[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Sind das die gleichen Hardware Vorausetzungen?
Oder hast du noch was dran gemacht am System/Taktraten?

Hello Leute.
Habt ihr an folgendem interesse? ;-)
Habe noch ein paar Sachen raufgestellt wurden aber noch nicht aktiviert.
http://www.hwbot.org/user.do?userId=17182&public=true
Wir können immer neue Leute im Team gebrauchen :)
Wenn du dabei bist, herzlich willkommen :wink:

BTW: noch weniger als 80 Punkte zum nächsten Platz. So dicht dran waren wir noch nie! Also holt nochmal alles aus euren System raus :d
Dann pulveresieren wir die [M]adshrimps Cheater aus Belgien.... hrhr...

Zuletzt bearbeitet:
jep! zu platz 17 ist es echt nicht mehr weit!
selbst platz 16 in nicht mehr all zu weit weg
ich muss endlich mal zum ramtesten aufhören und meine CPUs durchbenchen....dann wären wir sehr nahe am 16ten dran!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein NT am Board und nen anderes wo der ganze Rest, Graka, Lüfter und Festplatten, dranhängen. Funktioniert ohne Probs und hat imo den Vorteil, dass die Festplatten net dauernd neu gestartet werden.

ich kanns nicht glauben....und was ist mit fehlströmen vor denen mich mehrere gewarnt haben?
gibt es die nun garnicht?

Sooo hab mir am Wochenende jetzt auch mal wieder paar Points geholt :banana: ,allerdings bin ich mit einigen Ergebnissen noch nicht so ganz zufrieden :shot: und muss dort wohl noch ein wenig am Os feilen.Könnte mir dazu mal jemand nen Tip geben wie ich z.b.wenn ich im Taskmanager den Explorer beende auf Paint oder so zugreifen kann um nen Screen zu speichern?

Datei->neuer Task->durchsuchen->c:\windows\system32

Was für Fehlströme? Bei der Graka hatte ich etwas Bedenken, aber beim Rest brauchste dir absolut keine Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
is ne gute frage!
ich hab maschinenbau gelernt. da hat man es nicht so mit elektrik!
mir hat wiegesagt mal hier im thread davon abgeraten und mito meinte auch ähnliches!
hab es dann so gelöst dass ich mir fürs cpu benchen eine 3470er geholt hab (3450er war keine lagernd) und wakü & lüfter auf nem extra NT habe

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei E-Bay ein Sockel7-Board gekauft, das könnte noch einiges an Verbesserungen bringen, da mir nun endlich ein Ali 5-Chipsatz zur Verfügung steht. Der ist wesentlich besser als der gammlige Via-MVP3 von meinem jetzigen Board.
Sollte bis Freitag denke ich mal ankommen.

@ Wishes: Dankeschön :) ,mal schaun ob mir das die entscheidenden Sekundenbruchteile bringt :d .

Genau Tech.... benche endlich mal deine ganzen CPUs :d

Wolltest du doch schon vor Weihnachten machen :d :d

Ich hoffe, dass sich demnächst auch noch was in der Teamplatzierung tut, denn wir sind ja schon ewig auf dem 18. Platz. Es muss mal weiter Richtung Top10 gehen....

@ mikki
Kein Problem, bin gespannt, ob es was bringt. :)

wenn du wüsstest wie viele rams ich mir geordert habe loopy!
mach einfach mal nen blick in meinen VK thread.......und dass sind nur ein bruchteil der rams!
ich mag blos nicht die CPUs doppelt und dreifach benchen sondern die sache auf einmal durchziehen und da brauch ich dann ein par gute kits falls mir der eine oder andre stick bei der benchsession abraucht
aber dafür gibt es dann ordentlich punkte.....denk um die 200+ werden da schon noch drin sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
He Tech da Du ja aus Wien kommst was hältst Du mal von einem treffen? Du bist zwar der AMDler aber egal.^^

...

Ich hoffe, dass sich demnächst auch noch was in der Teamplatzierung tut, denn wir sind ja schon ewig auf dem 18. Platz. Es muss mal weiter Richtung Top10 gehen....

Wenn alles klappt, gibt´s bei mir demnächst erstmal eine neue Grafikkarte. ;)

Wenn jemand einen gute gehenden Q6600 oder Q6700 hat, kann er sich bei mir melden. :d

He Tech da Du ja aus Wien kommst was hältst Du mal von einem treffen? Du bist zwar der AMDler aber egal.^^

ein hwluxx meeting in wien wär ne überlegung wert!
und dann gleich ne anständige benchsession vorplanen

bol_999 ist auch aus wien!
clmns auch, blos der ist bei AF

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich ;) bin schon des längeren wieder beim hwluxx team dabei, wir können wirklich mal gerne benchen :d

cool :-)

na dann sollten wir mal einen trinken gehen und alles besprechen

muss mal nen freund anhauen. der war vor ner weile auf ner firmenlanparty. den raum kann man sich mieten und strom und co ist schon dort

ist sonst noch wer vom luxx und aus wien?

Zuletzt bearbeitet:
im XS gibts gerade fast nen kleinkrieg zwischen Team Finland und Andreyang (Als Intel Fanboy)

aber irgendwo ist das alles schon komisch das die ganzen AMDs mit den Top Scores bisher ES CPUs waren und noch kein "normaler" Bencher ansatzweise an die Scores rankam. Ist bei Intel jedoch genau das selbe siehe Fugger und der "975 EE" 05er WR.

Das dumme ist das die streuung zwischen hammer CPU und scheiß CPU viel zu groß ist.
Und man muss echt jede menge Glück oder eben Geld haben um einen guten zu erwischen...

mal sehen wann die ersten Retail AM2+/3 CPUs die 6G knacken bzw sogar die 6,2+

cool :-)

na dann sollten wir mal einen trinken gehen und alles besprechen

muss mal nen freund anhauen. der war vor ner weile auf ner firmenlanparty. den raum kann man sich mieten und strom und co ist schon dort

ist sonst noch wer vom luxx und aus wien?

JA sollten uns mal was ausmachen. Kann ja nicht so schwierig sein da wir alle aus Wien sind.

@Techtrancer

bin zwar nicht mehr im Luxx Team aber interessiert wäre ich an ner kleinen Session schon (im Grunde haben wir ja alle den gleichen Knall oder ???)

Oder wollt ihr nur Leute aus dem Luxx Team ??? :d

greetz

@ kabauterman

glaub es bencheb blos zu wenig. Gibt ja schon ein par die 4 ghz am laufen haben. Meiner den ich auf 4 ghz gebencht habe ist eigentlich ne krücke den ich unter 64bit bei 1.55 nur 3.6 ghz stable bekommen ahbe. Unter 32bit ca 100 bis 150 mhz mehr. Hab rein durch ne bessere kühlung ohne weitere spannungserhöhung 4 ghz zusammengebracht.Andre haben aber 4 ghz mit 1.5 am laufen. Die unter ner anständigen kühlung, mehr v-core und die laufen auch unter garantie 6 ghz

dass mit ES gebencht wurde find ich aber auch ein wenig unfair aber da kann nur HW bot was dagegen unternemen
aber ich finde es auch nicht ok dass intel und AMD auf hwbot nicht getrennt wird und dass interessiert dort auch niemanden

aber einer aus dem luxx dürfte auch zugang zu AMD ES haben. Hab mal gebrauchte am mp erstanden die auch welche sind obwhl es cpu-z nicht ausspuckt und der verkäufer es abstreitet.

Aufgefallen ist es mir gleich am hs, denn zum einen standen da noch andre sachen als normal drauf und zum andren sah es so aus als wäre auf denen schon ein pot oben egwesen, denn alle 5 hatten genau in der mitte dne selben kleinen kratzer. Und auch dass stepping war anderst. Und sie liessen sich sehr gut takten. Bei Einem der X2 hab ich unabsichtlich beim max reftakttesten von nem board vergessen den ht link runterzuschrauben und hab ihn unter lukü auf 2100 raufgezogen was normal garnicht geht. Und ich trau mich fast wetten dass die zwei keinen coldbug haben!

und ein weiteres indiz ist dass er auch nen B2 X3 verkauft hat, denn nen X3 gab es nie als B2 am markt!

Zuletzt bearbeitet:
im XS gibts gerade fast nen kleinkrieg zwischen Team Finland und Andreyang (Als Intel Fanboy)

aber irgendwo ist das alles schon komisch das die ganzen AMDs mit den Top Scores bisher ES CPUs waren und noch kein "normaler" Bencher ansatzweise an die Scores rankam. Ist bei Intel jedoch genau das selbe siehe Fugger und der "975 EE" 05er WR.

Das sieht man mal, wie XS funktioniert...

Imho ist fast alles was nicht-XS ist oder von INTEL kommt ist cheat, fake oder ES-Hardware...

Wenn Du oder ich eine CPU wie Fugger hätten, könnten wir auch mehr reißen...

Ich habe zwei 965er zum testen hier, laufen gerade mal 4,5 GHz wPrime32 unter Kaskade...

Anyway, Ich werde weiter kämpfen...:d

Wenns eine Session in Wien gibt, bin ich gerne dabei :d
Muss ich mal gleich dem Luxx Team beitreten ^^

Das sieht man mal, wie XS funktioniert...

Imho ist fast alles was nicht-XS ist oder von INTEL kommt ist cheat, fake oder ES-Hardware...

Wenn Du oder ich eine CPU wie Fugger hätten, könnten wir auch mehr reißen...

Ich habe zwei 965er zum testen hier, laufen gerade mal 4,5 GHz wPrime32 unter Kaskade...

Anyway, Ich werde weiter kämpfen...:d

mit ES HW würde jeder mehr reissen als mit normaler HW sofern man nicht ewig CPUs und rams selektiert um was noch besseres als die ES samples zu finden!

hab ich ja oben selbst geschreiben dass ich vier ES AMD X2s dahatte wo alle vier überdurchschnittlich gut gingen. die schlechteren beiden hab ich inzwischen verscherbelt und die besseren hab ich noch da

mit einem der beiden hab ich wiegesagt unter lukü den max reftakt von nem board ausgetestet und dabei irrtümlich den HT link mit hochgezogen. der wird bei den brisbane meist bei 1500-1700 instabil. jedoch hatte ich selbst bei 2100 noch keine instabilität! ein hoher HT link bringt bei den X2s zwar keine leistung aber ist dennoch interessant was bei den CPUS geht.
und ich trauch mich fast wetten dass diese beiden samples welche ich noch dahabe entweder einen sehr sehr tiefen oder garkeinen coldbug haben!

von den winsor X2 6000+ und X2 6400+ rekorden die man in der einen oder andren steppingliste findet sind auch die ES ganz forne dabei! erkennt man ja am stapping ob es ein ES ist oder nicht....und die dürften auch keinen coldbug haben nachdem die rekorde unter extremkühlungen aufgestellt wurden

verhindern kann man es aber nicht. ne möglichkeit wäre dass hwbot screens mit ES verbietet
enden würde es aber wohl damit dass die ES besitzer mit photoshop nachhelfen oder intel & AMD ES nicht mehr in die cpus hineinschreibt sondern nur am HS drauf so wie es bei meinen vier die ich dahatte der fall ist. die hatten entweder zuätzlich ein "D" welches vermutlich für deutschland steht oder "XXXXX" drauf stehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh