kabauterman
Overclocking addicted
@ kabauterman
glaub es bencheb blos zu wenig. Gibt ja schon ein par die 4 ghz am laufen haben. Meiner den ich auf 4 ghz gebencht habe ist eigentlich ne krücke den ich unter 64bit bei 1.55 nur 3.6 ghz stable bekommen ahbe. Unter 32bit ca 100 bis 150 mhz mehr. Hab rein durch ne bessere kühlung ohne weitere spannungserhöhung 4 ghz zusammengebracht.Andre haben aber 4 ghz mit 1.5 am laufen. Die unter ner anständigen kühlung, mehr v-core und die laufen auch unter garantie 6 ghz
dass mit ES gebencht wurde find ich aber auch ein wenig unfair aber da kann nur HW bot was dagegen unternemen
aber ich finde es auch nicht ok dass intel und AMD auf hwbot nicht getrennt wird und dass interessiert dort auch niemanden
aber einer aus dem luxx dürfte auch zugang zu AMD ES haben. Hab mal gebrauchte am mp erstanden die auch welche sind obwhl es cpu-z nicht ausspuckt und der verkäufer es abstreitet.
Aufgefallen ist es mir gleich am hs, denn zum einen standen da noch andre sachen als normal drauf und zum andren sah es so aus als wäre auf denen schon ein pot oben egwesen, denn alle 5 hatten genau in der mitte dne selben kleinen kratzer. Und auch dass stepping war anderst. Und sie liessen sich sehr gut takten. Bei Einem der X2 hab ich unabsichtlich beim max reftakttesten von nem board vergessen den ht link runterzuschrauben und hab ihn unter lukü auf 2100 raufgezogen was normal garnicht geht. Und ich trau mich fast wetten dass die zwei keinen coldbug haben!
und ein weiteres indiz ist dass er auch nen B2 X3 verkauft hat, denn nen X3 gab es nie als B2 am markt!
das mit AMD / Intel trennung brauchen wir jetzt hier nicht wieder ausflammen lassen, tatsache ist das die Phenom 2 CPUs durchaus in der Lage sind WRs zu knacken was 3D angeht.
Das sieht man mal, wie XS funktioniert...
Imho ist fast alles was nicht-XS ist oder von INTEL kommt ist cheat, fake oder ES-Hardware...
Wenn Du oder ich eine CPU wie Fugger hätten, könnten wir auch mehr reißen...
Ich habe zwei 965er zum testen hier, laufen gerade mal 4,5 GHz wPrime32 unter Kaskade...
Anyway, Ich werde weiter kämpfen...
oh ja so ne CPU ist quasi schon ne WR garantie
aber dazu braucht man eben connections zu den richtigen leuten, und das es Intel Dtl. mit dem OC nicht so hat wie Intel in den USA sieht man an diesem beispiel auch gut.
Selbst andre yang als Intel fanboy hat in einem anderen Thread mal geschreiben das er aus gut 100 Stück (also 965XE) selektiert hat um diese eine 32M WR CPU zu finden. Wie schon gesagt, connections, glück oder massig an kohle, dann klappts auch mit den top CPUs.
Aber wir "normalo" bencher müssen halt meist aufs glück vertrauen oder uns mit mittelmäßiger hardware weiter vorkämpfen
bin schon arg froh das der eine XE den wir haben so relativ gut rennt das man damit in diesem bereich wenigstens konkurenzfähig bleibt auch wenns nicht für WRs reicht.
€:
verhindern kann man es aber nicht. ne möglichkeit wäre dass hwbot screens mit ES verbietet
enden würde es aber wohl damit dass die ES besitzer mit photoshop nachhelfen oder intel & AMD ES nicht mehr in die cpus hineinschreibt sondern nur am HS drauf so wie es bei meinen vier die ich dahatte der fall ist. die hatten entweder zuätzlich ein "D" welches vermutlich für deutschland steht oder "XXXXX" drauf stehen
du immer mit deinen bot verbesserungsvorschlägen... was soll das? es geht nicht darum das man sowas im bot verbietet!
es ist genauso eine CPU wie deine "normalen" auch nur sind die ES CPUs eben im vorserien stadium entstanden...
das Problem an der Sache im XS ist das Fugger z.B. mit Dr-Who (Intel Entwickler) zusammen arbeitet und von ihm bereits vorselektierte CPUs bekommt um z.B. das neue D0 Stepping zu testen.
bei Team Finland ist es genau das selbe, Macci = AMD PR Mitarbeiter
und der stellt nat. die CPUs
Zuletzt bearbeitet: