[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn er nur bei einer Farbe auftaucht, wie bei dir bei schw. Hintergrund, meine ich in einem Monitorthread gelesen zu haben das es möglich ist, solche toten/defekten Subpixel "wiederzubeleben".
Jedoch weiss ich spontan nicht wie und die SuFu geht ja auch nicht :(
Also warten wir mal auf einen Post :d
Pixelfehler und Umtausch, es gibt Shops/Läden die auch bei einem Pixel umtauschen, jedoch muss es nicht jeder machen, glaub 3-5 war mal das Minimum an defekten Pixeln.
Einfach mal bei HP (oder deinem Händler) nachfragen und vorher mal abwarten was die Pixelexperten in Sachen Wiederbelebung schreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fernabsatzgesetz

Moin,

wenn Dich der Pixelfehler so stört kannst Du vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, anstatt den Monitor umzutauschen. Schickste das Ding an Amazon in der originale Verpackung zurück und dann gibts den kompletten Betrag zurück. Theoretisch könnte Amazon 10% vom Kaufpreis behalten, falls Du den Monitor nicht nur "wie im Laden auch möglich getestet hast". Ich hab allerdings auch schon einen TFT da gekauft, ausprobiert und zurückgeschickt, da gabs dann alles zurück.

Mfg, sup
 
Amazon ist da sehr sehr kundenfreundlich :)
Hab direkt 2 Sachen gelernt.. merk ich mir mal :d
Also einpacken, RMA ausfüllen und zurück.. bei meinem DVD Player (lagernd) kam in 2 Tagen direkt Ersatz :)
 
Ja, Danke für die zahlreichen Tipps.. das ist aber nicht ganz mein Stil..

Das rote Pixel ist noch einigermaßen zu verkraften..
die Abdunklung nervt schon ungeheuerlich..
Kontrast und Helligkeit auf 100% und in BF2 sitze ich im wahrlichst orientierungslos im Dunkeln.. das positive dabei ist dass ich mir jetzt endlich das Spiel abgewöhnen kann.. denn so macht es definitiv keinen Spaß.
Habe extra auf den Samsung 226CW verzichtet da der wohl zum spielen aufgrund der Schlierenbildung nicht geeignet sei.. tja, jetzt hab' ich keine Schlieren aber seh' auch nicht das Spielfeld.. (Im hellen Terrain ist das schon wesentlich besser..)
Meine Sequencer-Software ist natürlich auch dunkel gehalten.. zum Glück kann ich die schon in- und auswendig.. sonst wüsste ich gar nicht dass an gewissen Stellen ein Knopf zu drücken ist.. denn sehen kann man jene nicht.. nur aus der richtigen Perspektive und da sind die Toleranzgrenzen extrem eng gesteckt !!
Ich würde so langsam behaupten dass der Monitor für mich ein Fehlkauf war.. und kann mir immer noch nicht ganz vorstellen wie andere so zufrieden sein können..
Am Wochenende werde ich noch mal 15€ für ein entsprechendes DVI-HDMI-Kabel investieren.. bin mir aber sicher dass damit nur geringfügige Verbesserungen auftreten werden.. halte Euch dann aber auf den Laufenden..
bis dann
gruß
Frank
 
Monitor defekt oder wie? Denn zu dunkel ist der HP selbst bei Helligkeit 20% und Kontrast 65% bei KEINEM Spiel.
 
@franktheman

DANKE :) fürs Panel nachschauen!
Gute dann werde ich mir meine diese WE ordern! Meint ihr es lohnt sicht 50 Euro für einen Pixeltest auszugeben? Bei Notebookbilliger kostet der nämilich so viel
 
Stelle testweise einmal die Lautstärke (im HP-Menü) auf 0 oder 1.

danke, den tipp habe ich vor einiger zeit auch schon im prad forum gelesen, hat aber leider nichts gebracht...
jedoch habe ichs noch nicht auf lautstärke 1 getestet, werde ich aber heute nacht machn, wenn ich daheim bin.

falls es was bringen sollte, werde ich berichten. für mich hört es sich aber wie das netzteil an, wenn ich mein ohr hinter den monitor halte
 
kann mir einer sagen, wie ich herausfinde, welches Panel bei meinem w2207h verbaut wurde.
 
wie lange dauert das jetzt eig so wenn ich denn 2207h im hp shop bestelle?
wirklich nur einen tag lieferzeit? natürlich nich bis zur tür...
 
kann mir einer sagen, wie ich herausfinde, welches Panel bei meinem w2207h verbaut wurde.

während Du den Monitor einschaltest musst Du noch die "menu" + "minus"-Taste drücken..
jetzt passiert erst mal gar nix.. gehst Du dann aber in das Menü dann erscheint dort ein "Service".. dort wirst Du dann fündig..

bist Du denn soweit zufrieden mit Deinem Monitor ?
 
Also ich habe ein lm220we1-tlb Panel.

ja, ich bin recht zufrieden. Was mich stört, ist das überscharfe Schriftbild, das leichte Weißschatten aufwirft und die Ausleuchtung bei aktiviertem Profil "Spiele" ist ziemlich unhomogen. Dort wird bei schwarzem Bildschirm ein dunkelgraues Bild dargestellt, sodass man die Helligkeitsunterschiede deutlich sieht.

Bei dem Profil "Text" ist das Schwarz jedoch wirklich schwarz und die Abdunklungen in einigen Bildbereichen fallen somit nicht auf.
 
Ich finde die Schrift beim 2207h auch zu scharf. War das beim Vorgängermodel (ohne h) auch schon so?
 
also lautstärke auf 1 hat auch nichts gebracht... muss ich mich abends halt immer mit ner sonnenbrille vorn rechner hocken :)

bzw. die helligkeit über die graka regeln, solange ich surf.
 
wie lange dauert das jetzt eig so wenn ich denn 2207h im hp shop bestelle?
wirklich nur einen tag lieferzeit? natürlich nich bis zur tür...

unterschiedlich es kann 2 Wochen oder 2 Monate dauern!
 
So eine sch***e auch!

Ich habe mittlerweile den dritten w2207h hier und JEDER hatte einen Pixelfehler. Das kann doch nicht normal sein. Ich bin echt am überlegen ob ich mir einen anderen TFT kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke für die zahlreichen Tipps.. das ist aber nicht ganz mein Stil..

Das rote Pixel ist noch einigermaßen zu verkraften..
die Abdunklung nervt schon ungeheuerlich..
Kontrast und Helligkeit auf 100% und in BF2 sitze ich im wahrlichst orientierungslos im Dunkeln.. das positive dabei ist dass ich mir jetzt endlich das Spiel abgewöhnen kann.. denn so macht es definitiv keinen Spaß.
Habe extra auf den Samsung 226CW verzichtet da der wohl zum spielen aufgrund der Schlierenbildung nicht geeignet sei.. tja, jetzt hab' ich keine Schlieren aber seh' auch nicht das Spielfeld.. (Im hellen Terrain ist das schon wesentlich besser..)
Meine Sequencer-Software ist natürlich auch dunkel gehalten.. zum Glück kann ich die schon in- und auswendig.. sonst wüsste ich gar nicht dass an gewissen Stellen ein Knopf zu drücken ist.. denn sehen kann man jene nicht.. nur aus der richtigen Perspektive und da sind die Toleranzgrenzen extrem eng gesteckt !!
Ich würde so langsam behaupten dass der Monitor für mich ein Fehlkauf war.. und kann mir immer noch nicht ganz vorstellen wie andere so zufrieden sein können..
Am Wochenende werde ich noch mal 15€ für ein entsprechendes DVI-HDMI-Kabel investieren.. bin mir aber sicher dass damit nur geringfügige Verbesserungen auftreten werden.. halte Euch dann aber auf den Laufenden..
bis dann
gruß
Frank

Hallo Franktheman,

also ich muss schon von sehr sehr weit unten gucken, so dass mein W2207h viel zu dunkel wird. Ich habe aber auch ein Innoluxx drinne, vielleicht verhält sich das bei den LG anders.

Generell kann man gar nicht sagen, welches Panel nun das beste ist. Das hängt nun sehr subjektiv vom eigenen empfinden und der Einstellung des Monitors ab.

Also ich habe ein lm220we1-tlb Panel.

ja, ich bin recht zufrieden. Was mich stört, ist das überscharfe Schriftbild, das leichte Weißschatten aufwirft und die Ausleuchtung bei aktiviertem Profil "Spiele" ist ziemlich unhomogen. Dort wird bei schwarzem Bildschirm ein dunkelgraues Bild dargestellt, sodass man die Helligkeitsunterschiede deutlich sieht.

Bei dem Profil "Text" ist das Schwarz jedoch wirklich schwarz und die Abdunklungen in einigen Bildbereichen fallen somit nicht auf.

Wenn du ein paar Seiten vorher dir die Einstellungen von mir und einiger ander User durchliest solltest du zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.
Die Einstellung Text mit selbstangepasster Helligkeit Kontrast und Farbe ist zu empfehlen.
Der einzige sonst noch brauchbare vorgefertigte Modi ist der FILM Modus,
allerdings auch auch nur bei Filmen. :bigok:

Die Einstellungen auf jedenfall mit dem Eizo Test nochmal kontrollieren.;)

Gruß Crazyluxx
 
@Len0x

Was? Jeder hatte einen Pixelfehler?
Wo hast du dir denn die alle gekauft? Vielleicht doch mal einen bestellen wo der Pixeltest gamacht wurde?

Gru´ß

Waldes
 
@Waldes

Es hatte wirklich jeder einen Pixelfehler. Ich fühle mich irgendwie total verarscht.

1. Bei HOH bestellt
2. Bei Medimax in KA
3. Bei Medimax in KA
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, nicht dass ich den falschen kauf, denn es gibt ja auch hdmi/dvi adapter. Aba danke schon mal
 
ja aber ob das jetzt Hdmi/dvi oder dvi/Hdmi ist ist doch egal oder ?
Bin aber nicht ganz sicher also wart lieber ab bis sich noch ein andere dazu äußert !!
 
Wenn du ein paar Seiten vorher dir die Einstellungen von mir und einiger ander User durchliest solltest du zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.
Die Einstellung Text mit selbstangepasster Helligkeit Kontrast und Farbe ist zu empfehlen.
Der einzige sonst noch brauchbare vorgefertigte Modi ist der FILM Modus,
allerdings auch auch nur bei Filmen. :bigok:

Die Einstellungen auf jedenfall mit dem Eizo Test nochmal kontrollieren.;)

Gruß Crazyluxx

Habt ihr eure Monitore richtig kalibriert, mit speziellen Tools/Werkzeugen?

Also ich habe mal zum Spaß die Einstellungen von Tomshardware genommen, aber die kann ich absolut nicht empfehlen.

Ziemlich kontrastarm und ein gelbrötlicher Stich im Bild, gefällt mir nicht.

Selber die optimalen Einstellungen zu finden ist schwer, habe die Helligkeit auf 90 und den Kontrast auf 75. Weißpunkt auf 6500 K. Damit fahre ich momentan ganz gut, aber falls du mir sagen könntest, auf welcher Seite ich mal schauen soll, würde ich mal deine Einstellungen testen.

PS: Steht ihr vielleicht auch irgendwo im Sammelthread von einer Möglichkeit, die extreme Schärfe etwas zu reduzieren. Ist blöd, wenn Buchstaben pixelig aussehen und total überschärft.
 
Hallo Franktheman,

also ich muss schon von sehr sehr weit unten gucken, so dass mein W2207h viel zu dunkel wird. Ich habe aber auch ein Innoluxx drinne, vielleicht verhält sich das bei den LG anders.

Generell kann man gar nicht sagen, welches Panel nun das beste ist. Das hängt nun sehr subjektiv vom eigenen empfinden und der Einstellung des Monitors ab.


Gruß Crazyluxx


Mein HP w2207 kein H hat ein LG Panel und absolut keine Probleme! Das einzige was etwas besser sein könnte ist das schwarz, wobei das bei allen anderen TFTs wesentlich schlechter war (Yakumo 17", anderer 17", HannsG 19" Wide)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh