[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slaya: Logischerweise nicht. Wenn du das normale VGA-Kabel nimmst und einen Adapter drauf packst hast du immernoch eine analoge Signalübertragung, über HDMI wäre sie digital.
Ohne Verlust hast du's wenn du ein HDMI auf DVI Kabel kaufst, komplett digitale Übertragung ohne weitere Verluste z.B. durch Adapter (beispielsweise wenn man das originale HDMI Kabel benutzen wöllte).

@grimfang: Heißt, du hast schon beim Booten kein Bild? Hm. Das hatte ich mit dem ersten Kabel, nachdem irgendwas aus irgendeinem Grund schapp gemacht hat. Derweil hab ich wenigstens beim Booten ein Bild über HDMI, nur danach nicht mehr. Noch stehe ich recht ratlos da.
Erhoffe mir halt was von dem besseren kürzeren Kabel, da die 8800er angeblich sehr zickig auf die Kabellänge/Widerstände reagieren, aber ich lasse mich überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts eigentlich mit der Verfügbarkeit bei HP aus? Hat jemand direkt bei HP bestellt?
 
Kurze Frage: hat jemand einen Vergleich der Interpolation vom HP w2207 und anderen gleichteuren 22" Modellen ala 223BW, VW222U etc? Denn ich bin ziemlich zufrieden mit der Interpolation und frage mich, ob die bei den anderen Monitoren auch so gut ist.
 
ja gibts den einen merkbaren Qualitätsverlust, wenn ich den DVI-Adaptor auf VGA nutze?
 
Schlechter als digital, logisch. Gerade bei den hohen Auflösungen macht sich das negativ bemerkbar. Das Bild ist digital schärfer und klarer.
 
Wie siehts eigentlich mit der Verfügbarkeit bei HP aus? Hat jemand direkt bei HP bestellt?
Schlecht :fresse:
Kurze Frage: hat jemand einen Vergleich der Interpolation vom HP w2207 und anderen gleichteuren 22" Modellen ala 223BW, VW222U etc? Denn ich bin ziemlich zufrieden mit der Interpolation und frage mich, ob die bei den anderen Monitoren auch so gut ist.
HWL 02/08 kommt Anfang Januar ;)
Schlechter als digital, logisch. Gerade bei den hohen Auflösungen macht sich das negativ bemerkbar. Das Bild ist digital schärfer und klarer.
Kann ich bestätigen, hatte mein h kurz wegen Eizo über VGA am PC.. unter 1680x1050 wars ja eine Katastrophe :lol:
Denoch genial hohe Auflösung :bigok:
Kurze Frage.. welches Kabel brauch ich denn für diese Anschlüsse?
Brauch ich da 24+5 oder 24+1.. das macht mich alles etwas konfus :hmm:
Selbstquote rox :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau den Adapter von KM, geht einwandfrei!
 
Und direkt die Frage, warum 18+1 und nicht 24+1?
Wäre doch der selbe wie deiner bei eBay oder *klick*

/edit

Welchen genau LAX (1x Link)?
Adapter kommt bei mir nicht in Frage, brauch das HDMI Kabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier sone blöde Frage zwischenwerfe, aber Forensuche gibts ja nicht hier (ka warum):

Habe als Grafikkarte eine 7900 GTO, hat die DVI-Anschlüsse?

Es gibt ja verschieden DVI-Anschlüsse, so wie ich das verstehe z.B. DVI-I und DVI-D, was bringt das und wo sehe ich, ob ich das habe? Nen HDMI-Anschluss hat die Karte nicht, glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jo ist sehr merkwürdig :hmm:
2. Was für eine 79er GTO?
3. *klick* rechts die 2te Grafik
4. Gugg die Anschlüsse deiner Graka an ;)
5. siehe 4. :d
 
Hatte auf einen Herstelle gewartet, Geizhals spuckt bei 7900 GTO grad mal einen Cooler aus- sonst wartest halt noch 20 Tage, nützt dir ja eh nix wenn du nicht zu Haus bist :d
 
Hatte auf einen Herstelle gewartet, Geizhals spuckt bei 7900 GTO grad mal einen Cooler aus- sonst wartest halt noch 20 Tage, nützt dir ja eh nix wenn du nicht zu Haus bist :d

War nen Sondermodell von MSI, ich stell mich auch blöd an...

Also hat 2 DVI-D Anschlüsse mit je 24 Steckern, aber was sagt mir das jetzt? Ist das gut? Ist DVI-D oder HDMI besser?
 
Hmpf genau den sieht man nich von vorn :wall:

@daplaya20:

DVI und HDMI sind gleichwertig.
Nur HDMI hat sich bei TV durchgesetzt und DVi bei PC.
Mit einem Adapter kannst du problemlos das eine an das andere ankabeln - ohne Qualitätseinbuß gegenüber VGA-DVI :)

/edit

Nun sind alle weg :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7900er gto habe ich selbst und funktioniert einwandfrei. (das waren damals 7900er ultra karten, die es nicht ganz dorthin geschafft hatten und aus dem lager mussten weil die neue kam und daher sind die entstanden, meine ist auch @ 7900 gtx getaktet ohne probleme)

einzige problem ist irgendwie das ich ein sehr hoch frequentes fiepen habe seitdem der monitor da ist. genau konnte ich es noch nicht ausmachen woher es wirklich kommt. irgendwer was ähnliches gehört (muss man nicht immer hören da die ohren mit der zeit eh schlechter werden ;) )

und außerdem hatte ich am anfang extrem probleme mit meinen augen, weil egal mit welchen einstellungen, also relativ dunkel oder mal ein bisschen heller, andere farbeinstellungen... es war eine richtige qual mit dem monitor zu arbeiten. es war einfach nur sehr unangenehm... mittlerweile geht es so langsam.

weiter kann ich sagen, dass die farbverläufe extrem sind. wann man leicht von unten auf den monitor schaut sieht es zu schlecht für meine ansprüche aus. wenn ich mir z.b. einen film ansehe und auf dem bett liege was 5m weit weg ist bin ich etwas unter dem monitor (10cm unter der standfußhöhe) und es sieht einfach nur schrecklich aus. ab der bildmitte wird das bild sehr dunkel und das selbe problem gibt es ja auch wenn man "normal" draufsieht. mein vorheriger monitor (auch TN panel) war da um längen besser. in der höhe der bildfläche ist er kaum kleiner und sowas habe ich mir nicht vorgestellt.

alles im allen bin ich nicht wirklich zufrieden mit ihm und er wird wohl wieder zurück gehen und werde mich nach alternativen umsehen. hatte mir eigentlich mehr erhofft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Poochie (btw is das nich der Hund aus Simpsons?^^), das hilft mir, aber von welchem Monitor redest du den 24" oder den 22"?

Bist du sicher, dass diese qaulvolle Bildqualität an der Grafikkarte liegt? Das wär ja schrecklich -.-
 
Danke Poochie (btw is das nich der Hund aus Simpsons?^^), das hilft mir, aber von welchem Monitor redest du den 24" oder den 22"?

Bist du sicher, dass diese qaulvolle Bildqualität an der Grafikkarte liegt? Das wär ja schrecklich -.-

meine den 22".

die bildqualität liegt defintiv am monitor. und dort gibt es sicher unterschiede über die aufnahme der bilder. für den einen geht es garnicht, während ein anderer sagt es gibt kein problem
 
hat heute schon jemand seinen w2207h erhalten?
 
meine den 22".

die bildqualität liegt defintiv am monitor. und dort gibt es sicher unterschiede über die aufnahme der bilder. für den einen geht es garnicht, während ein anderer sagt es gibt kein problem

Am Monitor? Dachte eigentlich, dass der ne ganz gute Bildqulität hat. Deinem Bericht nach hatt es sich mehr danach angehört, als wenn die Grafikkarte das hinkende Rad wäre..
 
Am Monitor? Dachte eigentlich, dass der ne ganz gute Bildqulität hat. Deinem Bericht nach hatt es sich mehr danach angehört, als wenn die Grafikkarte das hinkende Rad wäre..

ich hab die grafikkarte nur 1mal erwähnt und da habe ich nur erklärt wo sie herkommt o_O

wie kommst du drauf?

die bildqualität ist an sich sehr gut, allerdings nur wenn du direkt gerade draufsiehst. für mal bilder auf der couch ansehen ist der meines erachtens nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es halt mit den tn-panels... wer mehr will, der muss auch mehr ausgeben, so ist es mit allem
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich weiss nicht ob sie schon einer gestellt hat, weil die Suchfunktion
leider nicht funktioniert.

Habe seit 3 Tagen den w2207h(angeschlossen über HDMI auf DVI-Kabel).
Wenn ich den Bildschirm anschalte oder er aus dem Ruhemodus zurückkehrt
knackt er einmal ganz schön laut.

Ist das normal oder stimmt da etwas nicht.

MfG

DonTille
 
koennte ein netzteilfehler sein, aber ich will hier jetzt nicht den teufel an die wand malen...


meiner knackt nicht, sowas kenne ich nur von roehren monitoren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh