[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ -= Berserker =-

hast du bei XP Sp3 auch dass mit 3 x geöffnetem CPU-Z während dem wprime run ausprobiert?

dass funkt ja laut hydrotoxin nur bei Xp Sp3

Ne,habe ich nicht ausprobiert,aber schau dir mal den Abstand an zwischen Vista und XP SP3 bin selbst mit dem SP1 schneller.
Kann es mal ausprobieren. Der Abstand ist einfach zu groß,das sind 10s bzw. 300s. Denke werde jetzt zum Wprime benchen Vista und alles andere an 2D Benches SP1 nehmen,wie jetzt auch.
Außerdem memset gab es glaub ich noch nicht,für NF2,habe ein anderes Programm für den Ram in Windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein kurzer test bei 2,44V (v-dimmw ar auf gut glück eingestellt)
dass sind sie dann mal auf jeden superpi1m stable (mehr hab ich nicht getestet)
auf 690 hatte ich sie auch schon, hab dann noch 700 probiert, aber da hat vermutlich die cpu dicht gemacht, da die im moment mit nem boxed kühler gekühlt wird

denk die 1400+ gehen sich spätestens mit 2,5V v-dimm und dem windsor unter wakü zumindest evereststable aus *fg*

falls die dann ev 700mhz noch superpi1m stable sind, steht wohl bald ein unter 20s superpi1m ergebnis mit nem X2 vor der türe
mehr als 2,5V kann ich bei dem mobo ja leider nicht anlegen :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Tech: Wie lief deine Session über Weihnachten? Oder hast du gar nicht gebencht? Bzw. wann hast du es vor?

nö. leider noch nicht dazugekommen.

hab mir gedacht ich wart noch ein wenig biss ich ein wirklich gutes DDR2 kit hab. aber es schaut ja so aus, als hätt ich nun eines

werd wohl noch die 8 gb die ich mir dieses weekend in der bucht gekrallt hab abwarten und die noch durchteste und dann leg ich los

rams die 700 oder ev sogar mehr benchstable schaffen (kann wiegesagt leider nur 2,5V bei dem mobo anlegen) würden mich immens rausreissen, denn bei den meisten AMD benchscreens auf hwbot laufen die rams mit ca 640 bei CL5 oder mit knapp über 500+ bei CL4

da wären dann 700+ natürlich der brüller!

die hier hab ich mir ind er bucht gekrallt:

Nr 1

d255_1.JPG

Nr 2

94f4_1.JPG

Nr 3

769f_1.JPG

und auch nen vielversprechenden 4000+

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Neuigkeiten von der MSI Front?
Irgendwie glaube ich, dass sich das irgendwie im Sand verläuft.
Wenn sich da nix tut, schickt mir bitte die Hardware wieder zurück (Geschenke für den privaten Gebrauch waren das nämlich nicht!), dann kann ich die wieder an MSI zurücksenden und dann sehen wir weiter. Aber so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.... und MSI sicher auch nicht

Malle war ja immerhin fleißig und hat ein paar 2Ds veröffentlicht und hat seine Kaskade gebaut. Aber von der Gruppe um MAFRI war noch rein gar nix zu sehen....

Bitte gebt mal eine realistische und ehrliche Meinung ab, wie es da weiter gehen soll!

falls nicht, hau mal MSI an ob sie nicht ein AM3 mobo springen lassen, dann pflanz ich bei zeiten nen PII drauf. würde dann blos DDR3 rams brauchen. fragt sich nur wie lang es dauert, bis ich da wirklich gute herausselektiert habe. hab mich bei DDR3 ja noch nichtmal eingelesen, welche gut zum OC sind und unter welchen "billig" speichern diese chips zu finden sind :-(

obwohl gute DDR2s hätte ich ja da! fragt sich blos ob dass GX von MSI viel v-core verkraftet

nen ex pot von SOF hab ich mir ja zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
Gab es je eine Extreme CPU von Intel für weniger als 1000€? Glaube kaum das die das ändern....

Hi,

wenn du dir mal die Preise anguckst ist der 940er für den Popo, also wär ein offener Multi. gerade das richtige.

Der PII kommt auch, also müßte Intel was tun damit die Lücke geschlossen wird.

Den 965er bekommt man schon für 850€, also sind die 1000€ auch nicht mehr up to date.

Finde sowas sollte man per PN klären :wink:

Gruß Raberduck

Hi,

wenn du dir mal die Preise anguckst ist der 940er für den Popo, also wär ein offener Multi. gerade das richtige.

Der PII kommt auch, also müßte Intel was tun damit die Lücke geschlossen wird.
Der 940 ist doch mit knapp 500€ genau zwischen 250€ und 850€ platziert. Und die 1000€ / 1000$ / 1000 Eierkuchen oder was auch immer.... 999$ sind der offizielle Einführungspreis einer Extreme CPU, das war schon immer so. Und wer einen komplett offenen Multi haben möchte, muss nun mal tief in die Tasche greifen. Das müßtest du am besten wissen....

Und 1366 ist eh nur die halbe Miete. Mit Lynnfield und 1160 kommen dann schon noch ein paar weitere CPUs....
Den 965er bekommt man schon für 850€, also sind die 1000€ auch nicht mehr up to date.
War mir klar, dass irgendwer mit nem geizhals Link kommt oder ner ebay Auktion.... sieh 1000€ einfach als Synonym für "sehr sehr teuer" an....

Finde sowas sollte man per PN klären :wink:
Die Leute können mir doch ne PN schreiben... nur MSI bekommt das auch mit, da hilft dann ein Tuscheln hinter vorgehaltener Hand auch nicht mehr.

also mir wäre selbst 500 teuros schon um ein eck zu teuer für ne cpu. gibt leut die fahren karren die weniger wert sind *gg*

obwohl man es bei intel mit dem wiederverkauf dafür ein wenig leichter als bei AMD hat, da ja viel mehr ein intel als amd sys haben

Zuletzt bearbeitet:
Also loopy ich bin bei auch jetzt Mitglied und sehe mit Freuden das Techtrance auch aus Wien ist. Jetzt muss ich nur noch auf den Pot von Otterauge warten und dann kanns losgehen. Wer sich für mein derzeitiges Sys interessiert kann mal auf meine Signatur klicken. nur derzeit ist keine Grafikkarte verbaut da ich auf die s GTX 295er warte und die Fotos sind auch noch aus 780i Zeiten.

Also noch ein allgemeines Hallo an alle und lasset die Rekorde dahingehen :d

greetz

kann sich da jeder anmelden? und jedes ergebnis bringt punkte? nicht das ich mit meinem system da was verschlechtere :fresse:

keine Ahnung aber ich hab ne Einladung von Loopy83 (danke nochmal) bekommen.

Denke aber schon das sich da jeder anmelden und mitmachen kann da wir ja alle das gleiche bewirken wollen.

greetz

Jeder kann mitmachen, verschlechtert wird nix. Ob ihr Punkte bekommt hängt von eurem Score ab ;)

Wie viele Systeme habt ihr eigentlich zuhause aufgebaut?
Ihr wechselt die HW ja wie ein paar Schuhe. Bisher hab ich nur mein Hauptsystem, aber es nervt wenn man was wechseln muss, Wakü Schläuche neu verlegen etc.

Ein offener Aufbau ist praktisch und haben wohl die meistens hier gell? Ich sollte mir eine Plattform bauen dafür... :)

Denke alle die "richtig" benchen haben irgendwo ihre Benchecke wo bei Bedarf schnell ein System zusammengeschraubt wird. Das sieht dann meist wohl so in der Art wie bei mir aus ;) Habe persönlich als Alltagssystem einen LE1640 @3.2 gig hier stehen, der kaum verändert wird. Die "gute" Hardware (XFX 790i, EP45T Extreme, A79A-S, DDR3, 9800GTX, 2x 4870er, E8600, E6850 etc) liegt im Schrank, auf dem Schreibtisch - wo immer Platz ist ;)
http://s11.directupload.net/images/081215/vw6jz9sj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eig. mit ner Benchsession aus?
Die in Essen von Raberdruck fiehl ja wegen Krankheit leider aus. :(

Oder ist schon eine gelaufen und ich habe wieder alles verpasst?

mal ne frage vom Neuling:

Hab jetzt ein 3dMark06 ergebniss übermittelt aber keine Points bekommen. Bekommt man nur points wenn man unter den Top 3 Ergebnissen ist oder wie läuft da beim HWBot ???

hab dann noch global nachgesehen ob mein Result gelistet ist und habs auch nicht gefunden. normalerweise sollte das Result in etwa auf Platz 170 erscheinen und ich zumindest 11 Points dafür bekommen.

Komischerweise wenn ich auf "Search Results" gehe und meine Hardware eintrage dann findet er mich mit ein paar anderen. Nur vor meinem ergebniss steht n/a

Es hat aber beim submitten alles geklappt und er hat nicht gemekert. Das einzige ich hab keinen Screen von dem Bench mitübermittelt weil ich nur die Validation von URL von Futuremark noch habe. Aber die sollte doch reichen oder ??? Kann man ja auch nicht manipulieren. Zumindest nicht so leicht wie nen Screenshot.

Gebt mir mal nen Hinweis wie das funktioniert auf HWBot, oder verlinkt mich wohin....

Danke euch schon mal im Vorraus
greetz

EDIT:

Jetzt is das Result da, er zeigt 21 Points an und nen Award (wenn ich mir mein Profil ansehe), nur dem Team wird das irgendwie nicht gutgeschrieben und wenn ich auf list members gehe stehen da noch immer 0 Points.... Das is ziemlich konfus das Portal

2.EDIT

Jetzt is auf einmal alles da. Dauert das immer ein wenig bis die Ergebnisse mit einberechnet werden oder wie ???

Zuletzt bearbeitet:
Wünscht mir Glück, von gestern zu heute habe ich mal eben mit Pentium2 und Pentium 3 10.8 Punkte gemacht durch Verbesserung meiner Werte. Und ich bin noch lange nicht fertig. :d
Wenn alles klappt wie geplant, knacke ich noch die 100, fehlen ja nur noch 3 Punkte. :love:

P.S.: Win2000 ist genial für die alten CPU´s, danke besserer Speicherverwaltung als WinMe und weniger Ressourcenverbrauch als Win XP purzeln die Punkte nur so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eig. mit ner Benchsession aus?
Die in Essen von Raberdruck fiehl ja wegen Krankheit leider aus. :(

Oder ist schon eine gelaufen und ich habe wieder alles verpasst?

Hi,

es wird bestimmt noch eine kommen, nur haben wir selber viel um die Ohren.
Wo wir Sylvester gefeiert haben, hatten wir dieses Thema auch schon.

Werde die Tage überlegen wie wo und wann :coolblue:

Gruß Raberduck

THX TechTr. werd heute noch ein paar Ergebnisse submitten. Hoffe ich hab die noch weil ich hab derzeit nur mehr das Mainboard und das NEtzteil...

greetz

so hab auch mal nen benchergebnis geuppt..mal sehen was es bringt

Herzlich willkommen im Team n3ocort3x und marques :wink:

Inzwischen sind auch viele andere hier im Team fit mit den Regeln und den Sonderheiten von HWBot, ihr möget es mir verzeihen, dass ich nicht jede Frage beantworten kann. Aber dazu gibt es ja auch diesen Thread :)

Viele Fragen wurden auch schon mal besprochen, vielleicht hilft die Suchfunktion für diesen Thread was. Aber ist immer blöd einen Thread mit knapp 80 Seiten durchzuschauen.... also lieber nochmal fragen, geht sicher schneller und ist einfacher :)

Zum Thema Benchsession kann ich noch nix sagen. Wir kochen mehr unsere eigene Suppe in kleineren, privaten Sessions, obwohl wir auch mal eine große auf die Beine stellen wollen. Wenn ihr Bock habt, einfach losorganisieren :)

cool

hast nicht ev ne graka die du reinpflanzen und benchen kannst?

ne X2 sollte da ja in keinster weise mehr limitieren *fg*

Zuletzt bearbeitet:
cool

hast nicht ev ne graka die du reinpflanzen und benchen kannst?

ne X2 sollte da ja in keinster weise mehr limitieren *fg*

hmm, hätt nur ne passive 9600GT bzw. 9800GT hier herumliegen (in der Firma - hab grad den Server zusamengeschraubt und aufgesetzt) - ka ob das was bringt wenn ich die reinstecke...

imo bringt wPrime bei Servern mit Multi-Prozessoren am meisten - oder? - kann dann noch die obligatorischen 2 Punkte in den anderen CPU-Kategorien holen (da neue CPU)

hm weis nicht ob ventage multicore bzw cpu unterstützt

bei 3dmark 06 würde es glaubich kaum was bringen. bin mir aber auch nicht sicher!

wäre aber extrem phat wenn du auch nuclearus benchen könntest.
den bench gibt es zwar auf hwbot nicht, aber wäre sehr interessant!

zwei C2E QX9775 auf 4,2ghz könntest du mit dem AMD server ev sogar toppen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473185

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh