[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Selbst bei meinem Desire HD lief der Browser flüssiger, deshalb frag ich mich ja, warum der Quadcore damit mehr Probleme hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt. ist der Stock Android Browser noch nicht 100%ig Multicore optimiert (Ich selber hab ein Galaxy Nexus mit 2 Cores und da läuft der Stock Browser sehr smooth).
Wie gesagt; du wirst vom mobilen Google Chrome Browser begeistert sein. ;)

Gib mal Feedback über Usability und Performance. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HTC Browser ist aber nicht der Stock Browser von ICS....
 
@ Möcky:
Aso ... Zumindest bei meinem Galaxy Nexus mit Stock ICS ist er das (wie alles andere auch). ;)
Wusste nicht, dass HTC auch beim Browser die (Programmier)Finger im Spiel hatte.
 
Mein Nexus S hat den ja auch ;)
Aber hier wird ständig auf dem Stock ICS Browser herum geritten.
Darum habe ich jetzt das 2. mal geschrieben das er auf dem HTCs nicht Stock ist.
 
Habe chrome auf meinem HOX laufen. Läuft wie ne 1

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
tach.

Hat schon jemand probiert ob Exchange ohne probleme läuft?
 
Bei mir läuft Chome weder auf meinem HP TP, EVO 3D oder dem HOX eines Kumpels auch nur annähernd so flüssig wie Opera mobile.
Von den Funktionen und der GUI super, aber beim Scrollen brauchen die Geräte immer wieder eine Weile um die Seiten nachzuaden (weiße Flächen).
 
Kann ich bestätigen - Chrome läuft bei mir auch nicht so gut wie Dolphin HD.

Andere frage: Ich bin bisher echt zufrieden, aber der Akku - das ist bisher echt kritisch. Hab das Handy um ~6:15 vom Strom genommen, jetzt aktuell bin ich bei 67% !!! Was hab ich gemacht ? ~15min gesurft, Mails abgerufen und grade eben 15min was gespielt. Das ist doch arg heftig oder ?
 
Nutzt denn keiner Firefox ? Kann ich nur empfehlen

Also 15 min surfen und 15 min spielen sollten keine 33% Akku Kosten !

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das sehe ich auch so - finde ich grade echt heftig. Mir aber auch heute morgen direkt aufgefallen, Handy vom Netz, und eben 10min rumgesurft, schon war ich bei 94%. Display hab ich max bei 50% Helligkeit.
 
@KingKill.... das Problem habe ich auch....
nehme das HTC immer morgens vom Strom.... surfe kurz hier und da bisschen whatsapp und wenn ich nur 5 minuten mal spiele ist direkt schon was vom akku verbraucht. Vor allem das spielen nagt ordentlich am akku. Selbst wenn es wirklich nur ganz kurz ist.
Aber selbst ohne spielen, nagt es doch sehr stark am Akku wenn man es denn dann mal wirklich benutzt. Und da man den Akku nicht austauschen kann etc. bin ich kurz davor es wieder zurückzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, nach 4 H noch 91% würde ich niemals hinbekommen
 
Ist ja auch die Frage wie man das benutzt. Ob es jetzt nur in der Ecke liegt, oder ob man es wirklich benutzt, würde ich jetzt einfach mal sagen.
Ich könnte mich mit einem S3 ebenfalls gut anfreunden. Aber Geschmack liegt ja auch immer im Auge des Betrachters :-). Oder ich schau mir halt doch noch das S2 an. Wäre dann zwar ein Abstieg, aber okay. Ist dann so.
Ich hab sogar im Internet in manchen Beiträgen gelesen, in denen die Leute meinten, dass ihr Akku vernünftig lief, als sie ihr Smartphone im ausgeschalteten Zustand aufgeladen hatten. Aber das kann ich auch nicht so richtig glauben^^....
 
S2 - da komm ich her *g* Wenn dann also S3. Da ist das Normalo Plastik halt echt nicht so geil, zudem eine Katastrophe das es nicht in Schwarz geben wird.

Gäbe es das S3 in schwarz - ich glaub ich würde das X zurückschicken.
 
sach nich sowas... ;)

Selbst wenn ich mein one x voll auflade, und dann nur aufer Bettkante liegen lasse hab ich nach 4h sicher keine 91% mehr. Wlan usw selbstverständlich aus
 
Naja ich komme von einem Optimus Speed :d... also alles ist eine Verbesserung ;-)....

hm jetzt gerad dümpel ich mit meinem Akku bei iwas knapp unter 80% rum, wenn ich nach den Optionen von HTC gehe. Das geht dann wiederum so halbwegs glaube ich. War ein wenig Whatsapp und kurz surfen.... hmmm
 
Kingkill was hast du denn gespielt ? Habe festgestellt das bspw. Riptide GP nicht so Akku fordernd ist.

Hab gerade mal 40 min YouTube Session gemacht , nicht über die app sondern über Firefox , und bin von akku stand
94% auf 78 gefallen .

Helligkeit würde ich auf 35-40% feststellen , denke das ist ein guter Kompromiss.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Towers & Trolls.

Habe mich aber grade wohl - auch wenn es schwer fällt entschieden. Das SIII hat weiterhin einen Menü Button, das war nach dem Akku der Punkte der mich irre gestört hat. Ich werde wohl aufs S3 umsatteln. Schade, den Haptisch ist das One X ein geiles Gerät.
 
Na ja. Wenn man es über die Nacht lädt, dann ist es bereits gegen 2 oder 3 Uhr fertig. Dann wird es bis 8 oder 9 Uhr nicht weiter geladen. Und auch die Akkulaufzeit unter 98% fällt, wird nicht wieder geladen.
Allerdings will der Nutzer, wenn er das Handy morgens abzieht, 100% haben, obwohl der tatsächliche Ladezustand nicht 100% entspricht, sondern eher 98% oder 93 %. Die Prozentzahl ist ohnehin nur ne Schätzung.
 
Das kann sein. Trotzdem ist es aktuell ziemlich schlecht....die 93% gehen ja noch, aber wie pervers es bei etwas nutzung runter geht....
 
Abwarten wie sich das s3 in der Praxis schlägt, etwas grösseres Display mit 720p , das wird auch zerren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hab die T-Mobile Version und stehe noch bei Software-Stand 1.28.xxx

Kommen da keine Updates mehr?
 
die brauchen sicher auch etwas länger, o2 hat auch immer etwas länger gebraucht
 
Ich verstehe nicht, wieso dis Sw-Updates nicht Provider-unabhängig ausgegeben werden können.
Ich sehe hier n klaren Nachteil ggü. den "freien" Geräten.
Ging doch bei Apple auch oder überseh ich da was?
 
Ich verstehe nicht, wieso dis Sw-Updates nicht Provider-unabhängig ausgegeben werden können.
Ich sehe hier n klaren Nachteil ggü. den "freien" Geräten.
Ging doch bei Apple auch oder überseh ich da was?

Apple hatte nur einen Sim-Lock. Bei Androidgeräten heißt Branding, dass die Geräte andere Startbildchen und zusätzliche Apps haben. Also quasi ein eigenes ROM, welches angepasst werden muss. SIM-Lock haben die eigentlich nicht.

Und klar ist das ein Nachteil, daher sind die Branding-Geräte ja auch immer etwas billiger.
 
Vlt. ist der Stock Android Browser noch nicht 100%ig Multicore optimiert (Ich selber hab ein Galaxy Nexus mit 2 Cores und da läuft der Stock Browser sehr smooth).
Wie gesagt; du wirst vom mobilen Google Chrome Browser begeistert sein. ;)

Gib mal Feedback über Usability und Performance. :)

Hey, ja, danke, der Chrome Browser ist deutlich schneller, nur ganz selten mal ein Ruckler.

Mein nächstes Problem ist die Kamera. Hatte mich deswegen extra auf das Handy gefreut, da die ja so gut sein soll. Mache sehr gerne Makroaufnahmen, und da liegt das Problem. Die Objekte müssen alle recht groß und die Entfernung nicht unter 8 cm sein, sonst stellt das Ding nicht scharf. Ne Makro von nem Gänseblümchen kann man bspw. ganz vergessen. Mit meinem alten Desire HD war das kein Problem. Woran liegts? ein Softwareproblem?
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh