Ich habe meinen ja gestern nachmittag vom freundlichen UPS Mann vorbeigebracht bekommen. Dann nach der Arbeit erstmal nix wie ab nach Hause. Im ersten Moment habe ich mich über den riesigen Karton erschrocken, aber so war der kleine wenigstens gut geschützt und ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Das Auseinanderklappen funktionierte problemlos, jedoch fand ich musste man recht viel Kraft aufbringen. Dann angeschlossen und den Rechner gestartet.
Das Bild hat mich im ersten Moment fast umgehauen. Recht scharf und sowas von farbreich.... wow.
Dann den Eizo-Moni test angeworfen. Kurz vor Ende dann der Schreck. Auf schwarzem Hintergrund ein kleiner Pixekfehler. Ein blau flimmernder Pixel, aber nur auf schwarzem Hintergrund sichtbar. Bei allen anderen Farben ist er nicht da und bei schwarzem Hintergrund flimmert er nur gelegentlich. Ich und meine Freundin könnten schwören, das er direkt bei ersten schwarzen Bild nicht zu sehen war.
Habe den Moni dann noch ein wenig weiter getestet und als ich dann ganz zum Schluss nochmal den Eizo Test gemacht habe war der Pixel nicht mehr da. Aber nur ca. 45 Sek, dann fing er wieder an leicht zu flackern. Mal gucken wie sich das entwickelt. Richtig stören tut es mich nicht und was mich verwundert ist, das er anscheinend nicht immer da ist. Vielleicht überlegt er es sich nochmal und geht endgültig.
Die Ausleuchtung ist schon so wie man sie sich bei so einem Panel vorstellt und ich habe leicht sichtbar Lichthöfe oben und unten, wobei oben etwas ausgeprägter. Aber man ließt hier ja viel, das die mit der Zeit ja unter Umständen noch besser werden. Meiner hatte auch erst 1 Std. Backlight Zeit auf dem Tacho und lief gestern auch nur ne gute Stunde.
Hatte noch kurz UT2k4 und die Demo von UT 3 angezockt und war begeistert.
Auch mal kurz die Interpolation getestet ... prima.
Bin schon froh, das ich mir nicht doch einen 24 Zoll Samsung geholt habe wie mein Kumpel.Das sieht bei mir auf den 22 Zoll zwar kleiner aber irgendwie besser aus. Außerdem ist das Glare-Display einfach nur genial ....
Ich werde ihn auf jeden Fall behalten, auch wenn der Pixel weiterhin gelegentlich auf schwarzem Hintergrund leuchten will.
P.S.: Retoureschein war keiner bei.Denke mal den bekommt man, wenn man sich bei der Hotline meldet