[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö nö, das is n stinknormales ddr2 Board...sorry ich hab mich verschrieben das P5E hab ich nicht mehr... ist n P5Q getestet hab ich es noch nie da ich es wegen der Stabilität in den Server gebaut habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 sollte es schon sein.

Hab grad vorhin ein Foxconn A7DA-S mit DDR3 gekauft. Gibts irgendwie in Deutschland noch gar nicht :)

Yo, für ein universelles Benchsystem (2D und 3D) sollte man inzwischen schon zu DDR3 greifen. Auch gute DDR2 Systeme können noch mithalten, aber hier ist es immer schwieriger guten RAM zu finden. Auch sind die Boards, die genügend FSB zur Verfügung stellen können (Biostar, DFI P45), im 3D eher mit schlechter Performance unterwegs.

Aber ist ja bekanntlich wie immer eine Frage des Geldbeutels :)

Genau, Geld spielt keine Rolex. :d

Heute ist Weihnachten. :banana:
Um 17:45 gehe ich meine Geschenke abholen und schon mal vortesten für am Donnerstag.
Wie soll ich nur die nächsten 10h aushalten? Bin schon ganz nervös.

Hrhr, sau coooool :)
Dann benchst du ja mit den Leuten aus Wien zeitgleich.... dann könnte es ja am WE nen ziemlich heftigen Punktevorschub geben :d

Was ist denn gekommen, die 295 und das 1000er Corsair?

Wuhaaaaaaaaa.... das wird fett :d

Ich rufe heute im Laufe des Tages Linde mal an, hab es gestern leider nicht mehr geschafft. Ich geb dir dann Bescheid, wie es bei denen aussieht und die daran interessiert sind, dein LN2-Dealer zu werden.

Der Benchbros-Plan sieht wie folgt aus: Etwas Hardware verkaufen und dafür zwei 4890 holen :) Seit langem mal wieder ATI unter LN2.... mal sehen was damit im AM3 Multicard geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Loop :d

schaut so aus wie wenn dieses Weekend sich wieder einiges tun wird in Sachen HWBot :d

Die 4890er sind ne gute Idee, die werden schon schön andrücken denke ich :d

greetz

Yo, aber ich glaube dieses WE benchen wir noch nicht.... wird noch ein paar Tage dauern, bis wir die befeuern können :)

Du benchst ja leider nur nicht für uns, sonst wären noch viel mehr Punkte drin :d
Aber passt schon... immerhin hast du ne Session für MItglieder unseres Teams organisiert, das fetzt schon....

ich bin der einzige AF´ler :( aber werde jeden mit Rat und Tat zu seite stehen), wie ich schon damals sagte... ich mach da keine Unterschiede...
Schliesslich wollen wir ja alle das gleiche.

Die DomiGT hab ich nur ausgepackt und die erfahren ihren Ersten Einsatz gleich bei Boll999 aufm Board weil ich meines schon verstaut hab... und am Rampage :d naja lassen wir das lieber :d die starten nicht mal damit... das war aber absehbar :d

Schliesslich wollen wir ja alle das gleiche.

greetz

He Peter,

Teamwechseln geht doch ganz einfach, also ran an den Speck ;)

Er kann schön Punkte für uns holen :d

Wünsche euch viel Erfolg auf der Session! :)

@Loopy/David:

Habt ihr eigentlich auch das DFI UT X58 zum benchen da? Wenn ja, wie macht es sich bei euch?

Hrhr, sau coooool :)
Dann benchst du ja mit den Leuten aus Wien zeitgleich.... dann könnte es ja am WE nen ziemlich heftigen Punktevorschub geben :d

Was ist denn gekommen, die 295 und das 1000er Corsair?

Wuhaaaaaaaaa.... das wird fett :d

Ich rufe heute im Laufe des Tages Linde mal an, hab es gestern leider nicht mehr geschafft. Ich geb dir dann Bescheid, wie es bei denen aussieht und die daran interessiert sind, dein LN2-Dealer zu werden.

Meine 295 und das 1000er Corsair sind angekommen (zumindest laut DHL Identcode in der Filiale eingeliefert).

Sofern meine ganzen eBay-Einkäufe und der Q6600 vor Freitag bei mir eintreffen, haben wir Platz 16 locker in der Tasche.
Für den 15. Platz wird´s wieder eng.

Mit dem LN2 eilt ja nicht. Hab die nächsten 3 Wochenende eh sehr wenig Zeit, um größere Bench-Aktionen zu machen.

He Peter,
Teamwechseln geht doch ganz einfach, also ran an den Speck ;)
es ist nie zu spät
Wir wollen keinen überreden... er hat aus freien Stücken zur AF gewechselt und das akzeptieren wir auch. Ist und bleibt seine Entscheidung wo er bencht. Und solange er kein Problem damit hat, mit einem Haufen HWLuxxern zu benchen, ist doch alles in Butter. Wie im ersten Post vermerkt, dient es nicht der Sache, irgendwelche Leute abzuwerben oder zu starkes Konkurrenzdenken keimen zu lassen. Wir haben in meinen Augen ein sehr gutes Verhältnis zur AF und so soll es auch bleiben :) Wie Neo schon sagte, wir wollen doch alle nur das Eine :d

@Loopy/David:
Habt ihr eigentlich auch das DFI UT X58 zum benchen da? Wenn ja, wie macht es sich bei euch?
Manu hat ein X58 Extreme in seinem Rechner stecken, aber wir haben es noch nicht unter LN2 getestet, weil sich das EVGA eigentlich ganz gut gemacht hat. Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, können wir das aber gerne nochmal testen. Interessant wäre es auf jeden Fall, wie es sich im Vergleich zum EVGA und R2E schlägt....

Sofern meine ganzen eBay-Einkäufe und der Q6600 vor Freitag bei mir eintreffen, haben wir Platz 16 locker in der Tasche.
Für den 15. Platz wird´s wieder eng.
Das hört sich sehr gut an :)
Dann sind wir ENDLICH mal wieder einen Platz weiter... wir sind ja schon ne gaaaaaanze Weile konstant auf dem 17. Platz.... für meine Begriffe zu konstant :d

Das war auch eher nur als Spaß gedacht, deswegen der Smiley dahinter ;)

In 2-3 Wochen sieht es bei mir dann auch besser aus. Meine Kokü ist nun im Bau :d

Von wem läßt du bauen?
Auf was wird sie ausgelegt?
Für deinen 920er macht sicher keinen Sinn, weil bei den CPUs eh IMMER das Board limitiert... also eher 8600er?

Von PhilippF. Mal schauen was es genau wird. Entweder nur eine modifizierte Mach 2 GT oder Komplettumbau. Wird wohl so mit 180W-240W daherkommen, je nachdem was genau gemacht wird.
Ja für den E8600 oder evtl S775 Quad.

So, war auf der Post:

Grafikkarte und Netzteil wiegen so viel, wie ein Kleinwagen. :fresse:

So, gleich mal ans antesten begeben.

@Blutregen
Sagtest du nicht Win2k ist am besten für alte cpu's? Oder meintest du Grafikkarten?

K6-2 300@Spi läuft nämlich bei mir mit win2k nen zacken langsamer als unter xp :-/

@hydrotoxin:
Ich hatte getestet mit XP SP2 noch. Wenn du SP3 nutzt macht das keinen großen Unterschied mehr. Kann natürlich sein, dass ich andere Einstellungen nutze als du. Kein "optimiertes" System, einzig ne RAM-Disk. Die bringt bei den alten CPUs allerdings zumindest bei mir deutlich was... wenigstens für PiFast.

Ich glaube ich habe die Sache mit MSI nicht nochmal näher erläutert.
Wir hatten mit MSI auf der Cebit wieder ein längeres Gespräch und haben erörtert, was noch Sinn macht und was nicht. Dabei haben sie, rückschauend auf die Runde 3xP45 und 3xGTX280, sich nicht besonders begeistert gezeigt. Beziehungsweise hatten sie sich mehr Ergebnisse erhofft. Dennoch kam nicht der gewünschte Erfolg heraus.
Im weiteren Verlauf des Gespräches wurde dann von MSI der Wunsch geäußert, lieber ein Subteam richtig zu sponsoren, als drei Subteams ein bißchen. Denn mal doof gesagt ist in ihren Augen 3x Platz 5 ist nicht so viel wert wie 1x Platz 1, irgendwo nachvollziehbar.
Ergebnis des Gespräches war, dass nun das komplette Teamsponsoring eingestellt wird und nur noch ein Subteam Unterstützung erhält... sprich wir.
Diese Entscheidung konnten wir dann später bestärken, als wir auf der Cebit den 01er WR aufgestellt haben, bei dem eine Graka von MSI verwendet wurde.

Wir werden im nächsten Schritt also diverse Grafikkarten und ein Eclipse Plus bekommen. Bei dem Board müssen wir schauen, wie es läuft und wie es sich im Vergleich zum EVGA schlägt. Wenn es nicht mithalten kann, könnte man dieses Board weitergeben und so diese Unterstützung in gewissem Maße doch noch teilen.

So weit die Infos, falls sich einige gefragt haben, was nun aus der Geschichte geworden ist. Mir wäre ein weiteres Teamsponsoring lieber gewesen, aber dazu war MSI nicht zu bewegen.... wir helfen weiterhin wo wir können, verleihen Hardware (die nicht unter das Hardwaresharing fällt, RAM, Bord, NT) und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Haltet euch alle schon mal den 20./21.Juni frei und besorgt euch ein Auto/Zugticket, um nach Magdeburg zu kommen. Nähere Infos gibt es dann heute Abend in einem extra Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firma würde nicht so reagieren? ;)
Ist auf jeden Fall verständlich.

Ich bin dabei. :d

Quäle grad die 280 durch.

Ich könnte jetzt perverserweise mit dem Celeron 352 @ 4 Ghz die MSI 2350 mit 64MB benchen :d

Ja Malle, wir wollen jetzt 48 Punkte sehen ;)

Profiniveau :d
Am WE überholt das A-Team :-)D) die eigenen Landsleute....
A-Team gefällt mir gerade richtig gut... so nennen wir das Subteam in Österreich :d :d

Ok Leute weil ich nicht so bin...bin jetzt gerade mit 48,9 Punkten bei Euch beigetreten aber leider hats für den Platz nicht gereicht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh