[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...

Monitor läuft und zwar bestens ....

Keine pixelfehler und die Ausleuchtnug ist jetzt auch nicht die schlechteste, zumindest bei Helligkeit 70.

Ein Brummen kann ich nicht vernehmen und Schlieren hab ich bei CS1.6 auch nicht sehen koennen... CS hab ich mit 1150*7xx gezockt und die interpolation lässt keine wünsche offen.

Wirklich genial ist der Standfuss...

Das Glarepanel spiegelt bei mir nicht wirklich störend trotz fenster im Rücken ( heut schien auch keine Sonne.

Ansonsten hab ich den HDMI Aufkleber entfernt, der saß nämlich schief :X.

Noch bin ich rundum zufrieden...


Die usb Durchsatzrate soll auch nicht niedriger sein, sondern die Hz Zahl der Abfragen.
 

Anhänge

  • P1000878.JPG
    P1000878.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
So...

Monitor läuft und zwar bestens ....

Keine pixelfehler und die Ausleuchtnug ist jetzt auch nicht die schlechteste, zumindest bei Helligkeit 70.

Ein Brummen kann ich nicht vernehmen und Schlieren hab ich bei CS1.6 auch nicht sehen koennen... CS hab ich mit 1150*7xx gezockt und die interpolation lässt keine wünsche offen.

Wirklich genial ist der Standfuss...

Das Glarepanel spiegelt bei mir nicht wirklich störend trotz fenster im Rücken ( heut schien auch keine Sonne.

Ansonsten hab ich den HDMI Aufkleber entfernt, der saß nämlich schief :X.

Noch bin ich rundum zufrieden...


Die usb Durchsatzrate soll auch nicht niedriger sein, sondern die Hz Zahl der Abfragen.

Super!! Sowas will ich jetzt nur noch lesen bis ich meine habe!!
Ich hoffe die Freude bleibt!!

Viel Spass damit
 
Bisher bekannt:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux
Hinzugefügter Post:
Mir ist egal welches Panel ich habe, daher schau ich da auch garnicht nach, wichtig ist, dass es dir gefällt, und dass du keine pixelfehler hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bekannt:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux
Hinzugefügter Post:
Mir ist egal welches Panel ich habe, daher schau ich da auch garnicht nach, wichtig ist, dass es dir gefällt, und dass du keine pixelfehler hast

Kann man auch sagen welches am besten ist oder gibt es da keine großen Unterschiede?
 
Kann man auch sagen welches am besten ist oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Ich glaube es gibt keinen wirklichen Unterschied!!
Es gibt wohl mehrer die glauben das es da einen gibt!!
Tatsache ist das es eine Streuung von Qualiäten gibt die aber nichts mit dem hersteller zu tun haben!!
 
wegen dem panel wuerde ich mich nicht verrückt machen... wichtig ist , dass es dir gefällt
 
Buhu bin grad nach hause gekommen und siehe da, UPS war da :(

Zettel lag im Briefkasten dass es beim Nachbarn abgegeben worden ist.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Noch 12 Std warten :d :d :d
 
Ach wat, wecken und TFT abholen! :d

Ich wer mir noch 1-2 Wochen die Aussagen zur Qualität der vom HP-Shop gelieferten TFTs anschauen und dann wohl auch bestellen. Ob mich das mit einem Glare-Panel zu sehr stört bringe ich hier vor Ort irgendwo in Erfahrung. :)
 
ich habe ein Fenster im Rücken und beim w2207 störts nicht
 
die sollen erstmal die alten Bestellungen ausliefern bevor sie neue Bestellungen annehmen!
 
kann ich nur bestätigen !

zum Preis von 236€ inkl. Versand ein Top Monitor !
 
....Weil sich hier einige ueber den Blickwinkel beschwert hatten, das kann ich absolut nicht bestätigen.
 
Itronix mit entspiegelten Glare-Displays - Das Ende der Schminkspiegel?

Wie Chip online berichtet, hat der Notebook-Hersteller General Dynamics Itronix eine neue Displaytechnik namens DynaVue entwickelt, die das Spiegeln bei Glare-Displays verhindern soll. Das soll durch einen Filter hinter der obersten Scheibe erreicht werden, welcher durch Ausnutzung physikalischer Effekte das Licht schlucken und somit die Spiegelung unterdrücken soll.

Das Ergebnis wäre ein Display, dass die gute Lesbarkeit von matten Displays mit der hohen Farbvielfalt und den hohen Kontrasten kombiniert. Endlich könnte man auch im Freien oder mit Lichtquelle hinter sich arbeiten und trotzdem die Bildqualität eines Glare-Displays genießen.

Die Technik soll zunächst nur bei den firmeneigenen Notebooks zum Einsatz kommen, mittelfristig sei aber auch ein Verkauf der Lizenz geplant.

Der neue HP wird nicht lange auf sich warten lassen :lol:
 
und wie ist er? wie ist die ausleuchtung, pixelfehler?
 
wo bekomm ich nochmal den pixelfehlertest ?!

hab grad nicht die zeit wegen hausarbeit für mehr.

Gruß

P.S. Hab nen LG Panel netterweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man zuerst stand bei mir Eta 6.11, dann 7.11, dann 8.11 und jetzt steht 9.11. Was machen den HP für ein Müll. Ist es eine Strategie von denen oder was!
 
*hehe* @ Slava.. ich hab nur den 8.11 gehabt aber jetzt ist auch auf 9.11 umgestiegen.. Naja wird wohl recht lange wartenzeiten geben.
 
wenn ich das richtig mitbekommen habe werden die bestellungen nach und nach bearbeitet ... der ETA ist eigentlich nicht besonders aussagekräftig
 
Oh man zuerst stand bei mir Eta 6.11, dann 7.11, dann 8.11 und jetzt steht 9.11. Was machen den HP für ein Müll. Ist es eine Strategie von denen oder was!
Lieferanten kommen nicht hinterher weil einfach JEDER dort im Schüler- und Studentenshop bestellt?
Ich geh mal davon aus das HP zu sicher 1000% für Monate ausgelastet ist :d
Man bestaune dann die Verkaufsstatistik vom ersten und zweiten Halbjahr :lol:
 
einfach bei denen anrufen und stress machen bis man einen bekommt. ich hatte auch ETA 5.11 und hab meinen bereits hier stehen.
 
Hallo all,

bevor ihr mich jetzt steinigt ich habe diesen Thread nicht bisher verfolgt und bin über einen anderen Thread zu dem HP W2207H gekommen.

Ich habe diesen nun gestern erhalten und nun auch auf Herz und Nieren geprüft. Ich hatte vorher einen Samsung 226BW den ich leider wegen fehlern (horizontale 1cm briete Streifen) wieder zurück geben müsste.

Danach habe ich mich mal über 22" Monitore informiert und bin bei HP gelandet, dem ich mal eine Chance geben wollte. Habe mir den günstig für 237€ beim HP store über einen bekannten Studenten gekauft und war der Meinung, sollte er nicht so gut sein (hatte ein wenig Vorurteile wegen dem Glossy Display) kann ich ihn ja wieder zurückgeben.

Lange Rede kurzer Sinn, im Vergleich zum Samsung BW226 zieht der HP in Punkte Farbbrillianz ganz klar den Kürzeren. Das gleicht er aber durch eine wesentliche bessere Bildquali in Punkt DVD oder überhaubt Film Wiedergabe als Avi Mpeg oder sogar DVBT aus. Dazu kommen noch der USB Hub rechts am Monitor sowie die Pivot und die Höhenverstellung des Monitors. Die Lautsprecher sind erwarteter weise grottig, aber auch nicht wirklich schlimm,
da sich sowieso keiner ein Monitor wegen seiner integrierten Lautsprecher kauft.

Alles in Allem zieht der HP mit all seinen Features am Samsung vorbei auch dank des Preises von 237 zu ca 280€ beim günstigesten Geizhals Anbieter. (hatte meinen noch für 350 beim Mädchenmarkt gekauft)
Das einzige wo er Federn lassen muss ist in der Farbbrillanz, aber das kann ich bei diesem Preis durchaus verschmerzen, denn so schlecht sehen Bilder Fotos und Spiele nun auch nicht aus auf dem HP.

So würde ich mein Fazit ziehen, alle die etwas mehr auf Bildquali und Farbe in Spielen und Fotos setzen sollten zu einem Samsung greifen. Alle anderen die keine hellen Hintergrunde im Rücken haben und etwas sparen und nicht so empfindbar auf Farbe reagieren sollten zum HP greifen. Für diesen Preis zumindestens im Studenten online store von HP ist dieser 22" Monitor unschlagbar.


MfG

Crazyluxx

Tante edit: Fehler in der Rechtschreibung sind meinem 2.0 Promille Alkohol Pegel zuzuschreiben. Desweiteren habe ich noch hinzuzufügen das
mein HP 0,0% Bildfehler aufweisst :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Farbbrillianz kann ich nicht bestätigen. Vlt mal andere settings wählen? rot 255 grün 204 blau 158 und nen höheren kontrast.
 
Das mit der Farbbrillianz kann ich nicht bestätigen. Vlt mal andere settings wählen? rot 255 grün 204 blau 158 und nen höheren kontrast.

Hallo, ich werde mich nochmal mit den Einstellungen am HP befassen.
Die Farben sind ja nicht schlecht auf Standard, aber die des Samsung waren
auf Standard eben ein Tick farbenfroher durch die MagicColor oder Bright Funktion, weiß nicht mehr genau wie das hies. Teilweise muss ich aber auch sagen waren die Farben leicht übertrieben. Ich denke das ist auch ein wenig Geschmackssache.
Ich weis noch wie ich mich erschrocken habe, als ich von meinem ollen 70iger Röhrenfernseher auf meinen Toshiba 37" LCD umgestiegen bin. Das war auf einmal alles so bunt :eek: . Hat man sich aber schnell dran gewöhnt und nach ein paar Einstellungen war auch dort ein gutes Bild gefunden. Aber es ist auf jedenfall um einiges farbenprächtiger als die Röhre^^.

Farbe ist eben Geschmacksache. Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. In diesem Sinne

Crazyluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh