[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo ohne die I-Rams wird es beim PCMark verdammt schwer... sogar wenn man nur eins davon hat. Das bringt ne Menge Punkte.
Eine DDR2 version kenne ich selber davon noch nicht, hab ch zumindest noch nicht in Aktion erlebt.... und selbst wenn ist es egal, welchen Speicher man da drauf haut. Ob nun 1200 oder 800 sollte reichlich egal sein, denn der RAM kann auf den I-Rams meines Wissens eh nicht übertaktet werden.

Zwei oder drei gute SSDs im Raid0 sollten es auch tun, aber für die vorderen Plätze wirds eben eng... leider leider....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bitte Bilder machen?
Ich würde zu gerne mal ein komplettes System auf X58 Basis sehen... bis jetzt war davon im Netz nicht viel zu finden.... was hast du denn gebencht? Welche CPU? Welcher RAM? Ergebnisse?

Oder es steht dann eben "unknown CPU" da.. wen interessierts... also lad die Scores mal hoch, würde ich zuuu gerne sehen :hmm:
Danke für die promte Beantwortung meiner/unserer Fragen... wieder mal dezent ignoriert... klasse !!!!!

Sowas muss man sogar hier im Forum und speziell in diesem Thread... andere zum Nachdenken anregen und Gedankenaustausch.... als Gründer und treibende Kraft im Team (ohne jetzt anmaßend zu werden) habe ich eine gewisse Verantwortung übernommen und möchte nicht, dass es so läuft wie in der Vergangenheit. Und da gehören sich manche Sachen eben nicht....

Und einer einfachen Bitte (die freilich einen gewissen Unterton hat) nachkommen, sollte nicht zu schwer sein.

Ich schreib dir meinen Text nochmal per Mail.... dann hätte ich aber gerne auch eine Stellungnahme von dir! Auch wenn sich hier nicht jeder rechtfertigen muss.... in deinem Falle wäre es nicht ganz verkehrt.

PS: Mail ist gerade an deine hotmail Adresse raus.... wenn die nicht geht oder nicht mehr aktuell ist, schreibe mir bitte nochmal dine aktuelle Mail er PN. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Würden sich die meisten mal die Regeln zu den einzelnen Benchmarks durchlesen, gäbe es wesentlich weniger Beanstandungen der Ergebnissen.

Würden sich die meisten mal die Regeln zu den einzelnen Benchmarks durchlesen, gäbe es wesentlich weniger Beanstandungen der Ergebnissen.
Es gibt so schon relativ wenig Beanstandungen... wenn ich überlege, dass hier alle zwei Wochen mal eine Meldung kommt und das bei über 200 Usern, bin ich noch froh.

Was solls.... diejenigen, die neu dabei sind und sich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt haben, können auch mal was falsch machen.. was solls.

Das läßt sich schnell wieder ändern bzw. kann man nochmal neu benchen.

wenn das auf einer Session passiert, wo mit viel Aufwand Ergebnisse erzielt wurden, sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber da sollte man sich im Vorfeld auch genau informieren, was gefordert ist und was nicht.

Ist uns selber auch schon passiert, dass 2-3 WRs aberkannt wurden, weil die Auflösung bei 3DMark verdeckt war... die graka haben wir dann verkauft und schon wars gelaufen, weil wir nicht nochmal benchen konnten. Fehler muss man machen um daraus zu lernen.... das passiert uns sicher kein zweites Mal. Wenn beim abspeichern des Scores alle aufpassen und aufmerksam sind, geht das schon.

Die Benches mit dem Q6600 von r3c0nn3ct sind ziehmlich alt, vielleicht machen wir die nocheinmal neu. Aber schön zu sehen, dass die HWBotcrew was macht ;)

Wenn es dich stört, wieso nicht.... wenn du dadurch Einbußen hast, auf jeden Fall.... nur so aus Fun würde ich es lieber lassen.

Wo ist DerMalle...........ich......ihn. Hat mir mein Gold im 06er weggenommen. Grr ;)

Schon wieder ein paar Punkte weg. Mal kucken was ich da noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Buggyfield

:d Tschuldigung

Hi,

habe die erste Seite aktualisiert zum 2. mal wegen unseren....

Gruß Raberduck

P.S. Herzlichen Glückwunsch

Platz 19. ;)

Aber nur 4 Punkte Vorsprung. Gebt Gas Leute. Bei mir ist die Luft mit meiner jetzigen Hardware raus.

Danke. Leider fehlen mir die nötigen MHz für die restlichen 1. Plätze. :( Egal, hat sau viel Spaß gemacht. Ca. 12kg DICE in 13h verbraten. Davon hat der Q6600 das meiste gebraucht. :d

Bin aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Am Freitag bekomme ich wahrscheinlich einen QX9650. Mal schauen, was mit dem möglich ist. ;)

Wow, saubere Sache :)
Da warst du ja fleißig... und wieder einen Platz fürs Team gut gemacht....

Weiter so Kai :)

Danke Danke

Hätte ich mehr Hardware hier gehabt, wäre hier die Hölle auf Erden. hrhrhrhrhrhr :d

Hab schon für Freitag DICE bestellt. Vllt Geht dann noch mehr. Der QX wird´s richten. ;)

Kleine Info:
Dank dem richtigen Isoprop, konnte ich auch Temperaturen von unter -50°C halten. :drool:

Leider nur bei max. 1,6975V. Da das P45 Platinum nicht mehr akzeptiert hat. Warum auch immer. Werde am WE das EFI testen. Vllt gibt´s ja eine Verbesserung bzgl. der Spannung.

Für komplette Benches fehlt mir zwar momentan die Zeit, aber vorläüfige Ergebnisse was ich bootfähig bekomme:

Athlon XP 1800+ T-Bred B -> ca. 2360 bis 2400 MHz
Duron 1200 -> ca. 1400 MHz
Sempron 2200+ -> kommt später

Bin überhaupt nicht von den DDR2-Eimern überzeugt. Es wäre einiges mehr mit DDR3 drin gewesen. Naja, werde erstmal EFI testen (ist ja seit heute draussen) und schauen, was vllt noch geht.

Danke. Leider fehlen mir die nötigen MHz für die restlichen 1. Plätze. :( Egal, hat sau viel Spaß gemacht. Ca. 12kg DICE in 13h verbraten. Davon hat der Q6600 das meiste gebraucht. :d

Bin aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Am Freitag bekomme ich wahrscheinlich einen QX9650. Mal schauen, was mit dem möglich ist. ;)

Hi,

bin eben erst rein...wo wir gestern Tel. haben :-[

Bekommst gleich per PN ein paar Daten :banana:
Wer gibt dir einen QX9650 :eek:

Muss sagen das deine Werte wirklich Klasse sind :banana:

Hast Dich gestern mehr als beschenkt :)

Gruß Raberduck

P.S. mal aktualisieren :bigok:

Keine Angst, dieses Wochenende ist die letzte Etappe meines Umzugs. Ab nächstem Wochenende sollte ich wieder Zeit finden.
Und die genannten Werte sind nur unter Luft mit nem 08/15-Kühler mit Kupferboden + 120mm Lüfter. Maximale Temperaturen lagen bei ca. 50°C, da geht also noch was nach oben.
Muss nur noch nen VCore-Mod finden für mein GA-7NNXP, das geht nur bis 1,85V ( real ca. 1,82V )... bis jetzt war meine Suche danach leider erfolglos.
Falls also jemand da nen Tipp hat, wäre ich dankbar. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh