[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine komplett selber entworfene Spannungsversorgung für die GPUs.
Also die onboard Versorgung ist in dem Fall komplett ausgeschaltet bzw. abgeklemmt...
Die Vorteile davon werde ich jetzt nicht noch erläutern, die sollten bekannt sein :)
 
@ Andi: Diplom/Bachelor-Arbeit? :d

Sieht aber sehr abgefahren aus mit dem Kabelwulst da drunter...
 
klar ist das ding von Hipro... von wehm denn sonst :fresse:

hab heute jede Menge schöne Pakete bekommen:



 
:love:

Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
David hat dafür ungewähr genauso viel Kleingeld gezahlt, wie der Pot schwer ist, nämlich 4kg :d
 
He Leute. Kleine Frage an Euch: Bin gerade dabei mit meinem E8600er unter SS ein paar Grafikkarten zu ocen. Komischerweise rennen alle Benchmarks der Leistung entsprechend mit einer X1950pro, nur der Aquamark ist komplett zu vergessen. Hab ~20k Punkte weniger als ein anderer mit 1000MHz Takt weniger auf der CPU und den gleichen Taktraten auf der Grafikkarte. Wie gesagt alle Futuremark Benchmarks passen nur der AM3 nicht. Habt ihr ev eine Idee für mich? Benche mit dem 8.12er
 
Ich nehme an, du benchst unter XP?
dll Patch rauf?
Wie sind die RAM Werte im Vergleich zu den anderen?
Aber an sich sollten da 1GHz mehr auf der CPU schon mehr bringen.. verwundert mich auch ein wenig.
 
ATI Patch drauf?


Edit: Das mit dem Ram hab ich am eigenen Leib spüren müssen. Besonders bei alten bzw. kleinen Karten. Spielt der Ram nicht richtig mit, kann die GPU noch so gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
110620092172lt7.jpg


Hab die Halterungsplatte heute mal ein bisschen nachbearbeitet...
 
Hat hier jemand Durchblick beim OC von Crossfire? Ich hab zwei 1900er zu laufen die ich ganz gern auch mal gebencht hätte aber zum Beispiel beim 3D03 springt jedesmal wenn ich mit dem ATI-Tool die Karten übertaktet hab die Slave-Karte wieder auf default sobald der Bench anfängt, den ganzen anderen Mist hab ich schon probiert wie WinClk, Riva-Tuner usw, das ist nochmal zwei Klassen schlechter, im CCC kann ich nicht mal die zweite Karte anwählen das ist ein Riesen-Witz:asthanos:, wundert mich echt nicht das AMD vor der Pleite steht
 
ATI Patch drauf?


Edit: Das mit dem Ram hab ich am eigenen Leib spüren müssen. Besonders bei alten bzw. kleinen Karten. Spielt der Ram nicht richtig mit, kann die GPU noch so gut gehen.

Hm also die Speicher laufen relativ gut, 520Mhz CL4-4-4-10.
ATI Patch kenne ich jetzt gerade nicht oder meinst die DLL? Die habe ich drauf.
 
Ich meine den Speicher der Graka ;)

Ist der Patch nur die dll, ich weiß es gerade gar nicht so genau.
 
Aso. Speicher sind auch auf dem gleichen Wert. zb ein Vergleich. Der andere hat GPU 635/Mem 695 und CPU auf 3940MHz (E6700). Hat 142k Punkte und ich habe mit GPU 627/Mem 695 und CPU auf 5200Mhz (E8600) 138k. Im 2001er hänge ich auch ein bissl hinten nach aber kaum der Rede Wert bzw sind die mit weniger CPU Takt unterwegs dafür mehr Takt auf der Grafikkarte. Bei AM3 fällt es halt sehr auf da dort doch einiges an Punkte fehlen.
 
Vielleicht haben die anderen etwas an dem LOD gedreht, wissen kann man es nie :(

Willst nen E8600 der 5,4Ghz durch die Benches fährt? ;)
 
LOD bringt beim AM3 gar nix... nur bei den 3DMarks kann man damit noch was reißen, aber auch nicht gleich mal 10k Punkte :)
 
Ich sag da nichts mehr dazu ;)

Mir ist gerade noch was eingefallen. Wie steht dein Regler vom Catalyt A.I?

Für Single Grakas sollte der auf Standard stehen. Sobald eine Multi-GPU oder ein CF-Gespann verwendet wird unbedingt auf Advanced stellen.
 
Moin,

bei mir schaut es aktuell so aus, daß die WaKü sich noch maximal 2-4 Wochen nach hinten verschiebt. Ich bekomme in 1-2 Wochen den 486er PC komplett erstmal und werde dort mal sehen was meine CPUs dann noch einbringen. Ausserdem bekomme ich im Laufe der nächsten Woche noch ein "Carepaket" mit viel Zeugs vom Sockel A ( Im Tauch gegen meinen X2 3800+). Was genau alles bei ist weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall mehrere DDR-RAM, Mainboards und CPUs. Definitiv wird ein schickes Epox 8RDA+ bei sein, bei dem ich erstmal die Elkos tauschen muss.
Was die Wakü angeht: sobald das Geld aus meinen ( privaten ) Verkäufen an Hardware ankommt, werde ich das Angebot von unserem Techtrancer annehmen bezüglich Sockel A - WaKühler usw. . Eine Hydor L20 Pumpe und mit bissl Glück sogar nen sehr günstigen 240er Radi kann ich von einem Arbeitskollegen dann bekommen. Einen AGB besorge ich mir dann entsprechend noch.
Soweit erstmal meine Planung der nächsten 4 Wochen.
 
Ich hab hier noch einen 1A-Cooling HV2 für Sockel A. Ich glaub ich mach das Paket einfach voll, bevor mir das Zeug hier noch weiter verstaubt ;)
 
AI Catalyst steht auf Std. Das habe ich schon durchprobiert. LOD stellt man die im Treiber ein oder?
Aja und danke für die CPU aber meine geht normalerweise auch recht gut. 1. wars noch nicht das max und zweitens wird meine SS zu warm.^^
 
Bei Multi-GPU bringt aber eigentlich Advanced bessere Ergebnisse. War zumindest bei mir so. LOD bei ATI Karten geht nur mit externen Programmen ;)
Wie warm wird denn die? Bei mir, mit 25° Umgebungstemp und mehrstündigem benchen bekommt der Kompressor an der Oberseite so 55°.
 
Geht weniger um die Temperatur der SS sondern wieviel Wärme sie von der CPU abführen kann und da ist ziemlich bald Schicht im Schacht.Hab leider keinen Delta daher nur einen Scythe der 190m³/h schafft vorne am Verflüssiger draufblasend und anscheinend ist das zuwenig. Ist das mit den LOD erlaubt? Falls ja kannst mir per PM oder so einmal ein Programm nennen^^
 
Ich hab einen 220V 38er Sunon saugend und von vorne bläst noch 1x 120er rein.
Hab sie bisher noch mit keiner DC CPU in die Knie zwingen können.

Nein LOD Tweaking ist nicht erlaubt, steht auch bei jedem Benchmark in der Beschreibung dabei :)
 
yeha meine HP-Workstation hat mir die ersten Pokale eingebracht und dem Team ein paar Pünktchen gebracht ^^ Lang lebe der Opteron xD

Nachher erstmal 3DMark bench mit ner Quadro Karte :P

Achja ich bin der neue im Team ^^

Gruß
 
Herlichen Willkommen im

1k6px.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh