[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kabauterman

glaub es bencheb blos zu wenig. Gibt ja schon ein par die 4 ghz am laufen haben. Meiner den ich auf 4 ghz gebencht habe ist eigentlich ne krücke den ich unter 64bit bei 1.55 nur 3.6 ghz stable bekommen ahbe. Unter 32bit ca 100 bis 150 mhz mehr. Hab rein durch ne bessere kühlung ohne weitere spannungserhöhung 4 ghz zusammengebracht.Andre haben aber 4 ghz mit 1.5 am laufen. Die unter ner anständigen kühlung, mehr v-core und die laufen auch unter garantie 6 ghz

dass mit ES gebencht wurde find ich aber auch ein wenig unfair aber da kann nur HW bot was dagegen unternemen
aber ich finde es auch nicht ok dass intel und AMD auf hwbot nicht getrennt wird und dass interessiert dort auch niemanden

aber einer aus dem luxx dürfte auch zugang zu AMD ES haben. Hab mal gebrauchte am mp erstanden die auch welche sind obwhl es cpu-z nicht ausspuckt und der verkäufer es abstreitet.

Aufgefallen ist es mir gleich am hs, denn zum einen standen da noch andre sachen als normal drauf und zum andren sah es so aus als wäre auf denen schon ein pot oben egwesen, denn alle 5 hatten genau in der mitte dne selben kleinen kratzer. Und auch dass stepping war anderst. Und sie liessen sich sehr gut takten. Bei Einem der X2 hab ich unabsichtlich beim max reftakttesten von nem board vergessen den ht link runterzuschrauben und hab ihn unter lukü auf 2100 raufgezogen was normal garnicht geht. Und ich trau mich fast wetten dass die zwei keinen coldbug haben!

und ein weiteres indiz ist dass er auch nen B2 X3 verkauft hat, denn nen X3 gab es nie als B2 am markt!

das mit AMD / Intel trennung brauchen wir jetzt hier nicht wieder ausflammen lassen, tatsache ist das die Phenom 2 CPUs durchaus in der Lage sind WRs zu knacken was 3D angeht.

Das sieht man mal, wie XS funktioniert...

Imho ist fast alles was nicht-XS ist oder von INTEL kommt ist cheat, fake oder ES-Hardware...

Wenn Du oder ich eine CPU wie Fugger hätten, könnten wir auch mehr reißen...

Ich habe zwei 965er zum testen hier, laufen gerade mal 4,5 GHz wPrime32 unter Kaskade...

Anyway, Ich werde weiter kämpfen...:d

oh ja so ne CPU ist quasi schon ne WR garantie
aber dazu braucht man eben connections zu den richtigen leuten, und das es Intel Dtl. mit dem OC nicht so hat wie Intel in den USA sieht man an diesem beispiel auch gut.

Selbst andre yang als Intel fanboy hat in einem anderen Thread mal geschreiben das er aus gut 100 Stück (also 965XE) selektiert hat um diese eine 32M WR CPU zu finden. Wie schon gesagt, connections, glück oder massig an kohle, dann klappts auch mit den top CPUs.

Aber wir "normalo" bencher müssen halt meist aufs glück vertrauen oder uns mit mittelmäßiger hardware weiter vorkämpfen :shot:

bin schon arg froh das der eine XE den wir haben so relativ gut rennt das man damit in diesem bereich wenigstens konkurenzfähig bleibt auch wenns nicht für WRs reicht.

€:

verhindern kann man es aber nicht. ne möglichkeit wäre dass hwbot screens mit ES verbietet
enden würde es aber wohl damit dass die ES besitzer mit photoshop nachhelfen oder intel & AMD ES nicht mehr in die cpus hineinschreibt sondern nur am HS drauf so wie es bei meinen vier die ich dahatte der fall ist. die hatten entweder zuätzlich ein "D" welches vermutlich für deutschland steht oder "XXXXX" drauf stehen

du immer mit deinen bot verbesserungsvorschlägen... was soll das? es geht nicht darum das man sowas im bot verbietet!
es ist genauso eine CPU wie deine "normalen" auch nur sind die ES CPUs eben im vorserien stadium entstanden...

das Problem an der Sache im XS ist das Fugger z.B. mit Dr-Who (Intel Entwickler) zusammen arbeitet und von ihm bereits vorselektierte CPUs bekommt um z.B. das neue D0 Stepping zu testen.

bei Team Finland ist es genau das selbe, Macci = AMD PR Mitarbeiter
und der stellt nat. die CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut aber dass ne intel/amd trennung hergehört ist tatasache und kann durch unzähliche benches belegt werden und es ist auch weltweit bekannt dass viele benches inteloptimiert sind

einziges prob ist dass es auf HW bot zu viele intelfanboys gibt bzw leute die durch ne trennung befürchten im rang abzurutschen und desshalb posten dass sie es nicht für nötig sehen oder mit argumenten kommen ala " dann muss amd hald bessere cpus herstellen"
denn wenn intel und amd getrennt werden würde, würde die hall of fame gleich ganz anderst aussehen!
denn zb wär ich dann selbst mit meiner PII 920 krücke in superpi 1m unter wakü in den top 50 und hätte durch den einen bench wohl mehr punkte als durch alle andren zusammen die ich bisher geuppt habe
so sind es nur 2.4 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei, Roman, wenn ich dir ein ES verkaufen würde würd ich es auch abstreiten:d- das ist rechtlich eine heikle Sache und wird von vielen als illegal angesehen, vor allem wenn kein Herkunftsnachweis besteht. Die sind nicht für den Verkauf gefertigt und werden im Regelfall deshalb als Diebesgut angesehen.
Gruß

na hoffentlich bekomm ich keine probs wenn ich die mal nicht mehr brauch und weiterverkaufe :haha:

werd mir gleich mal den VK thread dess users als screenshot speichern falls ich doch probs bekommen *fg*

Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut aber dass ne intel/amd trennung hergehört ist tatasache und kann durch unzähliche benches belegt werden und es ist auch weltweit bekannt dass viele benches inteloptimiert sind
Kannst du das Thema nicht einfach sein lassen? Du schimpfst auf die Intel-Fanboys, bist aber selber einer von AMD. Wir können und werden von hier aus nix machen. Im Prozessorforum gibt es einen Thread über die Benachteiligung von AMD, laß deinem Kummer doch dort freien Lauf!?
Mit Massman hast du schon Kontakt deswegen... wenn er nix machen kann, wer dann?

BTW; Sind nicht alle ES CPUs der absolute Burner. Es sind nur die selektierten ES CPUs die gut gehen. Beim i7 965 waren viele ES sogar richtig Kacke. Es gehört eben auch immer Glück dazu... aber das ist bei jedem Hobby/Sport so!

:coolblue:
Unglaublich, kaum hat man mal Urlaub, klingelt schon das Stressophon:
Ich soll jetzt arbeiten! :stupid:

Ich begrüße zuerst einmal alle Mitglieder des HW-Luxx Teams!
Bin seit kurzem auch dabei und konnte mit Glück 3x Gold holen.
Frage:
Hat jemand mal einen E8600 Q822A435 unter LN2 oder Dice getestet?
Bis jetzt unter H²o @5,1GHz 1,584V -1M-
Für ein paar Screens einfach mal in den Ranking Banner klicken
Leider fehlt mir die Praxis mit Dice u. Co.

@ loopy83

klar. von hieraus wird sich nie was dran ändern, aber auf hwbot hat die threaderöffnung auch so gut wie nichts gebracht weil eben intelfanboys oder sagen wir besser inteltakter angst um ihre ränge haben und sogar einer aus dem luxx team mit der oberklugen meldung " dann muss amd hald bessere cpus herstellen" kam
dabei würde diese trennung vermutlich dem luxx sogar sehr viel bringen, denn hier sind im vergleich zu andren foren sehr viele AMD bencher!
dass ist der grund wesshalb es nichts gebracht hat
denn wenn ein par der hoch gereiten user sich dass was der ganze erdball weis nämlich dass viele (nicht alle) benches inteloptimiert sind eingestehen würde, dann wäre dass team von hwbot auch mehr dahinter eine trennung zu programmieren anstelle noch 10 andre benches freizuschalten

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83

klar. von hieraus wird sich nie was dran ändern, aber auf hwbot hat die threaderöffnung auch so gut wie nichts gebracht weil eben intelfanboys oder sagen wir besser inteltakter angst um ihre ränge haben und sogar einer aus dem luxx team mit der oberklugen meldung " dann muss amd hald bessere cpus herstellen" kam
dabei würde diese trennung vermutlich dem luxx sogar sehr viel bringen, denn hier sind im vergleich zu andren foren sehr viele AMD bencher!
dass ist der grund wesshalb es nichts gebracht hat
denn wenn ein par der hoch gereiten user sich dass was der ganze erdball weis nämlich dass viele (nicht alle) benches inteloptimiert sind eingestehen würde, dann wäre dass team von hwbot auch mehr dahinter eine trennung zu programmieren anstelle noch 10 andre benches freizuschalten

wenn die punktevergabe dann in AMD und Intel gegliedert wird verliert kein Intel Bencher Punkte... (zumindest wenn ich gerade richtig denke...) es gibt dann globals AMD und Globals Intel mit jeweils den selben Punkten für alle benches, sprich wenn ich jetzt nen WR hab habe ich dann immernoch nen WR und meine Punkte werden nicht weniger, nur die AMD bencher die jetzt nen AMD WR haben bekommen dann eben mehr punkte.

aber diese disskussion ist hier fehl am platz, du musst einsehen das du genauso ein AMD fanboy bist wie z.B. ich ein Intel-Fanboy bin

diese disskussion führt zu rein garnix weil du genauso wenig unparteisch bist

Frage:

Habe das gleiche Stepping wie Du und hab meine CPU auch nur bei nem Kumpel unter LN2 getestet und da sind ~6,3GHz rausgekommen. Also denke die werden alle mehr oder weniger gleich gut gehen. Meiner macht auch 5,17GHz unter H²O bei 1.584V.

Frage:
Herzlich Wollkommen im Team :)

Wir haben mehrere 435er getestet und unter LN2 kam immer irgendwas zwischen 6,1 und 6,3 raus. Es ist und bleibt einfach das beste Stepping für den 86er. Auch wenn es andere sehr gute CPUs gibt (unser aktueller ist ein 566er).

Unsere Kaskade schafft -80 Grad, was von den Ergebnissen her ungefähr Dice entsprechen würde. und da sind die schlechteren nicht ganz an die 6Ghz ran gekommen und die besseren über 6Ghz. Bei manchen (820er) war schon bei 5,8 Schluss.

Also da kannst du nur testen/testen lassen und schauen, was bei raus kommt. Denn die Temperaturskalierbarkeit ist von CPu zu CPu verschieden. Eine CPU kommt mit 10 Grad weniger noch 50Mhz höher und bei einer anderen ist der Maxtakt bei -80 und bei -130 Grad der selbe.

Viel Erfolg :)

Herzlich Wollkommen im Team :)

Wir haben mehrere 435er getestet und unter LN2 kam immer irgendwas zwischen 6,1 und 6,3 raus. Es ist und bleibt einfach das beste Stepping für den 86er. Auch wenn es andere sehr gute CPUs gibt (unser aktueller ist ein 566er).

Unsere Kaskade schafft -80 Grad, was von den Ergebnissen her ungefähr Dice entsprechen würde. und da sind die schlechteren nicht ganz an die 6Ghz ran gekommen und die besseren über 6Ghz. Bei manchen (820er) war schon bei 5,8 Schluss.

Also da kannst du nur testen/testen lassen und schauen, was bei raus kommt. Denn die Temperaturskalierbarkeit ist von CPu zu CPu verschieden. Eine CPU kommt mit 10 Grad weniger noch 50Mhz höher und bei einer anderen ist der Maxtakt bei -80 und bei -130 Grad der selbe.

Viel Erfolg :)

Hattet ihr auch bei jeder den Coldbug bei ~-120 bis -130 Grad?

@Hampti
@loopy83

Vielen Dank für die Info!
Dann werd ich die CPU wohl doch behalten:d
Was mich ein wenig verwundert, das niemand außer ich,
Benchergebnisse eines E7500 online gestellt hat.
Leicht verdienter Gold Pokal...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die punktevergabe dann in AMD und Intel gegliedert wird verliert kein Intel Bencher Punkte... (zumindest wenn ich gerade richtig denke...) es gibt dann globals AMD und Globals Intel mit jeweils den selben Punkten für alle benches, sprich wenn ich jetzt nen WR hab habe ich dann immernoch nen WR und meine Punkte werden nicht weniger, nur die AMD bencher die jetzt nen AMD WR haben bekommen dann eben mehr punkte.

aber diese disskussion ist hier fehl am platz, du musst einsehen das du genauso ein AMD fanboy bist wie z.B. ich ein Intel-Fanboy bin

diese disskussion führt zu rein garnix weil du genauso wenig unparteisch bist

kommt ganz darauf an wie hwbot die punkte aufteilen würde aber um die punkte geht es nicht sondern um die ränge, denn da würden sehr sehr viele reine intelbencher ränge einbussen da plötzlich vele die zuvor viel auf AMD gebancht ein vielfaches der derzeitigen punkte haben
AMD fanboy würd ich nicht gerade sagen. ich hab blos einfach keine lust nen intel zu takten und zum teil ist dies so weil dass preis/leistungsverhältnis bei AMD besser ist aber in erster linie weil ich die art und weise wie intel/microsoft manche sachen handhabt nicht befürworte
letztendlich gibt es da ja ein sprichwort "blos weil alle aus dem fenster springen muss ich ja nicht nachspringen"

Zuletzt bearbeitet:
jae hab gerade mal meinen internet rechner gebencht und glatt 2xsilber und 1x bronze geholt is ja der hammer!!!

Hab gerade nen Vantage ergebniss eingetragen von meinem PhenomII sys.
Als mir da die Punkte gutgeschrieben wurden habe ich die Punkte von meinem Intel Sys verloren im Vantage. Ist das Normal?

ja is normal wird immer das beste vantage ergebnis gerechnet!

Auch bei 2 unterschiedlichen Systemen? (bis auf die Graka unterscheidlich, in beiden steckt eine HD2900pro).

soweit mir bekannt is wird die leistung bei 3D benches in die grakas eingeteilt!!

also alle 2900 oder alle 280 usw!

das weiß ich auch, ist aber nicht eine 2900pro, ich habe 2.

also irgentwas verstehe ich jetzt nich die zwei sys unterscheiden sich komplett bis auf die graka!!! wie is den nick bei hwbot?

Nick wie hier im Forum.

Ein Intel Bench ist älter und der Phenom II Bench ist von gestern.

also is doch meinermeinung ein klares dich in beiden rechnern is dei gleiche grka darum wird auch iur ein ergebnis gewertet also pro grakatyp ein ergebnis!

Ich habe in jedem sys eine HD2900pro. Ein sys ist mit Wakü ausgestattet und eins mit LuKü.

das spielt doch keine rolle wieviele du hast und wenn du 10stk. hättest es zählt immer nur der höchste wert mit einer 2900pro und wenn du 3x gtx280 hättest dann tät auch nur das höchste ergebnis zählen

immer nur das beste ergebniss in einer Benchmark Kategorie wird Global gewertet.
Also 1x Vantage Singlecard 1x Vantage Multicard

genauso beim SuperPi, immer nur das beste ergebniss...
bei anderen ergebnissen (also schlechteren als deinem Bestwert) gibts dann nurnoch die Hardwarepunkte

Es wird immer nur das beste Ergebniss einer Kategorie (SingleCard , Multiple Cards)mit Global-Points bewertet, die andern bekommen nur noch Hardware-points.

Somit auch der Verlust deiner Punkte ;)

E: :lol: zu spät :)

moin,
kurze frage an euch. habe jetzt auch mal gebencht und habe die punkte von 3d mark06 (ca.10000) eingetragen und Screen hoch geladen. Da stand aber 0 punkte, sind die 10000 von 3d mark zu wenig um punkte zu erhalten oder habe ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
bei HWbot nicht gleich punkete verteilt dauert weng!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh