[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man ungültige Ergebnisse melden ?
Ich habe eins gefunden: http://www.hwbot.org/result.do?resultId=750206

Man sieht es daran, dass CPU-Z und auch SuperPi gleichzeitig im Vordergund laufen. Außerdem gibt es keinen Sockel 939 Dualcore, der bei so einem Takt benchbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man ungültige Ergebnisse melden ?
Ich habe eins gefunden: http://www.hwbot.org/result.do?resultId=750206

Man sieht es daran, dass CPU-Z und auch SuperPi gleichzeitig im Vordergund laufen. Außerdem gibt es keinen Sockel 939 Dualcore, der bei so einem Takt benchbar ist.

hwbot1rx.jpg

Hab jetzt auch mal nen "Rekord" hochgeladen, mal sehen ob ich das richtig gemacht hab^^

5844 3DMarks in 3DMark 2001 :fresse:
Mit nem alten Pentium 4, und ner übertakteten 7300 SE :lol:

Hi,

in deinem Beitrag kann man ersehen das dir das Benchen riesigen Spaß gemacht hat.

Weiter so :bigok:

Gruß raberduck

Hi,

in deinem Beitrag kann man ersehen das dir das Benchen riesigen Spaß gemacht hat.

Weiter so :bigok:

Gruß raberduck

Jop, wenn mein neuer PC da ist (E8400 hoffentlich E0, 4870...) dann gehts richtig los :)
Werde heute nochmal benchen, mit meinem derzeitigen PC (siehe Sig) :drool:
Mal ne Frage, was ist im SuperPi schneller?
Ein Q9450 @3 Ghz, oder nen E8400 @4,4 Ghz ?
Will mir jetzt nicht wegen den Benchmarks nen Quad holen, aber ich möchte mal wissen ob ich doch so das ein oder andere Pünktchen holen kann :)

Ach und: Es ist ja klar, dass ich z.B. im Vantage keine Chance mit ner 4870 und nem E8400 hätte, gegen nen SLI aus GTX280 mit nem Quad @ 3,6 Ghz,
also wie werden die Punkte denn verteilt? Gibts irgendwie ne Regelung, dass ich trotzdem viele Punkte holen könte, ohne das größte Budget? Hab da irgendwas gelesen, aber nicht ganz verstanden :)

Edit: Graka weiter übertaktet, jetzt schon 63xx Punkte :)
Wo liegt der Rekord? :d

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach auf der hwbot Seite Links am Rand auf Hardware Specs klicken dann da du 3DMark gebencht hast,deine Graka auswählen und nachsehen.

Schau doch einfach auf der hwbot Seite Links am Rand auf Hardware Specs klicken dann da du 3DMark gebencht hast,deine Graka auswählen und nachsehen.

Jop, war eher ironisch gemeint ;)
Irgendwie finde ich das blöd, dass die Leute auf den ersten Rängen mit ihren Gammel-7300 SEs nur weit oben sind, weil sie nen schnellen Prozessor verbaut haben... Ich hatte meine 7300 SE benchstable auf 610/850 Mhz!!! Nur der alte P4 kann mit nem Quad auf 3,8 Ghz ja leider nicht mithalten^^
Würde die alte SE glatt in den neuen PC einbauen, und den Rekord knacken (oder es versuchen), aber "leider" wird der ja mit Wakü gekühlt, und da wär mir der Aufwand zu groß^^

Kleiner Zwischenstand von uns und ein, naja sagen wir mal etwas anmaßend, historisches Ereignis:

benchbors_vor_hiprojp3.jpg

Hipro ist seit geraumer zeit inaktiv... ich denke nur deswegen war dieser Schritt erst möglich.

Aber wir freuen uns dennoch :)

@ Viper:
So ist das Spiel eben. Man kann keine Hrdwarekomponente solo in Klassen einteilen, es geht immer um das Zusammenspiel diverser Komponenten. Wenn andere eine dicke CPU haben, wird es eben schwer mit einem P4 dagegen anzustinken.... so ist das eben.

Und im SuperPI zählt nur der Takt innerhalb einer Generation und nicht die Anzahl der Cores oder Threads.... SuperPI ist nach wie vor ein Singlecoreprogramm und ein Update ist nicht in Sicht.

Generell kann man sagen, dass man ohne extreme Kühlmethoden kaum eine Chance hat, ganz oben mitzuspielen. Man kann fleißig Punkte sammeln und das sicher auch nicht zu wenig.... aber um ein Global Top10 Ergebnis zu erreichen sind eben Temps von weit unter Null nötig.

Wie im Rennsport, es verlangt ja auch keiner, dass man mit einem Renault Clio in der Formel1 bestehen kann :wink:

So sieht´s aus.

In erster Linie ist die Kühlung / Kühlmöglichkeiten das A und O.
Alte / kleine Hardware ist halt für standfeste Punkte ein guter Grundstock.

Tja, standfeste Punkte ist das Stichwort.

hab jetzt ganze 39.1 Punkte. Besser als nix. Nur ist wieder fraglich wielange

Noch 9 Punkte zum 19. Platz fürs Team... wer hat noch ein paar benches in der Hinterhand? :)

Wenn endlich die Watercool Kühler für die 4870X2 kommen, bring ich noch paar Punkte mit.

Ich könnte noch ein paar Punkte einfahren, aber Aquamark spielt nicht mit.
Ich hab diesen Patch schon installiert, aber wenn der Bench durch ist kommt garnichts mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm, man kann nur noch mit STRG-ALT-ENTF nach Windows zurück und sieht keine Rückmeldung von Aquamark. :(

Bei mir funzt der 03er und 05er micht mehr. Ständig Neustart. 06er und alles andere geht. Habs aufgegeben.

Aber immerhin jetzt Gold mit meiner GTX260.

Hmm, kann mir malm einer sagen, wieso ich keine Punkte gekriegt habe, bei 3 Benches? Wann genau kriegt man Punkte? Hab ich da was falsch hochgeladen oder so?
Bei CPU steht z.B. cpuid unknown. Was heißt das?

Poste doch mal die Links hier.

Du heißt deine CPU falsch eingetragen,deswegen kann Hwbot dein Ergebnis nicht zuordnen.
Gib mal,wenn du das Ergebnis eintragen lassen willst,bei CPU "Pentium" ein und wähle dann dein Model aus,bei der Liste die erscheint.
Dann gibst du bei der Graka "Geforce" ein und wählst da auch deine Graka aus.
Danach müsste es klappen.
Bis du dann die Pkt. bekommst,kann etwas Zeit ins Land ziehen.Also nur die Ruhe.

Das mobo ist doch für hwbot so oder so egal, sind freie felder die man nicht ausfüllen muss. Zumindest alle die ich jetzt mal gesehen habe.

Hi,

schade, kann das X58er System nicht eintragen :stupid:

Egal, also es läuft ausreichend .

Gruß Raberduck
Kannst du bitte Bilder machen?
Ich würde zu gerne mal ein komplettes System auf X58 Basis sehen... bis jetzt war davon im Netz nicht viel zu finden.... was hast du denn gebencht? Welche CPU? Welcher RAM? Ergebnisse?

Oder es steht dann eben "unknown CPU" da.. wen interessierts... also lad die Scores mal hoch, würde ich zuuu gerne sehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Noch 9 Punkte zum 19. Platz fürs Team... wer hat noch ein paar benches in der Hinterhand? :)

Ich lade ab und zu heimlich ein paar Ergebnisse hoch, aber dafür gibt keine fetten Punkt..."Kleinvieh macht aber auch Mist" ist da die Devise ;)

So konnte knapp...
+25 Punkte fürs Team und Mich holen... :)

Für den 19. Platz fehlen aber immer noch 7,1 Punkte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht so der Spezialist beim PCMark aber was soll ich davon halten? 7000 Punkte Plus durch schnelle Festplatten? Wie kommt so ein Ergebnis zu Stande, vielleicht schaff ich das ja auch wenn mir jemand den Trick verrät:d
Gruß
http://img142.imageshack.us/img142/6158/pcmark0517120rm8.jpg
P.S. Hab mit schnellerem Prozi, Speicher und Grafikkarte knapp über 10000 Punkte

Ich hab "damals" mein System jeweils mit einer Samsung HD321KJ und einer MTRON 3025 SSD durch den PCMark05 laufen lassen. Nur die eine SSD brachten über 3000 Punkte mehr.

Besorg dir drei I-RAMs und dann spielst du bei PCMark ganz vorne mit. ;)

Ne SSD leg ich mir demnächst zu, I-Ram ist mir zu teuer da es die neu anscheinend nur für DDR1 zu kaufen gibt(Preis 120 Teuros ohne Bestückung:shot:), wenn jemand eine für DDR2 rumzuliegen hätte könnte ich ja mal 8GB Ballistix mit GMH die 1200+ laufen reinhauen:hmm:
Gruß

Ihr seid ja richtig fleissig am Punkte holen. Mal schauen ob ich nächste Woche Samstag nach meinem Umzug wieder Zeit habe, dannhabe ich noch ein paar CPU´s zum testen bekommen:

Duron 1200
Sempron 2200+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh