[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz ma wieder ne frage / prob von mir hab grad mit dem opteron pc mark 05 laufen lassen --> 1600 punkte mit ner 88 gtx --> mein netbook macht aber 1520 wenn ich das so vergleiche was die anderen haben is da locker platz 4-5 drin

liegt das evtl nur an der hdd --> zur zeit nen 120 GB ide :-( die daten bekomm ich nicht ausgelagert das ich nen kleinen raid bastel kann aus 2x samsung 401lj) kann mir nicht vorstellen das das 6k punkte ausmacht !! der bricht glaube auch einige tests ab oder besser gesagt gibt dann kein Ergebnis !!
 
Von mir gibt es nächste Woche auch evtl. wieder etwas in sachen Punkte dann kommt nen Phenom 2 rein.
 
hi leutz ma wieder ne frage / prob von mir hab grad mit dem opteron pc mark 05 laufen lassen --> 1600 punkte mit ner 88 gtx --> mein netbook macht aber 1520 wenn ich das so vergleiche was die anderen haben is da locker platz 4-5 drin

liegt das evtl nur an der hdd --> zur zeit nen 120 GB ide :-( die daten bekomm ich nicht ausgelagert das ich nen kleinen raid bastel kann aus 2x samsung 401lj) kann mir nicht vorstellen das das 6k punkte ausmacht !! der bricht glaube auch einige tests ab oder besser gesagt gibt dann kein Ergebnis !!

HDD und CPU sind beim PCMark am ausschlag gebensten

am besten ne SSD rein ;)
 
hast ma eine zum benchen
m090.gif


das ist grad so ein moment wo man sich ärgert kein netbook mit ssd zu haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich sehe gerade, hab massiv verloren bei meiner 1650Pro AGP... so was blödes. Insgesamt 1.2 Punkte eingebüßt, aber ich hoffe am Wochenende hole ich das wieder raus, immerhin kommt morgen mein neuer Kühler ( Accelero S2 ) und die Karte wird nicht mehr überhitzen. Dann kann ich auch endlich takten, ist ja momentan alles noch @default bei der Karte.
Ausserdem kommt noch dazu:

2x TNT2 M64 ... mal sehen welche besser ist
1x GF2 GTS
 
Werde heute Nacht auch noch benchen.
Hab mir einen Q6600 besorgt. Leider ist der QX6700 noch nicht da.

€dit

Kann mir mal einer für Dummies erklären, wie ich genau eine neue Grafikkarte bei HWBot eintragen lassen kann.
Ich kapier das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch hwbot auch ziemlich langsam, man klickt irgendwo und das dauert manchmal ewig lange. :( Da könnt ich mich echt aufregen. ;)
 
jep die ham anscheinend irgnd n Server Prob.... bei mir gehts auch nur seeeeeeehhhr langsam.... ich probier aber nicht zu uppen, ich schau mir nur Ergebnisse an ...:fresse:

greetz
 
@ loopy

thx für den v-mod fürs asus mvp
beim phenom II 920 hat asus die max einstellbare v-core auf 1.5v limitiert! Beim 940er kann man bis 1.7 geben.
Habs nun mal mit bleistigt ausprobiert und funkt
für reftaktbenches ist dass bios aber noch immer für die tonne. Ab nem reftakt von ca 303 mhz stellt es nen ganz falschen cpu takt ein. Da ist es dann auch egal welchen multi man wählt. Und es kommt immer ein cpu takt irgendwo zwischen 4.45 und 5.x ghz raus
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer von euch vielleicht wo man in Österreich gutes, Armaflex ähnliches, Isoliermaterial bekommen kann ???

die pots nützen nämlich original gar nichts solange ich nicht gut Isolieren kann... :d Bei Baumax war ich schon die hatten nicht wirklich was gutes...

greetz
 
Hmm meint ihr es lohnt sich ein paar Grafikkarten zu kaufen und diese mit einen QX9650 @4,6GHZ durch zu benchen? Zumindest in 3DMark06 und Vantage könnte es was bringen, aber in 01, 03 und 05 kaum mit nem Quad.
Blöd das ich meistens alte HW gleich verkaufe und hier nichts altes zum benchen habe.
 
Jupp. Ich finde sie zu hart unter extremer Kälte.
Das "richtige" Armalfex ist halt das beste Dämmmaterial.
 
@n3ocort3x
Hab die iso leider noch nicht ausprobiert, aber da ich keine Armaflexquelle in Ö kenne muss ich sowieso mit diesem vorlieb nehmen... :-[
 
ja ich hab nen VK in Ebay gefunden der anscheinend ARMAFLEX in Großmengen kauft, und dann in kleinmengen verkauft.... und das zu sehr angenehmen Preisen.... falls mir der heute zurückmailt kann ich es euch wissen lassen... weiss aber nicht ob der in der Firma ist heute. Ist aus Deutschland der Genosse...

greetz
 
@n3ocort3x
Hab die iso leider noch nicht ausprobiert, aber da ich keine Armaflexquelle in Ö kenne muss ich sowieso mit diesem vorlieb nehmen... :-[

glaub da irrst du dich!
ice-man hat ja immer mit armaflex gearbeitet und der ist ja aus graz

hier bekommt man in AT angäblich armaflex
http://www.haberkorn.com/ Abholung in Wien 3 (gegenüber Gasometer)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär natürlich fein, die Frage ist hlt ob man es auch in kleinmengen bekommt oder auch gleich riesige Mengen kaufen muss...

werd da morgen mal anrufen...

danke TechTrancer...

greetz
 
hat dort nicht mal iceman gejobbt oder jobbt noch immer?
Nach meinen Infos gehört iceman dieser Shop... jetzt isser wohl beim Heer, weiß nicht ob er das noch nebenbei macht oder wie das da jetzt läuft. Mehr Infos habe ich leider auch nicht.

bin auch mal beigetreten, muss aber erstmal bissel schauen wie alles so funktioniert
Herzlich Willkommen.... wenn Fragen sind, einfach kurz die Suchfunktion für diesen Thread benutzen. Wenn du da auf die Schnelle nix findest, einfach fragen :wink:


Ich finde immer wieder ein Haufen von HWLuxx Usern, die noch nix von unserem Team gehört/gelesen haben. Das muss sch ändern! Hier schwirren so viel Hardwareverrückte rum, die den ganzen Tag nix anderes machen als benchen. Und sicher sind viele dabei, die auch nen high end Rechner in der Ecke stehen haben. Also weitersagen und macht euch alle so ein Banner vom Team in die Sig. Nur so können wir nach und nach weiter nach oben klettern. Denn wie schon oft gesagt fehlen uns die aktiven Extrembencher, die viele Globals erreichen und so das Team weiter nach vorne bringen. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch dabei :)
Also weitersagen und Werbung machen :d
 
wenn ich meine Besi GPU Pots die Woche bekomm, dann werden einige Globals dazukommen, nur mir sind leider derzeit die Hände gebunden.... Keine GPU´s keine GPU Pots, kein LN2.... Das warten macht mich schon ganz wuuuki....

und alte Hardware hab ich alles verkauft.... hätte mir das alles noch ein wenig behalten sollen...

sagt mal :

ich kann mich auch irren, aber theroretisch kann man die GPU Pots ja auf alle ähliche GTX draufschnallen.... mit Gewebeband oder so wegen Anpressdruck...

habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder irre ich mich da ??

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen.... wenn Fragen sind, einfach kurz die Suchfunktion für diesen Thread benutzen. Wenn du da auf die Schnelle nix findest, einfach fragen :wink:

Alles klar, ich werde mich in den kommenden tagen genauer damit beschäftigen und benchen. Vielleicht kann ich paar Punkte beisteuern.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh