[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Ja.

Es geht ja darum von wem das OS auf dem Telefon ist. Bei einem freien ist es HTC. Bei einem gebrandeten ist es eben das von HTC durch den Anbieter modifiziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn ich mal meine Lupe finde .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja wenn ich mal meine Lupe finde .....

Man darf nie nur von sich selbst ausgehen sondern muss auch bedenken dass es Leute gibt die besser sehen als man selbst :fresse:

Jop und das sollte für beide Lager gelten. Ich sehe eine Pentile und ich sehe beim HOX den nicht perfekten Schwarzwert. Ist halt einfach so.

Einzig die Helligkeit beim HOX Display ist beser. Schwarzwert und farbraum dominiert das S3 . Aber ist ja wie LCD-led gg. Plasma alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

@ Astra. Ja der direkte Vergleich ist meist aufschluss reicher als so manche review oder ect. Hatte auch gut 1-2 Monate keine Probleme mit dem WLAN , danach fing es aus mir unersichtlichen gründen aber wieder an , warum auch immer.

Natürlichere Farbwidergabe und das etwas bessere Weiß sprechen zudem für das OneX. Ganz dicker Pluspunkt ist, dass es beim OneX keine Pentile Matrix stört, welche beim S3 schon bei normaler Benutzung und vorallem bei kleiner Schrift gut zu sehen war.

Das Display des HOX ist eigentlich in allen Belangen besser, also nicht nur bei der Helligkeit.
Die Pentile Matrix ist auf jeden Fall sichtbar und die Farben sind beim One X ebenfalls viel besser.
Geschmackssache ist was anderes, dashier ist eher offensichtliche Tatsache :fresse:
Jup

Laut vielen Test's mit Messungen ist es aber nicht so. Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau. Das Display des X gehört mit rechten mit zu den besten was es derzeit gibt . Dennoch ist der schwarzwert sowie deren graustufen beim S3 besser . Was nicht heisst das es beim X schlecht ist !!!

Pentile Matrix fällt definitiv nicht auf beim S3 , glaub mal . Ist ja kein One S :-D

Pentile sieht man wirklich beim S3. Meine Mutter, die da nun wirklich keine Ahnung von hat, fand im direkten Vergleich das X Display deutlich schärfer und bemängelte die ausgefranzten Ränder beim S3.

Also ein Bekannter von mir hat sich ein HTC One XL im O2 Shop zurücklegen lassen...wieso (zum Teufel) hat das ein O2 Shop? Ich dachte es sei ein Vodafone exklusiv Gerät? Und wieso kommt es nicht in den freien Handel?! :-[

...es ist echt zum Mäuse melken....

Ich lieg Grad mal wieder im Krankenhaus und ärgere mich, dass ich kein Onlinepoker etc spielen kann weil die Internetverbindung so schlecht ist...
Gut, dachte ich mir, liegt bestimmt am Netz. Da kann man nichts machen.
Dann kommt ne Freundin mit ihrem iPhone 4s vorbei und hat im gleichen Netz bei identischem Vertrag absolut keine Probleme.
Find ich Grad echt mies...
Mir was nicht bewusst dass das eine weitere Schwachstelle des One X ist.

Natürlichere Farbwidergabe und das etwas bessere Weiß sprechen zudem für das OneX. Ganz dicker Pluspunkt ist, dass es beim OneX keine Pentile Matrix stört, welche beim S3 schon bei normaler Benutzung und vorallem bei kleiner Schrift gut zu sehen war.

Jup

Pentile sieht man wirklich beim S3. Meine Mutter, die da nun wirklich keine Ahnung von hat, fand im direkten Vergleich das X Display deutlich schärfer und bemängelte die ausgefranzten Ränder beim S3.

Mhh ich bin bei sowas recht pingelig. Und kann bei besten Willen nichts an " fransen " sehen . Und nun Ende der Diskussion :-P

Naja, die Fransen sieht man recht gut, finde ich. Nach 2,5 Jahren htc Desire hatte ich genug davon, so dass ein s3 nie in Frage kam.
Aber ist halt irgendwo Geschmackssache. Ich kenne allerdings kein besseres Display als das des One X. Das war Kaufentscheidend.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Naja, die Fransen sieht man recht gut, finde ich. Nach 2,5 Jahren htc Desire hatte ich genug davon, so dass ein s3 nie in Frage kam.
Aber ist halt irgendwo Geschmackssache. Ich kenne allerdings kein besseres Display als das des One X. Das war Kaufentscheidend.

Du kannst das desire nicht mit dem S3 gleichsetzen. Da liegen Welten zwischen.

Für diejenigen die es interessiert:

Ein Shop in Österreich hat das HTC One XL in Weiß ungebrandet auf Lager. Ich habe die eben kontaktiert. Allerdings für 666€ ^^

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das desire nicht mit dem S3 gleichsetzen. Da liegen Welten zwischen.

Zeig mir wo ich das gemacht habe?
Ich wollte nur deutlich machen dass ich ne Fransenallergie über die Jahre bekommen habe und mir das Display des S3 deswegen übel aufstößt.
Ich will gestochen scharfe Schrift auf tollem weiß. Deswegen hab ich ein One X.

problem: bei manchen geräten hat's weiß 'nen gelbstich *g*

ein Glück das mein HOX das tut, was es soll: funktionieren ;)

Kein Gelbstich, keine WLAN-Probleme, keine Empfangsprobleme, soll es wirklich noch Geräte geben, die keine Mängel haben? :eek:

Leute immer cool bleiben, es gibt bei beiden Geräten Probleme, so wie es auch z.B. bei Autos ist.

Und das Gebashe Samsung vs. HTC könnte auch in nem anderen Thread stattfinden, hier geht es um unsere HTC Geräte :)

Bis auf den Preis (und die Farbe xD) sieht das ja ganz gut aus. Vllt. besteht ja noch hoffnung :d

Jep...also ich warte jetzt noch bis Anfang September und dann bestell ich es mir...

Ein Bekannter hat das XL seit Freitag...richtig schick muss ich sagen.

Ein kleines Problemt tritt anscheinend bei der Vergabe einer statischen IP Adresse auf. Es stellt sich nach wenigen Sekunden wieder auf DHCP zurück. Gibt es bei der Einstellung was zu beachten!?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
OTA für ungebrandete One S (...401...) schlägt auf:
- u.a. Sense 4.1, Android 4.0.4, neues Baseband, WLAN-/Netzstabilität

Mal schauen und zu Hause saugen und aufspielen heute Abend.:)

ich hab schon gedacht jelly bean kommt aber war dann doch nur sense 4.1 :(
läuft ein bisschen flüssiger als vorher würde ich sagen

ja, finde ich auch noch flüssiger als vorher.
jelly bean wäre natürlich cool gewesen. jb bekommen wir wahrscheinlich erst weihnachten .... wenn überhaupt.

Ich hau mir bald auch ein custom ROM drauf, will endlich JB auf meine HOX haben :wut:

Auf jeden Fall verliert mein One S nach wie vor sporadisch das WLAN...würde es ja glatt mal über die Gewährleistung laufen lassen, wenn da nicht die S3/S4-Geschichte wäre - ich bin mit meinem S4 sonst soweit sehr zufrieden!:hmm:

Das XL ist nun komplett bei den Händlern von Geizhals verschwunden.

Was ist da nur los???
Sollte das jemals offiziell in Deutschland erscheinen?

o2 brauchte bis dato rund zwei Wochen für die Updates. (Verzögerung zwischen der offiziellen ROM und der o2-Version)

Sollte das jemals offiziell in Deutschland erscheinen?

o2 brauchte bis dato rund zwei Wochen für die Updates. (Verzögerung zwischen der offiziellen ROM und der o2-Version)

gute frage^^ hab aber auch noch nix gegenteiliges gehört.

~2 wochen nach den Herstellern, die ja eh schon hinterherhinken. (jaja ich weiß es gibt ausnahmen)
Und die spanne wird sich denk ich mit der zeit noch vergrößern. Spätestens wenn die nächste generation angekündigt/auf dem markt ist.
Ab da wird sich für das aktuelle flagschiff leider kaum noch jemand interessieren von offizieller seite :wall:
Und dann auf hersteller + provider warten ist für MICH mitlerweile absolutes No-Go :(

edit: hoffe ja noch auf die ifa. also dass es in diesem zuge als freies gerät "vorgestellt" wird. Oder danach frei kaufbar wird. ....Oder HTC stellt das one xxl vor :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das One XL war bereits für Juni für den freien Handel angekündigt. Für die Netzbetreiber ist es ja schon länger erhältlich. Bisher nur über Vodafone.
Es taucht auch ab und an ungebrandet bei Geizhals auf...zuletzt war das One XL sogar in weiß und ungebrandet in Österreich verfügbar. Es ging aber keine 3 Tage, da war es auch schon wieder weg.

Das ist ja echt schlimmer als bei den Grafikkarten (Stichwort "Paperlaunch") :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh