auch, aber das kannste total vergessen, alles viel zu hell, ddas Bild, vor allem bei Filmen sieht damit total schrecklich aus.

Ich mach nachher mal ein paar Fotos.

picture.php

Hier sieht man gut am linken Bildrand, wie das "LUXX" oben dunkler ist als unten.

picture.php

In wirklichkeit sieht das nicht ganz so extrem aus, beim Filme schauen ist es aber trotzdem bemerkbar. Wenn man einen schwarzen Hintergrund hat, sieht das nicht so schlimm aus, aber Grautönen aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Was für nen DVI HDMI Kabel haste dir denn gekauft? Hoffentlich ein 24+1 und kein 18+1?

Für die Farbeinstellungen guck dir mal die an die Radi weiter vorne gepostet hat die sehen bei mir super aus. Helligkeit und Kontrast stellste so ein wie es dir angenehm ist. Ich finde z.B. das eine Helligleit über 50 zu viel ist für Text, jedoch für Filme nehm ich auch die Voreinstellung Film am Monitor und hab die Helligkeit auch bedeutend höher.
Das untere Bild sieht wohl leider nach bösen Lichthöfen aus, entweder durch das Foto oder die sind wirklich so.
Das ist dann aber auch eher nen Ausnahmefehler den ich umtauschen würde, bei dem größeren Teil der Leute hier ist das gleichmäßig ausgeleuchtet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade wegen der beschriebenen Probleme beim HDMI Anschluss (kein bild mehr nach ausgeschaltetem Monitor) zusätzlich noch den VGA angschlossen.
Ergebnis: Absolut identisches Bild
Also von wegen Streifen etc.
Ich kann rumschalten so oft ich will, das Bild ist auf 1920 mit HDMI und VGA identisch!

man kann den Unterschied zwischen VGA und HDMI deutlich sehen!

Wollte mal nachfragen, wie`s denn jetzt aussieht mit dem w2207h und FullHD Material - lüppt das?
Bzw. wie ists Bild dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh