[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben jetzt demnächst auch die Gelegenheit, ältere Sachen mal schnell zu benchen, da wir jetzt eine Kaskade zur Verfügung haben.
Da drunter ist ein P4 Northwood mit 1,8V... also an sich genau das richtige für ältere P4 und Athlons... mal sehen was wir nach und nach zusammentragen und testen können :)

img_3825olq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß dabei. Tut einfach mal gut,mit so einem alten Sys zu benchen,da bekreift man mal wie schnell die neueren PCs mittlerweile sind.

Sehr schön, immer weiter, aller Anfang ist schwer ;)

Wer heute Abend auch benchen, wenn ich nicht um die Häuser ziehe.

@Techtrancer

Willkommen :bigok: und viel Spaß.

thx

SuperPi - 24.92 sec - Techtrancer (HardwareLuxx Germany) - (Opteron 170 .09 @ 3404mhz [#1 Opteron 170 .09 in SuperPi]
trophy-gold.gif
on h2o)

SuperPi - 25.52 sec - Techtrancer (HardwareLuxx Germany) - (Athlon 64 4200+ X2 ... @ 3498mhz [#3 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi]
trophy-bronce.gif
on h2o)

beim brisbane geht aber sicher noch was.

GEIL GEIL GEIL!!
1,6 Punkte mit der 7300 LE gutgemacht, und Bronze im 3D Mark 2001 :drool:
Kann ich den Bronze-Award wieder verlieren, oder wird er ewig gespeichert sein? :)

Den verlierste wieder, wenn du halt nicht mehr auf dem 3. Platz bist :fresse:

Logisch oder ? ;)

Ja ja, aber wird irgendwo stehen, dass ich den schonmal hatte? :fresse:

Keine Ahnung, kennt sich jemand mit OC mit nem Phenom X4 aus ?

Oder gibts dazu irgendwo ne Anleitung, habe heute bis halb 3 rumprobiert, leider ohne Erfolg, entweder ich bin zu doof oder bei dem 9850 BE ist bei 2,8 Schulss, was ziehmlich schade wäre.

Ja ja, aber wird irgendwo stehen, dass ich den schonmal hatte? :fresse:
Das Einzige was gespeichert wird sind die beste Plazierung und das Maximum deiner Punkte. Awards werden leider nicht öffentlich gespeichert.

Viel Erolg weiterhin, wird hoffentlich nicht der letzte Pokal gewesen sein :)

Keine Ahnung, kennt sich jemand mit OC mit nem Phenom X4 aus ?

Oder gibts dazu irgendwo ne Anleitung, habe heute bis halb 3 rumprobiert, leider ohne Erfolg, entweder ich bin zu doof oder bei dem 9850 BE ist bei 2,8 Schulss, was ziehmlich schade wäre.
Was hast denn ausprobiert? Welches Mobo?
Auf jeden fall musst mal mit NB Spannung und/od. IMC Spannung herumspielen
Und das Mobo muss gut genug gekühlt sein

Übrigens gibts im OC bereich dafür nen Thread;)

Das Einzige was gespeichert wird sind die beste Plazierung und das Maximum deiner Punkte. Awards werden leider nicht öffentlich gespeichert.

Viel Erolg weiterhin, wird hoffentlich nicht der letzte Pokal gewesen sein :)

Danke, hoff ich auch :)
Mal sehen, wie weit ich mit dem neuen System was bald kommt kommen werde ;) Hoffentlich erwisch ich keine Krücke^^

Was hast denn ausprobiert? Welches Mobo?
Auf jeden fall musst mal mit NB Spannung und/od. IMC Spannung herumspielen
Und das Mobo muss gut genug gekühlt sein

Übrigens gibts im OC bereich dafür nen Thread;)

Habe alles durchprobiert, Thread habe ich auch durch, ich scheine einfach eine grottige CPU erwischt zu haben :cool:

2,8 Ghz = Benchstable
2,9Ghz = Für CPU-Z

Mainboard scheint auch nicht das Beste für OC zu sein, es ist das Gigabyte mit 780G und HD3200 onboard. Ist ja auch nicht bei HWBot gelistet.

Naja ich werde das ganze dann auf den MP werfen und mir von dem erlös neue Hardware gönnen, in Form von Intel :)

Hab mich auch mal da angemeldet mit dem gleichen Name wie hier.

Diese Woche bekomm ich ein DFI LP UT 790FX M2R und noch einen 2. X2 6400+ der über 3,6GHz Primestable geht, mal sehen was mit meiner WaKü auf dem DFI geht, werde die Ergebnisse dann gleich da Hochladen.

LN2, Trockeneis oder ne KoKü werde ich mir in den nächsten 2-3Monaten auch noch besorgen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen,

Deine Vorhaben hören sich 1A an, ich hoffe du kannst sie verfolgen und hast viel Spaß hier, bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite :)

Das vorher gerade angesprochene DFI (M2R) ist denke ich deutlich besser für den Phenom.

btw
mir ist vorner stunde mindestens eine phase am mobo abgeraucht:-[ -> neues besorgen...

Naja ich habe das Zeug eh nur von nem Kumpel bekommen, wollte es testen und dann verkaufen, etwas investieren tuhe ich auf keinen fall, habs schon im MP drin ;)

Da kaufe ich mir doch lieber nen Biostar T-Power und nen Celeron oder so um ihn mit Dice zu testen.

2. X2 6400+ der über 3,6GHz Primestable geht

LN2, Trockeneis oder ne KoKü werde ich mir in den nächsten 2-3Monaten auch noch besorgen. :d
Das hört sich verdammt gut an :)

Je mehr Leute sich in das Gebiet der extremem Kühlmethoden einarbeiten, umso größer sind die Chancen, dass wir irgendwann auch ganz oben stehen mit unserem Team. Nur dazu fehlen noch ein paar weitere Leute, die 200+ Punkte sammeln.... aber immer langsam.

Immerhin gibt es das Team seit dem 10.12.07 und wir sind jetzt nach gut 10 Monaten schon auf Platz 19.... ich denke das ist ein beispielhafter Aufstieg :)

Hi zusammen,
hat von euch nicht noch einer ein gutes Board für mich das er verkaufen will(X48,P45), meins hat sich gerade verabschiedet.

Gruß

@ donkel: wäre P45 wegen der fehlenden x16/x16 nicht das falsche für deine CF Systeme?

Achso ok.... ich hab zwar keins zu verkaufen, zumindest keins was ich verkaufen darf, aber wird sich schon was finden :)

Für deinen 8600 wäre vielleicht das Rampage Extreme was, ist aber leider saumäßg teuer :(
Oder aber ein Biostar... beide können relativ sicher einen hohen FSB bringen.... bei einer X2 sollte sich dann auch beim Biostar die fehlende x16/x16 Unterstützung nicht negativ auswirken.

PS: Welches Board hattest du bis jetzt? Dein Vali Link von deinem CPUz Ergebnis geht nicht.... bevor das einer meldet, nochmal nachschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok.... ich hab zwar keins zu verkaufen, zumindest keins was ich verkaufen darf, aber wird sich schon was finden :)

Für deinen 8600 wäre vielleicht das Rampage Extreme was, ist aber leider saumäßg teuer :(
Oder aber ein Biostar... beide können relativ sicher einen hohen FSB bringen.... bei einer X2 sollte sich dann auch beim Biostar die fehlende x16/x16 Unterstützung nicht negativ auswirken.

PS: Welches Board hattest du bis jetzt? Dein Vali Link von deinem CPUz Ergebnis geht nicht.... bevor das einer meldet, nochmal nachschauen :)

Hatte das P5E X48 @Rampage, schau ich nach.Extreme wäre schön wenn nicht das liebe Geld wäre, bräuchte ja noch DDR 3 Speicher.
Aber wenn ich ein schönes Angebot bekomme für ein Extrem könnte ich schwach werden, ansonsten schau ich mal nach dem Biostar(solls aber Probleme geben)
mein Favorit bei den P45 wäre das DFI JR, kennst du das, vieleicht Erfahrungen?

Gruß

Das DFI ist auch eine sehr gute Alternative.
Aber lieber das DK
http://geizhals.at/deutschland/a340670.html

Gerade in letzter Zeit scheinen die ihr Biosproblem in den Griff bekommen zu haben und es wurden gerade im XS zahlreiche gute Ergebnisse mit dem Board erreicht. Gerade im SuperPI soll es ungeschlagen schnell sein.

Also wenn du ei DK ergattern kannst, ist das sicher nicht die schlechteste Wahl :)

Wobei man da immer noch besser auf das "Plus" setzten sollte und nicht auf das normale :)

O.K. hab mir jetzt das DFI plus bestellt, und wehe ich komme nicht auf FSB 680:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh