[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Ausleuchtung ist gut bis sehr gut. Schöne Kräftige Farben. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil. Kein Schlieren, kein Ghosting(bisher). Verarbeitung ist gut, schaut edel aus, Bedienung auch okay, Blickwinkel (TN-Panel-typisch) in Ordnung. Schwenkmechanismus(up/down) super. Also für den Preis kann man absolut nicht meckern. Solange man keine hellere Lichtquelle im Rücken hat, ist die Welt noch in Ordnung. Aber das war ja bekannt bezüglich Spiegelung.
Das Teil hat auf jeden Fall meine Empfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Bildbearbeitung bei dem w2207 aus? Benutzt Ihn jemand gelegentlich dafür?

e/ Mir ist bekannt, dass Glossy + TN-Panel dafür nicht so der hit sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich. Für Ottonormalverbraucher ist der w2207 kein Problem.
Für den professionellen Einsatz, wenn es wirklich um Farbtreue geht, natürlich ungeeignet. Da wäre ein S-IPS Panel TFT die Empfehlung. Kosten aber auch einiges mehr.

Meiner ist gerade neu da, ich bin ziemlich beeindruckt von der Größe!
Games sind top, alles riesig und sieht klasse aus, ebenso Video!

Bei Text im Netz bzw. Office habe ich aber Probleme, besonders bei dunkler Schrift über hellem Grund, wie z.B. schwarz auf weiß finde ich den Kontrast sehr scharf, bzw. ist fast wie ein Flimmern vom Gefühl her. Geht schon nach kurzer Zeit ganz schön auf die Augen.

Ich habe nun Helligkeit und Kontrast etwas runtergeregelt. Da ist es schon etwas besser. Ebenfalls 'wait for vertical refresh' (ist das vsync?) und Triple Buffer auf on.
Gibt es da eventuell noch andere oder bessere Möglichkeiten, das das irgendwie weicher zu bekommen ist? Oder liegt das einfach an dem 'glossy' und ich muß mich daran gewöhnen?

Versuchs mal mit Cleartype!

Gibts bei Microsoft kostenlos zum runterladen.
Das macht die Schrift bei TFTs "weicher" bzw unschärfer. Somit liests sich entspannter.

Und Erfahrungen bitte gleich hierein schreiben.

Ja , das bringt direkt was. Die Buchstaben werden breiter, der Kontast geht zurück. Kann man auch ganz gut individuell einstellen.
Ganz weg bekomme ich das freilich nicht, da dies mein erster TFT nach CRT ist muß ich mich wohl erst an die Umstellung gewöhnen, ist damit wohl auch kein Problem, was explizit diesen Monitor betrifft.
Ich tune weiter...

also vsync würde ich generell auf off setzen.. mit aktivem vsync merk ich in vielen games inputlag..

Kann ein w2207 Besitzer bitte testen ob man 1400x1050 mit 1:1 Skalierung fahren kann? Also mit schwarzen Balken links und rechts..

Evtl. muss man im Driver einen Profil mit dieser Auflösung erstellen (zumindest in der Forceware) mit Omega dürfte das auch so funzen, bei den aktuellen omegas hab ich kein plan was da einzustellen ist..

Danke!

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich eher Abstand zu dem HP wegen seiner Glasfront halten, Spigelungen sind ja sehr unschön.
Nur verwenden ihn ja hier sehr viele User und nicht jeder wird wohl mit dem Monitor zum Fenster stehen.
Wie starkt sind die Refelexionen wirklich?Mit einer Röhre vergleichbar?

Gute Nacht ;)

hallo ich habe gerade das gelesen. Ich habe die Einstellung
Rot=255, Grün=204, Blau=158, mit einer Helligkeit von 77 und einem Kontrast von 70
ausprobiert, aber so richtig hat das mich auch nicht überzeugt

ihr könntet mal versuchen aber mir erscheint das Bild ein bisschen dunkler als vorher, kann das sein?

schau bitte mal wegen 1400x1050 beim hp nach, thx

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich eher Abstand zu dem HP wegen seiner Glasfront halten, Spigelungen sind ja sehr unschön.
Nur verwenden ihn ja hier sehr viele User und nicht jeder wird wohl mit dem Monitor zum Fenster stehen.
Wie starkt sind die Refelexionen wirklich?Mit einer Röhre vergleichbar?

Gute Nacht ;)

Puh, schon ewig keine Röhre mehr gesehen :P
Also ich sehe keine Spiegelungen. Allerdings sitze ich auch eher abends und sowieso in Richtung des Fensters vor dem TFT. Wenn kein Bild angezeigt wird, spiegelt er natürlich extrem und man sieht jeden kleinen Dreckfleck, ansonsten sind die Farben deutlich brillianter. Ich mag ihn nicht mehr missen ;)

kein Problem, die Auflösung kann ohne weiteres eingestellt werden
aber ganz ehrlich das ist doch ne krumme Aufösung oder? entweder 1280x 1024 oder 1680x 1050, was anderers macht sowieso keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe gerade das gelesen. Ich habe die Einstellung

ausprobiert, aber so richtig hat das mich auch nicht überzeugt

ihr könntet mal versuchen aber mir erscheint das Bild ein bisschen dunkler als vorher, kann das sein?

Jo ich finde da auch irgendwie etwas zu hell, ich hab hier schon ewig rumprobiert und finde einfach keine guten einstellungen :(

Er spiegelt in meinen Augen sogar mehr als nen Röhrenmonitor, da die Röhre immerhin noch eine Wölbung besitzt und somit nicht alles spiegelt, was direkt vor ihr ist. Nen TFT ist aber glatt wie ein Spiegel ==> Mehr und vorallem detaillierte Spiegelungen^^

Zu euren Settings:
Am Anfang findet man schwer die passenden Einstellungen, habe bei meinem 223BW auch erst nach ner Woche das richtige gefunden :) Anfangs kommt einem eh alles Mist vor, weil man sich an den Monitor ansich gewöhnen muss, also Geduld :)

Irgendwie ist mir das unverständlich.. alle kaufen das Teil wie die Irren, aber hat HP nichtmal anständige Einstellungen out of the box? Der Test bei THG ist auch nicht "überragend", vorallem das mit der Geschwindigkeit ist doch schon sehr seltsam o_O

mit der geschwindigkeit bin ich gerade auch etwas enttäuscht, aber wieso meckerst du über den 2207 ? für den preis bekommt man keinen besseren !

samsung tfts sind 30-80€ teurer ,allein das is schon ein argument! soll dein post uns sagen,dass wir lieber deinen monitor kaufen sollen? out of the box hat wohl kaum ein monitor die perfekten einstellungen, jeder user hat schliesslich auch andere bedürfnisse ? ausserdem ist ein monitor der bei thg getestet wurde repräsentativ für alle ? nach den kommentaren der jetzigen besitzer scheint der 2207 ein sehr gutes angebot zu sein!

Man sollte mal nicht vergessen, daß der w2207 regulär etwa 280€ kostet.
Man bekommt das, was man bereit ist zu zahlen und das ist bei diesem Preis eine ganze Menge.

Trotzdem ist der w2207 weit davon entfernt, ein perfekter Monitor zu sein. Wer das für diesen Preis erwartet, lebt etwas von der Wirklichkeit entfernt ;)

Wer mit den kleinen Mängeln leben kann, bekommt einen ordentlichen Monitor für sein Geld.

Für mich ist der w2207 eine Übergangslösung, bis ich mir den :hail: NEC 2690WUXi leisten kann. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, die beiden miteinander zu vergleichen.

mit der geschwindigkeit bin ich gerade auch etwas enttäuscht, aber wieso meckerst du über den 2207 ? für den preis bekommt man keinen besseren !

samsung tfts sind 30-80€ teurer ,allein das is schon ein argument! soll dein post uns sagen,dass wir lieber deinen monitor kaufen sollen? out of the box hat wohl kaum ein monitor die perfekten einstellungen, jeder user hat schliesslich auch andere bedürfnisse ? ausserdem ist ein monitor der bei thg getestet wurde repräsentativ für alle ? nach den kommentaren der jetzigen besitzer scheint der 2207 ein sehr gutes angebot zu sein!

nana.. Du musst dich nicht gleich herausgefordert fühlen oder denken ich wolle dir den Monitor schlecht machen :) Und ich will auch sicher nicht damit sagen, dass meiner besser ist, aber verwunderlich ist es. Sicher hat jeder Bedürfnisse, aber andere Hersteller schaffen es auch, die meisten damit zu befriedigen :)
€: Der Samsung kostet übrigens gleich viel :)

Ansonsten kann ich mich Taurec nur anschließen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keine WideScreen Auflösung :) Das kann jeder normale 17" TFT ^^

Ja, ok, 1680x1050 scheint aber das einzig vernünftige zu sein, alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, sieht Mist aus. Allerdings kann ich das auch nur mit ClearTyp ertragen, ansonsten sind die Buchstaben zu filigran. Aber optimal ist das alles noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Fotos, welche das Problem des Ghostings bei mir ganz gut darstellen !
2007aug07ghosting012oe8.jpg

2007aug07ghosting011yv5.jpg

2007aug07ghosting008bp0.jpg

2007aug07ghosting012oe8.jpg

@moe2
das letzte Bild ist krass, zum Glück macht das meiner nicht so extrem, bei mir sieht es so wie du es auf dem 2. Bild hast, aber so ein Abstand wie auf dem letzten Bild hab ich nicht.....

Gruß
Martin

Man sieht das in Wirklichkeit höchstens 3-4 mm dahinter und nur ganz kurz !
Es wurde die Maus ganz schnell bewegt und die Kamera erfasst das halt auch !
Belichtung - 2 (also ganz schnell)
aber man sieht es trotzdem im RL und daher geht er zurück !

dein TFT ist ganz schön dreckig oder täusche ich mich ?
Nö sieht nur so aus, sieht man eigentlich garnicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh