[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich habe zwar leider immer noch keine CPUs bekommen auf die ich gehofft hatte, aber dafür hat sich nun was anderes ergeben.
Nach dem Umbau des PCs meiner Frau habe ich nun ein Sockel 939 zur Verfügung mit 1x A64 3200+ ( muss noch schauen welcher genau das ist ), sowie einem A64 3500+ Manchester-Kern. Der 3500+ gefällt mir schonmal sehr gut, da er kaum gebencht wird, warum auch immer. Das sind auch ohne Übertakten schonmal Punkte. :d
Der Schwachpunkt hierbei ist leider momentan das Board, ein K8T Neo2 ... leider denkbar wenig Möglichkeiten zum takten. Der RAM ist momentan zwar auch nicht toll, aber sobald mein Sohn demnächst seinen PC verkauft tausch ich meinen RAM vorher noch gegen den Corsair XMS PC4000 aus seinem PC. :d

Edit: als kleine Info am Rande: zumindest der neue ATI-Treiber 9.2 unterstützt definitiv keine X1650er Karten mehr. Wird zwar installiert, aber AGP-Oberflächenbeschleunigung in Windows ist nicht mehr damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die holen wir uns schon. ;)

Hab heute mir heute ein neues Spielzeug geholt: 285GTX. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Die Nacht wird lang ;)
Wie ich das so sehe, läuft es spitze :)

unbenannt-1bmgf.jpg

Weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich brauch auf jeden Fall einen Volt-Mod für die Karte und LN2 für die CPU (oder die Kaskade muss etwas leistungsstärker werden - 150 bis 200MHz mehr auf der CPU wären schon fein).

Hab die Karte bei den orig. 1,15V auf den Werten der FTW laufen lassen. Aber das ist absolutes Maximum. Sobald ich nur 10MHz mehr RAM oder GPU gebe schmieren die Benches ab.

Aber für die relativ niedrigen MHz-Werte lief es gestern ganz gut. Im AM3 hat der erste 350MHz mehr CPU und höhere MHz bei der Karte und "nur" 5000 Punkte mehr. Beim 05er sind es gar nur 400 Punkte Differenz zum ersten Platz. Die hole ich mir auch noch. :d

€dit

Nach der Cebit gibt´s wieder stabile Hardware-Punkte. Hab mir zwei gebrauchten Grafikkarten besorgt und hoffe, das ich endlich den QX6700 vom Kumpel bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
jep. von wem kamen denn die vielen punkte?

für platz 17 hats leider nicht gereicht :-(

Si...:d

Aber klasse, ihr habt mächtig Punkte gemacht, ich werde erst nach der cebit weiter machen...;)

Bencht ihr eigentlichen auch "noch" Core 2 Duo oder beschränkt ihr euch in euren Shows auf Core i7??

bin gespannt wie die GTX 295 karten bei euch laufen und ob die OCP auch so früh kommt... :hwluxx:

AndreYang hat im XS gesagt, dass es keine OCP/OVP ist und das Problem auch nicht am VT1165 liegt, da dieser auch auf manchen AMD Boards eingesetzt wird. Auch SF3D hatte sich in unserem Thread an der Diskussion beteiligt. Aber leider wurden alle Posts diesbzgl. wieder gelöscht.. warum auch immer. so 2300 rum waren sie noch da und als ich gerade reinschauen wollte, war fast der ganze Thread leer... Sauerei...

kann ich dir in 2 wochen sagen habe 2x 4870x2 und eine 295gtx

AndreYang hat im XS gesagt, dass es keine OCP/OVP ist und das Problem auch nicht am VT1165 liegt, da dieser auch auf manchen AMD Boards eingesetzt wird. Auch SF3D hatte sich in unserem Thread an der Diskussion beteiligt. Aber leider wurden alle Posts diesbzgl. wieder gelöscht.. warum auch immer. so 2300 rum waren sie noch da und als ich gerade reinschauen wollte, war fast der ganze Thread leer... Sauerei...

Das habe ich auch alles noch gelesen... komisch, dass es gelöscht wurde. :(

die Datenblätter des VT1165 stehen unter NDA
aber das jeder ansatz sich mit dem thema zu beschäftigen gleich unterbunden wird is bissel krass

asu welchem grund stehen die datenblätter der GTX 295 unter NDA obwohl es die karte bereits zu kaufen gibt?

asu welchem grund stehen die datenblätter der GTX 295 unter NDA obwohl es die karte bereits zu kaufen gibt?

das Datenblatt zum Voltage Regulator VT1165 ,nicht zu Karte selbst, steht schon immer unter NDA
und genau dieses Datenballt wird benötigt um die OCP / OVP zu deaktivieren

Das ist wirklich ne Sauerei...Zensur vom Feinsten, jetzt darf man nichtmal ein Thema ansprechen das vll. ein bissl damit zu tun hat.... Schade das es schon soweit gekommen ist :shake: :kotz:

@Malle: Schöne Ergebnisse :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ne is kein datenblatt, is ne reg datei und ne DLL drin
warum auch immer.

wahrscheinlich ist das das Rivatuner Plugin zu dem chip ^^ aber das is eh standardmäßig mit dabei

schade :-(

wesshalb steht soetwas überhaupt unter NDA?

bzw wann wird sie aufgehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Bencht ihr eigentlichen auch "noch" Core 2 Duo oder beschränkt ihr euch in euren Shows auf Core i7??

bin gespannt wie die GTX 295 karten bei euch laufen und ob die OCP auch so früh kommt... :hwluxx:

Schwerpunkt wird i7 sein, Benchmarks wird man sehen, kommt auf aufs Publikum an, eher 3D06 und Vantage...

Auf die GTX295 bin ich auch gesapnnt, vor allem im SLI@X58...

hätte ja sein können.....dem war aber leider nicht so :-(

welche firma stellt denn dne controller her um den es geht?

@Berserker: habe gerade den RAM und den Maximizer an dich verschickt. Hoffentlich bringt es was :)

Noch 90 Punkte, dann haben wir die Belgier :)
Wir hoffen, unseren Teil auf der Cebit beitragen zu können....

na von wem ist der nun?

ev kann ich ja was checken. garantieren kann ichs zwar nicht, aber versuchen kann ichs ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh