[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Na wenn wird ja auch nur die cid geupdated oder ?! Alles andere wäre ja branding...oder gibt's mehrere bei den freien Modellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe knappe 20 min gewartet. keine lust mehr gehabt und nun mal CM10 versucht , und siehe da, bin fertig und es läuft. keine ahnung wo der fehler lag. aber danke an alle für die hilfe :wink:

Schade, dass ich jetzt erst wieder online bin.
Hätte dir helfen können.

Hatte den Link zwar schon gepostet, aber man muss den Text auch lesen :d

[HOW TO] HTC One X Root Guide - Alles über Root und Custom Rom #UPDATE *09.11.2012* - Android Forum - AndroidPIT

Da steht unten was zur Bootloop Problematik.
Nachtrag: Fehlerbehebung! Bootloop, was nun?!


Bootloop, der Alptraum eines jeden stolzen Handybesitzers, dessen frisch gerootetes und neu geflashtes Phone einfach nicht starten will.
Speziell beim One X kommt dies immer wieder vor, da leider kein s-off verfügbar ist, und das boot.img manuell geflasht werden muss.
Und hiermit wären wir auch schon beim Fehler!

boot.img geflasht?
"fastboot erase cache" Befehl ausgeführt nachdem das boot.img geflasht wurde?

Dies sind die 2 Hauptursachen die zu dem gefürchteten Bootloop führen.
Die Lösung ist ganz einfach:

Telefon ausschalten
Mit Vol. down + Power wieder einschalten
Mit PC verbinden (Fastboot)
Befehl "fastboot erase cache" via ADB ausführen
boot.img flashen
Nochmals "fastboot erase cache" ausführen
Neu starten

Somit sollte euer Problem gelöst sein!

Weitere Fehlerquelle könnte sein, dass du kein neues HBOOT geflasht hast.
Hatte ich auch am Anfang vergessen :d

Edit:
Soweit ich weiß, gibts bei den freien EU-Geräten nur die 102er.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC_102 immernoch nix :(
HTC hat mich enttäuscht xD
 
Ich bin doch der Ober noob schlecht hin, was meinste mit cid? Bekomme das Update durch root nicht ohne weiteres installiert, bin gestern kurz auf der Suche gewesen nach einer Anleitung
 
Bekomme es nicht geupdatet da neustart ins recovery und da wird Installation durch Zertifikat Fehler abgebrochen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354898740890.jpg
    uploadfromtaptalk1354898740890.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es nicht geupdatet da neustart ins recovery und da wird Installation durch Zertifikat Fehler abgebrochen

einfach im market cid eingeben...dann kommt der cid getter...wäre nett...

aber echt komisch dass das update net funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
stock recovery hast du installiert? und welche hboot version?
 
Keine Ahnung das ist gerade mein Problem, root ist schon paar Monate her

CID =E11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbst meine Geräte sind sonderbar
Wie locke ich ihn wieder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354908742854.jpg
    uploadfromtaptalk1354908742854.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Na toll . Mein One X ist vom WLAN BUG betroffen :wall:
Supi. Wie lange braucht der Support bis ich wieder ein Handy in der hand hab ? :wall:
 
Na toll . Mein One X ist vom WLAN BUG betroffen :wall:
Supi. Wie lange braucht der Support bis ich wieder ein Handy in der hand hab ? :wall:


Wenns nen Hardware prob ist bzw eingeschickt werden muss herzlichen Glückwunsch...drecksladen Arvato lässt grüßen...

Falls das so ist, mach vorher genau Fotos von deinem handy(Zustand) Weil du i.d.R. ein Austauschgerät kriegst, welches allerdigns gebraucht ist. Geht zwar schneller, aber kriegst deins nicht wieder....so zumindest mein letzter Kenntnisstand.

Sollte nur ne Woche ca. dauern.
 
Ich drück neben die Kamera Linse aufs gehäuse und der Balken ist zum Anschlag voll. Lasse ich los, habe ich nur den letzten Punkt . Wieso Fotos ?
 
Ich drück neben die Kamera Linse aufs gehäuse und der Balken ist zum Anschlag voll. Lasse ich los, habe ich nur den letzten Punkt . Wieso Fotos ?

Und das Internet geht dann auch nicht?!



Falls du nen Gerät zurück bekommst was nicht makellos ist... ;)

Schreib erstma den Shop an...die sagen dir was du machen musst...aber wie gesagt.

Ich würde Fotos machen bevor du es weg schickst...
 
Habe auch 102 und noch nix.
 
Ich drück neben die Kamera Linse aufs gehäuse und der Balken ist zum Anschlag voll. Lasse ich los, habe ich nur den letzten Punkt . Wieso Fotos ?

Auf keinen Fall zu Arvato schicken. Schreib dem HTC Support und schicks zu einem anderem Shop der Garantiefälle für HTC abwickelt. Hatte damals bei einem vodafone shop mein display tauschen lassen, Wells mir runter gefallen ist. Der macht auch Garantie Abwicklung für HTC. Mein Handy war genau 48h weg. Als sau schnell. Kann dir gerne per PN die Telefonnummer geben. Vielleicht kümmert er sich direkt darum und klärt das mit HTC

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Auf keinen Fall zu Arvato schicken. Schreib dem HTC Support und schicks zu einem anderem Shop der Garantiefälle für HTC abwickelt. Hatte damals bei einem vodafone shop mein display tauschen lassen, Wells mir runter gefallen ist. Der macht auch Garantie Abwicklung für HTC. Mein Handy war genau 48h weg. Als sau schnell. Kann dir gerne per PN die Telefonnummer geben. Vielleicht kümmert er sich direkt darum und klärt das mit HTC

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Das geht aber nur wenn du bei Vodafone Kunde bist oder ? Wenn nicht, würde ich die Nummer auch gern haben ;)

Weil sonst ist arvato ja die einzige lizenzierte Werkstatt für HTC....
 
Nein, es ist egal wo du Kunde bist. Es gibt ja mehrere HTC zertifizierte Firmen. Der shop ist in Bonn und macht das auch noch für Nokia und Samsung. Ich such das kurz raus....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Super dann Krieg ich noch komplett das kotzen wenn mein One mal spackt^^

Auf einen weiteren hoffnungsvollen Tag auf updates xD
 
@update: mein x war immer unlocked und rooted. als das 2.17er kam, hab ich das backup vom rooted 1.29er stock rom wiederhergestellt, das original secured boot.img geflashed, stock recovery installiert und das update installieren lassen. funktionierte einwandfrei, hab nicht unrooted und auch nicht relocked. war kein thema, lief einwandfrei durch. aber zur sicherheit würd ich an deiner stelle, pitbull, noch unrooten und relocken. es muss auf jeden fall das originalrom und die original recovery installiert sein, das sollte eigtl. reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :d
Naja ,wird wohl noch dauern. Scheinbar haben ein paar One X' aus Europa das Update schon, Deutsche Cid's sehen noch alt aus . Und fürs One S und XL wird wohl auch noch ne ewigkeit dauern
 
Bei Fudzilla steht zur 4.1 HTC One S getting 4.1 this year:
"HTC will bring the Power Saver feature set that can down clock the CPU, reduce the display brightness, turn off vibration, and put the data connection to sleep when the screen is off. Obviously, this should help you extend battery life.

The HTC One S is powered by Qualcomm’s Snapdragon S4 MSM8260A dual-core Krait, a chip that is very power aware and for once can really hope that optimization will improve battery life. "

Bedeutet das, dass aktuell keine CPU Energiesparotionen aktiviert sind?
 
Ich brauch das blöde update jetzt endlich...

Hätte ich gewusst, dass "Mitte Oktober" eigentlich "Anfang Dezember" heißt hätte ich schon längst gerootet...
Bei meinem ONE X ruckelt mittlerweile ALLES. Echt grausam...
Ich hoffe das update schafft Abhilfe.

Sind die neuen backup-Funktionen die HTC ins software-update eingebaut hat eigentlich mit Titanium Backup zu vergleichen?
(Falls ich mein ONE X trotz Aktualisierung neu aufsetzen muss...)
 
Ich brauch das blöde update jetzt endlich...

Hätte ich gewusst, dass "Mitte Oktober" eigentlich "Anfang Dezember" heißt hätte ich schon längst gerootet...
Bei meinem ONE X ruckelt mittlerweile ALLES. Echt grausam...
Ich hoffe das update schafft Abhilfe.

Sind die neuen backup-Funktionen die HTC ins software-update eingebaut hat eigentlich mit Titanium Backup zu vergleichen?
(Falls ich mein ONE X trotz Aktualisierung neu aufsetzen muss...)

meins läuft sehr gut,kann das gar nicht verstehen mit deinem :confused:
Haste mal ein Custom Rom getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bisher erfolgreich um's rooten gedrückt, weil immer das offizielle update im Raum stand. Ist jetzt aber wirklich allerhöchste Eisenbahn...

Im ersten Monat lief mein One X auch rund.Irgendwann ging's dann los...
Mittlerweile hat's keine Schnitte mehr gegen mein Uralt-Desire.^^
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh