[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:(. Der G33 macht ab 485 dicht. Morgen konnt hoffentlich Ersatz.

Mein Sys ist zwar nicht so mies, aber dem Punktesystem kann das nix werden. Da würde mein Taschenrechner ja mehr Punkte bringen. Ich seh da mal überhaupt nicht durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Marks die mit der CPU eingetragen sind, wurden eben mit dieser CPU gemacht, aber die Punkte gibt es für die Graka, die dabei verwendet wurde.

Graka => 3D Benches
CPU => 2D Benches

Bsp.:
Man kann also mit einem "8GHz 6400" und einer auf "10/10 getakteten 8800GTX" keine Punkte im Score von Aquamark bekommen, weil sicherlich der Score so niedrig ausfallen wird, dass es bei der 8800GTX nicht für einen der ersten 20 Plätze reicht. Ergo war die CPU zwar super im Aquamark, aber entscheidend ist nun mal die Graka :)
Hingegen dürfte ein "8GHz 6400" alles in den 2D Benches wegrocken und somit gibt es viele Punkte im CPU Bereich....
Soweit alles klar? :d :d

Das "Kleinvieh" ist verdammt wichtig.... genauso wichtig wie die "großen" Punkte :)

Weiter gehts.... ich freu mich auf weitere Ergebnisse....

BTW: Sehr interessanter Thread :)
http://www.hwbot.org/forum/showthread.php?t=2026

Zuletzt bearbeitet:
Hab es inzwischen etwas besser verstanden. Ich nehme eine 4,5GHz CPU und eine 6200le mit 64MB TC und habe warscheinlich Platz 1. Morgen klingelt der DHL Mann und bringt neue HW.:d.

So bin nun auch teil des Teams und möchte mit meinem Sys Punkte machen. Muss nur gerade noch an meiner Kühlung modifizieren um genug Power rauszuholen.

Moin zusammen,

hab den Thrad grade (zumindest mal teilweise) gelesen und finds irgendwie gut, was ihr hier treibt. Steig da nur überhaupt net durch, was Ranking und Punkte etc. angeht und hab auch grad net die Zeit, mir das alles durchzulesen ;).

Wenn ich meine Striker-Zicke heute hoffentlich wieder zum Laufen bekomme, würde ich evtl. auch mal paar Pünktchen beisteuern. Ist mit nem E6750@3,8 (primestable), bzw. @4,0 Ghz (3DMurks stable) was zu holen, oder isses eher sinnlos?

Sys in der Sig ist leider so nicht mehr aktuell ^^.

ganz schnell mal die komponenten, wie ich sie hoffentlich heute mittag wieder zum laufen kriege:

Striker Extreme
E6750
4x 1 GB OCZ Flex 1150 @950 4-4-4-4-1T
2 x 8800 GTX

Wie siehts aus, kann ich damit den einen oder anderen Punkt beisteuern?

so long

Schau mal hier, für deine CPU und hier für deine Graka ;)
Die Links sind mal wieder ein wenig irreführend :)

Denn hier ist der Fall eingetreten, dass nicht alle Ergebnisse aufgelistet werden. So entsteht leicht der Eindruck, dass es kein Ergebnis bei dem einen oder anderen bench gibt, was aber natürlich bei der hardware nicht der Fall ist.

Besser sind die Links der jeweiligen HOF
weiter nach unten scrollen..... aber ich denke bei den CPU Benches brauchst du nicht anfangen, es sei denn du kommst für 1M etc in regionen von 5GHz
CPU => http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=CPU_1000

schauen bei multiple cards (wegen SLI)
Graka => http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_1043

Bei den 3D Benches kannst du nur versuchen, was zu erreichen, obwohl du bei dem 06er 3DMark auch nicht anfangen brauchst, wegen Dualcore und "nur" 4GHz.

Du hast halt Hardware, die ganz ganz viele gebencht haben, unter Wasser (Chiller), DICE und LN2.... da wird es schwer irgendwo vorne zu landen.

Aber mach dein System fit und lass mal den 03er laufen, vielleicht reicht es ja für ein paar wenige Punkte :)
Zumindest isses ne gute Orientiereung, ob du weiter machen kannst, evtl. noch tweaken oder eben leider dann mit deinem System keine Punkte holen kannst.... ist dann schade bei so einem guten System, aber wenn nun mal 1000 andere die gleiche CPU und Graka hatten, wirds eben schwer ohne extreme Kühlmethoden.

Viel Erfolg.

Die Links sind mal wieder ein wenig irreführend :)

Denn hier ist der Fall eingetreten, dass nicht alle Ergebnisse aufgelistet werden. So entsteht leicht der Eindruck, dass es kein Ergebnis bei dem einen oder anderen bench gibt, was aber natürlich bei der hardware nicht der Fall ist.

Besser sind die Links der jeweiligen HOF
weiter nach unten scrollen..... aber ich denke bei den CPU Benches brauchst du nicht anfangen, es sei denn du kommst für 1M etc in regionen von 5GHz
CPU => http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=CPU_1000

schauen bei multiple cards (wegen SLI)
Graka => http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_1043

Bei den 3D Benches kannst du nur versuchen, was zu erreichen, obwohl du bei dem 06er 3DMark auch nicht anfangen brauchst, wegen Dualcore und "nur" 4GHz.

Du hast halt Hardware, die ganz ganz viele gebencht haben, unter Wasser (Chiller), DICE und LN2.... da wird es schwer irgendwo vorne zu landen.

Aber mach dein System fit und lass mal den 03er laufen, vielleicht reicht es ja für ein paar wenige Punkte :)
Zumindest isses ne gute Orientiereung, ob du weiter machen kannst, evtl. noch tweaken oder eben leider dann mit deinem System keine Punkte holen kannst.... ist dann schade bei so einem guten System, aber wenn nun mal 1000 andere die gleiche CPU und Graka hatten, wirds eben schwer ohne extreme Kühlmethoden.

Viel Erfolg.

Dass ich mit dem Sys sicher nix reißen kann gegen Euch ExtremOcler war schon klar :). Dachte nur, wenn ihr auch mit "kleinen" Punkten zufrieden seid, könnte ich mich ja mal einbringen und euch vorantreiben ;-).

Melde mich nochmal bei euch, wenn das Sys wieder vernünftig läuft. Evtl. versuch ich auch nochmal nen Q6600 @3,825, wobei sicher auch hier ca. 57457272 Trilliarden leute schon gebencht haben :fresse:

Jeder Punkt bringt das Team weiter, guck mich an :fresse:

Und du findest bestimmt etwas, wo du Punkte bekommst, ich habe auch nen E6400 und habe bei PCMark05 gleich mal den 6. Platz gemacht mit massig Luft nach oben, ich muss mal wieder nachlegen, mir fehlt nur ne XP CD :( Unter Vista verliert man zuviele Punkte....

Ich raff das nich, wieso werden meine Punkt nicht gezählt ?

Im Vantage hab ich über 15 k und wird nicht gezählt.......

Im Aquamark 250k wird nicht gezählt...........

im PC Mark vantage auch nicht........

SISandra und Superpi auch nicht was soll das?

Guck mal genau hin ;)

Du hast deine CPU und GPUS manchmal nicht richtig eingetragen. Und im Vantage gibts glaube ich noch keine Punkte.

Kann man euch einfach so beitreten, ich möchte gerne mitmachen im kleineren Stil und mich ein bisschen versuchen. ;)

Klaro

@zocker28:
Deinen SuperPi Wert hast du als Q6700 angegeben, aber nen Q6600-Screen. Aer bei beiden reicht es nicht für einen Punkterang.

SiSoft und Vantage gibt keine Punkte (z.Zt.)

Und dein Aquamark-Wert reicht nur für Platz 70, zu wenig um Punkte zu bekommen ;)

Ich raff das nich, wieso werden meine Punkt nicht gezählt ?

Im Vantage hab ich über 15 k und wird nicht gezählt.......

Im Aquamark 250k wird nicht gezählt...........

im PC Mark vantage auch nicht........

SISandra und Superpi auch nicht was soll das?
3D Mark Vantage: gibt noch generell keine Punkte für

Aquamark: 559th global und 70th bei der karte gibt auch keine Punkte

PC Mark Vantage: gibt noch generell keine Punkte für

SisoftSandra: gibt generell keine Punkte für, wegen 100 verschiedener Versionen, ähnlich wie bei Everest, wo jede Version nen anderes Ergebnis ausspuckt.

SuperPI: nicht in der Top1000 Global und 35th bei dem Q6700.... gibt leider auch keine Punkte.

Um es auf den Punkt zu bringen, entweder es werden generell keine Punkte für den Benchmark vergeben oder deine Ergebnisse sind leider, gemessen an allen Ergebnissen weltweit und gemessen an den Ergebnissen genau der gleichen Hardware, einfach zu schlecht... so hart es klingt :(

Außerdem hast du noch mehrere Scores drin stehen, bei denen du Fehler beim Eintragen gemacht hast.

(unknown, cpuid 'Q6600 G0' on h2o) => CPU Angabe überprüfen
(unknown, gpuid 'HD3870' on h2o) => GPU Angabe überprüfen

Bei den 3870er Scores könnte es noch ein paar Hardware Punkte geben....

So ist aber leider nun mal bei HWBot: entweder man hat exotische Hardware, mit denen nicht Gott und die Welt bencht, oder man greift auf extreme Kühlmethoden zurück, um alles aus der Hardware herauszuholen. Bencht man mit Luft/Wasser mit relativ häufig vorhandener Hardware muss man sich entweder mit wenigen, oder gar keinen Punkten zufrieden geben.

Kann man euch einfach so beitreten, ich möchte gerne mitmachen im kleineren Stil und mich ein bisschen versuchen. ;)
Natürlich kann jeder mitmachen.... Herzlich Willkommen :wink:
Auch mit kleinerer Hardware kann man was erreichen und wenn nicht, nimmt dir das auch keiner krumm :)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe bei mein dad im schrank gekramt und habe folgendes gefunden:

Pentium 3 SL4ZJ 866 mhz (Costa Rica), PGA 370

Athlon XP 2800, AQYHA (das ist wohl ein mobile 2500)

Athlon XP 1700, AIUGQ (braun)

was wisst ihr über die taktbarkeit? der 1700 ist glaube der falsche, der grüne ist das bessere OC wunder.

Danke für die antworten, schonmal

@r3z0r: Ich habe einen E6400 hier, den ich schon bei 3760 hatte. Da sollte doch was zu machen sein. Ich warte aber noch auf den Mugen (kommt wohl morgen oder Montag). Die 3760 hatte ich mit einem Freezer 7 :fresse:.

Oha, da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen, meiner hat irgendwie ne Wall bei 3,7 und nen bisschen, trotz Wasser.....

Habe gerade CPU-z mit 3718 gemacht, mehr traue ich mich nicht mit dem Freezer.

Den E6400 habe ich von Don für n Appel und n Ei gekauft:).

Danke nochmal an Don!

Warum funzt meine SuperPi Validation nicht? Der E6400 hat gerade in 16Sec. 1M gerechnet, ich bekomme aber bei Extremsystems immer eine unkorrekte Checksum angezeigt:confused:.

Preis? Günstig;).

Naja, meiner ist ja auch schon 2 Jahr alt oder so, habe ihn seit seinem Relase :fresse:

Ich muss wirklich mal XP Installieren, bin dann jetzt dabei, man sieht sich nacher ;)

Mich irritiert atm die SuperPi Validation. Klappt einfach nicht.:(. Auch nicht mit 2,13GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vali auf XS geht generell nicht... kannst du also getrost weglassen....
Du wirst kein Ergebnis finden, was sich validieren läßt.

Liegt also nicht an dir.... lass 1M durchlaufen, mach deinen Screen wie vorgeschrieben und dann passt das :)

PS: Ich würde sagen, dein 6400 schreit nach LN2, frag mal DonBanana..... der hat jetzt das passende Board dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh