[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Besitze zurzeit keine Samsung Handys.

Trotzdem rede ich meine Htcs nicht schön.

Es ist tatsache alleine die ganzen nützlichen Funktion sind beeindruckend.

Da gibs vom Htc nix.

Das Aussehen ist geschmacksache da gebe ich recht.

Die Leistung ist dem Htc One X deutlich überlegen.Die Cpu von Samsung ist nunmal leistungfähiger als der Tegra.Ist Fakt.

Es bleibt jeden selbst überlassen ein Htc zu kaufen oder das Samsung.

S Voice :cool: da gibs seitens Htc auch nix.

Das S3 finde ich vorne zwa noch sehr schön aber die Rückseite.:fresse:Wieder hässlich und aus Plastik was zwa sehr flexibel ist trotzdem schade.Da der rest aus Keramik gefertigt wurde.

Werde das One X dennoch behalten neber meinen baldigen S3s:fresse:.

Sense und TouchWiz ist Geschmacksache.Mir fehlen die Funktion bei Sense einfach ist dafür aber schöner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur diese nützlichen Funktionen sind in meinen Augen eben keine nützlichen Sachen. Ich bin gespannt auf diese intelligenten Funktionen im langzeittest. S voice oder auch siri ist in meinen Augen ein Witz. Ich will mein Handy nichts fragen und erst recht nicht, dass meine Fragen auf amerikanischen Servern ausgewertet werden. Ist vielleicht mal ganz witzig, aber ich will sehen, dass du ständig mit deinem Handy sprichst. Ich würde mir dabei ehrlich gesagt ziemlich dumm vorkommen. Im Bus: "Call my mother". Oder " what Time is it?" Auf deutsch geht's ja noch nicht oder? Also danach hat jeder im Bus auf jeden Fall nen richtig guten Eindruck von dir :) egal ob deutsch oder englisch. Cpu ok, ist wohl leistungsfähiger. Für Spieler oder hungrige apps interessant.

Alle meine Bekannten haben ein iPhone 4s mit siri. Benutzt haben sie es alle genau zu einem Zweck: vorführen. Aber nie um wirklich mit dem iPhone zu agieren.
Daher sind das für mich nette Features, die einen aber nicht wirklich weiterbringen, weil man sie dann doch nicht nutzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktionen besitzen das Htc One X allerdings nicht.Egal ob es nützlich ist oder nicht.;)

Trotzdem ist das Htc One X ein sehr gutes Handy.:bigok:

Das S3 ist aber das bessere Smartphone.Das ist leider seit 20Uhr heute Fakt.

Astra 1.8: Haste wieder ein Htc One X genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchwiz ist eine der hässlichsten Oberflächen die es gibt. Ich seh auf dem.Datenblatt zwar mehr Leistung aber diese wird wohl im Alltag untergehen und ist wie bei Benchmarks auf dem pc,nur ein penisneidvergleich.
optisch ist das ding sowieso der reinfall schlechthin. zwar hat das x auch macken aber für mich ist es mehr als ausreichend.

---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Touchwiz ist eine der hässlichsten Oberflächen die es gibt. Ich seh auf dem.Datenblatt zwar mehr Leistung aber diese wird wohl im Alltag untergehen und ist wie bei Benchmarks auf dem pc,nur ein penisneidvergleich.
optisch ist das ding sowieso der reinfall schlechthin. zwar hat das x auch macken aber für mich ist es mehr als ausreichend.
 
Das S3 ist aber das bessere Smartphone.Das ist leider seit 20Uhr heute Fakt.

Sowas von gar nicht!
Fakt ist, dass das S3 leistungsfähiger ist.
Alles andere ist Geschmackssache.
Und pure Leistung macht noch kein tolles Smartphone, siehe TouchWiz/Sense!
Genau wie beim Auto sind auch beim Handy Sachen wie Design, Bedienbarkeit wichtig.
Und das Design ist Geschmack, Bedienbarkeit ebenso.
Alles Ansichtssache.
Mir ist z.B. das Design und die Bedienbarkeit wichtiger als die paar Benchmarkpunkte.
Wenn das S3 jetzt doppelt so schnell wäre und nur halb so viel Energie fressen würde, wäre das was anderes.
Aber so viel schneller ist das S3 nun mal eben nicht.
Daher ist für mich das One X ganz klar das bessere Smartphone, aber eben nur meiner Ansicht nach - nix Fakt!
Der einzige Fakt ist der stärkere Prozessor!


Edit: Kabelloses Laden ist natürlich was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Htc one X das bessere Handy,wieso besitzt es dann diese ganzen Funktionen nicht.:confused:

Desweiteren ist das Design geschmacksache da kann man kein Handy besser bewerten.

Manche fanden das Htc One X sehr hässlich manche nicht.

So ist es beim Samsung S3 auch,in Facebook schreien schon alle wie schön das Handy ist.

Wie gesagt Sense ist auch Geschmacksache.Ich finde es viel schöner aber dafür viel weniger Funktionen.
 
Man man ich war mir 100% sicher das ich zuschlage und mein S2 ersetze. ALles verflogen. Die Optik ist grauenvoll, und die Rückseite ist eine absolute Frechheit - dazu noch Pentile Display....man man das wurmt mich echt.

Ich bin jetzt am überlegen das X zu kaufen (Leider leist man da ja auch viel negatives wie ruckeln, abschrubben, etc) oder zu hoffen das demnächst nochmal was richtig starkes kommt....neues Nexus etc...
 
Das One X ist nicht das bessere Handy - generell.
Ich versuche nur dir zu erklären, dass es nicht DAS beste Smartphone gibt. Es gibt auch nicht DIE beste Jacke.
Jeder hat andere Prioritäten und einen anderen Geschmack. Wem die Funktionen wichtig sind, die ich als nicht elementar sehe, der findet das S3 vielleicht besser.

Mir ist das Design und die Farbe dann wichtiger als die paar Funktionen, die ich wahrscheinlich eh abschalten würde :)
Ebenso Sense.

Für dich ist das S3 das beste Phone und für mich eben nicht.
Nur sind das keine Fakten ;) Mehr wollte ich nicht :)
 
Ich hoffe immer ncoh auf einen baldigen Launch der neuen Huaweis.

Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus beim X? Wie weit langt der?
 
Hab ja gesagt das dass Samsung das Htc One X abhängt.

Aber das der Vorsprung dermaßen groß ist.

Samsung S3 ist Gigantisch.:hail::hail::hail:

Hast du eine andere Pressekonferemz gesehen?
Die Hardware scheint etwas performanter zu sein und der Akku 300 mAh größer, aber ansonsten sehe ich da keinen so großen Vorsprung zum One X.
Das S(iri) Voice ist auch nur eine nette Spielerei die im Alltag eh niemand braucht.

//edit: Hat wer etwas gelesen ob es ein Super Amoled HD + oder nicht + ist ? Pentile Matrix wäre ja ein absolutes No-Go :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie Traxex. Würde es trotzdem erstmal gerne in die Hand nehmen, aber die rückseite ist wirklich schlimm. Und das dieses Blau soll ? bbrrrr.....
 
Ich dachte das wäre der htc One sammelthread und nicht der des s3 :P also bitte btt.

Ich bin mit dem One X sehr zufrieden, klar gibt's ein paar kleine bugs , aber nach den bisherigen Updates läuft es schon sehr gut.

Ich persönlich, kann mit der Samsung Oberfläche auch nicht viel anfangen. Das mit der cpu und GPU Leistung ist zum grossteil auch immer von der Optimierung abhängig, in Zukunft wird das alles noch weiter auseinander gehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass das Samsung Galaxy SIII "nur" ein AMOLED Display hat, das noch größer bei selben Auflösung ist (Stichwort Pixeldichte).
Zudem denke ich, dass die Akkulaufzeit nicht sonderlich besser sein wird, da die Kamera und das Mikrofon die ganze Zeit an sein werden (Eye Tracking). Dadurch wird einiges an Strom gefressen.
Einzige Vorteile sind der größere und austauschbare Akku und der SD Slot.

Ich bin gerade echt am überlegen was ich mir zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile hole:
One S oder One X. Ich finde beide zu groß, aber wirkliche Alternativen sehe ich nicht.
Preislich und wegen der Akkulaufzeit würde ich zum S tendieren, aber das Display ist doch echt übel im Vergleich zum X. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich würde sich bei dem relativ geringen Aufpreis vom One S zum X gar keine Frage stellen.
- Viel besserer Screen ohne nervige Pentile Matrix
- 32GB Speicher (12GB verfügbarer Speicher sind für ein Multimedia Smartphone meiner Meinung nach viel zu wenig)
 
Ich würde auch zum One X greifen.
Jeder meckert an der Größe, sowohl beim One X als auch jetzt beim S3.
Nach 2 Tagen hat man sich dran gewöhnt und will nichts anderes mehr, ernsthaft.
Und in jede normale Hosentasche passt das Teil auch noch rein.
 
Ganz klar das One X, hatte zuvor auch ein iPhone und Bedenken obs nicht zu groß ist und jetzt könnt ich mir sogar 5" vorstellen. Ein kleineres als 4,5" will ich jedenfalls nicht mehr haben :)
Und ich habe auch ned die grössten Hände, bedienen mit einer Hand hat schon so kleine Tücken aber es geht mit etwas Übung. Brauch ich eig aber nur im Auto und da is eh nd erlaubt, sonst hat man meist eh beide Hände zum bedienen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde hier im Thread wohl auch aktiver :wink:

Wollte mein S2 eigentlich durchs S3 ersetzen, aber die Optik/Haptik - ne....das bring ich nicht übers Herz. Das sieht eifnach gruselig aus. Sprich - es bleibt nur noch das One X. Optisch habe ich es schon in Weiß Live gesehen, hat mir bis auf die Farbe Super gefallen.

Wie ist das den mit der rückseite ? Hab jetzt schon ein paar mal gelesene das sie schnell abrieb bekommt/Speckig wird - kann man das nachvollziehen ? Und wie sieht es seit dem letzten Software Update aus ? Läuft das jetzt alles vernünftig ?
 
Ich kann dir zum Thema Rückseite keine schlechten Erfahrungen erzählen.
Habe das One X aber auch gerade mal eine Woche, daher alles perfekt bisher.
Hab aber eh zu 90% der Zeit nen Silikoncase drum, daher glaub ich kaum, dass meine Rückseite da was abbekommt.
 
ohne hülle ist die rückseite nach einigen tagen schon voller µ-kratzer. so war es bei meinem ersten one x und wird beim 2ten nicht anders sein. speckig wird sie auch. aber stört nicht weiter, zumindest nicht mich.
ein silikoncase kommt bei mir aber nicht in frage. damit geht das ganze gefühl verloren.
 
andid, der test ist aber mit der alten software des one x gemacht. bei mir hat sich seit dem update die akkulaufzeit deutlich verbessert. auch battery monitor widget zeigt beim surfen zb maximal 0,500w verbrauch an, vor dem update waren es bis zu 6w !!!
achja, dabei ist das surfen auch flüssiger geworden...
 
ohne hülle ist die rückseite nach einigen tagen schon voller µ-kratzer. so war es bei meinem ersten one x und wird beim 2ten nicht anders sein. speckig wird sie auch. aber stört nicht weiter, zumindest nicht mich.
ein silikoncase kommt bei mir aber nicht in frage. damit geht das ganze gefühl verloren.

Ich benutze es schon einen ganzen Monat ohne Case oder Tasche. Das die Rückseite speckig wird kann ich nicht behaupten , gut kleine Kratzer mögen sein , aber alles im Rahmen . Zudem lässt sich die Rückseite feucht abwischen und dann sieht die so gut wie neu aus, zumindest beim grauen x das weiße soll aber wohl etwas anfälliger sein gg. Abrieb und Kratzer. Seit den letzten Update gibt es eigentlich kaum noch nennenswerte bugs .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ich habe auch das graue... und das neue ist jetzt 3 tage alt und hat wieder kleine kratzer knapp über dem schriftzug "beats audio".
speckig wirds einfach daher, dass man an den fingern nie sauber ist. das wirste bei jedem handy haben.
 
Micro Faser-Tuch benutzen und gut ist. An meinen Weißen ist nichts speckig..
 
andid, der test ist aber mit der alten software des one x gemacht. bei mir hat sich seit dem update die akkulaufzeit deutlich verbessert. auch battery monitor widget zeigt beim surfen zb maximal 0,500w verbrauch an, vor dem update waren es bis zu 6w !!!
achja, dabei ist das surfen auch flüssiger geworden...

okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info!
 
Es ist nicht zufällig jemand mit hochwertigen In-Ears unterwegs, oder? Hat sich nach den Updates vielleicht etwas am Klang geändert?

Beats Audio würde ich übrigens auslassen, das Gerät fährt sich selber ins Clipping
 
Mein HTC One X gibt gerade keinen Ton mehr von sich, weder über Lautsprecher noch Kopfhörer. Egal ob Klingelton, Tasteneingabe oder Musik (Der Player fängt nichtmal an diese zu spielen)
Hat jemand ne Ahnung woran das noch liegen könnte? Habe das Telefon schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Telefon ist im normalen Audiomodus und die Lautstärke auf 100%. :confused:

Edit: OK hat sich geklärt. Mit einem "echten" Neustart (10 Sekunden Power-Taste halten) ging es dann doch wieder. Hmm erster Absturz des Telefons wenn man so will. Ansonsten bin ich immernoch begeistert von dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand CM9 auf das One X geflasht? Sind die Datenprobleme gravierend? Ich bin mir echt am überlegen ein One X zuzulegen, da mein Abo abläuft und das SIII mir überhaupt nicht passt. CyanogenMod ist bei mir allerdings fast ne Grundvoraussetzung ;)
 
Könnt ihr mir vlt. ein paar fragen beantworten ?

1. Kann man bei Sense die Icons in der Dockbar ändern ?

2. Wie ist das normale Mailprogramm von Sense ? Ich nutze K9 Mail, mag es aber nicht so wahnsinnig.

3. Wie sieht es mit dem Sense SMS Programm aus ? Konkurrenz für Go SMS Pro ?
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh