[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Skizze meiner Ecke angehängt.
Schreibtischecke.jpg
So wie das ausschaut sollte ich wohl auf einen spiegelnden Monitor verzichten?!
Schade, da mich die Farben dieser TFTs schon überzeugt hatten.

Wenn du die Fenster zu hast, sprich Rollo unten usw. störts gar nicht :)
Ich hab bspweise eins (1m) links neben mir und das andere (4m) hinter mir und merk davon nix ;)

Bei 2 Fenstern so nahe am Monitor bin ich mir auch nicht so sicher ob das so gut ist, obwohl ich ja auch einen HP seitlich zu nem Fenster habe und bisher nix von Spiegelungen im laufenden Betrieb gemerkt habe, wo sich so viele drüber beklagen.
Aber bei 2 Fenster direkt um den Arbeitsplatz rum und scheinbar auch groß laut Skizze...
Vielleicht einen bei Media markt holen und später zurückbringen :d?

Ich hatte bei VGA keine matschige Schrift. vielleicht mal Clear Type getestet?
Wie gesagt ich seh im direkt Vergleich das HDMI nen tick besser ist, aber ansonsten seh ich da nichts ;)

also matschig schrift hatte ich auch mit VGA ,ist das echt besser mit HDI?
Jop :)
Evt. solltest dann auch ClearType installieren ;)

Btw. hat hier wer die ATI 8.1 Treiber drauf?
Gehts da mit 1920x1200?

/Edit

Oha same moment posted :)

/Edit2

Meine Schrift ist überall gleich scharf, gugg mal in der Systemsteuerung nach den CT Einstellungen.. evt kannst damit was reißen :)

Zuletzt bearbeitet:
HDMI meinte ich-:)
Hinzugefügter Post:
es war nicht überall so die schrift in der mitte war immer scharf ,aber oben links verschmierte sie leicht,hast du den effekt echt nicht?
Hinzugefügter Post:
Du machst dir schon gedanken bestell dir einfach das teil und propiers aus wie soll dir den hier jemnad deine Lichtquellen berechenen? da kannst du noch so tolle zeichnugen machen...
wenn er dir nicht gefällt schickst du ihn halt zurück...
ich hatte den 2408 auch direkt seitlich neben den fenster logisch erscheinen Spiegelungen, aber das stört überhaupt nicht!!!!!! man kann ohne weiteres davor sitzen und arbeiten das zb bei den alten Röhren micht mehr machbar war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei VGA keine matschige Schrift. vielleicht mal Clear Type getestet?
Wie gesagt ich seh im direkt Vergleich das HDMI nen tick besser ist, aber ansonsten seh ich da nichts ;)

hat nix mit cleartype zutun ;)

eher damit, dass bei hohen auflösungen bei analoger bildübertragung information verlorengeht.

das müsste man sogar per foto festhalten können, vielleicht mache ich das sogar mal.

Ich bitte darum :)
Vielleicht kannst ja deine Cam auf ein Stativ packen und einfach mal mit VGA+CT und HDMI+CT von der Seite hier ein Bild machen.
Würd mich echt brennend interessieren.
Ich hatte meinen zwar auch mal am VGA hängen, aber da stand er aufm Boden und ich hockte davor um Pixelfehler zu suchen :shot:
Wat weiss ich wie das genau aussah, kam ja dann direkt HDMI ran :d

also ich hab jetzt mal einen w2408h hier stehen und wollte mal schauen was fürn panel ich drin hab, aber wie komme ich ins servicemenu?? die kombi aus menu+ minustase und dann ein/ausschalter klappt nich ganz oder ich bin zu blöde XD

kann mir einer behilflich sein??

du mußt den Monitor einschalten, während du Menü und Minus hälst!

Es bleibt trotzdem nach wie vor Menü und Plus gedrückt halten beim einschalten!

menu und plus und dann einschalten?? dann stehts auf der ersten seite aber falsch ^^

danke für die info werde es gleich mal aus probieren und berichten

edit: also ich habe ein innolux panel drin, aber wie es scheint in einer ganz anderen version oder die angaben auf der ersten seite sind nicht mehr up2date

das bild gefällt mir echt gut hab beim ersten einschalten gedacht wow was jetzt los ich sehe ja so viel mehr als vorher^^

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. ich kann die Infos nur so weitergeben wie es funktioniert.
Grad nochmal getestet.. Menü und Plus gedrückt halten dann anschalten.
Btw welches Inolux Panel und wo hast den Monitor angeschlossen?

deine oben genannte kombi aus "menu und plus dann einschalten" funktioniert supa
also angeschlossen ist das display "noch" über vga habe noch kein passenden adapter/kabel

is das die version "GTGF31" ?? hab keine ahnung welche angabe in dem menu das genau ist

Ne direkt oben im Secret Menü steht unter Module dann Panel
z.B. LM220WE1-TLB für LG ;)

sry da steht nix mit modul, ich komme in das innolux factory menu und da steht dann gleich oben "GTGF31"

sry ich sags nochmal es gibt ein sollches menu nich bei mir

im normalen menu steht:

Eingangssignal wechseln
Helligkeit
Kontrast
Bildsteuerung
Farbe
Schnellansicht
Sprache
Steuerung
Information
Werkeinst. wiederherst.
Beenden

und im innolux menü (das versteckte menu) da stehen bei mir die ganzen einzelnen farbwerte für die einzelnen modi drin 6500k, 9300k, srgb usw

Er hat den 24" nicht den 22".. da gibts ein anderes Menü.. lies mal bitte paar Seiten weiter vorne, da war mal ein Screen gepostet :)

am w2408h gibts den Punkt Service!
Menü und Minus beim Anschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nach langen hin und her auf für den HP entschieden.
Tja welcher solls werden 22 oder24". Hab ne 1900xtx und interpolieren tun sie gleich gut? Was meint ihr 22" oder 24" kaufen?
sitze ca 1m weg. Wobei ich zum 22er Tendiere 200€ mehr für 2".. <und dazu noch meine Hardcore GK. Würd jas noch meine 19" Benq behalten aber werde ihn für 200€ los lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze "nur" 80cm weit weg und finde meinen 22" "zu klein".
Da wäre schon der 24" besser :)

24" und ne 1900xtx? Interpoliert der gut? Crysis läuft ned mal jetz flüssig 1280/1024 ..

Bei mir läuft Crysis ganz gut mit der 8800GTX in 1600er Auflöung. Wollte auch den HP anschaffen. Wie sieht das so aus bei dem Teil? Ist das echt so gut, wie überall so gesagt wird? Zocke hauptsächlich das gute alte CSS und Crysis. Derzeit auf nem Belinea 22" CRT. Denke da dürfte mich ein Höhepunktähnliches Gefühl bei dem Wechsel übermannen oder? :shot:

Bei mir stellt sich gerad die frage Car Hifi erweitern oder TFT Kaufen.
Langsam isses mir zu matt im auto.

Solange du dein Auto nicht an Rechner hängen kannst kaufst dir lieber den TFT ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh