[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von den Leuten, die noch auf einen w2207h von HP warten, in den letzten Tagen irgendetwas aktuelles zum Thema Liefertermin gehört?

......Jedoch ist zu bedenken, das der gewünschte Monitor derzeit starken Produktionsrückständen unterliegt und wir die Verfügbarkeit nicht mehr lange gewährleisten können.

Mit der vorerst letzten Lieferung auf unbestimmte Zeit ist in der zweiten Dezemberwoche zu rechnen.

Die dann gelieferten Stückzahlen reichen derzeit gerade aus, um die bisher angefallenen Vorbestellungen zu beliefern.

Das mit Schwartz kann man doch bestimmt einstellen oder??
Ich denk ich werde mir diesen Monitor gleich bestellen wenn ich Weihnachtsgeld bekomme ;)
Ist es eigentlich möglich 2 PCs an dem Monitor anzuschließen? Ich mein einer nutzt das digitale under andere das analoge Kabel? Kann ich dann einfach im laufenden betrieb so wechseln?

Macbook über DVI 2 HDMI Kabel und XP per VGA angeschlossen. Geht ohne Probleme. 2 mal hintereinander die Menü Taste drücken und schon switch ich von OS X zu Windows...

Komisch! Produktionsrückstände, dabei hat den fast jeder Shop im Inet lieferbar.
Mit dem was HP da gemacht hat, habe sie sich wirklich blamiert. Ich mein wenn die schon beim ertsen Model die Probelme hatte, und beim 2ten noch immer...........,dass muss man glaub ich nicht verstehen!

also mein hp w2408h hat jetzt auch angefangen zu brummen, sobald die helligkeit nicht auf 100 prozent ist...

ich könnte kotzen

Moin

Kann mir einer sagen wie ich diese Haltebänder wieder um den Monitor legen muss? Habe leider meine gemachten Bilder durch nen HDD Crash verloren. Wäre supi wenn mir dabei einer helfen könnte?! Bitte!

Danke!

Greetz Ole

funzt beim 2408h die software my display nicht ??
bei mir kommt da stehen : not supported on the current display

estelle

Dvi

Also bei mir fällt seit neuestem das Bild über DVI - HDMI immer wieder aus...wenn ich das Kabel ein und austecke und den monitor an und auschalte gehts wieder...(2408h)

Zuletzt bearbeitet:
......Jedoch ist zu bedenken, das der gewünschte Monitor derzeit starken Produktionsrückständen unterliegt und wir die Verfügbarkeit nicht mehr lange gewährleisten können.

Mit der vorerst letzten Lieferung auf unbestimmte Zeit ist in der zweiten Dezemberwoche zu rechnen.

Die dann gelieferten Stückzahlen reichen derzeit gerade aus, um die bisher angefallenen Vorbestellungen zu beliefern.

Hä? Wie schon gesagt, ist der Moni fast bei jedem Shop Lieferbar.
Hab mir gestern selbst einen für 298 Euro (Versand kostenlos) bestellt.

moin männers.....

ich hätt gern ne ehrliche meinung zum 2207h!

bin gelegentlicher Gamer, aber sitze mehr am pc zum surfen. trotzdem hätte ich gerne ein gutes bild beim zocken und vor allem schlierenfrei.....

danke für eine schnelle antwort :)

Mach dich doch nicht wegen Schlieren verrückt, die bekommst bei jedem neuen Game doch unter "Bewegungsunschärfe" noch als Feature verkauft! :fresse:

Fand den 22er sehr schick. Zum Surfen bräucht ich's nicht so groß, zum Zocken und vor allem für Filme ist es aber klasse.
Bin jetzt mit dem 24er nochmal glücklicher -> volles HD, mehr Platz auf dem Desktop und dank 1A Interpolation (unter anderem, für Crysis ein Muss) auch in Spielen keine Probleme :)

der hp 2408 oder welchen meinst du? der in deiner sig ist ja noch der w2207h.

naja ich will nur nen vernünftigen monitor haben, der vor allem problemlos funktioniert. hmmmm nen 24" wollte ich eigentlich nicht haben, is mir zu teuer.

oder vll kannste mir nen anderen guten 22" bis 300€ nennen wenn du diesen nicht empfiehlst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oliver-Genesis

wo hast du deinen gekauft? und was für ein Panel hat er?

@Oliver-Genesis

wo hast du deinen gekauft? und was für ein Panel hat er?

Was für ein Panel er hat, kann ich dir leider noch nicht sagen. Hab ihn vor 1 Tag per Vorkasse bei hoh.de bestellt. Denke mal das er nächste Woche Montag da ist. Hoffe da ist kein Schrottiges Panel drin, denn dann geht er wieder zurück. Hab dann nur 80 cent Versandkosten in den Sand gesetzt. :)

Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht..
habe heute meinen 2207h bekommen (amazon)..

Für das Auspacken sollte es schon mal eine Gefahrenzulage geben.. habe mir beinahe den Unterkiefer am Monitorfuss aufgeschlagen..
Der Fuss ist höhenverstellbar und steht "unter druck", mit einer gelben Schleife ist der Fuss gesichert.. bei der Bedienungsanleitung stand ein Symbol welches darauf hinwies keine Schere zu benutzen..
nach etlichen Versuchen drehe ich den Monitor und sehe unter dem Fuss dann eine Möglichkeit die Lasche zu öffen.. schliesslich wollte ich sie nicht zerstörren.. tja, da hab ich den monitor auf meinen Schenkeln.. den Fuss mit der Schleife direkt unterm Kinn.. öffne die Schleife.. und... tja... dumm gelaufen..
Normalerweise passiert mir so etwas nicht.. würde mich als technisch geschickt einstufen.. tja, und da der Monitor ja auch noch Hochkant, also drehbar ausgelegt ist, hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten das Teil richtig anzufassen.. deswegen knallte er natürlich auch noch gegen den Tisch.. oh man..
Hey, ich habe den Monitor gerade mal ausgepackt und fast ne Seite darüber geschrieben ! :xmas:

Also den alten 4:3 - 19" Sony TFT runter.. den HP druff.. und.. moment.. hm.. der HP ist ja beinahe noch kleiner in der Höhe,.. ein wenig Besorgnis macht sich breit.. hätte ich doch einen 24" kaufen sollen ?
Ich mache hauptsächlich Musik und spiele gelegentlich (oder anders herum)..
Zumindest könnte ich die beiden Monitore nebeneinander betreiben ohne dass es optisch all zu verwerflich aussehen würde..

Jetzt also schnell die Kabel anschliessen und.. argh.. ich habe eine rel. teure Asus Grafikkarte mit VIVO, Dual DVI-Anschlüssen.. leider ist kein passendes Kabel im Lieferumfang dabei um auch direkt den digitalen Weg zu gehen..
also verwende ich erstmal den DVI->VGA Adapter und schliesse diesen am Monitor an..
Die Spannung steigt..
ahja.. einen An/Aus Schalter hat der Monitor ja auch.. ok, jetzt kann's dann wirklich losgehen.. Windows begrüßt mich mit einem kräftigen Blau..
Die Auflösung wird schnell auf 1600x1050(?) eingestellt.. und BF2 wird gestartet..
Erste Enttäuschung.. Ich kann kaum die Menüs im Spiel lesen.
Das Problem: Ich sitze etwas unterhalb des Monitors und das Bild wird sofort merklich dunkler.. diese grau in schwarz- menüs.. echt problematisch.. muss mich jetzt richtig gerade hinsetzen, versuche den Monitor noch ein wenig in die Senkrechte zu biegen.. noch weiter nach vorne geht's leider nicht..
na gut.. das bekomme ich noch in den Griff.. also weiter "im spiel"..
Das zweite Problem, die 1600x1050er Auflösung wird mir im BF2-Menü nicht angezeigt.. also verwende ich eine niedrigere.. die Schriften sind nicht glatt.. sondern haben extrem diesen Treppeneffekt.. egal.. verbinden zum Server.. und los..
Ja.. Das Bild sieht jetzt schon richtig gut aus.. hätte nicht gedacht dass das so einen großen Unterschied zu meinem alten TFT machen würde..
Auf Grund der Abdunkelung werde ich pausenlos vom Gegner fertig gemacht..
Tja, irgendwie doof.. habe mir extra einen Produktionstisch gebaut wo Monitor, Lautsprecher, div. Geräte ihren Platz finden.. und jetzt muss ich das ganze Konzept über'n Haufen werfen.. ich muss irgendwie einen geraden Blick auf diesen Monitor haben.. er will es so!

Zurück auf den Desktop.. ich stelle die Farbwerte so ein wie es hier in diesem Thread gepostet wurde..
ja, das gefällt.. kräftige Farben.. alles, naja fast alles ok.. die Desktop Schriften (Word/Internet) sind nicht wirklich schwarz.. eher ein dunkles grün..
Schade,.. das werde ich mir aber noch einmal genauer ansehen wenn ich mehr Zeit habe,.. mein "Erfahrungbericht" begrenzt sich auf ca. 3 Stunden Nutzungsdauer..

Also jetzt mein Musikprogramm (Sonar) gestartet.. schon irgendwie ungewohnt.. durch die hohe Auflösung passt zwar jetzt alles auf den Monitor aber die Größe der Applikation hat sich auch in relation verkleinert..
wieder beginne ich an zu zweifeln ob der 22" die richtige Wahl war und schaue mal neugierig auf die Preise von 24" Monitoren.. ok,.. das ist gerade außerhalb meines Budgets.. also muss ich mit dem 22" leben sag' ich mir.

Man merkt aber auch dass die hohe Auflösung den Rechner ein wenig mehr fordert.. jetzt ist die Grafikkarte schon gut am arbeiten.. besonders beim spielen in der hohen Auflösung(ich habe es tatsächlich noch hinbekommen in der optimalen Auflösung zu spielen) geht der Rechner extrem in die Knie.

Als letztes schau ich mir dann eine DVD an.. "Ab durch die Hecke".. und woaw.. ja, geil,.. das sieht schon richtig gut aus.. (das war das erste aha-Erlebnis!) die Farben, Schärfe.. kommt richtig gut... jetzt macht sich die "Schattenbildung"/Abschwächung auch gar nicht mehr so bemerkbar..

Habe noch auf die schnelle Versucht festzustellen welches Panel verbaut ist, leider konnte ich im HP-Menü keine Seriennummer erkennen die mit denen der hier gelisteten Nummern übereinstimmen würde..
da werde ich aber nochmal recherchieren..

Ein Urteil über diesen Monitor abzugeben steht mir jetzt noch nicht zu.. da werde ich noch ein wenig mit arbeiten müssen und sehen was da noch so passiert..
Zumindest kann ich schon behaupten dass die Augen nicht mehr ganz so beansprucht werden wie das bei meinem alten TFT der Fall war.. und das ist schon mal gut.
bis dann
gruß
Frank

@Oliver-Genesis : Danke :)

@franktheman

weißt du was bei dir für ein Panel verbaut wurde? Ich wollte mir meinen auch bei Amazon bestellen

@Waldes
verbaute Paneltypen:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Ich habe im Menü des 2207h's nachgeschaut.. da stehen dann u.a. Werte wie "Hintergrundbeleuchtung Betrieb: x Stunden"..
dort stand auch eine Art Seriennummer.. die mit "GH.." oder so anfängt..
bin jetzt gerade nicht an "meinem" Rechner.. kann zu Hause.. (gegen 0:30h) noch mal nachschauen..
vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich das genau nachlesen kann welches Panel installiert ist.. denn ich würde es auch gerne wissen.

Frank

was für ein panal sollte man haben und erkennt man dies an der verpackung...wollte ihn mir vor ort angucken und gleich mitnehmen! :) danke

dann werd ich mir einfach mal das ausstellungsstück angucken und den monitor den ich kaufe möchte vor ort auf pixelfehler testen ^^

also wegen dem brummen:

oben steht innolux menü, aber lpl ist rot hinterlegt. ich denke lg. ein garantiefall ist es auf jedenfall, da es schon ziemlich laut ist. jedoch werde ich mit einem umtausch noch warten, bis endlich mal alle lieferengpässe beseitigt sind, falls das jemals klappt...
oder wieder ein nachfolger draußen is, falls die meinen alten nicht reparieren :)

@Waldes..

nach langen hin- und hergedrücke.. als ich schon fast aufgeben wollte..
hier die Panel-ID:
LM220WE1-TLB1

Also ein "LG" Panel.. puh, hätte schlimmer kommen können :rolleyes:

Ich denk Samsung sollte das beste Panel sein, gefolgt von LG, oder
Wie ich diese subjektiven Posts hasse.
"Ich finde.. ich denke.. ich hab mal gehört.."
Schau was passiert..
Also ein "LG" Panel.. puh, hätte schlimmer kommen können :rolleyes:
Da du vermutlich nicht alle Modelle bei dir aufm Tisch stehen gehabt hast, ist absoluter Quatsch.. und darf man dich an die Serienproduktion in deinem Beispiel von Samsung erinnern.. weisst was es da für Hickhack um div. Modelle gab weil 4/5 verbauten Panels objektiv "Mist" waren?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von franktheman
Also ein "LG" Panel.. puh, hätte schlimmer kommen können

Da du vermutlich nicht alle Modelle bei dir aufm Tisch stehen gehabt hast, ist absoluter Quatsch.. und darf man dich an die Serienproduktion in deinem Beispiel von Samsung erinnern.. weisst was es da für Hickhack um div. Modelle gab weil 4/5 verbauten Panels objektiv "Mist" waren?

Das stimmt,.. dieser thread handelt ja alleine darum dass 3 verschiedene Panel Verwendung finden (was ja an sich eigentlich auch n Witz ist.. aber so wird in diesem Bereich halt gearbeitet..)

Hatte gestern abend noch einen Pixelfehlertest durchgeführt.. und leider auch einen gefunden (hätte ich das bloß nicht gemacht)
Jetzt weiss ich natürlich genau wo der eine Pixelfehler ist und sehe ihn entsprechend deutlich.. (rot leuchtend auf weissen Hintergründen)

Kann mich da ironischerweise nur noch einmal wiederholen.. auch in diesem Fall... "es hätte -noch- schlimmer kommen können" !
Denke kaum dass ein Pixelfehler unter die Garantie fällt.. die Rücksend-Aktion wäre mir jetzt auch zu Aufwändig.
gruß
Frank

Vielleicht hättest das dazuschreiben sollen mit dem fehlerhaften Pixel.. sonst könnte man denken das du das LG Panel als "hauptsache kein XY Panel" werten ;)
Sorry dafür.. btw ist es nur ein Subpixel der defekt ist?

Vielleicht hättest das dazuschreiben sollen mit dem fehlerhaften Pixel.. sonst könnte man denken das du das LG Panel als "hauptsache kein XY Panel" werten
Sorry dafür.. btw ist es nur ein Subpixel der defekt ist?

Das mit dem fehlerhaften Pixel hatte ich erst nach meinem Beitrag festgestellt.. habe so etwas vorher nie getestet..
Kann Dir auf die schnelle nicht sagen ob das ein "Subpixel"-Fehler ist.. da kenn ich mich zu wenig bis gar nicht aus..
Ist n unschöner roter Punkt.. übrigens auch auf schwarzem Hintergrund zu sehen nur nicht ganz so stark..
Leider aber genau so in Sichtweite.. auf halber Höhe und ca 8cm von rechts aus gemessen..
Ich hatte nur mal irgendwo gelesen dass Pixelfehler mit dazu gehören und sich ja auch so entsprechend der Preis von ~320€ rechtfertigt.. (wer billig kauft).. zum anderen hat mal jemand geschrieben dass man gute Chancen hat den Pixelfehler wegzumassieren.. vielleicht sollte ich mal anfangen den Monitor zu streicheln..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh