[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, wie sieht man denn welches panel der 2207h hat? menü und minus bei power on? einfach menü und minus drücken bei angestelten monitor drücken funktioniert bei mir ned...da kommt nur die menü sperre...weis jemand da besser bescheid?
noch ne frage, gibts ein programm um den moni auf pixelfehler zu testen?

thx im voraus.

PS: monis is heut bei mir anbgekommen...im vergleich zu meiner 17" röhre, ist das nur der hammer!für 240 euronen echt nen schnäpchen..nur das ewige warten nerft ein bischen!das ewige warten lohnt sich aber..
wer nun ein billigen 22" monitor sucht, auf "glossy" steht sollte sich den mal näher angucken!fürn TN Panel einfach spitze!
....kann mal versuchen n paar fotos zu uploaden, wenn ihr wollt..denke ausführliche berichte zum moni gibts zur genüge im netz!...außerdem sind ja geschmäcke unterschiedlich! mein fazit: für den preis ---> KAUFEN!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist heute eingetroffen - am 15.10.07 bestellt.
10000000 mal angerufen - mir ständig andere ausreden anhören müssen...

aber heute gegen 1400 hat mich der nette ups mann aufm handy angerufen und mich gefragt wo er meinen moni abegen soll.... :-)

leider vorerst nur mit vga kabel an der gts ;-)
zum glück keine pixelfehler und auch sonst keine macken!
bissi blaustichig vielleicht aber das kann man einstellen.

ich hatte vorher einen 19" sony auch schon mit glossy oberfläche von daher bin ich verwöhnt - also der sony war keinesfalls schlechter eher genausogut bis auf die grösse halt.

so wollte ich euch nur mal eben mitteilen und jetzt zock ich weiter cod4.

Denkt ihr er könnte noch diesen Monat wieder bestellbar sein oder dauert das länger ?

Was war euer letzter Status bevor der Moni gekommen ist?
Mail habt ihr keine bekommen?
Das "nachbestellt" beunruhigt mich...
Weiß jemand was das heißen soll? Unbestimmter ETA?

Also ich hab mir grade die Mail weiterleiten lassen, gibt auch Versandbestätigungen, aber nix was man selber tracen könnte.

@Xapier: Du wartest seit dem 19.09 :hmm:
Hast du eine Bestätigung bekommen das deine Überweisung geklappt hat?

Ich habe noch den Vorgänger bestellt, habe per KK bezahlt (Zahlung ist also angekommen), wurde jedoch erst manuell am 16.10. (weil die Nappel da scheinbar GARNIX gebacken bekommen) auf den 2408H umgestellt. Somit haben Leute die nach mir (19.09.) und vor dem 16.10. bestellt haben ihren Monitor schon. Werd da morgen nochmal anrufen, glaub aber nicht das sich da etwas getan hat. Bleibt nur zu hoffen, dass ich in spätestens 2 Wochen das Gerät habe. Wobei, inzwischen gewöhnt man sich an die Warterei *ironie*...

Naja meiner ist am 15'ten bestellt worden.

EtA steht
Nachbestellt 19.11.07 -_-

klar geht Menü - bei power on dann im Menü Service wählen...

@Xapier
hattest auch einen w2408 bestellt, was steht bei dir unter Bestellung verfolgen?

Mensch das is doch *****.

Habe meinen w2207h bekommen und mir in der Eile nur nen HDMI/DVI Adapter gekauft. Jemand eine Ahnung woher ein Flackern und Unschärfe kommen kann? Ich kann ihn leider gerade nicht auf dem VGA Port testen. Treiber installiert.

Es scheint mir so als wäre das Problem der billig Adapter.

Hab jetzt schon gelesen das HP Store für Schüler...( http://h41306.www4.hp.com/home?SID=ba6f9ecec38fdf180ea9779a7d39e6271b7:1473) liefer porbleme haben soll und man somit den Bildschirm nicht kaufen kann. Mich würde jetzt sehr intressieren für wie viel ihn man dort kaufen konnte? Ob des der günstigste Preis ist für den man ihn bekommt und ob man sich bei der Seite irgend wie anmelden sollte? Was meint ihr wann man den Monitor dort wieder zukaufen bekommen also in 2wochen oder 2monaten oder erst nächstes Jahr im Februar?

Ich bedanke mich im Vorraus bei allen die mir helfen!

mfg servus1111

236 eur im studishop, keine versandkosten.

wann der wieder lieferbar ist ist schwer abzuschätzen.

ich mache mir keine hoffnungen und wäre dieses jahr doch sehr überrascht.

aloha~ hab per VK bestellt und meiner ist heute gekommen! WUHU Kein Pixelfehler

nun hab ich folgendes Problem mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA69GM-S2H mit HDMI onboard jetzt möchte ich den Bildschirm natürlich per HDMI anschließen und das geht nicht brauche ich da noch irgend einen Treiber für HDMI?

Vorweg schonmal, hab nen Innolux Panel und die Qualität ist trotzdem richtig spitze. Einziges Manko ist der kleine Lichthof Links unten aber die gehen eh später weg ist meine bisherige erfahrung mit tn panels.

so long~

klar geht Menü - bei power on dann im Menü Service wählen...

@Xapier
hattest auch einen w2408 bestellt, was steht bei dir unter Bestellung verfolgen?

Jepp, den W2408 ursprünglich. Unter Bestellung verfolgen steht seit eh und je dasselbe:

nachbestellt
Zahlung: offen
ETA:15/01/2009

Die Deppen vonna Hotline meinten, die Meldung würde sich auch nicht mehr ändern. Die Umbuchung auf den 2408H wurde aber angeblich vorgenommen. Inzwischen würds mich trotz etlicher Anrufe auch nicht wundern, wenn selbst das nicht stimmen würde.

erfahrungsberichte....

hallo an alle!

ich bin auch auf der suche nach einem klasse- 16:10 22"tft.
leider konnte ich in den ca 10 seiten, die ich bisher gelesen
habe nur wenig erfahrungsberichte finden.

ich bin eigentlich auf der suche nach einem tft für den
videoschnitt, möchte aber vorerst keine 800-1000 ocken
für ein highend gerät zahlen. berichte zeigten, dass
ein mittelklasse- moni auf jeden fall ausreicht
um daran zu arbeiten, für die endkontrolle und farbkorrektur
muss natürlich ein 2. moni her, ist klar.

auf meiner suche bin ich auf den w2207h gestossen. kann mir
jemand sagen, was er/sie für erfahrungen mit video, dvd, hd
oder anderen bildformaten beim 2207h gemacht hat?
oder hat wer was zu dem thema gelesen?

kann man das so oft ungeliebte "overdrive" abschalten?

bitte, bitte, alle erfahrungen bringen mich weiter!

ein dickes dankeschön im voraus,

gruss frank

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo frank magnus,
willkommen im Forum etc.

Deinem Post nach sollte man dich nun loben das du 10 Seiten oder mehr gelesen hast, aber du wirst nicht mal eine gelesen haben!!

1. Es gibt min. 3 Leute auf all den Seiten hier die mehr zu ihrem h geschrieben haben (sogar Seite 1).
2. Erfahrungen und Bilder auch auf Seite 1.
3. Overdrive? Hoppla.. wieder nicht gelesen.. der h hat keinen.

Und nun ruf ich mal UPS an :fresse:

moin,

da ich meinen w2207h nun auch hab, wollt ich mal was dazu sagen. :banana:

also bestellt am 15.10., überwiesen am selben tag.
eta war 05.11., gestern isser angekommen und wurde zum glück beim nachbarn abgegeben.
sieht superschick aus, is nicht schief, keine pixelfehler, keine großen lichthöfe, panel is nen MT220WW01-V1 = Innolux.

@die die noch kaufen wollen:
-denk mal hier kann keiner sagen wanns den im hp-shop wieder geben wird
-wenn man ihn sofort haben will, gibts andere shops, sind halt teurer...
-es gibt noch andere threads & tests zu diesem moni bzw. dem vorgänger w2207 hier im forum und auf anderen seiten (google???), wobei auch anzumerken ist, das er von zeitungen nicht getestet wird, weil er lange zeit nicht verfügbar war
-nachbestellt bedeutet einfach nur das der shop ihn bestellt hat
-hört auf zu heulen, wer billig will muß auch warten können :teufel:

tschö

1. dir gehts wie mir- nur bei mir war kein Nachbar da :fresse:
2. einfach warten, HP wird irgendwann größtenteils alles abgearbeitet haben, dann gibts ihn wieder
3. w2207 wurd sehr sehr ausführlich auf PRAD getestet (h Modell hat ja nur HDMI mehr und etwa anderes Panel)
4. seh ich genau so, hab 90€ zum damalig übligen Preis gespart :)

wäre nett wenn einer ne Idee hat warum meiner nicht mit meinem Gigabyte GA-MA69GM-S2H Board über HDMI laufen will sondern einfach immer ausgeht wenn der hdmi drin ist

habe neuerdings den Monitor auch über DVI HDMI Adapter angeschlossen, bisher keine Probleme, der Adapter ist jedoch Dual Link evtl. liegts daran, aber nur eine Vermutung...

kann es denn sein das die onboard grafik nen hdmi hat aber zu schwach ist um den monitor drüber anzusprechen? oder gibts da was beim ati Treiber was man einstellen muss? kann es sein das ich hdmi im Bios aktivieren muss?

ersteres nein, eine Option im BIOS könnte aber möglich sein, ich kenn das Board nicht...

Ich ärgere mich gerade sooooooooo derbe, weil alle ihren TFT bekommen habt und HP bei mir noch nicht mal einen Zahlungs eingang verbuchen konnten. Ich habe aus dem Ausland Überwiesen.....

Meine History sieht so aus :

12.10 Bestell
16.10 Bezahlt
17.10 Wurde Geld abgebucht

30.10 Bei NorskIT was bestellt
9.11 ist das Geld bei NorskIT eingetroffen (war was später wegen dem 1.11 als Feiertag)

Warum stellt sich HP jetzt Stur und sagt immer noch... kein Geld eingegangen....
Bald mach ich echt ernst und hohle rechtlichen Beistand ....

Grad eben nochmal mit HP telefoniert. ETA für den 2408H ist nach Ende September, Anfgang Oktober, Ende Oktober, Anfang November, Mitte November nun Ende November/Anfang Dezember. Ich habe nun endgültig genervt den Auftrag storniert. Werde mir den Monitor nun kommende Woche regulär bestellen. Ist ja unglaublich, wie unfähig man mit Kunden umgehen kann. Und kommt mir bitte nicht mit dem Üblichen man hätte da 100€ gespart Gesülze. Gespart hab ich im Endeffekt garnix, nur fast 2 Monate auf mein Geld verzichtet. Kackverein, echt. Und ja, ich bin auch Schüler. *abkotz* Wird halt die kommenden Wochen weniger gegessen ;/

Mahlzeit,
die 4-wöchige Wartezeit ist endlich vorbei - gestern hat der UPS-Mann meinen w2207h vorbeigebracht.

Die Verarbeitung ist super, insbesondere was den Standfuß, Kabelführung und Tasten betrifft. Das Gerät ist auch absolut gerade.

Allerdings bin ich von der Bildqualität nicht voll überzeugt … auch nicht nach Kalibrierung und Übernahme empfohlener Einstellungen aus diesem Forum.
Man hat irgendwie das Gefühl, dass ein leichter Schleier über das Bild liegt.
Besonders von der Ausleuchtung habe ich mir besseres erwartet! Wenn auf dem Display ein komplett schwarzes Bild (schwarzer Bildschirmschoner) angezeigt wird, dann habe ich eine starke Durchleuchtung (lila-graues Bild, definitiv kein schwarz, sichtbare Balken oben, unten und seitlich).

Habt Ihr beim schwarzen Display echtes schwarz oder ist dies TN-Panel typisch und muss akzeptiert werden? Gegenfalls sind meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen, da ich von einem sehr guten Sony CRT (19 Zoll wurden einfach zu klein) umgestiegen bin.

P.S.
Der Monitor läuft aktuell noch über VGA …werde mir heute mal ein HDMI->DVI Kabel kaufen.
Ach ja für die Panel-Interessierten, laut Service Menu ist ein MT220WW01-V1 = Innolux verbaut.

hallo an allen hier,
kann mir jemand vielleicht ausführlicher sagen wie man den panel rausfindet?wei wurde schon mehrmals gesagt hier, aber mit °menü - bei power on" kann ich nix anfangen...was soll den power on heißen?einfach monitor an und menü - gleichzeitig drücken?bei mir kommt da nur die OSD Sperrung! kann doch ned so schwer sein...

im voraus bedanke ich mich..

grüße

menü und minus halten und dann tft einschalten, dann Service im Menü wählen...

Hier eine zweite Variante:
Monitor ausschalten,
Menü und „+“ halten beim anschalten,
Menü aufrufen - hier sollte jetzt ein „F“ auftauchen
F aufrufen

@LAX:ach ja...jetzt gehts!hatte das nicht gecheckt mit dem an machen..dachte einfach menü - drücken wenn der moni läuft..danke LAX!
für die die sich interessieren: hab nen lg panel! bin bis jetzt absolut zufrieden damit!hammer teil...

schöne grüße an alle und für die die noch warten viel glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh