[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, welches One S man bekommt, wenn man jetzt bei Vodafone zuschlägt (Vertragsverlängerung)? Haben die noch das alte Modell vorrätig?

Kann mir das einer beantworten?
 
so jungs, ich habe heute auch mein one X bei Media Markt eingeschickt, der gute Herr sagte maximal 2 Wochen. Als ich ihm vom Fehler berichtete ( Wlan , Bei Druck aufs Gehäuse besserer Empfang ) hat er mich nur verstutzt angeguckt, und meinte sowas habe er noch nie gehört. Hab ihm es dann gezeigt und er hats eingepackt und weggeschickt... Hat mich nur gewundert, das noch niemand anderes da war um den Fehler zu beheben, die denken sicher alle so wie ich zunächst, das das Wlan am one x einfach bissl scheiße ist.
 
so jungs, ich habe heute auch mein one X bei Media Markt eingeschickt, der gute Herr sagte maximal 2 Wochen. Als ich ihm vom Fehler berichtete ( Wlan , Bei Druck aufs Gehäuse besserer Empfang ) hat er mich nur verstutzt angeguckt, und meinte sowas habe er noch nie gehört. Hab ihm es dann gezeigt und er hats eingepackt und weggeschickt... Hat mich nur gewundert, das noch niemand anderes da war um den Fehler zu beheben, die denken sicher alle so wie ich zunächst, das das Wlan am one x einfach bissl scheiße ist.

Ich denke mal dass solche Fehler vielen normalen Leuten die bissl surfen, bissl telefonieren oder mal nach dem Wetter gucken einfach nicht auffallen. Ich mein, wir sind ja auch normal aber die Ansprüche die die meisten hier an ein Highend Smartphone stellen sind doch viel umfangreicher. Hehe ich will nicht wissen was die bei Amazon schon von mir denken....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
jo eben, zumal mein HTC Hd2 einfach überall im Haus vollen Wlan empfang hatte, da dacht ich mir echt das kann einfach nicht sein. Hab dann zum Glück gelesen das es die Antenne ist, und direkt heute hingefahren...
 
Kann mir das einer beantworten?

Ich arbeite bei dem Verein. Aktuell gibt es noch das Originale One s... Wird sich aber aendern, da dieses wohl nicht mehr produziert wird.
Wie lang ist's noch hin bei dir mit der Verlängerung ? Dann kann Vodafone nicht zaubern... Bei Samsung haben wir nur das Originale verkauft, nie das g Model ...
 
@ Flatsch:

Mein Vertrag ist bereits gekündigt und ich habe auch schon Kontakt mit der Kundenrückgewinnung gehabt. Da mein Vertrag aber noch Laufzeit bis August hat wollte ich eigentlich warten und mir das nee Handy dann zum Geburtstag im August schenken.

Aber ich denke, angesichts der Sache mit dem "Modellwechsel" beim One S sollte ich wohl nicht mehr lange warten. Werde das wohl mal in Angriff nehmen nächste Woche. Meinst du, bis dahin gibt noch gute One S bei Vodafone vorrätig?
 
Definitiv.. aber warum nicht das x, das kostet nur 40 mehr.
Wenn du doch das schlechte s bekommst,schick es gleich zurück... 3-4 Tage später dann bei der Betreuung anrufen und neues schicken lassen.
 
So Paket ist verschickt, Geld überwiesen, Überweisungsbeleg im Paket vorhanden.
Der ausgewählte Laden kann direkt loslegen, wenn das Handy da ist und wartet nicht noch auf die Überweisung.
Mit etwas Glück hab ichs Freitag repariert in der Hand :)
Ich bin gespannt!
 
Bin jetzt auch schon am überlegen, ob ich mir anstatt des S doch lieber das X holen soll. Das One S sinkt fast nicht im Preis.
Würde nämlich sehr gerne bei amazon bestellen und die schießen ja ohnehin den Vogel ab:
1. Nur noch die schlechtere C2-Version des One S, ansonsten nur Marketplace oder Warehouse und dann auch nur ein paar Euronen unter dem One X für neuwertigen Zustand.
2. Für die C2-Version des One S verlangen sie gerade mal 5 EUR weniger als für das One X
Mhh, wenn es nur nicht ganz so groß wäre... :confused:
 
Glaub mir, die Größe bist Du sehr schnell gewohnt. Und wenn nicht, schickst es einfach zurück.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ja Xandronos, das werde ich wahrscheinlich so handhaben. Ich warte jetzt noch ca. 2 Wochen, da es zur Zeit immer wieder Angebote für 450 gibt.
Also lange kann es nicht mehr dauern, bis es endlich generell im Preis sinkt. :)
 
Du wirst dich nach 3 Tagen fragen, wie du jemals mit einem kleineren Smartphone überhaupt leben konntest! :d
 
Definitiv.. aber warum nicht das x, das kostet nur 40 mehr.
Wenn du doch das schlechte s bekommst,schick es gleich zurück... 3-4 Tage später dann bei der Betreuung anrufen und neues schicken lassen.

Hallo.

Das S deshalb, weil mir das X zu groß ist um es in der Hosentasche zu tragen. Außerdem habe ich mich nun an AMOLED gewöhnt und möchte dabei bleiben. Im direkten Vergleich sind die Farben des X total blass im Gegensatz zum S.
 
Moin,

hab mir letzte Woche das One S geholt und das WLan nervt einfach.. Wie immer, geht die Verbindung im StandBy flöten. Gibt es da ne App, die das regeln kann? Hab bisher eine ausprobiert (Wifi Manager) und anfänglich schien es besser zu laufen, aber das hat sich einen Tag später schon geändert -> wieder das gleiche Problem. Mittlerweile wird auch Wlan teilweise angezeigt, was aber nicht heißt, dass ich auch online gehen kann, nein, ich muss teilweise mehrfach das Wlan an und aus stellen, bis es geht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Aufm iPad geht das ja auch und meine Freundin mit ihrem S3 hat auch nicht solche Probleme. Wäre das bei nem anderen One S vielleicht besser oder haben die alle mit diesem Problem zu kämpfen?
Soll heißen: würdet ihr umtauschen und auf Besserung hoffen, behalten und auf nen fix hoffen oder zu nem anderen Smartphone wechseln?

Grüße
 
Wurde doch von HTC offiziel als defekt gesehen oder ? Wenn du es noch übern Händler tauschen kannst dann los, bei HTC direkt musst du damit rechnen das du das "Neue" S bekommst....
 
Probiere mal folgendes.. Installier golauncher und danach den go power Master... Den power Master kannst du nur dann installieren... Kannst aber deinen normalen Lauscher weiterhin nutzen... Damit kannst du WLAN regeln erstellen, wann WLAN an und aus sein soll usw... Rechtumfangrwiches program für umme sogar...

Alternative wäre Green power... Aber da nur die kostenpflichtige Version ... Die Free kann nichts einstellen
 
Das mit dem Austausch bezog sich doch auf das Kontaktproblem beim X?!

@N9ine
Was ist bei Dir in den erweiterten WLAN Einstellungen unter "WLAN im Standby Modus aktiviert lassen" aktiviert? Immer, nur wenn angeschlossen oder nie?
 
Das mit dem Austausch bezog sich doch auf das Kontaktproblem beim X?!

@N9ine
Was ist bei Dir in den erweiterten WLAN Einstellungen unter "WLAN im Standby Modus aktiviert lassen" aktiviert? Immer, nur wenn angeschlossen oder nie?

"Immer" ist eingestellt..

@ flatsch: danke fůr den tip, werd ich mal testen. Hoffe es klappt, umtauschen möchte ich eigentlich nicht
 
hab mir letzte Woche das One S geholt und das WLan nervt einfach.. Wie immer, geht die Verbindung im StandBy flöten. Gibt es da ne App, die das regeln kann? Hab bisher eine ausprobiert (Wifi Manager) und anfänglich schien es besser zu laufen, aber das hat sich einen Tag später schon geändert -> wieder das gleiche Problem. Mittlerweile wird auch Wlan teilweise angezeigt, was aber nicht heißt, dass ich auch online gehen kann, nein, ich muss teilweise mehrfach das Wlan an und aus stellen, bis es geht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Aufm iPad geht das ja auch und meine Freundin mit ihrem S3 hat auch nicht solche Probleme. Wäre das bei nem anderen One S vielleicht besser oder haben die alle mit diesem Problem zu kämpfen?
...und unter dem WLAN Standby-Modus schalte einfach "Beste WLAN-Leistung" an - dann zieht er zwar merklich mehr Akku, aber damit gibt es keine Losses mehr.
 
Ich fahre gleich mal in den mediamarkt und kaufe mir ein S3 zum testen. Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es, sagt es mir mehr zu als das OneX, wird das HTC verkauft.

Grüße
 
Wieso kaufst Du nicht im Internet? Da hast Du 14 Tage Zeit zum testen (Amazon und Comtech sogar 30) und musste es dann nicht mit Verlust verkaufen.
 
Weil ich 1. Nicht auf Kosten der Shops testen möchte und es2. Im mm günstiger bekomme.
 
Ich wünsche dir, dass du nur noch solche rucklaufer bekommst,wenn du Online.bestellst... Shops sind keine testschweine

Amazon sendet Rückläufer zu HTC als Defekt. Wenn dann liegt's an den Herstellern wenn de schludern. Habe mein S3 auch nach 14 Tagen zurück gesendet (als defekt nach Anweisung von amazon) weil mir das Display einfach zu dunkel war im freien. Das ist halt mal das Recht das zu tun. Ich versteh nicht was du dich da dran aufhängst.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich finds auch falsch und würde sowas niemals machen.

Thema Display Reparatur von meinem HOX:
Gestern losgeschickt zur Reparatur, heute repariert und Morgen solls schon wieder bei mir sein, laut UPS Sendungsnummer.
Wenn jetzt noch die Qualität der Reparatur stimmt, ist das der geilste Service-Laden den es gibt :)
 
Ich finds auch falsch und würde sowas niemals machen.

Thema Display Reparatur von meinem HOX:
Gestern losgeschickt zur Reparatur, heute repariert und Morgen solls schon wieder bei mir sein, laut UPS Sendungsnummer.
Wenn jetzt noch die Qualität der Reparatur stimmt, ist das der geilste Service-Laden den es gibt :)

Also ich mach's schon, allein weil's mein Recht ist und man es so gut im Laden nicht vergleichen kann. Allerdings schau ich auch drauf dass das Teil Makellos bleibt. Der Hersteller checkts eh nochmal durch und verpackts neu.
Aber kann jeder so handhaben wie er will. Hatte es ja bisher auch nur beim S3 gemacht weil's einfach zu dunkel is.
Die 3 HOX hatten alle Hardwaredefekte... Ich hoffe mein 4. das Morgen kommt funktioniert endlich so wie es soll. Dürfte mit etwas Glück ein HT/SH 26 sein mit geänderten WiFi Pins. (laut nem bekannten sollen die 26er schon die Änderung haben)

Edit: bei welchem Shop hast du es reparieren lassen? Bin am überlegen ob ich das nächste dorthin sende falls es wieder was hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reparatur war ja kein Garantiefall, aber der Shop ist auch zertifizierter HTC/Samsung/Nokia Shop und behandelt daher auch Garantiefälle.

Dieser Shop hier:
Vodafone Shop Bad Godesberg Herr Yalcin / Premium-Store
Koblenzer Str. 32 53173 Bonn 0228/93294863

Es wurde sofort auf meine Mail reagiert, telefonisch super zu erreichen, sehr netter und unkomplizierter Besitzer.
Habe vorher extra nachgefragt, ob das Ersatzteil vorrätig ist.
Wie gesagt, wenn die Reparatur jetzt auch ordentlich durchgeführt wurde und das Display funktioniert und richtig sitzt, kann ich den Laden nur weiterempfehlen!
Montag nachmittag wegschicken und Mittwoch nachmittag wiederkriegen ist zeitlich gesehen der Wahnsinn! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh