[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Ich habe vereinzelt Displayflackern, allerdings nur bei ganz wenigen Apps (immer die gleichen). Ansonsten alles i.O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin extremst zufrieden mit meinem HTC One X. Nach einigen Ladezyklen hält der Akku bereits recht ordenlich, Bugs konnte ich keine entdecken. Performance ist im Vergleich zu meinem alten HTC Legend ein Traum! Es ist halt ein bisschen gross... ist mir fast schon peinlich mit dem riesenkasten rumzulaufen, aber immerhin ist es kein Iphone, das wär doch noch schlimmer :d Die WLAN-Performance beeindruckt mich ausserordentlich, der Empfang (ich nutze 5GHz WLAN) ist sogar besser als beim Ipad 2 :)
 
Ich muss auch sagen die WLAN Performance ist überragend, gefühlt 30% schneller als an meinen Notebook.

@Spike : bei welchen Apps kannst du ein leichtes flackern vom Display wahrnehmen ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich bestelle und mich einlese, gibt es beim HOX nach dem rooten und flashen das ganze wieder rückstandslos zu entfernen?
 
Nein, afaik grundsätzlich nicht - im Bootloader wird wohl immer ein Hinweis stehen bleiben ("tampered"), dass einmal Hand angelegt wurde.

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Doppelpost - Yeaaahaaa....:fresse:

Seit heute auch für die One-Serie verfügbar:
HTC Sync Manager :wink:
 
Lohnt ein wechsel vom HOX aufs S3? Möchte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, wäre über Ratschläge dankbar.

Bin mit meinem HOX zufrieden, Verarbeitung, Display, Sound, Kamera, eigendlich alles super. Nur nerven mich die hier und da kleinen Hänger, die sicher nicht gravierend sind, und das Internet surfen dürfte bei einem Quadcorehandy eigendlich deutlich schneller laufen, auch mit Chrome kommts oft zu hängern. Achja, die Wärmeentwicklung ist auch teilweise heftig.
Hab in den Tests des S3 gelesen, dass es sich wirklich butterweich bedienen lassen soll, auch beim browsen im Web machts eine sehr gute Figur. ICh möchte das Smartphone wieder so etwa 15 Monate behalten, daher ists mir wirklich wichtig, jetzt das schnellste zu haben. Surfe auch sehr viel im Internet, möchte dabei so eine flüssige Bedienung wie beim iphone haben (ja, da ist apple einfach sau gut!)

Danke...
 
Thx MacDUncan für die Info!
 
@8800: Mit dem letzten Update hatte mein HOX quasi keine Ruckler mehr nur ganz ganz selten.

Beim S3 konnte ich bisher allerdings nichts feststellen. Aber der Unterschied ist schon sehr klein. Und sonst musst du halt selber wissen wie du mit den änderungen klarkommst....
 
@8800 : lohnt definitiv nicht , auch das viele von Hängern beim surfen berichten. Ich selbst nutze Firefox und das läuft ohne ruckler oder der sonstigen , wie king kill schon sagte nach dem letzen Update gibts nichts zu beanstanden beim One x . Für mich derzeit das rundeste Smartphone.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Sofern du das One X verkaufen musst lohnt es keinesfalls. Die Entscheidung ist quasi nur da wenn es heisst entweder oder, aber ohne verlust.
 
Vom HOX aufs S3 umsteigen würde sich echt nur lohnen wenn du tauschen könntest oder nur wenig drauflegen müsstest.
 
Ich könnte fast 1:1 tauschen, daher die Frage.
mich regst halt einfach auf, dass der Browser überhaupt nicht rund läuft.
Auch bei so Sachen wie dem Musikplayer oder dem Einstellungen Menü fallen sehr dezente ruckler auf. damit könnte ich ja leben, aber wie gesagt, der browser, egal welcher, geht mir auf die nerven.
 
Ich könnte fast 1:1 tauschen, daher die Frage.
mich regst halt einfach auf, dass der Browser überhaupt nicht rund läuft.
Auch bei so Sachen wie dem Musikplayer oder dem Einstellungen Menü fallen sehr dezente ruckler auf. damit könnte ich ja leben, aber wie gesagt, der browser, egal welcher, geht mir auf die nerven.

Dann mach den Wechsel. Hatte auch das HOX und für mich ist das S3 ganz klar das bessere Smartphone. Das Display ist brilliant auch wenn manche wegen der Pentile Matrix schimpfen. Mag sein dass die Farben aufm HOX etwas echter wirken, abr mir ist ein weisses weiß lieber als n gelbes und Bilderbearbeitung macht man sowieso am PC mit kalibriertem Bildschirm und entsprechender Software. S3 läuft runder, wechselbarer Akku und SD Card sind doch überzeugende Punkte und die Displayschärfe ist gleich gut.
Wills HOX nicht schlechtreden, ist n tolles Smartphone, hätts nicht hergegeben wenn ich nicht 2 mal n Defektes bekommen hätte. Also hasdt mich nicht wegen der Kritik ;)
Aber sind einfach Tatsachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit dem Weiß hast du vertauscht - das HOX macht eher richtiges Weiß, das S3 dafür richtiges Schwarz.

Nene ich mein das schon so wie ichs sagte, meine beiden HOX waren zu Gelb, dass richtiges Weiß etwas wärmer ist als am S3 ist mir bewusst aber das S3 Weiß ist mir dann doch lieber als dieses Gelbweiß vom HOX. Ich kalibriere alle 1-2 Monate meinen Monitor per Spyder 3 Elite und da war der Bildschirm von beiden HOX im Vergleich deutlich zu Gelb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann weil es einen Stich hatte ok. Aber das S3 hat halt kein weiß sondern eher Grau, weil es ein Amoled nicht richtig weiß darstellen kann.

Wobei mich das weiß nie so gestört hat, aber das nicht 100% Schwarz hat mich gestört, aber das liegt wohl daran das ich so lange S2 User war.
 
Naja das mit deim Weiß ist auch einfach ne Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ Portvv,

bei Facebook, wenn man scrollt und ab und an bei Tapatalk. Beim surfen oder whatsapp sowie bei Spielen ist kein flackern zu vernehmen.
 
Gestern war ich beruflich mit dem Auto unterwegs. Da ich ein T-Mobile OneX mit Navigon besitze, dachte ich mir: "Och, lässte mal das Navigon nebenher laufen und aktivierst die Blitzer-Info"

Nach rund 1 Stunde wollte ich das OneX in die Hand nehmen und hab mir daran fast die Finger verbrannt. Meine Batterie-App veriet mir eine Temperatur von ~ 55° C.
Ebenfalls wurde das Smartphone über das 12V-Kabel nicht mehr geladen ... Schutzmechanismus?

Egal ... jedenfalls werde ich das OneX wieder verkaufen. Sowas darf nicht passieren.
 
Müssten mal mit anderen Geräten gegen testen . Also mit anderen One x 's

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja bitter. In Tests hab ich bisher nur was von maximal 50° gelesen.
Habt ihr gescheite Halterungen fürs Auto speziell fürs One X?
 
Was war das für ein Ladekabel... Direkt htc oder noname billig Zeug... Bei letzterem hatte ich das auch, Bei htc Ladekabel nicht mehr... Ebenso war es beim Samsung s2 und vorher beim lg Speed...
 
Es gibt ein originales HTC-12-Volt-Autoladekabel?
 
Huhu

Sag mal wie Stelle ich ein, wenn ich zb. In ICQ auf einen Link klicke Das er mit dem dolphin Browser geöffnet wird und nicht mit dem normalen Browser?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das mit der Navigation habe ich leider auch festgestellt. Der Hitzeindikator ist das grün/rote LED blinken. Es ist wohl so, dass bei der Navigation alle Kerne voll ausgelastet werden und das Telefon deshalb so unterträglich heiß wird. Ich hatte es aus der Halterung genommen und es war echt schon abnormal heiß. Schade, ich hoffe, da wird schnell nachgebessert. Allerdings muss ich dazusagen, ich hatte auch kein originales HTC Ladekabel, sondern eins fürn Samsung. Ich werde mir mal nen HTC Kabel zulegen und schauen, wie es sich verhält.
 
Habe mir nun ein One X zugelegt. Nun gleich die Frage, vorinstallierte Apps wie 7digital kann man weder deinstallieren noch verstecken, richtig?
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh