[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus... zumindest für den Moment.... denn Hardware wird ja bekanntlich immer schneller.... so gehen dann deine globalen Punkte verloren und nur die Hardwarepunkte bleiben erhalten. Deswegen sind die Hardwarepunkte mit alter Hardware stabiler, weil da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass nochmal jemand das alte Zeug bencht bzw. schneller ist als man selber.

Aber so an sich, bringen neue Ergebnisse mit schneller Hardware durch die Summation von Hardware- und globalen Punkten immer mehr, als alte.

Eine gute Ausgeglichenheit aus alten und neuen Ergebnisse ist so unabdingbar.... eine gute und stabile Basis bildet die alte Hardware und die großen Punkte und großen Platzsprüngen macht man dann mit neuer Hardware.

Bei welcher Spannung läuft dein QX bei 4,5?

Denn Leute mit solchen CPUs kann man immer gebrauchen :d
 
naja das problem ist das es nicht meiner ist sondern der von mein onkel. aber da er noch nebenbei ein 3870 cf system fährt kann man da glaueb noch was reissen. vcore liegt auf jedenfall unter 1.4V. ich glaube sogar standard vcore, aber ich frage heute abend mal nach.
 
Naja gut, wenn es nicht deiner ist, darfst den sicher auch nicht mal auf ne Session schleppen.... das der gute mal LN2 sieht :d
Aber 1,35V für 4,5GHz sind schon mal nicht so verkehrt... @ stock würde ich nur schwer glauben können... aber schau bitte nochmal nach :)
Rein interessehalber....
 
Hach ja, bin ich wieder ein paar Plätze geklettert (von 27 Pkt. auf 32 Pkt.)
 
Naja gut, wenn es nicht deiner ist, darfst den sicher auch nicht mal auf ne Session schleppen.... das der gute mal LN2 sieht :d
Aber 1,35V für 4,5GHz sind schon mal nicht so verkehrt... @ stock würde ich nur schwer glauben können... aber schau bitte nochmal nach :)
Rein interessehalber....

so ich hatte mich ja völlig vertan. :d also mit dem alten bios waren es 1,472V mit dem neuen sind es 1,502V. was sich DFI dabei gedacht hat, ka. :d
 
Moin,

gibt es bei den P4 1,7GHz Willamette irgendeine Möglichkeit den Multi zu ändern ? Soweit ich weiss war das ja nicht möglich, bin mir aber nicht sicher, ob das den P4 ( oder nur ältere P3) betrifft.
Aktuell rennt er 2074MHz @17x 122MHZ@1,85V (wobei ich da nicht sicher bin, da das BIOS 1,85V zulässt, aber einen nicht veränderbaren Eintrag " Standard 1,75V" oder so ähnlich zeigt), jedes MHz mehr beim FSB unddie CPU startet nicht mehr.
 
Sockel 423 oder 478?
Was sagt denn CPUz beim VCore?
Und nein, beim P4 kannst du den Multi nicht ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich noch nicht. Ich muss erstmal nen Win2000 aufsetzen, das war nur eben schnell was so geht. :d
Ich will ja noch die eine OEM-Radeon 8500 in die Datenbank bringen. Mal schauen ob ich das heute Nacht noch schaffe, oder morgen Abend/Nacht dann.
 
Ich will ja noch die eine OEM-Radeon 8500 in die Datenbank bringen. Mal schauen ob ich das heute Nacht noch schaffe, oder morgen Abend/Nacht dann.
So schnell geht das aber nicht... du musst dein Helpcenter-Ticket schreiben und dann warten. Ich warte auch noch auf einen Eintrag in die Datenbank, inzwischen schon knappe 2 Wochen und scheint nicht so, als ob da in nächster Zeit was passiert. Es muss sich ja einer von denen hinsetzen und die Daten eintippen... wenn die viel zu tun haben, wirds eben schwer, dass es schnell passiert.
Also wenn du heute Abend noch was mit der 8500 erriechen willst, wirds wohl eher nix :) Zumindest kannst du deine Scores noch nicht eintragen, weil die karte noch nicht in der Datenbank steht.

Aber kannst dich ja erstmal um die CPU kümmern....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die OEM karte der richtigen 8500 entspricht datentechnisch spricht ja auch nichts dagegen einzutragen?`
 
wenn die OEM karte der richtigen 8500 entspricht datentechnisch spricht ja auch nichts dagegen einzutragen?`
Nö na dann nicht, dass isses ja ne vollwertige 8500.... ist ja egal welcher hersteller oder eben OEM... wenn eine Karte mit den gleichen technischen Specs schon in der Datenbank steht, muss man diese auch nutzen. Sonst müßte man ja alle hersteller noch unterscheiden, ich glaube das wäre dann alles ein wenig unüberischtlich :d

Blutregen wird das schon machen, er kann sich ja den GPUz Screen anschauen und entscheiden, ob es die Karte schon gibt oder noch nicht. Aber mal fix eintragen lassen geht eben leider nicht. Das dauert ne ganze Zeit bis da was passiert.
 
Moin,

Win2000 habe ich heute morgen noch mal so eben zwischen Tür und Angel vor der Arbeit installiert und Image gemacht. Heute Abend spiele ich die Treiber auf und werde mal schauen wie hoch ich den P4 bekomme. Aktuell stabil ( Windows-Installation ohne Fehler durchlaufen, das heisst beim zickigen Win2000 schon was :d ) ist die CPU bei 119MHzx17 = 2024MHz. Das wären aktuell ca. 0.3 Punkte schonmal für die CPU an sich, dazu mal schauen was die Benches bringen.
Dann kommt noch was an Punkten zu für die onBoard-Grafik, ist nen SIS650er Chip drauf verbaut. Der ist insgesamt nur 15x gebencht worden in 3DM01 und 3DM03, sowie Aquamark.

Wenn die Sachen dann fertig sind ( schätzungsweise morgen Nacht, wenn ich nicht das letzte MHz rauskitzel erstmal ) beschäftige ich mich mit der Radeon 8500, wegen GPU-Z und in Datenbank eintragen lassen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht so viel Punkte mit dem SIS. Wollte eigentlich meine Pokale behalten- ;)
 
Keine Sorge, ich hab ja nur den P4 1,7GHz@ 2,02GHz momentan, da komm ich nicht an dich ran. Mir würde schon ausreichen wenn in den Kategorien unter die ersten 3 komme. :d
 
Ja dann gib Gas. Ich muss mal schauen, ob ich ne PLL Clock für das Notebook mit dem SIS finde. Mit dem 945GM geht ja leider überhaupt nix in Sachen FSB.
 
Tja... anscheinend hat sich das P4-Board gestern Nacht leider verabschiedet... *britzel* und dann liefs nicht mehr.
Auf nem anderen Board laufen die Komponenten allerdings. Mal sehen ob ich da noch was retten kann, da das andere Board nix zum übertakten ist, nur nen Medion-Schrott. :shake:

Ich hoffe ich bekomme das Board wiederbelebt, immerhin lief der RAM erst mit 2-2-3-6, aber geht bei 122MHz FSB auch mit cl2-2-2-5. Drückt mir die Daumen.

Aber bevor es sich verabschiedet hat, hats immerhin noch gereicht für Gold in wPrime 32m. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch gute OC-Hardware, falls jemand mehr Punkte sammeln möchte fürs Team :p

Loopse, du benchst auch alles, was du in die Finger bekommen kannst :d
 
Das bessere Board ist leider wirklich hinüber. :heul:
Mit welchen Proggis kann ich bei Intel unter Windows takten ? Also Einstellungen für FSB/VCore usw.
 
Danke. :hail:

Deine Punkte mit dem M650 sind nun zumindest sicher, ich hab momentan kein Board mehr mit dem Grafikchip. :d
 
gleich gibts von mir wieder nen paar punkte, muß nur noch eintragen.
 
Aber ich ... hrhr... ich lass gleich mal laufen
Also Aquamark lief überraschend gut: WR :d
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=758312

3D Mark 2001 geht so, da fehlen mir Punkte weil der letzte Test (Nature) nicht läuft:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=758311
Genauso viele Punkte (996) wie Blutregen :d
Wie kann ich diesen Test laufen lassen, wieso bricht der wegen fehlendem hardwaresupport ab, wenn alle anderen laufen?

3D Mark 2003 läuft gar nicht, weil keiner der Tests unterstützt wird, kann mir das einer erklären?
@ Malle, wie hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend / Nacht etwas gebencht, da hier ja morgen ne Session ist und ich wollte erstmal das Gefühl wiederbekommen ;)

Folgende Ergebnisse kamen dabei rum:

die miese 9800GTX
275kaq3hb8.jpg


hd2900xt @CF @aq3
aq3282ksinglemb6.jpg


Die restlichen Ergebnisse sind Thread zu der Session hier nachzulesen.

Alle Scores zusammen haben leider nur 12,4Punktegebracht...
da wird heute nachgelegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs gerade 4,1 Punkte, zwar nicht viel, aber immerhin etwas.
 
Platz 25 ist uns wieder etwas davon gelaufen. Waren ja mal nur wenige Punkte Abstand und nun sind es wieder über 100....

Da oben wo wir jetzt sind und wo wir hinwollen wird die Luft langsam verdammt dünn und man darf sie nie auf irgendwelchen Ergebnisse ausruhen, sondern muss immer wieder weitermachen....

Wenn alles klappt gibt es von den drei Benchbros dann spätestens im Septemper wieder einiges zu berichten und dann sicher auch wieder satte Punkte :)

In diesem Sinne... weiter so Jungs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh