[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok leute welches dieser geräte würdet ihr behalten:

w2207h vom Studentenshop
+ Preis 236 €
-ein toter Pixel
-schief
-blasse farben
-schlechtere Ausleuchtung

w2207h von nem anderen shop
-Preis 299€
+keine Pixelfehler
+nicht schief
+kräftigere Farben
+bessere Ausleuchtung

Beide Geräte haben das selbe Panel. Kann mich irgendwie nicht entscheiden

den für 299€. immerhin hast du den TFT für ein paar jahre und dann rentiert sich das bessere bild sicherlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coolio:
Magst Du bitte mal gucken, welche Panel die beiden haben? Nur Interesse halber...
 
Hi Leute,
Bin auch am überlegen meinen BenQ abzulösen. Wie sieht das denn nun mit der Vergfügbarkeit im Studentenshop aus: Bei mir steht da sofort verfügbar, kann man dem trauen?
 
Hi Leute,
Bin auch am überlegen meinen BenQ abzulösen. Wie sieht das denn nun mit der Vergfügbarkeit im Studentenshop aus: Bei mir steht da sofort verfügbar, kann man dem trauen?

Also, ich habe ihn schon bestellt und bei mir steht: "nachbestellt, ETA 2.11.07"

MfG T-REX

PS: Die Sig ist aber schon mal verändert! ;)
 
soll der Unterschied der Panels wirklich so groß sein bei den w2207h Modellen?
 
Hallo,

mal eine Frage an alle "Studentenshopbesteller":

Habt Ihr schon eine Rechnung bekommen ?
Bei mir wurde bisher weder Geld von der KK abgebucht, noch habe ich eine Rechnung bekommen.

Einzig ein Lieferschein war beim Monitor dabei, mit dem Vermerk : Rückgabe ausgeschlossen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Rückgabe ausgeschlossen?
Die Rechnung kommt separat per Post ca. 5 Tage später!
 
wieso Rückgabe ausgeschlossen?
Die Rechnung kommt separat per Post ca. 5 Tage später!

Keine Ahnung, steht so auf dem Lieferschein.
Naja, ich werde morgen mal die Hotline anrufen, bin nämlich nicht wirklich zufrieden mit dem TFT.
 
ich hätt da uch mal ne frage, wenn ich meinen später bei ebay verkaufe wie ist das dann bei demjenigen mit der garantie, falls ihn jemand kauft der kein student ist? oder is das völligst egal?:confused:
 
@coolio:
Magst Du bitte mal gucken, welche Panel die beiden haben? Nur Interesse halber...

in beiden fällen ein LG Panel. der teurere scheint kalibriert zu sein. nachdem ich die von tomshardware empfohlenen einstellungen übernommen hab, sehen die farben bei beiden identisch aus und zwar ohne das ich bei dem teureren die farben geändert hab.
 
in beiden fällen ein LG Panel. der teurere scheint kalibriert zu sein. nachdem ich die von tomshardware empfohlenen einstellungen übernommen hab, sehen die farben bei beiden identisch aus und zwar ohne das ich bei dem teureren die farben geändert hab.

hast du zu toms mal einen link?!
 
jo stimmt bei mir is die standardeinstellung auch völligst gaga
ich hab im moment:
R 255
G 230
B 160

damit bin ich jetzt ganz zufrieden, bild wirkt wesentlich wärmer,farbtreuer und mein blaustich is damit auch weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr schnaggels

Danke für den Test. Eine wichtige Frage: Hast du vor dem Test beide über myDisplay Farbkalibrierung (Test mit den grauen Quadraten) kalibriert? Wenn nicht, wäre der Test leider unbrauchbar. Eine weitere Schwierigkeit ist, daß bei mir die Kalibrierungsvoreinstellung bei jedem 3. bis 4. Neustart nicht übernommen wird.
 
In dem Test steht, dass das Display träge ist? Stimmt das? Ist es zum Spielen nicht geeignet?
War im eigenltich Sicher das ich mit den TFT holen, aber langsam bin ich echt irgendwie verunsichert. Wenn man hört das es "Probleme" mit der Display ausleuchtung u.s.w gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von nem crt auf den tft umgestiegen. Zocke auch schnelle spiele wie TF2 und UT und hab ueberhaupt keine Probleme.Die Ausleichtung von meinen is auch ziemlich gut, habe aber das "alte" Modell ohne h.
 
Naja nicht schlecht der TFT aber an einen Samsung 226BW kommt er bei weitem nicht ran. Hatte beide zur Auswahl bestellt und den HP dann zurückgeschickt.
 
Naja nicht schlecht der TFT aber an einen Samsung 226BW kommt er bei weitem nicht ran. Hatte beide zur Auswahl bestellt und den HP dann zurückgeschickt.




immer wenn es um den direkten vergleich dieser beiden monitore ging, hat fast jeder gesagt, dass der samsung zwar gut sei, aber neben dem hp keine chance hatte.

evlt. kommen ja noch diese woche unsre 2408h's. mal schaun, was die dann taugen.
 
Also ich hab den 226BW überall als total verschrieen gelesen.
Fast jeder hat ihn zurückgeschickt wegen schlechtem Panel und nun ist der HP noch schlechter.. glaub hier leiden ein paar an Subjektivität :hmm:

Bin imemr noch gespannt wann meiner endlich mal kommt.. nun ists ja schon der 2.11 :(

/edit

Vll kann man ja HWL dazu inspirieren einen 22" WS Test in der nächsten Ausgabe zu bringen :)
Dann könnte man den HP, Acer und die beiden Samsungs testen und was halt noch in der Größe rumschwirrt. Wer postets als Vorschlag ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich auch nicht nachvollziehen mit dem Samsung, aber jeder hat seine eingene Meinung !
 
Jop wäre schlimm wenn nicht :)
Ist nur wirklich merkwürdig das nun irgendwer für den 226BW ist :fresse:
Das C Modell könnte besser sein, aber bei dem BW glaub ich nicht ;)

/edit

So.. der Vorschlag steht, wenn die Redakteure das absegnen haben wir bald einen umfassenden Test ;)
Alle mal voten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, jetzt gehts wieder los mit dem studie shop. Eben stand bei verfügbarkeit nur ein "-" und jetzt wird er nicht mehr gelistet und mein Status steht noch immer bei neubestellung. Die können froh sein das ich nicht anrufen kann (ausland), sonst gäbs aber mal ordentlich was zu höhren !!! E-mail wollen die von mir auch nicht beantworten :fire:
 
Taucht wieder auf :)
Denk mal die haben bissl neue Ware bekommen und Bearbeiten grad ein paar Bestellungen ;)
Ansonsten stellen sie das h Modell ein und machen ein x Modell mit noch ner Verbesserung :lol:
 
der Monitor ist momentan wieder erhältlich, jedoch ohne voraussichtlichen Liefertermin.
 
Der 2207h ist wirklich schlechter als meine Samsungs 226BW. Ich hatte doch extra beide bestellt, weil ich mir eben unsicher war. Vlt habe ich auch einfach einen "schlechten" 2207h erwischt, aber dies scheint bei HP ja Gang und Gebe zu sein. Ich würde jedenfalls immer einen Samsung 226BW dem Hp vorziehen ! Oder meint ihr ich gebe 600€ für die beiden Samsungs aus, ohne mir vorher ein ganz genaues Bild zu machen ? Wenn ja dann, irrt ihr gewaltig :d
 
hey leute, hat der W2207H auch einen knopf, wo man die "source" umschalten kann wie beim samsung 223bw?

sprich: ein pc am vga, einer am dvi und man kann einfach umschalten, geht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh