[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, da sehen wir uns... das wird eh nen Massenauflauf aller Bekloppten :d

Für David bitte kein Bier... wie ich das sehe wird wohl mein Auto wieder als Partykutsche herhalten und wenige wissen, wie das enden kann :d

ey wenn schon denn schon kein Desperados ;) :coolblue: :shot:
aber das passiert mir sicher nicht nochmal, noch dazu war das unser geheimniss! :motz:

ey wenn schon denn schon kein Desperados ;) :coolblue: :shot:
aber das passiert mir sicher nicht nochmal, noch dazu war das unser geheimniss! :motz:

Ein Bier muss echt drin sein... :wink:

Also, ich hoffe, das man sich irgendwie auf der Cebit mal wieder trifft! :d

Sollten keine guten Partys auf dem Gelände sein, ich kenn mich ein wenig aus in Hannover und bin auch am Start:d

Also Freitag abend...:d

Fürs Protokoll:

1. keine Bier/Desperado für David

aber alles andere darf ich trinken? nagut find ich super das ihr mit das einstiegszeug verbietet dann kann ich gleich mit den harten sachen loslegen :coolblue:

Sollten keine guten Partys auf dem Gelände sein, ich kenn mich ein wenig aus in Hannover und bin auch am Start:d

ich denk auch das wir das irgendwie hin bekommen ;) wird sicher geil

@ all:

hab gerade am EVGA X58 mal Shaminos VDroop Mod getestet (hat zwar im BIOS ne LLC aber diese funktioniert nicht wenn die CPU zuviel strom brauch...) mit dem Mod (werd ich nochmal posten) konnte ich nun unsere WPrime Zeiten verbessern ;)

32M:

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=821570

1024M:

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=821572

und hier noch ein schöner screen vom SuperPi 32M mit 4,5GHz Uncore Clock:

screen118us79.jpg

leider bringt uns das nicht viel denn nur mit Multi 29x kann man ordentlich takten, bei 5,18GHz ergibt das 178 MHz FSB

Uncore Multi 24x ergibt also rund 4,3GHz und Uncore Multi 26x schonwieder 4,65 GHz was zuviel ist...

einen 25x uncore multi gibts zwar auch aber mit diesem wird das system total instabil...

soda. nach langem mal wieder ein bench von mir

1440_3463663238313038.jpg
mit nem Phenom II 920 unter wakü bei ca 0°C umgebungstemp

dafür dass die CPU eigentlich ne OC krücke ist die bei normalen raumtemps blos 3,7 bei 1,55V schafft kann man den bench wohl lassen

mehr spannung hätt ich nur mit bleistift anlegen könenn und dafür waren meine finger zu zittrig bei den temps

die CPU skalliert aber endgeil auf temp! gut 300mhz mehr benchbar als bei normalen raumtemps

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@loopy83

Meine Güte, mit den Phenom II geht ja was.
Ich seh schon, ich muss doch noch ein Zweitsystem aufbauen. :d

er hat Thermaltake TP 1200W + Corsair HX 1000W stehen

was ist damit gemeint? kann man nun doch graka und board and 2 NT dranmachen?

@loopy83

Meine Güte, mit den Phenom II geht ja was.
Ich seh schon, ich muss doch noch ein Zweitsystem aufbauen. :d
Naja, wenn man so eine CPU hat dann schon. Aber bisher gab es noch keinen PII der mehr als 5,8 durchn 06er lief. Und da ist diese CPU leider noch hinter einen i7. das ist wahrlich eine "cherrypicked" CPU!

er hat Thermaltake TP 1200W + Corsair HX 1000W stehen

was ist damit gemeint? kann man nun doch graka und board and 2 NT dranmachen?
Na klar.... Board, HDDs und Lüfter an ein NT und ein anderes einfach an die Graka-Buchsen. Haben wir auch schon oft gemacht bei T-SLI und so. Da geht es sogar, dass man zwei GraKas mit einem Nt befeuert und die dritte Graka mit nem anderen.

Ideal Combo:
HX1000 für Board, CPU, RAM, Lüfter, HDD und eine Graka
HX750 für die beiden anderen Grakas....

Obwohl auch das HX1000 für alles ausgereicht hätte. Haben wir auch schon so laufen gehabt. Aber sicher ist sicher :d

Mit den Netzteilen ist das immer so eine Sache:

SoftMod an der 280GTX (1,35V) plus E8600 @ 6GHz = AM3 lief für 2 Sekunden. :d

550W Corsair

Danach hab ich dann das Corsair für Board usw geholt und das 550W bequiet für die 280.

Hy Leute,

ich hab das gestern auch so gemacht mit 2 HX1000 (eines war geliehen).

Wie macht ihr das immer ??? Strom Grakas(überbrückt) und dannach Mobo Saft oder ?? Hoff ich mach da nichts falsch.. :fresse:

Gestern hab ich mal geschaut was beim 965er unter DICE so möglich ist....

4,7GHz @ 1,75 Volt... die CPU is dermassen hitzig, sowas hab ich noch nicht erlebt... von -55 auf -30 Grad innerhalb eines CPU Tests unter Vantage.... die Sprünge sind auch enorm....

bis 4,4 --> 1,48

dann n riesen Sprung: 4,5 --> 1,58

dann wieder n leichter hop: 4,6 --> 1,63

und dann ultimativ: --> 4,7 --> 1,75

weiters ist mir aufgefallen das die EVGA´s mit den gleichen Taktrakten wie die ZOTACS um 0,05 V mehr brauchen.... is auch ein wenig suspekt.

Ich denke aber für DICE ist 4,7 nicht sooo schlecht, jedoch die Voltages machen mir Sorgen... hab nicht grad die Beste CPU erwischt denke ich...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
dachte wenn man board und graka auf ein eigenes NT macht kommt es zu fehlströmen oder so?
bzw hat dies hier mal wer gepostet als ich nachgefragt habe ob soetwas ratsam ist

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.... also bei uns gabs noch keine Probleme.

Das Graka NT am ATX Stecker brücken und anmachen. Dann erst das System starten.

Unser erster 965 den wir zum testen hatten ging unter LN2 gerade mal auf 4,35 oder sowas. Und dabei waren 4Ghz schon unter Wasser stabil. Also kann man pech haben :)

Bei nem Vantage Run bekommt man auch mit Ln2 die Temp nicht gehalten. Sie geht unveigerlich nach oben beim CPU Test.

na muss ich mal ausprobieren falls ich anfange 3d benches zu machen

wird aber denk ich bei mir nicht so schnell der fall sein, da ich mir keine zwei 4870 X2 / 5870 X2 leisten möchte

@Loopy

kannst mir mal kurz helfen:

1. HX auf den beiden Grakas && 2. HX auf MB

zuerst 1stes überbrücken bei den Grakas und denen saft geben, und dann das 2tes HX vvon MB dazu oder ?? habs gestern so die ganze zeit gemacht... hoffe es war nicht falsch...:fresse:

greetz

Das ist doch noch gar nix :)

3601999zaab.jpg

sub11s mit AMD ist auch schon Hammer, quasi die 7s von Intel :d

1M unter Vista.. also da geht sicher noch mehr!

glaub nun kommt intel wohl in bedrängnis!

spätestens bei C3 könnte dies leicht der fall sein! denk dann purzeln die 7 ghz!

zumal es hier ja um superpi1m geht! der gelinkte phenom müsst ja eigentlich in jedem andren bench intel haushoch überlegen sein!

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, is Hw bot down? wollte gerade was uppen aber die seite lädt nicht :/

mfg
mafri

Nein, ist nur verdammt langsam. Ich musste gerade auch Geduld haben um Punkte hochzuladen.

glaub nun kommt intel wohl in bedrängnis
Wenn man diese absolute Ausnahme CPU betrachtet kann das durchaus der Fall sein. Aber wie schon gesagt ist es bis jetzt eine (!) CPU, die diese Werte schafft bzw. von der solche Werte veröffentlich wurden.

Also von einem kompletten Wechsel an der Spitze sehe ich noch nix. Das kann sich bei nem anderen Stepping aber auch schon wieder ändern, das wäre aber reine Spekulation. Also abwarten und Tee trinken.

zumal es hier ja um superpi1m geht! der gelinkte phenom müsst ja eigentlich in jedem andren bench intel haushoch überlegen sein!
Wie du am 06er Bench siehst, ist er es nicht. Überlegen schon, aber haushoch eher nicht :)
Denn betrachtet man die durchschnittlichen Extremtaktraten halten sich i7 und PII im Moment die Wage. Und bei gleichem Takt sieht es im Moment (!) für den i7 noch besser aus... gerade in Hinblick auf HWBot Benches und nur darum geht es ja hier :)

@Loopy

kannst mir mal kurz helfen:

1. HX auf den beiden Grakas && 2. HX auf MB

zuerst 1stes überbrücken bei den Grakas und denen saft geben, und dann das 2tes HX vvon MB dazu oder ?? habs gestern so die ganze zeit gemacht... hoffe es war nicht falsch...:fresse:

greetz
Ich sag mal wenn es lief und alles heile ist, war es richtig :d

1. HX auf das Mobo + LW
2. HX an die Graka(s)

So gab es bei uns noch nie Probleme.
Auch lief die Kombination mit T-SLI sehr gut, wo die Grakas 1 zu 2 auf die NTs aufgeteilt waren.
Also ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben kann, egal was man mit welchem Nt versorgt.
Nur eben den 24Pol ATX Stecker und den 8 Pol P4 Stecker immer von einem NT nehmen, alles andere sollte problemlos gehen.

Erst die Grakas an, dann den Rest und alles läuft wie gewünscht :)

PS: Beim Umbauen darauf achten, dass die Grakas keinen Strom mehr haben. Denn man schaltet das Mobo Nt aus und fängt an abzubauen, obwohl die Grakas noch unter Spannung stehen. Das Leise extra Nt vergißt man nämlich schnell. Sollte man also möglichst vermeiden....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh