[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sind schon welche Up. Ich pack dich nur im 06 wegen meinem i7 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme demnächst einen guten Quad. ;)

Ich benutze gar keine ;)

Welche Ramdisk benutzt ihr bei Super Pi 32M? Oder nehmt ihr den OCX Tweaker? Bekomme bei mir nämlich keinen Zeitgewinn raus.

geht uns genauso, der Tweaker ist vllt ein tolles tool, wenn man weiß wie er zu benutzen ist, aber in jeder konstellation die wir getestet haben hat der Tweaker keinen vorteil gebracht gegenüber einem ungetweakten run...

Wir nutzen die Windows RAMDisk schau mal in den SuperPi Performance & Tweaks thread da gibts nen link dazu...

leg dir dann am besten ne .bat datei an damit du mit einem klick den superpi ordner auf die RAMDisk kopieren kannst, weil mit der zeit wirds echt nervig wenn du immerwieder von hand den ordner da drauf pappen musst, gerade im grenzbereich...

Hey David,

wegen unserer letzten Unterhaltung:

HAb mich da in den EVGA Foren mal durchgekämpft und es is so (nicht das ich daran gezweifelt hätte, weil ich es mir selber schon gedacht habe) das mit dem classified die Scores schon runter gehen gegenüber den normalen x58...

aber gleich 1000-2000 Punkte im Vantage bei gleichen Settings... danke fürs bremsen NF200 :d (aber auch bei allen anderen Futuremark benches)

Weisst was mich aber interessieren täte... wie die 285er im Triple auf die vollen 16 Lanes reagieren, weil die ham ja das Quad schon mit einer x8 und 2 x16 lanes hinten stehen lassen...

das hat mich jetzt endgültig überzeugt beim normalen EVGA zu bleiben...zumindest mal bis die non-nf200 Versi rauskommt. mal schaun wie die GT´s drauf werkeln...

greetz

peter

Zuletzt bearbeitet:
Mein Einkauf für nächstes Wochenende:

> Zotac 295GTX
> ASUS 7500LE
> Leadtek 6500
> XFX 6800XT
> 7600LE
> 2 x 6800GT

Und natürlich ein neues Netzteil > Corsair HW 1000W. Denn mein 500W bequiet macht leider bei den dicken Karten sofort dicht. :hmm:

Dann ist vorerst mal schluss mit den "alten" Karten. Die kosten mich nämlich ganz schön Nerven. :d

Ziel für´s Wochende: über 400 Punkte.

Hoffentlich geht deine XFX6800XT besser als meine!

Ich brauch die eh nur für´s SLi.
Wenn sie mit ein wenig mehr wie Standardtakt läuft, reicht mir das.

So X6800XT und die X800GTO² hab ich jetzt durch.
Paar Pünktchen sind es auch noch geworden.

Hey David,

wegen unserer letzten Unterhaltung:

HAb mich da in den EVGA Foren mal durchgekämpft und es is so (nicht das ich daran gezweifelt hätte, weil ich es mir selber schon gedacht habe) das mit dem classified die Scores schon runter gehen gegenüber den normalen x58...

aber gleich 1000-2000 Punkte im Vantage bei gleichen Settings... danke fürs bremsen NF200 :d (aber auch bei allen anderen Futuremark benches)

Weisst was mich aber interessieren täte... wie die 285er im Triple auf die vollen 16 Lanes reagieren, weil die ham ja das Quad schon mit einer x8 und 2 x16 lanes hinten stehen lassen...

das hat mich jetzt endgültig überzeugt beim normalen EVGA zu bleiben...zumindest mal bis die non-nf200 Versi rauskommt. mal schaun wie die GT´s drauf werkeln...

greetz

peter

Hey, jo das Stört mich am Classified auch... noch dazu kommt der preis
einzig sehr interessant ist die Spannungsversorgung, gestern beim WPrime Benchen hat der VDroop schon sehr gestört immerhin von 1,693V auf 1,635V unter Last.

Ich denke kaum das bei einem Tripple-SLI gespann die 8 lanes mehr den ausschlag geben, ich vermute eher das die CPU irgendwann limitiert und du von den 8 lanes garnix spürst...

@David: Vllt. hilft euch das Video von 3oh6. klick Habe es auch mit ERAM versucht bringt,aber nix.

werd icht mir mal anschaun, danke

Mein Einkauf für nächstes Wochenende:

> Zotac 295GTX
> ASUS 7500LE
> Leadtek 6500
> XFX 6800XT
> 7600LE
> 2 x 6800GT

Und natürlich ein neues Netzteil > Corsair HW 1000W. Denn mein 500W bequiet macht leider bei den dicken Karten sofort dicht. :hmm:

Dann ist vorerst mal schluss mit den "alten" Karten. Die kosten mich nämlich ganz schön Nerven. :d

Ziel für´s Wochende: über 400 Punkte.

auf gehts malle! ich freu mich für dich

@ David

ja der Vdorp hats schon in sich beim EVGA.... das war das erste was mir aufgefallen is als ich das erste mal zum testen kam.... wie gesagt ich bleib aber trotzdem mal bei meinem "good old x58" :d

Die PSU is natürlich n fetter Pluspunkt... die is echt interessant :d

@kabauterman

Ich werde mir noch 2-3 "Exoten" an Grafikkarten holen und dann ist aber wirklich schluss.

So gerade ne MSI 4870X2 geschossen ;)

Wer eine GTX295 braucht kann bei Ebay schauen.

Ich hab mein nächstes Projekt, Samsung NC10 für die Zeit, in der ich aufs EVGA warten muss :)

Versuch morgen mal meine 2x Opteron 2384 Server zu benchen :d (32GB Ram)

Da sagst du immer, das ich ein Freak bin :d

Ich werde mir noch 2-3 "Exoten" an Grafikkarten holen und dann ist aber wirklich schluss.
Das machst du richtig :)
Ein solides Standbein mit alter Hardware und dann viele, viele Punkte über die globals holen... 400 Punkte wären schon geil, zumal wir dann allein mit deiner Hilfe Hardwareoverclock einholen könnten. Die Punkte von allen anderen auch noch dazu und die sehen nur noch unsere Rücklichter :d

Versuch morgen mal meine 2x Opteron 2384 Server zu benchen :d (32GB Ram)
Phätt.... vorwärts :d

Ich gebe mein Bestes. :d

Hab heute morgen schon ein wenig geträumt: Sofern die ganzen Karten, das Netzteil und der Q6600 bis zum WE bei mir sind, sollten die 400 Punkte locker zu schaffen sein.
Angepeiltes Ziel: Mind. Top 100

So macht benchen Spaß:

:d

Hast du dir das verdient gehabt? ;)

Also ich find das Foto vom Fußboden sehr amüssant :d

Is ja nochmal gut gegangen.. bis jetzt hat das Laminat gehalten, hoffentlich bleißt es auch so :)

Ich könnte meinen Cousin mal fragen, der verkauft und verlegt Laminat, was da passieren kann. Ist das soganannter "Schiffsboden" oder?

[OT]
Keine Ahnung wie das heißt.... ist halt dunkles Laminat.

Brauchst ihn aber nicht zu fragen. Wenn was passiert, werde ich sehen was passiert und wenn nix passiert, passiert eben nix :d
Spannend wäre die Frage gewesen, wenn wir das hätten testen wollen, aber nun isses ja passiert und nicht mehr rückgängig zu machen :)
[/OT]

Ok :)

BTT: Hat jemand ein S775 Board über? Mein P35 DS3 macht bei genau 400Mhz FSB dicht :(

Welches ist das genau? DDR3? FSB?

Bin grad noch an einem Foxxconn A7DA-S DDR3 dran. Muss mal bisschen Phenoms quälen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh