[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich machen - muss kucken wie ich das alles schaffe muss gleich arbeiten.........(bin ehh schon zu spät 14Uhr....(-:

Habe mir den HAMA DVI/HDMI Adapter ebenfals bei Amazon gekauft.
Grade wollte ich die Auflösung ändern von 1280x1024 (70Hz) auf 1680x1050 aber da rebootete der Rechner einfach.....ka wieso!

Wo kriege ich auf der HP seite den die Treiber zum DL für den w2207h ?
Vielleicht liegt es ja dadran. Grafikkarte habe ich eine sapphire 2900pro, 512mb
Hinzugefügter Post:


EDIT:
Ja, habe die Boxen grade am laufen: hört sich besser an als die meines Belinea 101920 an.
Ist ja bekannt das man nicht zu viel erwarten kann davon, aber ich bin wirklich positiv überrascht im vergleich zu dem Belinea.
Der Sound kommt mir aber komisch nur aus der rechten seite als wäre es nur ein Box.

Kann ich das OSD Menü auf Deutsch stellen?
Treiber habe immer noch nicht gefunden, die CD/Handbuch (ist ja alles eingeschweist) möchte nicht aufmachen. Könnte mir jemand die Software/Treiber auf der CD zuschicken per Mail oder Direkt per Messanger ?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst den krisselt?? Wenn du meinst irgendwie so ein komisches flackern? So Wellen auf dem Bildschirm? Dann ja, bei mir ist das auch so.. hab vorgestern ne email an HP geschickt.. und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Mal gucken!

So, hab mir jetzt den HDMI Adapter bei ebay gekauft und der ist auch heute angekommen! Das Problem mit den komischen Wellen auf dem Bildschirm hat sich dadurch gelöst. :d:d:d Wir sollten das ganz vorne in den 1. Post reinschreiben.. denke mal das da öfter die gleiche Frage kommen wird. Das Bild sieht absolut geil aus. :eek:
 
@tHaDu.....
Welchen Adapter hast du den genau, link?
Könntest du mir den den Treiber und die Software von der CD per Mail zuschicken?
MÖchte nicht aufmachen, da ich noch nicht weiss ob ich Ihn 100% behalten werde.
Habe dir eine pm geschrieben.
 
Kann ich das OSD Menü auf Deutsch stellen?
Treiber habe immer noch nicht gefunden, die CD/Handbuch (ist ja alles eingeschweist) möchte nicht aufmachen. Könnte mir jemand die Software/Treiber auf der CD zuschicken per Mail oder Direkt per Messanger ?

DANKE

Treiber bekommst Du hier. Das My Display dürfte für alle Monitorversionen das Gleiche sein. Das Handbuch für den w2207h findest Du hier. Im Handbuch steht auch, wie Du auf Deutsch im OSD umstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, wie das mit den Panelherstellern ist. Was kann man als 'gut' bzw. schlecht hinnehmen?
Das könnte man(n) dann auf die erste Seite packen!
 
Einstellungen..

Hallo der 240ß strahlt ja ganz schön hell,das geht ganz schön auf die augen hab zwar die helligkeit schon auf 50 (Text einstellung) runter strahlt) aber immer noch beachtlich ..
wie habt ihr euren so eingestellt ohne das die Augen zum Brennen anfangen-:)
 
hi habe gerade mein w2207h bekommen. das ding ist ja einfach nur geil. nach 2 min hatte ich auch das hdmi signal gut. Also der TFT ist einfach nur genial
 
Als Farbwerte hab ich dir hier im Thread irgendwo genannten.
Dazu Textmodus und Helligkeit auf 60 finde ich angenehm.
Außerdem noch installiertes Clear Type
Helligkeit auf 100 mit weißer Textseite da kommt man ja bei um :d
 
@tHaDu.....
Welchen Adapter hast du den genau, link?
Könntest du mir den den Treiber und die Software von der CD per Mail zuschicken?
MÖchte nicht aufmachen, da ich noch nicht weiss ob ich Ihn 100% behalten werde.
Habe dir eine pm geschrieben.

Hier ist der LINK zu dem HDMI Adapter.
 
Mein 2408h ist heute angekommen "FREU".
Meine Frage, für was brauche ich diese MYMonitor software denn? Bzw. läuft die einwandfrei auf vista64?
Hinzugefügter Post:
Irgendwie kommt mir das bild aber vor als obs nen leichjten blaustich hätte, ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den w2207h nun ca. 1 Woche und bin sehr zufrieden :bigok:
Habe ihn bei Amazon gekauft und 0 Pixelfehler, einen besseren Monitor gibt es wohl z.Z. nicht für das Geld.
Habe ein LG-Panel drin, das nur zur Info ;)
 
@ toyzruz

R : 236
G : 223
B : 215

Versuch mal diese Farbwerte. Die liefern bisher das beste Ergebnis finde ich. Damit sehe ich keinen Blaustich etc.
 
@ toyzruz

R : 236
G : 223
B : 215

Versuch mal diese Farbwerte. Die liefern bisher das beste Ergebnis finde ich. Damit sehe ich keinen Blaustich etc.

Danke. Kann ich die übers OSD einstellen? (Hab noch nicht so viel probiert... musste erstmal auf meinem Schreibtisch Platz schaffen für das teil)

Wo ist eigentlich dieser CLIP für den Monitor, wo man zettelchen dran babschen kann?
Hinzugefügter Post:
PERFEKT! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der LINK zu dem HDMI Adapter.

hi hab auch den Adapter bei Ebay gekauft.Hab mit ihm aber Probleme mit dem Ruhemodus.Wenn ich neue Grakatreiber draufmach dann schaltet der Hp w2207h immer in den Ruhemodus nach dem Vista Logo.Hab als Graka eine XFX Geforce 8800GTX.

Hat jemand noch Probleme mit dem Adapter?
 
Huhu @ all,

habe meinen HP w2207h bei vv computer gekauft für 300€. Den HDMI Adapter hab ich von nem Kumpel bekommen, da er bei seiner 8800GT beigelegt war.
Meine Graka is derzeit eine X700Pro . . . leicht überfordert mit der nativen Auflösung des Monis, da neuere Spiele ncih wirklich flüssig kaufen. Dafür ist aber die Interpolation sehr gut ^^

Es sind bei dem Eizo Test keine Pixelfehler zu sehen. Das Bild ist mit den oben genannten Einstellungen wirklich schön anzusehn. Auch bei Spielen wie UT2k4 seh ich keinen großen Unterschied zu meinen HP91, einem 19" CRT. Die Bildeinstellung "Spiele" ist aber wirlkich nicht zu empfehlen; das Bild wird sowas von farblich übersteuert . . . wie auf Drogen xD

Das was mich genervt hatte war die Neigung nach vorne und das leichte Summen am Anfang. In der Beschreibung steht 5° Neigung nach vorne. . . ich hab am Ende das mitgelieferte Garantiebuch drunter gelegt, damit ein angenehmer Winkel entstand ^^ (mein Monitor is nicht auf Tastaturhöhe). Das Summen des Monitors hat sich mittlerweile in ein leichtes knacksen geändert, was man aber nur noch hört wenn man direkt am Monitor klebt.
btw: das klacken/knacksen bzw. summen war nur bei hdmi-dvi zu entdecken! Über mein VGA Ausgang kamen keine extra Geräusche aus dem Monitor. komisch
Die Boxen des Monitors sind fürs Fernsehen grad noch zu empfehlen . . . für mehr auch nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich warte sehnsüchtig auf mein dvi auf hdmi kabel... aber mit vga is das bild auch schon top :)
Dann warte bis du dein Kabel hast ;)
Irgendwie kommt mir das bild aber vor als obs nen leichjten blaustich hätte, ist das bekannt?
R : 236
G : 223
B : 215
R 240 geht auch toll :)
Danke. Kann ich die übers OSD einstellen?Wo ist eigentlich dieser CLIP für den Monitor, wo man zettelchen dran babschen kann?
Jop kann man.
Den Clip musste extra kaufen.
Hat jemand noch Probleme mit dem Adapter?
Ich habn Kabel, da gabs keine Probleme- vll testest das ma :)
Die Boxen des Monitors sind fürs Fernsehen grad noch zu empfehlen . . . für mehr auch nich ^^
War ja zu erwarten ;)
 
Also ich habe jetzt auch ganz arge Probleme mit dem TFT. Mein PC stürzt öfter ab. gestern habe ich 3 mal versucht die Auflösung bei FFOW und GOW auf 1680 * 1050 zu ändern und danach ist jedes mal der PC hängen geblieben. Bei K & L DM hats geklappt aber nach etwa 10 min hat meine 2900 Pro @ 1,20V über 90 Grad erreicht. Das hat sie vorher noch nie geschafft. Irgendeiner einen Plan warum das passiert mit dem neuen Monitor?
 
Zitat von REANiMATED:
Ich habn Kabel, da gabs keine Probleme- vll testest das ma.

Welches Kabel hast du und woher?
 
per hdmi angeschlossen und my display nicht installiert. aber tft wird im catalys erkannt
 
Habe mir eben den 2207H für 289,- bei MM gekauft. Super
Preis finde ich, und bei Problemen kann ich direkt in den Markt mit dem Ding.

Meine Frage. Was bringt es den Monitor mit einem Adapter per HDMI Kabel anzuschließen ?
Volle HD Quallität wird das doch nicht sein weil ein Adapter zwischen hängt...
 
@ThoR12: Versuch mal ältere/neuer Treiber
@Herby84: NoName von KM, 2m, HDMI-DVI 18+1 6.99€
Meine Frage. Was bringt es den Monitor mit einem Adapter per HDMI Kabel anzuschließen ?
Volle HD Quallität wird das doch nicht sein weil ein Adapter zwischen hängt...
FullHD kannst mit dem eh nicht.. nur Upscale auf 1080p.
Kabel/Adapter bringt Anschluss an DVI.
Verlust = 0 da beides digitale Schnittstellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aöso ich habe die "HP My Display" Treiber von der HP Homepage installiert aber den Treiber für meinen 2207 habe ich immer noch nicht! Wo bekomme ich den Trieber den herr ?
 
Nein wie ich schon sagte.. HDMI & DVI sind beides digitale Schnittstellen, dh. ohne Qualitätsverlust. VGA jedoch ist analog, dh. dort geht die Qualität etwas verloren.
Will mich nun nicht aus dem Fenster lehnen wie viel, aber es passiert.
Schnapp dir ein HDMI-DVI (18+1) Kabel NoName oder Marke und häng dein TFT dran :)
 
Mein 2408h...
Irgendwie kommt mir das bild aber vor als obs nen leichjten blaustich hätte, ist das bekannt?

-evtl ein minimaler blaustich..
-störender finde ich das er unten viel heller ist wie oben, die alte xp leiste unten leuchtet wie eine neon-Leuchtreklamme und oben ist sie richtig blau
aber sonst hat er schon echt ein brillantes bild ,schade nur das es ein Tn panell ist, ..
wenn sie mal einen 24 Glossy mit Pn-Panel bauen würden das wäre echt der hammer -:)
 
habe problem mit der zu hohen graka temp gelöst. hatte komischerweise 1,35V auf der gpu anliegen obwohl ich seit 4 monaten auf 1,20 v lief. seit ich den neuen tft habe lief sie aufeinmal auf 1,35 v. was mich total iritiert, da das nicht sein kann. ich habe kp warum. habe jetzt auf 1,15 v geflasht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh