[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jippel: Natürlich bringen die Ergebnisse was. Ich habe eine Menge Punkte eingefahren fürs Team mit meinen Sockel 7 - CPU´s. Mal sehen ob du meine Ergebnisse schlagen kannst. :teufel:

Die meisten Sockel7-CPUs kosten ja kaum was..da werd ich denen ohne Rücksicht auf Verluste einheizen :teufel:

Wie ich grad sehe sind auch die 486er gefährlich unterbesetzt :drool:

Die ersten 2 Punkte hab ich schon eingefahren :banana:

Aber mal ne kleine Frage..wie wollen die nachprüfen ob man da wirklich nen Pentium 1 133Mhz drinnen hatte ? Auf dem Screen steht doch nur z.B. dann 166Mhz...aber könnte ja auch nen P1 mit 166Mhz gewesen sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Namen finde ich nicht ganz fair, es gibt ja bereits ein Team namens Benchbrothers ( Hoschi, Masterchorch usw. ). Da ist schnell Verwechslung angesagt :( Leider.
Den Namen hatten wir uns schon länger überlegt.
Leider haben wir nach dem Anlegen des Accounts gesehen, dass die dann ab dem 13.08. ein Team mit fast dem gleichen Namen gegründet haben. Die Idee war also schon eher da, wo noch keine Verwechslungsgefahr bestand.

Jetzt den Namen nochmal ändern, ist zu großer Aufwand. Wieder Mail an Massman und dann wieder 100 tage warten, weil dem zur Zeit die Decke aufn Kopf fällt.

Ich hoffe sie sehen das nicht so kritisch und kommen damit klar.... das eine ist ja ein Team, das andere nur ein User... hoffe das gibt keine Probleme.

Mfg Loopy
 
Bei so einem Ergebnis könnte ich heulen:

cpuzk1z.jpg


So wie es schien, hat das MSI P35 FR bei 535MHz dicht gemacht.
Muss mir wohl ein anderes besorgen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht was unter den ersten 5 Plätze geht. ;)
 
Wir haben soeben die 2000er Punktemarke überschritten... feine Sache :)

Auf zu den nächsten 2000 !!!!
 
heute könnten aus meinen 1,4 Punkten 2 P geworden sein. :)

Klein Kuchje macht auch mist. ;)

Man wenn ich einen gut gehenden Q9450 hätte wäre echt was drin, aber bei 3728mhz ist endgültig schluss.

Edit: Sind ja doch 7,1 Punkte geworden. Jetzt bräucht ich nur noch ein RAM Kit, dass bei 1118mhz bessere Latenzen als 5-5-5-12 schafft und dann geht noch was bei SuperPi und wPrime. Vorrausgesetzt das Mainboard macht das mit.
Ein Q9450 der mehr als 3728mhz schafft wäre natürlich auch was. ;)


? Wo ist meine Signatur hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl doch leider erst wieder am Wochenende zu weiteren Benches und Punkten kommen.
Die 486er muss ich leider erstmal auf Eis legen, da mein "neues" Board ein Server-Board ist, wofür ich wohl erstmal EISA-Karten auftreiben muss.
Die P4-CPU´s kann ich auch erstmal vergessen, ich habe dafür momentan leider kein OC-Board zur Hand.

Was den Rest betrifft hat sich auch bissl was geändert ( werde am Wochenende mein bestes tun, um noch Punkte einfahren zu können):

- Duron 850@1xxxMHz -> bin noch am Feintuning
- T-Bred XP 1800+ -> aktuell bei 1918MHz -> weitere Tests folgen
- T-Bred XP 2000+ -> aktuell 2258MHz -> scheint leider die CPU ziemlich am Ende zu sein

- 3dfx Voodoo 3 3000 PCI -> 3DM01 mit XP2000@Standard Platz 6-> bessere Werte kommen noch
- ATI Rage Fury Maxx -> noch ungetestet
- ATI Radeon 9600 -> noch ungetestet
- Voodoo2 12MB im SLI -> noch ungetestet
- Elsa Erazor 3 Pro TNT2Pro AGP -> Kühlkörper hinüber, abgerissene Buchse. Sobald ich was passendes habe wird die auch getestet -> ich werde einen Northbridge-Kühler von einem defekten P4P800 nehmen und kleben oder mit Kabelbindern hantieren ;)
- ATI Radeon VE -> aus der Bucht angekommen und ready for test
 
Die P4-CPU´s kann ich auch erstmal vergessen, ich habe dafür momentan leider kein OC-Board zur Hand.
Um welche P4 CPUs handelt es sich denn?
Sockel 478, 423 oder 775 ??
Denn für alle drei Sockel haben wir noch sehr gute Boards und Stetups, nur leider fehlen uns die CPUs :d

das waren meine 8 "Pünktchen" :)
Wer genau da mit welchem Ergebnis die 2000er Marke überschritten hat, kann keiner sagen. Denn in letzter Zeit laden die Jungs aus Essen auch noch ne Menge hoch. Und die Teampunkte werden ja nicht immer gleich mit aktualisiert. Da bleibt eine große Zeitspanne, in der andere auch was hochgeladen haben dürften, oder schon haben, bevor du deine 8 Pkt geholt hast.

Aber wie auch immer.... ihr seht ja, auch so eine große Session bringt nicht immer den Erfolg, den man sich erhofft hat. Alle die fleißig mitsammeln haben ein SEHR GROßES Lob verdient. Jetzt sind wir schon bei 2061 Pkt.... der nächste Platz ist zwar noch ein wenig weg, aber das schaffen wir auch noch :)

Platz 20 und erste Seite des Community Rankings sind das nächste Ziel.

Viel Erfolg....

EDIT: Vielleicht könnte man mal etwas in ganz anderer Richtung planen. Wir sehen ja, Kleinvieh macht auch Mist. Also wieso nicht mal ne Session planen, in der alle ihr altes zeug mitbringen. Ein Haufen Werkzeug dazu und dann wird für jede erdenktliche Graka und CPU ein LN2 Pot gebaut und los gehts. Da brauch man dann keine Angst haben, wenn mal was kaputt geht oder so. z.B. die X1800GTO oder solche Sachen.... oder 7900GT oder was weiss ich. Die werden dann auf verschiedenen Systemem durchgetestet unter LN2. Und es gibt ein System mit nem QX, wo dann die Punkte geholt werden. Also auf 3-4 Systemen durchtesten und die stabilen finalen Taktraten herausfinden und dann einfach eine fertig getestete Karte auf das QX System und los gehts durch alle Benches.

Wäre doch mal ne Aktion, oder?
Ein ASrock Board dazu und es kann auch mit AGP Karten gebencht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan habe ich doch nur eine CPU,ein P4 1.7GHz. Für die andere CPU hat sich dank der IT in meiner Firma ein kleiner "Unterbau" gefunden mit dem ich einen Office-PC baue zum verkaufen. :drool:
 
....ein P4 1.7GHz....
Welcher Sockel?
Wenn du sie nicht mehr brauchst und eh kein Board zum benchen hast, magst du die uns schicken? Würde auch etwas dafür zahlen... ist zwar nur ein Willamate, aber naja... was solls. 2,4 bzw 2,7GHz kriegen wir da schon rausgekitzelt :d Sieht nicht so aus, als hätte den schon mal jemand unter Ln2 gehabt....

Kannst ja Bescheid sagen... zur Not schauen wir uns woanders um :)

Viel Spass weiterhin beim benchen.

PS: Ich habe gerade gesehen, dass meine Graka (X850XT AGP) noch gar nicht im Bot ist. Dachte immer, es wäre egal welche Schnittstelle, aber bei der X800XT wird auch zwischen PCIe und AGP unterschieden. Ich habe also mal einen Request formuliert und hoffe, dass ich dann bald mal wieder ne Runde benchen kann und für die karte immer den ersten Platz hole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... muss ich schauen. Es ist ein Sockel 478. Allerdings brauch ich den im Moment noch als Test-CPU, hab ihn hier im Marktplatz ja erst gekauft. :rolleyes:
 
Null Problemo... dann schauen wir auch mal, ob wir ein paar billige CPUs finden.

Falls jemand was abzugeben hat
Sockel A
Sockel 478
Sockel 423
Sockel 775
Einfach melden, wir krachen die Dinger dann hoch bis zu den Sternen :d
 
Uiiiiii wir sind schon auf Platz 26 :banana: hab lang nicht mehr reingeschaut__:)_

...hab 2 Pünktchen im Gepäck ^^



P.S. falls einer ein V-Mod für die X300 hat immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem OS ist es eig erlaubt zu Benchen ?

Win XP/Vista

Geht auch Linux ?
 
Wenn du eine von den erlaubten Benches findest, die unter Linux laufen :d
Ich kenne keine benchversion, die auch unter Linux laufen.... aber an sich isses erlaubt.... wird nur keinem regelgerecht gelingen...

Ich habe mal die X850XT mit AGP anlegen lassen und gerade mal alle Benches ohne großen Aufwand duchgejagt.
http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=752165
http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=752166
http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=752168
http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=752169
http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=752170

Sollte weitere 5 Goldene geben und ein paar wenige Punkte.... denn ich werde erstens nicht lange auf Platz ein bleiben und zweites gibt es noch nicht viele Einträge.
Aber ich werde die Karte ggf unter LN2 auf nen ASrock Board quälen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus :)

Haste schon mal die Benches unter Linux getestet, wenn nicht werde ich es mal machen :d
 
Meine nächste Karte zum benchen ist angekommen. Eine Radeon 8500, leider ist da nicht genau ersichtlich was genau für eine das ist. Es handelt sich um eine OEM-Karte ( wahrscheinlich Medion) von MSI mit der Bezeichnung MS-8843.
Weiss jemand von euch als was die gilt ? 8500 /8500LE ?
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, sie soll anscheinend laufen mit einem Takt von 250/400. ( Ich bin gestern leider noch nicht zum Einbau gekommen um genau zu schauen.)
 
Wäre es nicht möglich,dass jmd. der schon ein paar gute Bench OS gebaut hat,eins für unser Team zusammenbastelt und es dann irgendwo hochlädt,so,dass jeder was davon hat.
Würde unserem Team ja nur zu gute kommen. Klar ein bisschen mit Nlite das OS abspecken ist nicht so schwer,aber denke jmd. der da mehr Ahnung hat,kann das sicherlich noch mehr abspecken bzw. tweaken. :)

Würde mich sehr freuen.:bigok:


@Blutregen:Was sagt den GPU-Z?
 
Was soll man da zusammen basteln?

Für 2001 nimmt man ein XP+ SP1 und schaltet alle Dienste ab die vollkommen nutzlos sind.

So mach ich das schon seit Jahren.
 
Ich denke das mit dem Benchimage sollte problematisch werden, denn läd einer ein Image hoch, läuft das schon wieder unter illegalem verbreiten von XP.
Also ich glaube darauf läßt sicher keiner ein bzw. sollte sich keiner einlassen.

So gerne ich die Idee begrüßen würde, machbar isses leider nicht :(
Zumindest nicht offiziell *zwinker*
 
Ups stimmt ja.:o


@Schrotti:Und welche Dienste sind nutzlos,außer z.B. automatische Updates,Druckerwarteschlange,Computerbrowser.
 
Jop leider ist so ein Image (eher die Verbreitung des Images) mit der Eula von Microsoft nicht vereinbar, aka die haben schon nen Riegel davor geschoben. Aber eine Möglichkeit bestände wenn sich jemand die Mühe macht und ein Tutorial schreibt.
 
Das könnte man machen.... schreiben was im NLite rausfliegt, welche Dienste noch per Hand deinstalliert/-aktiviert werden müssen und was noch zum erfolgreichen benchen gemacht werden muss.

Freiwillige vor !!! :d

Ich hab zwar ein Image da, aber so 100%ig minimiert isses eben auch auch nicht.
Aber jetzt nochmal hinsetzen und in 10 Versuchen und Installationen rausfinden, was nun geht und was nicht.... da hab ich keine Zeit zu.

Wenn ich lese, dass beim OC Team Latvia beim 32M Run nur noch 3 (!) Prozesse laufen... das ist schon hart. An das Image müßte man mal rankommen :d

Es soll in "Team OCX zone" eine Art Tutorial geben.. mal suchen.

Reg Tweaks gehören natürlich auch dazu.

Also Jungs.... suchen und schlau machen und das gewonnene Wissen teilen.
Würde sich vielleicht ein extra Thread anbieten im Betriebssysteme Forum. Vielleicht gibt es dort noch weitere Anregungen.

Ich mach mal einen auf und versuche dann, wenn ich genug Informationen habe und getestet habe, ein HowTo zu schreiben, aber alleine schaff ich das nicht, bin also auf Eure Hilfe angewiesen.

mfg Andi

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508966
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mache ich falsch, ist mir ein Rätsel wie manche mit der gleichen Graka bei weniger oder gleich viel Takt fast doppelt soviel Punkte im Aquamark haben wie ich.

Im 3dmark03 komme ich nur auf 3615 Punkte. Da ist was faul. Komme aber nicht dahinter was.

Naja, zumindest dürfte es Puntke für wPrime 1024mb geben. EDIT: Es gab 4 Punkte

Mann, mir ist es noch nie passiert das es an der Hardware scheiterte, eher an der Kühlung. Das nervt mich. Denn wenn selbst mit 1,6V nix über FSB466 geht und alle Spannungen sonst auf max. sind nützt mir ne bessere Kühlung auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Global Rank innerhalb der Top1000 hast und einen Hardwarerank innerhalb der Top20.... irgendwie so war das :)
 
So werde heute mal schauen, was so geht.

Habe nen Abit NF7 mit Vmod hier, dazu einen Sempron 2600+ sowie eine GF 3 Ti 200 und 256MB 133er Ram.

Muss jetzt nur noch meine XP CD finden und mit Nlite "tweaken" :d





EDIT: mit Nlite Windows auf 114MB runter, mal gucken obs noch läuft.

EDIT²: Irgendwie laufen die Benches alle nicht :( Der einzigste der geht ist 3DMark 03, da wird der 4. Test aber von meiner Graka nicht supportet....ein schwarzer Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissle sehr abgepeckt dein XP wie. Hab das auch mal versucht.
Konnte keinen Internetverbindung mehr herstellen usw.

Ich habs normal installiert und einfach unnötigen Schnickschnack beendet/deaktiviert.
 
Mir ist in Nachhinein dann auch aufgefallen, dass ich nichtmal Paint drauf hatte um Screenz zu machen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh