[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Weiß nicht solange es nicht sichtbar ist bzw. man es nicht merkt machen da paar mm nicht aus. Wenn es nur messbar ist kann man das vernachlässigen. Ist es aber sichtbar das der Schief ist dann umtausschen und aus meiner Sicht ein Mangel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hab ne frage zur software:
kann die autopivot funktion nicht einstellen weil ich einen seiten-ladefehler erhalte wenn ich in der my display software auf auto pivot klicke!
hat sonst noch wer schwierigkeiten damit? was muss ich tun?

Hat keiner eine Lösung zu dem Problem, ich komme da nicht weiter!!
 
re: siod

Du musst den neuesten MyDisplay-Treiber von der HP-Homepage laden.


p.s.: Mögliche Ursachen bei der Meldung 'Seiten-Ladefehler':

1. Keine Internetverbindung aufgebaut
2. Zu krasse Sicherheitsstufe in Browser bzw. Firewall :-)D)


Gruß
 
Hi Leute,

welche Interpolationsarten außer Vollbild funktionieren mit dem W2207 (hardwareseitig, nicht mit Grafiktrieber)?

1:1 Darstellung
592724928121752


Festes Seitenverhältnis
013540414828645


für mich wäre die erste Einstellung sehr wichtig um auch niedrigere Auflösungen wie 1280*1024 in nativer Qualität zu spielen
 
Bei mir kann man im ATI Treiber 1:1 Darstellung einstellen, jedoch ohne Wirkung.

Am Monitor direkt kann man nur Festes Seitenverhältnis oder halt Bild strecken einstellen.
 
Öhm...ich weiß ja nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber man kann den Stundenzähler resetten. Hat also nichts zu bedeuten, wenn er auf Null steht...
 
So, bevor ich nen eigenen Thread eröffne frage ich erstmal hier:

Habe ein Problem mit meinem TFT zusammen mit meinem Asus F3JP.
Habe den monitor per DVI angeschlossen und den laptopeigenen TFT abgeschaltet...soweit überhaupt auch kein problem, wenn ich den jedoch bei laufendem laptop ausschalte oder der laptop bei nichtbenutzung den monitor ausschaltet, dann kann ich ihn danach nicht wieder nutzen.
Habe dann wieder nur den LaptopTFT der mir dann den Desktop immernoch in 1680x1050 darstellt, wodurch ich dann sogar rumscrollen muss um alles zu sehen.
Erst ein neustart behebt das problem.

Hat irgendwer eine idee, wie ich das lösen kann?
 
Da schließ ich mich gleich an. Genau das Problem hatte ich gestern auch mit meinen Computer. Nachdem sich der Monitor bei Nichtgebrauch artig ausschaltete und ich dann wieder weitermachen wollte, fehlte ringsherum ca. 1cm vom Desktop und ich mußte scrollen. Weiß jemand weiter?
 
so habe eben meinen W2207 gekauft beim medi maxx :d
ich muss nur noch warten bis ich geld bekomm am FR oder so weil mein dad mir das geld eben ausgelegt hat

was ich fragen wollte auf der packung steht drauf das er INTRIGIRTE LAUTSPRECHER hat stimmt das ? und wenn ja kann man diese ausstellen ??

Eizzi
 
so habe eben meinen W2207 gekauft beim medi maxx :d
ich muss nur noch warten bis ich geld bekomm am FR oder so weil mein dad mir das geld eben ausgelegt hat

was ich fragen wollte auf der packung steht drauf das er INTRIGIRTE LAUTSPRECHER hat stimmt das ? und wenn ja kann man diese ausstellen ??

Eizzi

Ja und Ja.
 
einfach nicht per kabel anschliessen, schon geben se keinen mucks von sich...
 
re: siod

Du musst den neuesten MyDisplay-Treiber von der HP-Homepage laden.


p.s.: Mögliche Ursachen bei der Meldung 'Seiten-Ladefehler':

1. Keine Internetverbindung aufgebaut
2. Zu krasse Sicherheitsstufe in Browser bzw. Firewall :-)D)


Gruß

-Die neuesten Treiber habe ich installiert
-Internetverbindung ist vorhanden
-Browser Einstellungen sind eigtl. nich zu krass, oder gibts da was bestimmtes was ich einstellen muss?
 
Monitor 22" HP w2207 Problem --> "schlieren" / verzerren bei Spielen


Hallo.

Ich habe einen neuen HP w2207 Monitor (seit gestern einen zweiten neuen, habe den ersten umgetauscht aber mein Problem besteht weiterhin).

Grunddaten:
Nvidia Geforce 8800GTS (mit aktuellstem Treiber)
HP w2207 per DVI angeschlossen (bei VGA dasselbe Problem vorhanden)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe in Spielen (und NUR in Spielen) eine Art "durchsichtige Welle" bzw. ein Verzerren in der Bildmitte und im oberen Teil des Bildschirm welches aller paar Sekunden oder Minuten recht willkürlich und unregelmäßig erscheint und an den Stellen wo es ist (über komplette Breite des Bildschirms) das Bild verzerrt.
Es läßt sich sehr schwer beschreiben wie das ganze aussieht aber es ist wie eine Art schlieren oder eben verzerren.
Da es wie gesagt nun schon der 2. neue Monitor ist kann ich einen direkten Monitorfehler ausschließen.

Ich vermute das es irgendwie an den 60 Hz liegen muß da ich ein ähnliches Problem schon mal mit meinem alten 19 Zoll TFT hatte als ich den auf 60 Hz laufen hatte. Hatte dann auf 70 Hz umgestellt und dann ging alles problemlos.
Der HP geht aber ja nur auf 60 Hz.

Ich denke mal das irgendwie meine Grafikkarte nicht so richtig mit dem HP im 60 Hz-Modus kann/will.

Wäre das möglich?

Was könnte ich zur Problembehebung tun?

Ich habe bisher neue HP Treiber probiert, auch ganz ohne Treiber probiert, vertikale Synchronisation probiert, Qualitätseinstellung bei NVIDIA probiert, Anti-Aliasing und andere Sachen ein- und ausgeschaltet, VGA-Anschluß probiert, andere Auflösungen probiert (dachte das es vielleicht am Widescreenmodus bei den Spielen liegt), hat alles nichts gebracht.

Vielleicht hat ja jemand Vermutungen, Ideen, Lösungen für mein Problem.

Ich danke schon mal im Vorraus.
 
Das klingt seeehhr nach der fehlenden Verikalen Syncro...

mal einstellen und dann nochmal etesten..
 
Wenn Du die meinst, die bei der Nvidia Systemsteuerung drin ist, die habe ich auf "Automatisch EIN" gestellt. Leider ohne Erfolg :-(
 
das ist Vsync hat also mit dem Monitor nichts zu tun.

Wenn es dich stört musst du die Vertikale Syncronisation dauerhaft einschalten:
d.h. Häckchen bei Anwendungsgesteuert weg machen und auf EIN stellen.

allerdings wird dann die (max.) Framerate auf die Monitorfrequenz festgelegt d.h. in der Regel 60fps.
 
Diese Einstellung finde ich dann wo?
Auch bei Nvidia oder?

Mich wunderts nur das es bei niemandem Probleme gibt außer bei mir.
Mein Kumpel hat Geforce 8800 Ultra und alles geht bestens.

Mit meinem 19 Zoller ging ja auch alles einwandfrei. Hab nur den neuen HP angeschlossen und der geht bei Spilen aber eben nicht richtig.

Kann es denn sein das die Grafikkarte mit dem Monitor (und dessen 60 Hz) nicht klarkommt?

Was auch sehr sehr kurios ist, ist das seit der HP dran ist, mein fraps beim aufnehmen total lahm wird bzw. sogar etwas ruckelt. :confused:
 
vlt hat dein freund vsync an und das ruckeln bei fraps liegt wahrschienlich an der höheren auflösung.
 
tft ist wirklich sehr gut

namastee leutz,

also hatte meinen bei amazon bestellt und kam heute an. man, war ich aufgeregt. hatte echt angst beim aufbauen was kaputtzumachen oder dass der tft defekt ist.

aber reibungslos aufgebaut und null fehler.

mein fazit:

dat teil ist der knaller. wirklich. dat sag ich mal als Wirtschaftsinformatiker im gehobenen alter :-).

wenn man nen schwarzes bild hat, dann sieht man natürlich an den rändern die hellen stellen, aber DAS FÄLLT NICHT AUF. dasa bild ist prima. habe cs:source mit ner radon 9600pro bei 1680 x 1050 gezockt. null ruckeln und prima bild. klar dass ich die details nicht auf höchster stufe fahren kann, aber reicht total.

bild ist wirklich prima. ich bin froh dieses tft gekauft zu vhaben. wollt erst nen lg holen.

:banana: :cool: :banana: :bigok:

also wer sich nen 22er holen will, kauft euch bloss diesen. ihr könnt NICHTS falsch machen. ach ja, ich arbeit net bei HP ;-):xmas:

Komm mir vor, als wäre Bescherung...

jipieh....

gruss
djmarom
 
Hallo ich hatte ja schon berichtet, dass mein Ersatzmonitor eingetroffen ist !
Allerdings sieht die Hintergrundbeleuchtung etwas komisch verteilt aus !
Grund zum erneuten Umtausch ?
2007sep25005vb1.jpg
2007sep25004pw5.jpg
 
Hallo ich hatte ja schon berichtet, dass mein Ersatzmonitor eingetroffen ist !
Allerdings sieht die Hintergrundbeleuchtung etwas komisch verteilt aus !
Grund zum erneuten Umtausch ?
2007sep25005vb1.jpg
2007sep25004pw5.jpg

Ich sag mal, das sieht normal aus.
Wenn ich komplett abdunkel komme ich mit meinem 2207 nicht besser weg.
Und die Verteilung ist für diese Preisklasse gut.

Kann es sein, dass du das Foto von etwas schräg unten aufgenommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war etwas schief aufgenommen ;D
Aber beim PRAD Test hatten die eine perfekte Verteilung... Naja
Habt ihr vielleicht auch Bilder von euren Hintergrundbeleuchtungen ?
 
Ich hab auch ein LG drin. Mein HP ist allerdings schon Monate alt. Somit VERMUTE ich, daß die LG Panels vom start weg mit verbaut wurden.

Allerdings ist das nur eine vermutung. Nun können wir alle prima auslesen, welches Panel drin ist, aber eigentlich können wir mit den Infos garnichts anfangen. Oder ist überhaapt irgentwas zu dem einen oder anderen Panel bekannt?

Schönen Sonntag @all
SG


Denke ich auch da es ganz Neu erschienen ist als ich mir den TFT zugelegt habe :bigok:
 
ich kann ein bild von meinem machen allerdings da alles schon gleichmäßig ;)
 
grüß euch,

was wäre besser:

entweder 2 w2207 von HP oder

2x diesen eizo hier klick mich

der preisliche unterschied ist mir klar, nur kann ich mich noch net ganz für einen entscheiden wobei die tendenz zum hp geht.

jedoch will ich wenn möglich ohne pixelfehler bleiben.

mom hab ich 2 19" CRT von Philips
 
nach einigen Tagen bessert sich die Lichthöfe in der Regel
 
Zuletzt bearbeitet:
re: moe2

Aber beim PRAD Test hatten die eine perfekte Verteilung...

Die Homogenität der Ausleuchtung des PRAD-Testgeräts war auch kaum besser.

Es hat eher was mit der Belichtungszeit deiner Kamera zu tun, daß die Ausleuchtung auf deinen Photos anders aussieht, als auf unseren (PRAD) Bildern.

Für ein TN-Gerät ist die Homogenität der Ausleuchtung des w2207 ziemlich gut. Da gibt es wesentlich schlimmeres.

Speziell an den Rändern wird man bei TN-Panels aber immer gewisse Aufhellungen haben, da hinter den Panelrändern direkt die CCFLs verbaut sind - das lässt sich bei den TNs gar nicht vermeiden.

Wer eine absolut homogene Hintergrundausleuchtung ohne jegliche Lichthöfe haben will, der kann nur zu einem TFT mit VA-Panel greifen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh