[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei meinem w2408h steht das ganze unter "service"...

Panal: LPL_LM240WU3
REV: GTGF31

achja zu diesem panal finde ich nichts bei google und co., evtl. ein neues?

okay ohne das lpl findet er was und zwar lg-philips...

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gibts niucht mal mehr "serivce" das ist echt komisch


EDIT: hab den 22"
 
dazu musst Menü und Minus halten dann den Monitor anschalten...
 
bei meinem w2408h steht das ganze unter "service"...

Panal: LPL_LM240WU3
REV: GTGF31

achja zu diesem panal finde ich nichts bei google und co., evtl. ein neues?

okay ohne das lpl findet er was und zwar lg-philips...

gruß manu

sieht das menü bei dir so aus wie bei der angehängten Grafik. Und wo steht da bei dir LPL_LM240WU3 ?
 

Anhänge

  • 001kn9.jpg
    001kn9.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@infoseek
du musst die im Post #1293 beschriebene Aktion durchführen, um diese Information zu erhalten!
 
@infoseek
du musst die im Post #1293 beschriebene Aktion durchführen, um diese Information zu erhalten!

aahh ok, jetzt hab ich es...ja es ist das gleiche: LPL_LM240WU3, Rev.: GTGF31.
Das ist ganz sicher LG weil in dem service menü auch LPL rot unterlegt ist.
 
Status ausgeliefert.
Mensch, war ich kurzfristig verärgert. Noch nie erlebt sowas. Was einen nicht umbringt... Wochenlang mit nem fast vier Jahre alten, vergilbten 15" TFT arbeiten müssen - - puuh ^^

freu
 
hi,

habe meinen 22er bekommen und jetzt wollte ich euch fragen, ob es vielleicht möglich ist ihn auf die HD1080 Auflösung zu bringen? Geht den mehr als 1680er Auflösung?

mfg
 
der monitor is 16:10 .... 1080p ist 16:9 --> schwarze streifen oder verzerrung
 
Mein TFT is auch vorhin angekommen.
Ist ein LG Panel. Hab die Farbwerte von THG etwas verändert übernommen und jetzt sind die Farben fast so gut wie auf meinem Benq (mva-panel), nur das schwarz ist ziemlich hell. Die Ausleuchtung ist mittelprächtig. Unten recht großen Lichthof, ist aber recht groß und gleichmäßig, stört nicht groß.
Beim Zocken keine Schlieren, scharfes Bild.
Bin so eingtl. recht zufrieden, wenn da nicht dieser blöde rote Pixelfehler wäre .... mal abwarten vll verschwindet er noch.
Oder kann man da nochwas anderes versuchen?

Hat ein von euch schon mal Erfahrung mit Umtausch /Reklamation gemacht (HP-Shop) ?
 
??!!!

:eek: und das funktioniert?!

Nja ich werds mal versuchen.
Welches Massageöl soll ich nehmen?!
Vielleicht lass ich nebenbei noch schön beruhigende klassische Musik laufen, der TFT bekommt das komplette Erhol-Programm!
 
??!!!

:eek: und das funktioniert?!

Nja ich werds mal versuchen.
Welches Massageöl soll ich nehmen?!
Vielleicht lass ich nebenbei noch schön beruhigende klassische Musik laufen, der TFT bekommt das komplette Erhol-Programm!


:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt also du ziehst einer Meinung die jeder vernünftige Mensch hier haben sollte 40 seiten Kindergarten vor?

Wenn du mein Post ebenfalls als Rumgeheule wahrnimmst, was ja offensichtlich der Fall ist, ich aber von einem 12.000+ Beiträge-Yeti nicht erwartet hatte und stattdessen gehofft habe hier jemand wachzurütteln, und darüberhinaus meine Beitraganzahl die endlose Weisheit und der wohlwollende Aufklärungsgedanke des Inhaltes meine Mitteilung verblassen lässt,

dann... ja DANN...

owned by stupidity

aber mal ehrlich. meinst du veränderst damit was? :)
einfach drüber hinweg lesen...so wie ich es mache.....:haha:


ich wollte dich auch nur drauf aufmerksam machen das es auch kein weg ist hier zu motzen :) weil die leute die rumheulen interessieren meist die vorran gegangen beiträge nicht...


naja ich werd morgen in die stadt fahren und mir meinen monitor vor ort abholen...kostet mich zwar 50€ mehr aber dafür bekomm ich jedenfalls einen :p :shot:
 
So, meiner kam auch heute Nachmittag. Puh, in der Zeit tragen manche Säugetiere ihren Nachwuchs aus... :-[
Macht auch bei mir einen guten Eindruck, gut ist dass ich keine Lichthöfe oder Pixelfehler o.ä. habe/finden konnte. Doppel Puh!!
Bin mom. an der Farbkalibrierung dran, dank dem Thread hier gehts schnell voran...
 
Hmm für 240€ hätt ich nen W2207(h) sofort bestellt - aber was ist da mittlerweile los?
Kann mich mal wer aufklären? - Wo gibts den am günstigsten?
 
Geht nicht. Wenn der TFT nun mal "nur" 1680x1050 Pixel hat, dann hat er halt nur so viel. Er kann höchstens ein 1080p Signal verarbeiten und auf 1680x1050 interpolieren.
 
habe meinen 22er bekommen und jetzt wollte ich euch fragen, ob es vielleicht möglich ist ihn auf die HD1080 Auflösung zu bringen? Geht den mehr als 1680er Auflösung?
Geht.. bekomme ihn problemlos auf 1920x1080 was 1080p entspricht.. jedoch mit 16:10 TFT ist die Reso doof..
der monitor is 16:10 .... 1080p ist 16:9 --> schwarze streifen oder verzerrung
Genau das passiert dann :(
Hatte mal nen schwarzen Pixelfehler auf meinem Asus PW201 !
Konnte ihn aber ganz vorsichtig wegmassieren ;)
Kannst das mal näher beschreiben oder ein kleines Video machen?
weiß den jemand ob der w2207h eine höhere auflösung irgenwie schafft
Höhere wie 1680x1050 macht er aber leider nichts mehr in 16:10.
wie bringe ich ihn den auf diese Auflösung, ich kann nur 1680 wählen
Installier mal neuere Grafiktreiber und die Treiber vom Monitor.
 
Moin moin,

ich hatte mir den Bildschirm auch im November (um den 15. rum) bestellt und gestern bekommen. Das Panel ist von LG. Allerdings bin ich sehr enttäuscht von dem Monitor. Selbst wenn ich genau gerade draufschaue gibt es (Blickwinkelabhängig) Helligkeitsunterschiede. Im oberen Drittel des Bildschirms sind die Farben deutlich (!) dunkler, als im unteren Drittel. Wenn ich den Monitor so einstelle, dass ich oben homogene Farben habe sind sie unten deutlich heller als oben... insgesamt auf jeden Fall nicht gleich.
Was mich auch sehr enttäuscht hat ist die Ausleuchtung bei einer schwarzen dargestellten Fläche. Ich kann hier deutlich sehen, dass an den Rändern die Hintergrundbeleuchtung des Panels "durchscheint" (so, als würde ich vor eine erleuchtete Fläche ein zu kleines schwarzes Blatt lege). Die Ecken sind ebenfalls deutlich heller als der Rest der Fläche.
Beim Spielen (Counter-Strike) krieg ich ebenfalls ne Krise, weil bei 60Hz und ausgeschaltetem VSync zuviele Verzerrungen auftreten, weil aber eben eigentlich nur 60fps angezeigt werden können...
Außerdem sieht man deutlich die Interpolation, wenn eine andere als die native Auflösung eingestellt wird (und die native gibts bei CS im Menü nicht).

Vielleicht habe ich auch ein "Montagsmodell" erwischt, aber der Monitor geht definitiv zurück an HP.
Schade, ich dachte der wäre besser, als der FP93GX von Benq, den ich mal hier zum Testen hatte.

Mfg,
sup
 
So, meiner ist auch da. Keine Pixelfehler, bis auf den Bug bei Ton auf 0 (Maschinengewehrgeräusch) bisher nichts festgestellt. Ist ein LG Panel.

Leider komme ich mit der Kalibrierungssoftware nicht klar, auch weiss ich noch nicht wirklich, was mir die Voreingestellten Profile (Spiel, Text, Film,...) bringen sollen. Stellt ihr wirklich immer um, wenn ihr z.B. nach dem Textschreiben einen FIlm guckt? Habt ihr für jedes Profil den Monitor jeweils neu nochmal kalibriert?

Ehrlich gesagt komme ich mit der Kalibrierungssoftware nicht zurecht, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, ich erkenne auch nicht wirklich, welches Bild nun besser ist und welches nicht...

Wäre nett wenn Leute, die auch ein LG Panel haben, mal ihre Einstellungen posten könnten. Dann würde ich die mal versuchen zu übernehmen.
 
so wie ich es sehe kommt der Tonbug nur bei mir, wenn ich auf die Lautsprecher leicht drücke
 
Also ich hatte Anfangs immer umgestellt zw. Film, Spiel und Text. Aber bis auf Film konnte ich den Rest nicht wirklich gebrauchen und hab mir was benutzerdefiniert mit ClearType und eigenen Farben :)
Umstellen lassen sich die voreingestellten Modi nicht, stellst du dran rum und speicherst ist deine benutzerdefinierte Einstellung weg :(
Find ich doof, da man auch ein Werksreset machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage, wie stellt der 2408h bei euch interlaced Signale dar? Meiner flimmert bei 1080i leicht, angeschlossen über HDMI.

aloha, makaha
 
Moin moin,

ich hatte mir den Bildschirm auch im November (um den 15. rum) bestellt und gestern bekommen. Das Panel ist von LG. Allerdings bin ich sehr enttäuscht von dem Monitor. Selbst wenn ich genau gerade draufschaue gibt es (Blickwinkelabhängig) Helligkeitsunterschiede. Im oberen Drittel des Bildschirms sind die Farben deutlich (!) dunkler, als im unteren Drittel. Wenn ich den Monitor so einstelle, dass ich oben homogene Farben habe sind sie unten deutlich heller als oben... insgesamt auf jeden Fall nicht gleich.
Was mich auch sehr enttäuscht hat ist die Ausleuchtung bei einer schwarzen dargestellten Fläche. Ich kann hier deutlich sehen, dass an den Rändern die Hintergrundbeleuchtung des Panels "durchscheint" (so, als würde ich vor eine erleuchtete Fläche ein zu kleines schwarzes Blatt lege). Die Ecken sind ebenfalls deutlich heller als der Rest der Fläche.
Beim Spielen (Counter-Strike) krieg ich ebenfalls ne Krise, weil bei 60Hz und ausgeschaltetem VSync zuviele Verzerrungen auftreten, weil aber eben eigentlich nur 60fps angezeigt werden können...
Außerdem sieht man deutlich die Interpolation, wenn eine andere als die native Auflösung eingestellt wird (und die native gibts bei CS im Menü nicht).

Vielleicht habe ich auch ein "Montagsmodell" erwischt, aber der Monitor geht definitiv zurück an HP.
Schade, ich dachte der wäre besser, als der FP93GX von Benq, den ich mal hier zum Testen hatte.

Mfg,
sup



Ich finde es gehört schon dazu sich mit der Materie, in dem Fall TN-Panel und Widescreen zu beschäftigen, bevor man sich ein solches Gerät zulegt;
Denn Counterstrike unterstützt sehrwohl die native Auflösung, das findet man auch wenn man mal etwas gegoogelt hätte.
Und die helligkeitsunterschiede hat man nur dann, wenn man die falsche Höhe einstellt, auch das kann man ergoogeln.
Und nein, ich werde dir jetzt nicht die Lösung für deine Probleme verraten, da ich eine solche "Grundfaulheit" nicht unterstütze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh