[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Willkommen. :wink:

Jeder Punkt zählt, sei er noch so klein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist es punktemässig ein laufendes auf und ab obwohl ich schon länger keine ergebnisse mehr geuppt habe
wird echt zeit dass ich mich mal wieder ins zeug lege!

Ich habe erstmal meine Verluste bei den CPU´s über bessere Ergebnisse in den 3DMark´s kompensiert und dabei noch 4 Punkte oben draufsetzen können.
Weitere Punkte lassen erstmal auf sich warten, bis ich Zeit habe mein K7S5A vernünftig zu modden. Die Bauteile habe ich glücklicherweise fast alle zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
joa ich muss auch wieder mal ran bekomm demnächst hoffe diese woche noch neue hardware und dann gehts wieder mal rann ans benchen nur mal schaun was noch so geht hab mir überlegt ein sub team für HWLuxx zu gründen!!

Ich bekomm bald eine zusätzliche 4870 1GB zu meiner 4870X2 2GB, wie sollte ich die Benchs eintragen? Eigentlich doch 2x 4870(X2), aber eigentlich ist es auch 3x 4870 1GB, nicht das man seine Punkte später nicht gewertet bekommt...

Edit:
hmm nichts los hier :o

Zuletzt bearbeitet:
oder du erstellst die möglichkeit neu ??

sollte auch so funktionieren wie neue hw eintragen

denk ich weis ich aber nicht

Naja ich bin ja nicht der erste mit TriCF von daher müsste es das schon bei hwbot geben. Ich denke mal die meisten haben es bei 3x 4870 eingetragen.

@Kabauter

und ich vergammel hier in Österreich und ihr bencht da munter durch die Gegend :fresse:

wenn das nicht so weit weg wäre , würd ich sofort dabei sein... vielleicht lässt sich ja mal was arrangieren....

übrigens, ich sollt vom Besi nächste Woche die beiden 295er Pots bekommen... hab mich jetzt doch entschieden welche zu nehmen... konnte nicht wiederstehen....

Wo habt ihr die Dominator GT her ??? Direktimport oder ??? ich hätt dem Typ der mir die GTXén geschickt hat gleich sagen sollen er soll die GT gleich mit rein packen... :fresse:

greetz

@Kabauter

und ich vergammel hier in Österreich und ihr bencht da munter durch die Gegend :fresse:

wenn das nicht so weit weg wäre , würd ich sofort dabei sein... vielleicht lässt sich ja mal was arrangieren....

übrigens, ich sollt vom Besi nächste Woche die beiden 295er Pots bekommen... hab mich jetzt doch entschieden welche zu nehmen... konnte nicht wiederstehen....

Wo habt ihr die Dominator GT her ??? Direktimport oder ??? ich hätt dem Typ der mir die GTXén geschickt hat gleich sagen sollen er soll die GT gleich mit rein packen... :fresse:

greetz

Wir benchen bei Corair / für Corsair dann ist ja wohl klar wo wir die RAMs her bekommen ;)

naja mitbenchen kann man da nicht, nur zuschaun :d

hey hab ein problem und zar trage ich bei HWbot ja den link ein zum ergebnis doch dann wird da nie ein ergebnis angezeigt und der home bildschirm kann mir einer weiterhelfen sonst gehen die punkte wieder flöten!!!

Welchen Link meinst du? Von 3DMark usw?

ja must ja einen screen und den link angeben!!! hab immer den aus dem bowser genommen

Ne, du musst den Compare-Link nehmen.

das heist?

hab zb bei ventage das problem das es mir keine punkte anzeigt nur online

Da steht irgendwo was von MAKE PUBLIC. Und diesen Link brauchst du dann.

ahja habs gefunden vielen dank

hoffe meine 2 8600er kommen bald mit der post damit ich wieder loslegen kann *freu*

mit XP benchen, SP3 ist schneller als SP2 zumindest im CPU Score
wie immer gillt so wenig wie möglich dienste... theme auf Standard und System auf Beste Leistung stellen!

über ATI tray tool kann man auch noch optimieren (so viel wie möglich auf max speed stellen)

hier noch ein par hilfreiche proggys zum graka OC

ATI Tool http://www.techpowerup.com/atitool/
ATI Tray Tool http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/
AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.8 http://www.techpowerup.com/downloads/1128/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.8.html
Riva Tuner http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner
TechPowerUp Radeon Bios Editor http://www.techpowerup.com/downloads/1131/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.12.html
ComputerBase ATi BIOS-Editor http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/computerbase_ati_bios-editor/
Winflash 2.0.0.2 http://www.techpowerup.com/downloads/854/Winflash_2.0.0.2.html

vorallem den ComputerBase ATi BIOS-Editor finde ih sehr gelungen!
dazu bios der karte per TechPowerUp Radeon Bios Editor auslesen und speichern. danach ausgelesenes bios im ComputerBase ATi BIOS-Editor bearbeiten und speihern und danah dass modbios über den TechPowerUp Radeon Bios Editor wieder einspielen :-)

für noch mehr spannung als 1,4V musst man aber nen v-mod anbringen denn mehr geht zumindest bei meinen 3870ern nicht per bios

Zuletzt bearbeitet:
nice!

bios wür ich aber dennoch editieren!

mir ist bei meinen beiden 3870ern aufgefallen dass sie für low 3d und hight 3d und die dritte spannung (keine ahnung wofür die ist) unterschiedliche spannungen im bios stehen hatte!

ist jetzt nur ne vermutung aber könnt mir vorstellen dass dies der grund ist wesshalb manche karten weitaus höher gehen als andre da ja bei nem v-mod alle spannung von der im bios eingestellten mit angehoben werden

und per ATI Tray tool kan man bei ATI grafikkarten nur IDL und Load takt einstellen. über den ComputerBase ATi BIOS-Editor alle vier!

sprich IDL GPU und ramtakt, low 3D GPU und ramtakt, high 3d GPU und ramtakt und eben den vierten GPU und ramtakt bei dem ich nicht weis wofür der gut ist
und passend für die vier die spannung

Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x:
Also Linde Gas D und A haben nix miteinander zu tun. Aber ruf mal an und frage, ob sie die Konditionen von einem deutschen Account übernehmen können. Wäre immerhin ne Idee und auf einen Versuch kommt es an würde ich sagen :)

@ loopy

ok thx, werde ma machen....zumindest hab ich jetzt mal ne gute Armaflex Quelle... wenn ich mit Linde noch was hinbekomm wär das super....

greetz

Thx, aber nen voltmod brauch ich nicht zwingend für die 4870X2, eher besis ln2 pot mit genug zum nachfüllen :asthanos:

Weiß jetzt auch warum ich zu schlechte 3dmark werte hatte-> Catalyst AI sollte bei der X2 nicht aus sein...

Nice im gegensatz zum Phenom I :d
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9983641

Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit euch zu tun Leute... absolut nicht eigentlich will ich für beide Teams aktiv werden muss aber noch herrausfinden ob das geht oder nicht ....

ich hab in der AF auch schon einige kennen gelernt und hab die Pots von denen, von dem her ist das mein dankeschön da die echt auch ne gute community haben.

aber wie gesagt, das hat nichts mit euch zu tun.... es hat auch keiner gesagt BITTE KOMM ZU UNS

greetz

Kann ja jeder selber entscheiden und zur AF haben wir BenchBros ja auch ein sehr gutes Verhältnis. Also kein Thema, war nur rein interessehalber :)

Wenn du Unterstützung wegen LN2 brauchst oder sowas, dann melde dich einfach. Nur weil wir jetzt nicht mehr im gleichen Team sind, heißt es nicht, dass sämtliche Hilfestellungen/Unterstützungen eingestellt sind :)

Team hin oder her.... wir ExtremOCler sind doch eh wie eine kleine verrückte Familie, da kann und muss man sich auch untereinander helfen. Und das haben wir auch schon oft mit der AF praktiziert (Bsp.: AOCM, jowi verkauft uns seinen sehr guten 86er, usw...).

Für beide Teams aktiv werden geht leider nicht. Du mußt dich für ein Team entscheiden und das ist ja in deinem Falle (leider) die AF...

Dann viel Erfolg bei der AF und bis vielleicht bald :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh