hi ho...
mein bestelltes S kam jetzt auch vor zwei tagen bei mir an - zeitgleich mit dem reparierten desire (es hatte den reboot-bug). so konnte ich die beiden mal grob miteinander vergleichen.
zuerst mal das negative:
- ich hab nen kaputten pixel
vermutlich roter und blauer subpixel defekt, weil bei hellem hintergrund durchgängig grün. gerät geht dann wohl zurück
- zum display...weiß ist kein reines weiß, hat nen gelb/braunstich. das kann das desire (slcd oder wie das heißt, habe nicht die amoled-variante) besser
- das display des desire stellt trotz geringerer auflösung (ok, is auch von der abmaßen her etwas kleiner) schärfer dar. vermutlich wegen der pentile-matrix. wenn man genau hinguckt sieht man überall zacken
sonst ist mir bislang nix störendes aufgefallen. wlan empfang ist gut und ich habe bewusst ein TMobile gerät gewählt um den S4 chip zu bekommen. ansonsten ist das gerät relativ fix, beim surfen im browser ne ecke schneller als das desire, zumindest was das scrollen und hin und her zoomen betrifft. ich hab die schwarze version...is natürlich optisch und haptisch sehr fein. wo wir grad bei schwarz sind - das kann das display natürlich fantastisch 'darstellen'. schwarz is schwarz, da keine hintergrundbeleuchtung existiert.
die LED (taschenpampe/blitz) hat einen größeren abstrahlwinkel als die des desire. dadurch ist sie etwas dunkler. finde ich eigentlich auch nicht so gut aber da wiegen andere dinge schwerer.
die sense oberfläche...naja...is ja nich schlecht aber mir is da einfach zuviel mist drauf. umstieg ist geplant auf mui oder cm. das gerät geht auf grund des pixelfehlers auf jeden fall zurück. ob ich mir dann nochmal ein anderes bestelle oder ob mir das desire reicht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
beim ausstanzen der micro sim aus meiner standard-sim, hab ich mir haut der innenhandfläche eingeklemmt.....aua....sonst fällt mir grad nix weiter ein
mfg