Moin moin,
ich hatte mir den Bildschirm auch im November (um den 15. rum) bestellt und gestern bekommen. Das Panel ist von LG. Allerdings bin ich sehr enttäuscht von dem Monitor. Selbst wenn ich genau gerade draufschaue gibt es (Blickwinkelabhängig) Helligkeitsunterschiede. Im oberen Drittel des Bildschirms sind die Farben deutlich (!) dunkler, als im unteren Drittel. Wenn ich den Monitor so einstelle, dass ich oben homogene Farben habe sind sie unten deutlich heller als oben... insgesamt auf jeden Fall nicht gleich.
Was mich auch sehr enttäuscht hat ist die Ausleuchtung bei einer schwarzen dargestellten Fläche. Ich kann hier deutlich sehen, dass an den Rändern die Hintergrundbeleuchtung des Panels "durchscheint" (so, als würde ich vor eine erleuchtete Fläche ein zu kleines schwarzes Blatt lege). Die Ecken sind ebenfalls deutlich heller als der Rest der Fläche.
Beim Spielen (Counter-Strike) krieg ich ebenfalls ne Krise, weil bei 60Hz und ausgeschaltetem VSync zuviele Verzerrungen auftreten, weil aber eben eigentlich nur 60fps angezeigt werden können...
Außerdem sieht man deutlich die Interpolation, wenn eine andere als die native Auflösung eingestellt wird (und die native gibts bei CS im Menü nicht).
Vielleicht habe ich auch ein "Montagsmodell" erwischt, aber der Monitor geht definitiv zurück an HP.
Schade, ich dachte der wäre besser, als der FP93GX von Benq, den ich mal hier zum Testen hatte.
Mfg,
sup