[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Malle: Ich hab dich gestern abend mal mit zum Team Captain erklärt... mir war mal so :d

Habe ich gesehen. Ich war auf einmal total erschrocken, als da was von Team Captain und Ban usw. stand. :d

Die ersten positiven Neuigkeiten für heute:
Meine zweite 6800XT und die beiden 6800GT´s kamen.
In einer Stunde gehe ich den Quad holen und ich hoffe, das der noch genauso gut geht, wie damals (war mal in meinem Besitz und habe ihn dummerweise verkauft -> Q6600 unter DICE 4,7 bis 4,8GHz. :d ).

Oh man, mich juckt´s schon wieder in den Fingern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich interessieren was du damit reißen kannst.
denn beim 06er und Vantage is es so das man ein gutes mittel auf Maximalem Takt (für die 3D Punkte) und mehreren Kernen braucht um ähnährend gleicher ergebnisse zu bekommen.

hau rein großer!

Mich auch. :d

Vantage benche ich nicht. Hatte noch keine Zeit, zwei Betriebssysteme auf die Bench-HDD zu machen.

Ich hatte mal den Q6600 gegen den QX9650 getestet. Bei gleichem Takt und Multi war der QX ein gutes Stück besser. Ob das alles nur mit dem Cache zu tun hat?

Das erzählst du schon laaaange :d

Was für ein Board suchst du denn genau? Woran hapert es, dass du nicht noch eins hast? Geld? Verfügbarkeit? Lust?

Bist du nicht auch bei der Benchsession in Wien dabei? Was willst du da dann benchen?

ich hab sogar drei AM2+ boards da.

blos dass eine hat ne raltiv instabile stromversorgung und ist dadurch zum benchen nicht besonderst geeignet und die spawas pfeifen ein wenig, wesshalb ich es nicht in mien 24/7 sys einbauen möchte, da ich beim musikhören und co kein pfeifen brauch

dass DFI UT soll bei zeiten ins zocksys und fällt dadurch zum benchen auch flach, da ich es nicht schrotten möchte. war schon schwierig genug eines zu nem vernünftigen preis zu bekommen

dass ASUS MVP welches ich gerne zum benchen nemen würde, da ich mich mit dem board inzwischen gut zurechtfinde und du mir einen v-mod dafür gebastelt hast ist im surfsys

sprich ich brauch entweder noch ein MVP oder noch ein DFI UT, denn dass UT ist dass einzige, welches dass MVP toppt und vermutlich sogar besser zum benchen geeignet ist, da ein höherer ramtakt geht

naja am geld scheitert es eigentlich nicht. ich mag nur derzeit nicht noch ein mobo kaufen sofern ich nicht eines der beiden genannten zu nem vernünftigen preis bekomme, da ich bis zum sommer einen grösseren autoumbau plane der mehrere tausend teuros schlucken wird und da ist sparen angesagt
bessergesagt, je mehr geld ich bis dahin gespart habe, desto mehr leistung wird der motor haben

ansonsten würde alles bereit liegen. mehrere sehr sehr sehr gute DDR2 kits falls dass eine oder andre kit beim benchen abraucht und gut 15 CPUs wo jede davon überdurchschnittlich gut geht.....150-200 punkte wären also auf jeden drin

Singelcores:

3800+ Windsor
4000+ Windsor

LE 1150 Sparta
LE 1250 Sparta

Dualcores:

X2 BE 2300 Brisbane
X2 BE 2350 Brisbane
X2 BE 2400 Brisbane

X2 4200+ Brisbane
X2 4400+ Brisbane
X2 4600+ Brisbane
X2 4800+ Brisbane
X2 5600+ Brisbane

X2 4600+ Windsor
X2 6000+ Windsor
X2 6400+ Windsor

Quadcores

Phenom II 920

hab mich sogar verzählt. sind also 16 CPUs

bzw fast wären es 17, denn eine singelcore hab ich auf ebay die woche leider verpasst :-(

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die CPUs erstmal unter Luft oder mit Wasser bencht?
Kannst ja nachher immer noch mit extremen Methoden ran und dass du dabei ein Mobo zerschießt ist eher gering. Also auf.

unter wasser hab ich fast alle bereits angetestet und einige davon auch angebencht und bin mit denen unter den top plätzen

[#1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi] : #1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi with 24.34 sec
[#1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi 32m] : #1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi 32m with 22min 24sec 340ms
[#1 Phenom II X4 920 in SuperPi] : #1 Phenom II X4 920 in SuperPi with 16.83 sec 2.6 points
[#1 Athlon 64 5600+ X2 Brisbane in SuperPi] : #1 Athlon 64 5600+ X2 Brisbane in SuperPi with 24.44 sec
[#2 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in PiFast] : #2 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in PiFast with 35.83 sec
[#2 Athlon 64 X2 BE-2300 in CPU-Z] : #2 Athlon 64 X2 BE-2300 in CPU-Z with 3534.29 mhz
[#2 Athlon 64 4000+ Orleans in CPU-Z] : #2 Athlon 64 4000+ Orleans in CPU-Z with 3783.03 mhz
[#3 Athlon 64 X2 BE-2400 in CPU-Z] : #3 Athlon 64 X2 BE-2400 in CPU-Z with 3554.14 mhz
[#3 Athlon 64 4850+ X2 Brisbane in CPU-Z] : #3 Athlon 64 4850+ X2 Brisbane in CPU-Z with 3587.34 mhz
[#3 Athlon 64 5600+ X2 Brisbane in CPU-Z] : #3 Athlon 64 5600+ X2 Brisbane in CPU-Z with 3713.15 mhz
[#4 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in CPU-Z] : #4 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in CPU-Z with 3706.92 mhz
[#4 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in wPrime 1024m] : #4 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in wPrime 1024m with 13min 1sec 190ms

hatte schon viel viel mehr AM2s da.
die in der liste sind die besten, welche bisher übriggeblieben sind
jedoch um anständig punkte zu sammeln muss ich bei denen mit extremkühlung ran, sonst reiss ich da nicht viel bzw wäre es verlorene zeit
vorallem haben wir in wien inzwischen 20+ .......da kann ichs mit wakü sowiso ziemlich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer:

Glaub ich muss dann glatt aufpassen, das ich dir nicht in die Quere komme.
Hab mir grad ein günstiges Gigabyte 790X geschossen und ein 9150e ist auch unterwegs zu mir.
Das Foxconn AM3 bleibt erstmal an Mangel von CPU's liegen.
Kannst mir dann natürlich gerne in 2-3 Wochen ein paar CPU's schicken, wenn meine Kokü da ist ;)

So, da wäre ich wieder .. angehumpelt aus der Stadt. :d

Da immo ein wenig sparen angesagt ist, habe ich folgendes erstmal geholt ( sollte erstmal reichen für das was ich [vor]habe ):

Netzteil MS-Tech 500W
RAM 2x1GB Kingston HyperX KHX6400D2K2/2G

Mal sehen was ich damit erreichen kann erstmal.

Hört sich doch ganz gut an, also hast die nächsten Tage Beschäftigung ;)

Ich überlege mir spaßeshalber für PCMark05 ein Quad Raid 0 zu bauen, bringts das?

Ab nächster Woche stehen mir dann 4 Testplattformen zur Verfügung:

Asus Rampage II Extreme für S1366
Asus P5E3 Deluxe für S775
Foxconn A7DA-S 3.0 für AM3
GigaByte GA-MA790X-DS4 für AM2+

Ausreichend Ram ist auch vorhanden.

Wer Leihweise ein Board braucht, kann sich melden.

@ Techtrancer:

Glaub ich muss dann glatt aufpassen, das ich dir nicht in die Quere komme.
Hab mir grad ein günstiges Gigabyte 790X geschossen und ein 9150e ist auch unterwegs zu mir.
Das Foxconn AM3 bleibt erstmal an Mangel von CPU's liegen.
Kannst mir dann natürlich gerne in 2-3 Wochen ein paar CPU's schicken, wenn meine Kokü da ist ;)

nur keine sorge. AM2+ interessiert mich derzeit nicht wirklich.
ich mag erst mal alle AM2 singel und dualcores durchbenchen. da gibt es ja jede menge davon
jedoch sind singelcores als gebrauchter sehr schwierig zu bekommen , da die wenigsten eine hatten und von anfang an gleich ne dualcore ins board gesteckt haben

abwer wenn du magst, geb ich dir bescheid, sobald ich nen vielversprechenden PI entdecke?
hab da vor ein par wochen einen sehr sehr guten 9750er in der bucht gesehen

eben einen gefunden!

ein ES wenns wahr ist X3 8400....den gab es nicht zu kaufen wenn ich mich nicht irre http://cgi.ebay.com/AMD-Phenom-X3-8...0|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:2|294:50

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schrott, das neue NT ist im Eimer, nicht einmal nutzen können. Also werden Ergebnisse bis Samstag auf sich warten lassen bei mir.

dass ASUS MVP welches ich gerne zum benchen nemen würde, da ich mich mit dem board inzwischen gut zurechtfinde und du mir einen v-mod dafür gebastelt hast ist im surfsys
Wieso muss es denn so ein perfektes Board in deinem SurfPC sein? Reicht da nicht ein ganz einfaches 30€ Board fürs Internet?

Was hast du denn mit deinem Auto vor? Das interessiert mich jetzt schon, denn ein wenig Autobegeistert bin ich auch :) Solange du keinen Opel Corsa aufbauen willst :d

Wieso muss es denn so ein perfektes Board in deinem SurfPC sein? Reicht da nicht ein ganz einfaches 30€ Board fürs Internet?

Was hast du denn mit deinem Auto vor? Das interessiert mich jetzt schon, denn ein wenig Autobegeistert bin ich auch :) Solange du keinen Opel Corsa aufbauen willst :d

na ich mag im surfpc meine rams schon mit 600+ laufen lassen

wegen auto kommts drauf an wieviel geld ich beinander habe. nach oben hin ist ja alles offen
ein 1400er ist derzeit im EJ9 drin. serie mit 75ps, derzeit ca 90-95 dank entfernter drossel + CAI + fächerkrümmer
*) auf den 1400er einen geplanter kopf vom 125ps ESI mit geschliffenen einlasskanälen und stage 2 nockenwellen + verstellbares nockenwellenrad + andren ventilfedern + apexi anlage drauf (ca 130 PS)
*) oder gleich ein 1600 ESI motor mit selbigen aber zusätzlich hochkompressionskolben (ca 150 ps)
*) oder selöbiges wie zuvor inkl aufbohren auf 1700 und alles verstärken und feinwuchten (ca 170PS)
*) und am liebsten wär mir nen 1600 ESi auf 1700 aufbohren mit turbokolben und nem strockerkit auf ca 1850 und hald dem ganzen rest der zum turboumbau dazugehört ( 250+ PS)

blos fürs letztige wären pi mal daumen 10000€ notwendig ....blos da hol ich mir wohl äher gleich nen type R und beginn dort rumzubasteln....der originalkopf würde ja auf den 2,4er draufpassen *fg*

dass ganze auf ca 1050-1100 kg leergewicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein Civic also :)
Für 10000€ würde mir Besseres einfallen, für das geld bekommste brutele 300PS Buden, die top in Schuss sind... aber naja, man hängt ja auch mit herz und Seele an seinem Auto...

Hab gerade gesehen, dass du in Wien gar nicht dabei bist bei der Session... wieso das denn nicht?

Ein Civic also :)
Für 10000€ würde mir Besseres einfallen, für das geld bekommste brutele 300PS Buden, die top in Schuss sind... aber naja, man hängt ja auch mit herz und Seele an seinem Auto...

Hab gerade gesehen, dass du in Wien gar nicht dabei bist bei der Session... wieso das denn nicht?

na 300 originale PS sind nicht mit 300 gemachten PS zu vergleichen!
vorallem 300 PS auf 1100kg gehen unter garantie sehr sehr fein!

zum einen weil ich eben kein freies mobo hab und zum andren weil ich morgen ein event habe und sicher dachach viel zu KO bin http://www.hardtempo.com/inferno100409/index.html

PS.: hydro hat zuvor rams von mir auf seinem DFI UT getestet. bei mir am MVP liefen sie einzeln bei 2,2V in 15min prime blend gerademal 614 und 616 mhz und bei ihm liefen sie zu zweit bei selbiger spannung ohne weiteres 620 mhz. zu zweit gehen rams auf meinem mobo noch schlechter als einzeln und bei vollbestückung ist dass MVP sowiso zum schmeissen. pi mal daumen, wären die rams am MVP zu zweit ca mit 605 bis max 610 in 15 min prime blend gelaufen

ich brauch auf jeden noch ein UT zum benchen.......also falls wer wo ein günstiges sichtet, gebt mir bitte bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Achso... ich dachte du ergreifst die Gelegenheit, dass sich endlich mal Leute in A gefunden haben zum benchen. Das wolltest du doch immer... war bis vorhin der FESTEN Überzeugung, dass du mit dabei bist. Aber da kann man wohl nix machen.

PS: Ich rede auch von 300 "gemachten" PS in einem 1100-1200kg Auto :) Sollst ja keinen alten S500 oder 7er kaufen.... Aber die 300 stehen ja bei dir nicht zu Debatte. Ich rede dir da auch nicht rein :) Ne "Drehorgel" fetzt schon...

PS2: Dein Beat ist doch nur Freitag... machste durch und gehst zur Session, wo ist denn das Problem :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Trotz defektem Netzteil doch eine seeeehr gute Neuigkeit: mein Schnuckelchen von AM2-CPU ist ein X2 3800+ EE SFF = 35W Verlustwärme... das schreit nach guten OC-Werten ( wärmetechnisch ) wenns Netzteil umgetauscht ist. :d
Aktuell schick ich ihn mal pauschal mit 2,4GHz durch 3DM01... sieht gut aus schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Achso... ich dachte du ergreifst die Gelegenheit, dass sich endlich mal Leute in A gefunden haben zum benchen. Das wolltest du doch immer... war bis vorhin der FESTEN Überzeugung, dass du mit dabei bist. Aber da kann man wohl nix machen.

PS: Ich rede auch von 300 "gemachten" PS in einem 1100-1200kg Auto :) Sollst ja keinen alten S500 oder 7er kaufen.... Aber die 300 stehen ja bei dir nicht zu Debatte. Ich rede dir da auch nicht rein :) Ne "Drehorgel" fetzt schon...

PS2: Dein Beat ist doch nur Freitag... machste durch und gehst zur Session, wo ist denn das Problem :d :d :d

naja. ohne nem anständigen mobo macht es ja keinen sinn. und zeit hab ich ja auch nicht wirklich. ich muss morgen um 6 in der früh aufstehen und arbeiten und komm am 11ten vermutlich erst gegen 8 oder 9 am morgen ins bett und muss am 11ten abends gegen 18:00 zum abbauen auch anwesend sein ....und irgendwann muss ich mich ja auch ausschlafen.

wegen der drehorgeln kenn ich hald die richtigen leut um solche umbauten kostengünstig und standfest machen lassen zu können. und ich hab nen EJ9 der wirklich sher gut beinander ist und alle extras hat.....el fensterheber, el verstellbare scheinwerfer, el schiebedach, klima, el verstellbare und beheitzbare aussenspiegel....und dass wichtigste => kein rost & nur 100000 km & zweitbesitz in schwarzmetallic mit type r lippen

....bin im februar 1300 km an einem tag gefahren um dass auto zu holen ....teilweise 10 cm schnee auf der autobahn.... max 80 kmh möglich......und kurz bevor ich wieder in wien war, hat sich neben mir ein LKW mit anhänger auf der autobahn quergestellt und mein stehendes auto um 10 cm verfehlt (bin auf den pannenstreifen ausgewichen und bereits gestanden) ....danach hab ich mal ne halbe stunde zum beruhigen gebraucht. war einfach zu heftig den anhänger näherkommen und 10 cm vom auto entfernt der längenach auf der fahrerseite vorbeiziehen zu sehen

eigentlich sollt ich ab dem kommenden jahr 3 mal geburtstag feiern. vor jahren bin ich mal eingepennt und unangeschnallt frontal in nen baum und habs mit lediglich nem gebrochenen knöchel überlebt. wäre dann einem im februar ( die LKW sache ), einmal im april ( der baum) und dann ganz normal im juni *gg*

aber BTT! wenn jemand von euch ein günstiges DFI UT sieht.....=> please PM an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder einige Pubkte dazugekommen. Saubere Leistung :)

Ich muss auch mal wieder ein paar Punkte holen, hoffentlich läuft das System beim nächsten mal besser :)

@Malle: Hast mal ne PN.

Und du hast Antwort. ;)

So, meine 6800GT´s sind abgehackt. Die laufen wie ein Sack Nüsse. :hmm:
Werde jetzt noch die 295 ranholen und dann den Quad.

Ich werde wohl oder übel dem AsRock-Board erstmal nen VMod verpassen müssen. Ohne Mod ist eine VCore von 1.16V möglich. Damit läuft der X2 3800+ schon stabil auf 2.4GHz. Bei mehr MHz ist entweder die VCore am Ende oder das Board gibt schon auf ... das gilt es zu testen die nächsten Tage.

soda. eben nen 3400+ Manila um 10€ ergattert. mal schaun ob der verkäufer auch nach AT liefert und ob er heil ankommt

Für mich ist heute Schluss.

Die 6800GT´s laufen nicht richtig, das Rampage Extreme mag meinen Quad nicht (ab FSB 510 ist Schluss mit Lustig) und die 6800XT´s laufen nicht mit dem Mod-Treiber.

Aber trotzdem ~25 Punkte gemacht.

Werde morgen mal den Quad auf´m P45D3 testen. Auf dem P45 Platinum lief er schon mit 533MHz FSB.

Also wenn mal alles komplett steht, kannst mir gerne was schicken.

Das Board nichts für dich?

nur keine sorge. AM2+ interessiert mich derzeit nicht wirklich.
ich mag erst mal alle AM2 singel und dualcores durchbenchen. da gibt es ja jede menge davon
jedoch sind singelcores als gebrauchter sehr schwierig zu bekommen , da die wenigsten eine hatten und von anfang an gleich ne dualcore ins board gesteckt haben

abwer wenn du magst, geb ich dir bescheid, sobald ich nen vielversprechenden PI entdecke?
hab da vor ein par wochen einen sehr sehr guten 9750er in der bucht gesehen

eben einen gefunden!

ein ES wenns wahr ist X3 8400....den gab es nicht zu kaufen wenn ich mich nicht irre http://cgi.ebay.com/AMD-Phenom-X3-8...0|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:2|294:50

leider nicht. bei dem ist die spannungsversorgung zu schwach für meine X2 windsor.
die X2 windsor vertragen ja bereits unter wakü und 24/7 ohne weiteres 1,6V
sprich da würd ich unter extremkühlung sehr nahe an die 2V bzw vermutlich sogar darüber kommen und da macht dass DK sicher schlapp oder kann zumindest die spannung nicht mehr stabil halten. dass UT hat ja digitale spawa und dass DK nur ne 4+1 versorgung

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt wie das Gigabyte 790X geht. Für den 9150e muss nicht viel gehen, da es im bot nur einen gibt :d

So grad den i920 von Felix gekauft. Meiner macht viel zu früh dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und schon ist die 4800er Marke um Weiten gefallen :)

Donkel war auch fleißig und hat sauber mit 3x4870 durchgezogen, feine Sache.

Hätte nicht gedacht, dass es für die 6800GT im SLI soo viele Punkte gibt... coole Sache :) Man muss sich eben nur die richtige Hardware raussuchen, die auch übel oft vertreten ist, dann sind mit einem guten Ergebnis 10 Punkte drin. Sau stark....

Dann gute Nacht allerseits....

Wenn die Karten besser gekühlt worden wären, wären auch mehr Punkte rausgekommen.
Aber mit Standard-Kühler und anderen Lüftern davor/darauf/dahinter war nix zu reißen.
Wenn sich mal jemand mit denen austoben will. PN :d

Hi,
mit den 3x4870 konnte ich ein paar punkte einfahren, mein Ausflug zum 775Board hat nichts gebracht mit der kokü, hab mir da mehr erhoft, komme mit kokü nur knapp über 5,2Ghz mit E8400, muß mal langsam wirklich über LN2 oder Caskade nachdenken, bleibe jetzt beim Core i7, heute versuch ich noch ein paar punkte zu bekommen.

Malle: wie sieht es aus mit treffen?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh