[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Htc war, im gegenzug zu samsung, bisher sehr flott mit patches und updates fuer die one s und one x geraete.
Ich denke, ein jahr lang bist du nich up to date, dann gehts noch ueber custom fw weiter.
Hersteller supporten in der regel 12-18 monate ihre geraete.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich kann man die Softtaste rechts unten umbelegen auf Menü (HOX)

Softwareversion: 2.17.166.3
 
Ja aber doch schon mehrere Wochen? :d
 
So hier wie versprochen ein kurzes Fazit zur "Bugatti Skinny XL Steel" Tasche (nach 2 Tagen):

Die Tasche wirkt sehr edel und fühlt sich sehr gut an (echtes Leder). Die Innenseite ist nicht zusätzlich gefüttert, sollte dem Display aber nichts anhaben. Die Verarbeitung ist top.
Das HOX passt sehr gut hinein, wenn man die Tasche auf den Kopf stellt rutscht das HOX aber raus. Eventuell könnte die Tasche deshalb einen Milimeter enger geschnitten sein, aber so ist das Herausnehmen wenigstens keine Qual. Da es sich allerdings um eine Universal Tasche handelt (passt laut Beschreibung auch für HOXL, Galaxy S3, i9300) finde ich die Passform sehr gut.
Schutz beim herabfallen bietet die Tasche denke ich schon, allerdings schützt ein Case vermutlich besser.
Die Farbe Steel kommt schon sehr nah an das Grau des HOX ran, also optisch auch sehr passend.
Der Ausschnitt oben erlaubt es die Benachritigungs-LED zu sehen ohne das Handy rausnehmen zu müssen, was ich sehr praktisch finde.
Das Gerät mit Tasche bleibt insgesamt dünn und lässt sich immer noch gut in der Hosentasche verstauen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Tasche weiterempfehlen, solange man nicht den ultimativen Schutz für das Handy sucht. Für um die 9€ bekommt man sie in diversen Farben bei den üblichen Versandhäusern.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit etwas helfen.
 
Wenn der FinanzierungsAntrag angenommen wird, bin ich bald auch HOX besitzer :>
(bissi rumprahlen muss sein ^.^)
 
nicht unbedingt...

Viel Spaß mit dem Gerät ;) Seitdem ich CM10 drauf habe, kann ich sogar gta3 flüssigst zocken mit allen details, was ich vorher mit sense nicht konnte..
 
nicht unbedingt...

Viel Spaß mit dem Gerät ;) Seitdem ich CM10 drauf habe, kann ich sogar gta3 flüssigst zocken mit allen details, was ich vorher mit sense nicht konnte..
Der tegra 3 chip hat für gta unterm stock rom nicht gereicht? Selbst mein lg optimus 3d packt das (und etliche andere dualcore geräte auch)
Wobei ich auch nochnie sn der detailschraube gedreht habe muss ich dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Gestern war im MM und wollte eigentlich das HOX in weiß kaufen.

Jetzt haben die das HOX in weiß mit "Produktionsdatum Mai aus Taiwan" und "Produktionsmonat Juni aus Shanghai". Zu welchem sollte man lieber greifen?

Taiwan ist besser, oder!?

Oder halt doch das HOXL leider nur in grau...und von O2. Der Verkäufer sagte, die Geräte seien softwareseitig nicht gebrandet. Das HOXL kostet dann aber 639€.

Was meint ihr?

Grüße
 
Im Juni wurde angeblich die Produktion umgestellt so dass der WLAN Bug nicht mehr vorkommen sollte.
Ich würde zu dem im Juni produzierten greifen.
Aber am sichersten bist dran über Amazon. Hast bei nem Defekt am nächsten Tag ein neues Gerät Zuhause und 30 Tage Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Deswegen hab ichs gestern nicht genommen.

Gibts denn generell ein Shanghai / Taiwan Unterschied???

Der Haken an der Sache ist, dass ich ein 400€ MM Gutschein habe...ich muss das Teil also fast da kaufen.

Dann vlt doch das HOXL...wobei mir das Grau mal so gar nicht gefällt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info...hast mir sehr geholfen!

---------- Post added at 10:41 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

Und was ist denn an den Geräten von den Netzbetreibern (O2 & Vodafone) anders? Ist die Updatequelle dann der Netzbetreiber und nicht HTC? Und kann man das Stock Rom flashen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gebrandeten Smartphones kommt beim Start mal das Logo vom Provider, man hat ein paar zusätzliche Apps installiert und darf noch länger auf Updates warten. Du kannst natürlich das Stock oder noch besser ein Custom Rom flashen.
 
Lässt sich sicher das Stock Rom flashen? Habe gelesen dass das nicht geht.

Und gibt es zwischen den Produktionsstandorten Taiwan und Shanghai Unterschiede bzw. was wäre vorzuziehen?

Danke und Grüße
 
Also ich hab seit knapp einer Woche mein HOX in grau. Ist ein SH26R, also gebaut in Shanghai am 24.06.12.
Bis jetzt absolut mängelfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

mein bestelltes S kam jetzt auch vor zwei tagen bei mir an - zeitgleich mit dem reparierten desire (es hatte den reboot-bug). so konnte ich die beiden mal grob miteinander vergleichen.

zuerst mal das negative:

- ich hab nen kaputten pixel :-[ vermutlich roter und blauer subpixel defekt, weil bei hellem hintergrund durchgängig grün. gerät geht dann wohl zurück
- zum display...weiß ist kein reines weiß, hat nen gelb/braunstich. das kann das desire (slcd oder wie das heißt, habe nicht die amoled-variante) besser
- das display des desire stellt trotz geringerer auflösung (ok, is auch von der abmaßen her etwas kleiner) schärfer dar. vermutlich wegen der pentile-matrix. wenn man genau hinguckt sieht man überall zacken

sonst ist mir bislang nix störendes aufgefallen. wlan empfang ist gut und ich habe bewusst ein TMobile gerät gewählt um den S4 chip zu bekommen. ansonsten ist das gerät relativ fix, beim surfen im browser ne ecke schneller als das desire, zumindest was das scrollen und hin und her zoomen betrifft. ich hab die schwarze version...is natürlich optisch und haptisch sehr fein. wo wir grad bei schwarz sind - das kann das display natürlich fantastisch 'darstellen'. schwarz is schwarz, da keine hintergrundbeleuchtung existiert.

die LED (taschenpampe/blitz) hat einen größeren abstrahlwinkel als die des desire. dadurch ist sie etwas dunkler. finde ich eigentlich auch nicht so gut aber da wiegen andere dinge schwerer.

die sense oberfläche...naja...is ja nich schlecht aber mir is da einfach zuviel mist drauf. umstieg ist geplant auf mui oder cm. das gerät geht auf grund des pixelfehlers auf jeden fall zurück. ob ich mir dann nochmal ein anderes bestelle oder ob mir das desire reicht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

beim ausstanzen der micro sim aus meiner standard-sim, hab ich mir haut der innenhandfläche eingeklemmt.....aua....sonst fällt mir grad nix weiter ein :d

mfg
 
hi ho...
beim ausstanzen der micro sim aus meiner standard-sim, hab ich mir haut der innenhandfläche eingeklemmt.....aua....sonst fällt mir grad nix weiter ein :d

mfg

:fresse: :fresse:


@ T

ist CM10 jetzt eig schon offiziell draußen ? Oder soll ich CM9 flashen ?
 
Ich bin total zufrieden mit Sense, will aber das HTC endlich mal JellyBean fürs HOX freigibt.
Sonst muss ich echt auch noch flashen!
 
ja, ich versuch mich ca 2 mal die woche daran, bei meinem HTC HD2 hab ich das noch hinbekommen aber irgendwie peil ich die ganzen schritte nicht. ich bekomme nicht mal den bootloader unlocked...-.-
 
Also ich hab seit knapp einer Woche mein HOX in grau. Ist ein SH26R, also gebaut in Shanghai am 24.06.12.
Bis jetzt absolut mängelfrei ;)

Danke fürs Feedback.

Aber generell ist Taiwan zu bevorzugen, oder?!

Und hat hier jemand ein gebrandetes Gerät schon mit dem Stock Rom geflasht? Wüsste jetzt echt gern ob das geht...
 
Danke fürs Feedback.

Aber generell ist Taiwan zu bevorzugen, oder?!

Und hat hier jemand ein gebrandetes Gerät schon mit dem Stock Rom geflasht? Wüsste jetzt echt gern ob das geht...

Ob Taiwan generell besser ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe zumindest aber noch nichts von Qualitätsunterschieden gelesen.
 
ist CM10 jetzt eig schon offiziell draußen ? Oder soll ich CM9 flashen ?

Laut xda ist beides noch Beta. Bzw. CM10 Beta ist erst rausgekommen.

[klick mich] - ziemlich weit hinten ist ein Link, der erste Post ist wohl nicht mehr aktuell

Ich bin total zufrieden mit Sense, will aber das HTC endlich mal JellyBean fürs HOX freigibt.

So gehts mir auch. Ich hoffe, dass es nicht wirklich erst im Dezember kommt. Ich hatte eher auf Oktober gehofft...

Lässt sich sicher das Stock Rom flashen? Habe gelesen dass das nicht geht.

Wenns einmal unlocked ist kannst du eigentlich jedes Rom flashen, dass fürs One X gedacht ist. Wüsste nicht wieso das nicht funktionieren sollte. Ich würde dann statt Stock aber ein Custom Rom auf Sense Basis nehmen. Da gibts dann immer noch ein paar Tweaks und Funktionien mehr. Nutze selbst Android Revolution HD und bin sehr zufrieden.
 
Ja...das passt ja.
Habe nur ein wenig Bedenken, dass ich mir jetzt das HOXL hole mit O2 Softwarebrand und ich den Rotz dann nicht mehr weg bekomme.
 
Weg geht immer alles :d
 
Hi, hab jetzt seit 3 Tagen ein Problem mit meinem One X: Der Akku wirkt, als ob er kräftig einen weg hat. Komme mit Mühe auf ne Displayzeit von 1,5h, muss das Handy immer Mittags wieder laden, verliere über Nacht im Standby über 20%!!! Akku, auch sonst wird er richtig schnell leer gesaugt, beim Surfen bspw.
Der Taskmanager zeigt mir keine unbekannte App an, die das verursachen könnte.
Geht das wirklich, dass der Akku auf einmal so abkackt? Das handy läuft flüssig und ist überhaupt nicht warm, stark belastet wird es also nicht.

Weiß nicht ob ichs mal zu Amazon schicken sollte.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh