[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Schnuffeltuch von Tiffy :fresse:
Ich gehe da einfach mit nem normalen Taschentuch oder Stoff drüber.

Zuletzt bearbeitet:
:d naja, cm10 wird wohl auch bald kommen, und sich nicht groß vom teamndvru rom unterscheiden, da die den device tree und kernel bereitstellen :) wobei ich, leider eigtl, immer noch finde, dass cm10 viel zu unrund läuft und funktionskastriert ggüber cm9 ist; welches im gegenschluss flotter und stabiler läuft als cm10 :)

:d naja, cm10 wird wohl auch bald kommen, und sich nicht groß vom teamndvru rom unterscheiden, da die den device tree und kernel bereitstellen :) wobei ich, leider eigtl, immer noch finde, dass cm10 viel zu unrund läuft und funktionskastriert ggüber cm9 ist; welches im gegenschluss flotter und stabiler läuft als cm10 :)

Auf einem HTC One X kann ich dies nicht glauben. Wie soll CM9 ohne Project Butter und der Umsetzung von 60 FPS in Android flüssiger laufen?
Also ich kann mich nicht beschweren und bin sehr zufrieden mit dem derzeitigen Stand von CM10.
Probleme, die ich entdeckte, konnte ich zumindest nicht eindeutig der ROM zuweisen..

Hat eigentlich schon mal wieder wer was von nem One XXL gehört?
Habe bei google nur paar News vom 22. Juni gefunden wo was von 4,7" - Snapdragon Quadcore mit 1,6 GHz und 2GB RAM stand. Würde sich sehr interessant anhören. Soll angeblich im Herbst erscheinen?

XXL, wäre doch dann bestimmt 5''+ oder nicht?!

Nein, angeblich Gehäuse und Display wie das jetzige One X/XL nur mit einem Quadcore Snapdragon S4 (statt eines DualCores wie das XL).

Hat eigentlich schon mal wieder wer was von nem One XXL gehört?

tjo die gerüchte gibt es schon was länger.
2GB ram stehen da auch immer mal wieder im raum^^
aber da immer noch nichmal das Xl frei verfügbar ist, geb ich da nicht viel drauf^^

XL, ist also identisch, nur ein Dual-Core, warum heisst es dann XL? Und ist der aktuelle Quad von X nicht so gut?

tjo die gerüchte gibt es schon was länger.
2GB ram stehen da auch immer mal wieder im raum^^
aber da immer noch nichmal das Xl frei verfügbar ist, geb ich da nicht viel drauf^^

Naja das wäre ja vermutlich dann der selbe Prozessor wie der im Note 2. Wäre denkbar dass HTC die Produktion des XL zurück gefahren hat und sich auf den Release des XXL konzentriert. Super wäre es auf jeden Fall. Würde ich sofort zuschlagen. Display des HOX ist eh das beste am Markt und wenn dann noch die beste CPU und GPU verbaut wird ist für mich die Wahl zwischen HOX (7. Anlauf), Note 2 und iPhone 5 relativ einfach. Dann muss dass XXL her, ich hoffe nur HTC kündigt es bald mal an mit zeitnahem Release sofern was dran ist.
XL, ist also identisch, nur ein Dual-Core, warum heisst es dann XL? Und ist der aktuelle Quad von X nicht so gut?

Würd mal so sagen. Der Tegra 3 wird wärmer und braucht mehr Strom. Optimierte Spiele dafür glänzen aber mit extra Effekten. Aber in den meisten Benchmarks ist der S4 des XL schneller aufgrund der teils noch fehlenden Quadcore Optimierung. Jedoch ist der etwas langsamer getaktete Chip des S3 mit der alten Mail 400 GPU meist auch schneller als der Tegra 3. Wenn auch dank Optimierung von HTC der Unterschied nur noch minimal ist.
Ich gehe mal sehr stark davon aus dass der 1,6 GHz starke Prozessor der im Note 2 und im vermutlichen XXL verbaut wird die neue Referenz darstellen wird. 2GB RAM dazu sind ebenfalls nicht von Nachteil. Klar, außer in Games und wenigen sehr Hardwarehungrigen Apps wird man so eine Leistung in nem Smartphone wohl nicht brauchen. Aber ich sag immer was man hat, hat man. Ich spiele viel an meinem Smartphone und werde auf jeden fall mal warten was noch kommt vorm Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wäre ja vermutlich dann der selbe Prozessor wie der im Note 2. Wäre denkbar dass HTC die Produktion des XL zurück gefahren hat und sich auf den Release des XXL konzentriert.

möglich wär das natürlich. Aber irgendwie geht mir die andauernde warterei mittlerweile schon auf die eier. Aber den Tegra will ich einfach nicht haben^^
Hab auch schon überlegt, ob HTC noch wartet bis 4.1. fertig ist und das direkt auf ein "neues" phone knallt und anbietet. vllt. dann ja das XXL als "iphone 5 killer" :shot:

möglich wär das natürlich. Aber irgendwie geht mir die andauernde warterei mittlerweile schon auf die eier. Aber den Tegra will ich einfach nicht haben^^
Hab auch schon überlegt, ob HTC noch wartet bis 4.1. fertig ist und das direkt auf ein "neues" phone knallt und anbietet. vllt. dann ja das XXL als "iphone 5 killer" :shot:

Ja mich nervt das warten auch so tierisch... hatte das HOX ja schon. Es war einfach traumhaft bis auf den jetzt, Gott sei Dank, nicht mehr enthaltenen WLAN Bug. Hatte dann das S3 aber mit dem Display war ich nicht zufrieden. Jetzt hatte ich vor mit meinem alten iPhone 4 auf das 5er zu warten aber der Gedanke an so ein kleines Display lässt mich zweifeln. Hehe da kam die News zum XXL gerade recht. Das wäre genial. Strategisch sehr klug es zum Start des iPhone 5 und des Note 2 zu bringen. Halte es durchaus für möglich.

@patrock: ist auch zum großen teil 'ne sache des kernels :) die 60ps hat man in div. kernels und auch cm9 teilweise bereits aktiviert; build.prop tweaks a la windowsmgr.max_events_per_sec können auch gut nachhelfen. project butter nutzt doch glaub ich, soweit ich weiß, fieserweise auch u.a. kleinere tricks beim cpu scaling, die sich auch in ics kernels aktivieren lassen: aber nicht unbedingt akkufreundlich sind... dafür wiederum gibt's dann die in jb eingeführte power hal.
wenn das ganze mal richtig rund läuft und optimiert ist, kann ics einpacken, klar. das ist aber leider mMn noch nicht der fall :(
lass mir halt die freude an cm9 :d würd lieber aktuellere sw fahren, features'n stability passen mir persönlich aber eben noch nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir auch so.
Die Händler haben das XL für gestern, den 03.09. angekündigt. Jetzt wurde es wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. :-[

Nur gebrandet (O2 & Vodafone) ist es mittlerweile sehr gut verfügbar...und auch preislich recht attraktiv.

HIER ist das XL in weiß ungebrandet lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr 3G immer an und wie kommt der Akku damit klar, den jetzt bei meinem iPhone 4 habe ich es meistens aus, da es doch sehr stark Akku zieht?!

Ich würde mir den Stress wegen dem One X mit LTE überhaupt nicht machen. Bis LTE flächendeckend ausgebaut ist benutzt eh kein Mensch mehr ein One X(L). :fresse:
Und so viel schlechter ist der Tegra 3 nun auch nicht dass man nur wegen dem S4 4 Monate lang aufs XL wartet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
LTE ist für mich auch nur ein "goodie" nicht mehr, nicht weniger Der snapdragon s4 hingegen Kaufentscheidend (bzw. Der Tegra halt K.O. Kriteroum^^) . Aber denk mal in 2-3 jahren, wenn man dann wieder was neues will: das xl mit lte bekommt man dann sicher deutlich besser verkauft gerade wegen lte ;)
Egal. Das Thema hatten wir ja jetzt schon oft hier. Kann ja auch jeder handhaben wie er will. Das HOX ist ja auch ein top gerät. Für mich muss in der Preiskategorie halt einfach alles so sein wie ich möchte xD dafür nehme ich 'etwas' warten in kauf ;)
.... Gabs beim Tegra auf lange Sicht nicht auch bedenken bei den custom Roms, da irgendwie die treiber nicht so ganz 100% freigegeben sind?.....also dass es nach ende des offiziellen supports evtl. Schwieriger sein könnte brauchbare c-roms zu entwickeln?

Zuletzt bearbeitet:
@Sepl
Sehe ich genau so wie du.
Aber wenn das XL nicht ungebrandet zu haben sein wird greife ich zum X. Ist auch echt ein top Gerät.

Wie gesagt, während ihr hier wartet und spekuliert, wann euer Wunschgerät erhältlich ist, nutzen wir schon unser HOX und sind (sogut wie) alle sehr zufrieden :d

Huhu

Sagt mal wo Stelle ich ein das Links in icq und Facebook per dolphin aufgehen und nicht mit dem stockbrowser?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Du kannst in der Appverwaltung die Standardwerte des stockbrowsers löschen und solltest beim anklicken des Links dann eine Auswahloption haben mit was du den Link öffnen willst.

So HOX ist nun bestellt :)

Wie bekomme ich dann die Kontakte von meinem MacBook/iPhone auf das HTC?

Viel Spaß.
Das (also das iOS) ist einfach nur der riesen Mist. Habe auch meine Kontakte vom iPhone exportiert...mit so einem kostenlosen Tool (Name habe ich leider vergessen). Jetzt habe ich sie als CSV.

Aber das war so ein Aufwand dass man es fast per Hand abschreiben und dann ins neue Telefon eintragen kann :fresse:

Das iPhoen kann nämlich nur Kontakte von SIM importieren...nicht nach SIM exportieren. Zumindest soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem überlegen habe ich jetzt auch zugeschlagen und das HOX sollte die Tage bei mir eintreffen.
Was ich jetzt so gelesen habe, sollte man prüfen ob es den WLAN-Bug hat und Pixelfehler.

Gibt es sonst noch etwaige Probleme die man überprüfen sollte?

Je mehr ich mich mit dem HOX beschäftige, desto mehr find ich das Teil echt geil...

PS Jemand eine Empfehlung für eine Tasche/Case?!

Habe mir diese Tasche bestellt:

Bugatti Skinny Universal Ledertasche steel Größe XL: Amazon.de: Elektronik

Sobald ich alles da hab kann ich berichten, wenn gewünscht ;)

Wenn du gewillt bist, Googles Cloud-Lösung zu nutzen, dann lade dir im Mac App Store CoBook (gratis) und verknüpfe es mit dem neuen Google-Konto. Dann syncronisiert er zwischen Adressbuch (OSX bzw. iOS Abgleich) und dem Google-Dienst.

Ich finde es super einfach zu handhaben und seit zwei, drei Monaten keine Probleme gehabt. Schwieriger finde ich es zwischen Google und Windows..

Nach langem überlegen habe ich jetzt auch zugeschlagen und das HOX sollte die Tage bei mir eintreffen.
Was ich jetzt so gelesen habe, sollte man prüfen ob es den WLAN-Bug hat und Pixelfehler.

Gibt es sonst noch etwaige Probleme die man überprüfen sollte?

Gelbstich, Flimmern,

Bei meinem gestern erhaltenen hab ich das Problem, das sich 2-3cm unter den lautstärkereglern das Display lila färbt wenn ich leicht draufdrücke. Das geht bis zur mitte.

Gelbstich, Flimmern,

Bei meinem gestern erhaltenen hab ich das Problem, das sich 2-3cm unter den lautstärkereglern das Display lila färbt wenn ich leicht draufdrücke. Das geht bis zur mitte.

Danke schonmal!
Gibt es da eventuell spezielle Testbilder oder so, womit man die Sachen besonders gut erkennen kann?
Oder einfach einen möglichst monotonen Hintergrund nehmen?

Shikari, kannst sehr gern berichten!

@patrock
Danke, werd ich versuchen. Es soll wohl auch per Bluetooth gehen, beim Einrichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh