Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
@slaya: Logischerweise nicht. Wenn du das normale VGA-Kabel nimmst und einen Adapter drauf packst hast du immernoch eine analoge Signalübertragung, über HDMI wäre sie digital.
Ohne Verlust hast du's wenn du ein HDMI auf DVI Kabel kaufst, komplett digitale Übertragung ohne weitere Verluste z.B. durch Adapter (beispielsweise wenn man das originale HDMI Kabel benutzen wöllte).
@grimfang: Heißt, du hast schon beim Booten kein Bild? Hm. Das hatte ich mit dem ersten Kabel, nachdem irgendwas aus irgendeinem Grund schapp gemacht hat. Derweil hab ich wenigstens beim Booten ein Bild über HDMI, nur danach nicht mehr. Noch stehe ich recht ratlos da.
Erhoffe mir halt was von dem besseren kürzeren Kabel, da die 8800er angeblich sehr zickig auf die Kabellänge/Widerstände reagieren, aber ich lasse mich überraschen...
Ohne Verlust hast du's wenn du ein HDMI auf DVI Kabel kaufst, komplett digitale Übertragung ohne weitere Verluste z.B. durch Adapter (beispielsweise wenn man das originale HDMI Kabel benutzen wöllte).
@grimfang: Heißt, du hast schon beim Booten kein Bild? Hm. Das hatte ich mit dem ersten Kabel, nachdem irgendwas aus irgendeinem Grund schapp gemacht hat. Derweil hab ich wenigstens beim Booten ein Bild über HDMI, nur danach nicht mehr. Noch stehe ich recht ratlos da.
Erhoffe mir halt was von dem besseren kürzeren Kabel, da die 8800er angeblich sehr zickig auf die Kabellänge/Widerstände reagieren, aber ich lasse mich überraschen...
Zuletzt bearbeitet: