[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonBanana-Donkel, du hast ja richtig reingehauen mit Punkten
Alles fürs Team
Wenn endlich die finalen Treiber für die 4870 da sind, versuch ich noch ein paar Punkte zu holen, mein CF funktioniert noch nicht richtig und System muß noch optimiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon wieder Punkte verloren. Ich hab aber auch keine Hardware im Momen die richtig gut geht.

Ob ich mit nem X3 und der 8200onboard Punkte in den 3dmarks holen kann?
 
Moin,

ich habe da ein kleines Problem mit dem takten, sowie eins mit einer der Grafikkarten. Vielleicht kennt einer von euch das und kann mir helfen. Schließlich gehts ja um Punkte. ;)


1. ATI Rage Fury Maxx - Problem:

Ich kann die Karte nur nutzen solange ich keinen Treiber installiere, sobald der Treiber installiert ist: WinME Starbild -> schwarzer Bildschirm
Abgesicherter Modus läuft aber ( inkompatibel mit nForce2 Ultra 400 - Chip ?? )

2. Duron 850:

Nach langem testen hab ich nun das ungefähre Maximum der CPU rausgefunden: 7 x 160MHz
Problem: bei wPrime Anstieg !! der Zeit gegenüber vorher
1100 MHz@ 8,5 x 129mhz @ CL2.0 2-2-5 ca. 2Min 38Sek.
1120 MHz@ 7 x 160MHz @ CL2.0-2-2-5 : weit über 3 Minuten ( habe dann abgebrochen )

Ich bin da langsam am verzweifeln, warum wird das langsamer ( CPU) bzw. läuft die Graka gar nicht mit Treiber ?
 
Mit welcher CPU hast du die Fury laufen? Mal ein anderes OS versucht? Denn ME ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei :d
Vielleicht ein optimiertes 2000 mal probieren?

Bei dem Duron weiss ich leider auch nicht.... ich würde mal sagen, dass die Taktfrequenz ja ähnlich ist, ich würde auf den FSB tippen.
Throtteln die Dinger denn schon? Sollte ja die P3 Ära sein... also könnte es auch ein Temp.problem sein und er taktet runter.... mal besser kühlen und nochmal testen.
 
Throtteln die Dinger denn schon?

Nee machen die nicht. Ich bin auch etwas irritiert, da ein höherer FSB normalerweise mehr Leistung bringt.
Teste mal ein anderes OS, wie loopy schon sagte. WinME ist nie wirklich brachbar gewesen. Es gibt wenige Treiber, die damit laufen.

Und versuch mal ein ausgewogenens Verhältnis zwischen FSB und Mullti zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Furyläuft leider nur bis maximal WinME, keine Chance für 2000 Treiber zu bekommen, die gibts einfach nicht.
Leider habe ich nur das "normale" Win98, kein SE. Und damit bekomm ich dann Probleme beim USB-WLAN Stick. Da ich aber keine Lust habe immer hintern Schreibtisch zu kriechen um an den Router nen Kabel zu klemmen... wird das nen Problem.
Und da ich Katzen habe sind lose Kabel auch nicht gut rumliegen zu lassen auf Dauer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. ein Problem scheint geklärt, wenn auch nicht gelöst zu sein.

Die Rage Fury Maxx scheint teilweise auf einigen Boards Probleme zu bekommen, welche nur AGP 4x -8x laufen. Anscheinend muss ich dafür ein Board rauskramen oder besorgen, wo ich explizit AGP 2x einstellen kann. Mal schauen ob eins der alten Gigabyte-Boards mit SD-RAM sowas noch bietet.

Das Problem mit dem Duron muss ich nochmal genauer testen, wahrscheinlich erst am Wochenende.


Edit: Sieht gut aus für die Fury, ich habe noch ein GA-7ZXE gefunden. Das Board scheint AGP 2x einstellen zu können. Und es unterstützt den XP2000+, mal sehen wie/ob OC läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Benches mit dem LE-1150 sind aus hwbot verschwunden. Wie kann das sein. War alles richtig.

Ich lade sie einfach noch mal hoch mal kucken. Kann Sie nicht mehr hochladen. Sie wären schon vorhanden. Werden aber nirgends angezeigt.

Da ist was faul. Erst hatte ich komischer Weise 75 Punkte für den LE-1150 bekommen und dann waren die Ergebnisse weg. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fürs falsche Team.... also :wayne:
:d :d :d :d

Meine Benches mit dem LE-1150 sind aus hwbot verschwunden. Wie kann das sein. War alles richtig.

Ich lade sie einfach noch mal hoch mal kucken. Kann Sie nicht mehr hochladen. Sie wären schon vorhanden. Werden aber nirgends angezeigt.

Da ist was faul. Erst hatte ich komischer Weise 75 Punkte für den LE-1150 bekommen und dann waren die Ergebnisse weg. ?
Es gibt doch irgendwo ne Resulthistory.... klingt wirklich sehr seltsam :(
 
Ich werde heute Abend oder morgen Nachmittag endlich dazu kommen die Rage Fury zu benchen. Eigentlich wollte ich das ja heute morgen schon erledigen. Nur lief der PC da nur sporadisch an.
Bis ich dann bemerkt habe, das auf genau diesem einen Board noch ein Elko fehlt (den defekten hatte ich schon abgelötet, aber vergessen einen neuen einzusetzen... :wall: ) war es leider schon zu spät, die Arbeit rief. :rolleyes:
 
Hmm, ich werde mir wohl nochmal ein AGP Sys zusammenstellen. P4 oder AMD Sock754 und damit alte AGP Grakas benchen. Davon habe ich hier noch 4 oder 5 rumliegen. Unter anderem zwei Matrox:d , mal sehen welche Kühler auf die G550 oder G200 passen:d, oder passend gemacht werden können.
 
Ich bin zur Zeit bei meinen Großeltern am Laptop.
Windows und Coretemp sagen T2050, CPU-Z T2060 :d
Werden bestimmt auch noch ein, zwei Pünktchen :drool:

Der Grafikchip (i945GM) welcher nicht eingetragen ist. Wundert mich, aber ich werds heut abend einfach mal melden.
 
i945GM ist wohl eher der Chipsatz.
Was sagt denn GPU-Z?
 
Hmm, komisch. Die ist bestimmt unter einem anderen Namen eingetragen.
War bei meiner X1200 (im anderen Notebook) auch so. Laut Datenblatt war es eine X1250 und laut verifikation war es eine X1200. Ergo gabs weniger Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck in sein Profiel, er hat eine Kyro I Graka mit 3D Mark 01 gebencht. Was zum Teufel das auch immer ist :fresse: Aufjedenfall gibt es Punkte :d
 
Kyro I und II waren Grafikchips von STMicroelectronics die auf der Technik von PowerVR basierten. Sie sind Tilebased Deferred Renderer (TBDR) was soviel bedeutet wie das sie nur den Teil berechnet haben den man in Games bzw anderen 3D Anwendungen gesehen hat.

Der Grafikchip wurde nicht nur in PC's sondern in leicht abgewandelter Form auch im Sega Dreamcast verbaut ;)

Grüße

Lordi2k4 ... der seit gestern auch beim HWBot aktiv ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen.... kam mir bekannt vor, aber das Wort Kyro lag wohl in der falschen Ecke meines Kopf rum.... jetzt isses in die passende Schublade gewandert. Ich muss dringend mein Ablagesystem überdenken :d

Ich muss sagen, ich bin immer wieder begeistert. Jeden Tag schaue ich mehrmals in die Teamstats und jeden Tag kommen punkte hinzu. Auch wenn es nicht immer viele sind 3-5 Punkte am Tag, esgeht stetig voran und mühsam ernährt sich das Eichhönrchen :)

Also weiter so.... Platz 20 sollte dieses jahr noch locker machbar sein :wink:

@ Lordi2k4: Dir auch Willkommen im Team :)
 
hmm ich wollt heute mal mit meiner alten Intel Extreme Graphics bashen gehen.

Mal sehen was geht. :d

Zu meiner Kyro Karte:
Das ist sie:
p4000xt440hv8.jpg

P.S.: Platz 1 hatte einen unfairen vorteil der hat nen asrock dual wo er dann einfach in den agp slot diese karte gebaut hat und die meisten punkte mit seinem QX9650 geholt hat :d

Ich hab leider net so die Möglichkeiten mit LN2 und sonem Zeugs :d

Zufällig einer der bei oder in Paderborn wohnt? xD
 
Leider gab es nie wieder was kompetentes außer den beiden Kyro I+II von STMicroelectronics. Hatten damals den Geforce2 das Leben schwer gemacht.
 
Nun ist alles getestet soweit ( erstmal ohne OC, meine CPU´s geben unter meinem Kühler nicht mehr her...), gab wieder mal 2.5 Punkte etwa.Einzig meine "Spezial"- Radeon 8500 fehlt noch. Dazu muss ich erstmal am Wochenende nen Win2k aufsetzen, da diese OEM-Karte so gar nicht in der Datenbank auftauscht, ist ne Radeon 8500 mit nur 64MB RAM. Irgendeine MSI-OEM Karte.
Das könnte noch nen Gold-Platz geben eventuell. :d
 
Hab heute mit dem T8300 auch ein paar neue Pokale und "einige" Punkte geholt.
Ich werd jetzt erstmal eBucht mit passenden CPUs für mein Schläppi leerkaufen. ;)
Notebook Punkte sind geil: zwar nicht viele aber dafür stabile Punkte.
 
Immer diese Leute mit ihrem High Tech gedöns :d

Habe gestern ne Intel 845 gebencht, gab 0,9 Punkte

Heute kommt ne S3 ProSavage DDR dran :fresse: das könnte Gold geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh