[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Inso, könntest du mal eine Anleitung Posten? Ich hab es einmal nach der im Handy-FAQ gemacht und nicht hingekommen. Die haben son all in One Tool benutzt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann ich gerne machen, aber erst am Freitag Abend.
Der Vorgang ist je nach gewünschtem ROM auch leicht unterschiedlich.
Bei manchen muss man noch hboot flashen z.B.
Welches ROM willste denn flashen?

Edit:
Also eigentlich ist es unsinnig, dass ich eine Anleitung schreibe, denn es gibt schon 10000 :d
Z.B. für CyanogenMod10 fürs One X:
http://www.androidpit.de/de/android...s-ueber-Root-und-Custom-Rom-UPDATE-09-11-2012

Ich kann dir aber gerne bei Fragen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich Android Revolution nehmen. Hatte auf meinem hd2 cyanogen und war auch sehr zufrieden allerdings soll das fürs One X ja noch nicht so gut laufen hab ich gehört.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Da kannst du alles genauso machen wie bei der CM10 Anleitung weiter oben, nur dass du nach dem das Gerät gerootet ist und der Bootloader unlocked ist(alles noch der erste Post in der Anleitung), noch das hboot flashen musst. Also genau zwischen Post1 und Post2 in der Anleitung.
Die Dateien holst du dir alle hier:
[ROM] Android Revolution HD 17.0 | High Quality & Performance | Sense 4+ | BEST STOCK - xda-developers
Ich glaube hboot 1.36 ist für arhd 17 Voraussetzung.

Also grob in Schritten:

- Unlock Bootloader über htcdev (siehe Cm10 Anleitung)
- Recovery installieren
- Rooten
- hboot flashen
- boot.img flashen
- custom rom flashen

Manchmal sind die Schritte nicht genau genug erklärt, aber wenn man etwas sucht, findet man z.b. auch bei youtube jeden Schritt ganz genau erklärt.
 
Ich habe mal eine Frage zum One S. Bei meinem löst sich auf der rechten Seite das Display aus dem Gehäuse, es ragt ca. 1 mm heraus. Außerdem platz die Beschichtung an der oberen Kante ab.
Ich habe beim Support von 1&1 angerufen, die werden das Gerät austauschen. Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass mir erst gesagt wurde, dass man es nur gegen ein anderes Modell tauschen würde, da alle One S-Genrationen dieses Problem (Abplatzen der Beschichtung) hätten. Nach einer kurzen Beratungspause von Seiten des Supports wurde mir dann mitgeteilt, dass man mir doch ein neues One S geben wird.
Ich Frage mich nun, ob ich mit dem neuen One S die gleichen Probleme haben werde und in ein Monaten, wieder tauschen muss.
Hat jemand Erfahrung mit der selben Problematik gemacht?
 
@McGyver
Mit der 102er CID kannste doch alle Custom ROMs nutzen.
Setz dich hin, les dich kurz ein und hau dir nen JellyBean ROM drauf :)

Naja wie das geht plan ich schon...hab früher beim desire 20 Roms am Tag geflasht xD hab nur noch Recht viel Respekt vor meinem One weil ich normalerweise nich soviel Geld dafür ausgeben würde....ich schau mal wie das jelly bean mit sense ist, ansonsten kommt miui rauf...damit bin ich beim desire auch am beaten gefahren...und ich hatte wirklich etliche Roms u.a. von xda probiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Respekt :d
 
so, bootloader ist frei ! hat sofor geklappt dank dem all in one tool, das gabs noch nicht als ich das direkt am anfang versucht hatte zu flashen. Ich kann mich nicht entscheiden welche Rom ich nehmen soll... -.-

nenn mal ein paar pro und kontras :wink:
 
Kenne mich nicht mit allen aus.
Die, die am besten mit dem One X laufen, die mir bekannt sind, sind wohl Android Revolution HD, CM10 und Viper.
Kann gut sein, dass es noch viele andere tolle gibt, die ich nicht kenne :d
 
ich finde gar keinen download zu cm 10, nur ARHD , insert coin und Viper. Schaue allerdings gerad nur bei Handy-faq, ich such mal bei xda, meld mich gleich ;)
 
guck bei xda ;)
 
wie zur hölle navigiere ich per CMD zu einem ordner auf meinem desktop ?!?!?! alles genau beschrieben dadrin nur das nicht -.-
 
Windows 7?

Ordner aufsuchen, mit gedrückter Shift - Tase ein Rechtsklick auf den Ordner
"Eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin fertig, android revolution HD 17 ist druff, allerdings direkt nach dem fertigstellen kann ich nicht mehr booten. hängt beim HTC quietly brilliant bildschirm. habe dann nochmal per recovery die boot.img und nochmal komplett die rom geflasht nun immernoch dasselbe.

oder ist es normal dasdas handy ewig braucht nachdem die rom drauf ist hochzufahren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin fertig, android revolution HD 17 ist druff, allerdings direkt nach dem fertigstellen kann ich nicht mehr booten. hängt beim HTC quietly brilliant bildschirm. habe dann nochmal per recovery die boot.img und nochmal komplett die rom geflasht nun immernoch dasselbe.

oder ist es normal dasdas handy ewig braucht nachdem die rom drauf ist hochzufahren ?!


Beim ersten booten kanns immer mal länger dauern...10min würd ich mindestens warten...
 
ich habe knappe 20 min gewartet. keine lust mehr gehabt und nun mal CM10 versucht , und siehe da, bin fertig und es läuft. keine ahnung wo der fehler lag. aber danke an alle für die hilfe :wink:
 
CM10 war für die tonne ^^
Ich warte auf des scheiß update, ich hab doch nicht umsonst HTC_102 :fresse:
 
Problem bei CM10 ist die Akkulaufzeit... :kotz:
 
ich habe knappe 20 min gewartet. keine lust mehr gehabt und nun mal CM10 versucht , und siehe da, bin fertig und es läuft. keine ahnung wo der fehler lag. aber danke an alle für die hilfe :wink:

Wie gesagt, für mich war MIUI immer das beste...alkkulaufzeit war gut, super stabil und du kannst so verdammt viel einstellen. Angefangen bei bootscreen, startsound etc. ...bus zum akku symbol ....einfach alles....und OTA Updates gibts auch ;)

Is auch das einzige was mir rauf kommt wenn das htc update nich mehr in diesem jahrtausend kommt^^ oder shice is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste es nun ein paar tage, Revolution hat ja aus unerklärlichen Gründen nicht geklappt.
 
An deiner stelle währe ich noch beim Stock geblieben :rolleyes: Die ersten Deutschen Geräte haben des Update ja schon. Ich finds fein, dass dank HTC noch Flash ergo meine z0r app funktioniert *freu*
Und ich bin der zuversicht, spätestens morgen das Update laden zu dürfen :d
 
An deiner stelle währe ich noch beim Stock geblieben :rolleyes: Die ersten Deutschen Geräte haben des Update ja schon. Ich finds fein, dass dank HTC noch Flash ergo meine z0r app funktioniert *freu*
Und ich bin der zuversicht, spätestens morgen das Update laden zu dürfen :d


Meinste?^^ Na hab morgen frei und werd alle 10 minuten nen update check machen^^ Wehe dit is morgen nich druff.... :d
 
Ich vertraue HTC. Mein nächstes Handy wird aber ein Nexus :shot: Naja, ich will ja erst 2014 ein neues kaufen ^.^
 
Nein :d
Mein hox bleibt, aber das nächste Handy wird ein nexus ^^
Ps : mein X macht aus "nexus" einfach "jesus" :lol:
 
Gehört eher in den normalen Android Thread.

Außerdem: Wird in 6 bis 7 Wochen versandt Versandkosten werden an der Kasse berechnet. ;)
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh