[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib der NB mal bisschen mehr und versuche bisschen mit dem PCI-E Takt zu spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-E Takt brachte bei mir 0. Aber vllt ist mein EVGA ja auch eine Diva... so wie das Rampage Extreme. :d

Onepagebook Lifetime Ban at HWbot
http://hwbot.org/hwbot.post.do?postId=1107

Sehr sehr schade... ich hatte eine extrem hohe Meinung vom ihm, was sich auch nicht wirklich geändert hat. Ich finde auf jeden Fall gut, dass er bedingungslos und ohne Ausreden zu seinen Fehlern steht.
First of all , I confirmed that statement from howbot released,
I accept that consequence and I ask for no sympathy for that.
I will learn from the mistake and rebuild everything from my honesty now on.
That's what and how I disappointed most firneds who support me in the past ,
but I WILL ask myself to prove from now on and go from here.

Do not argue, just keep this civil
I do a very honest apology for all you guys still love OCX

Kind regard,

OPB
Er ist und bleibt ein Weltklasse Übertakter... was ihn dazu getrieben hat, muss er mit sich selber auchmachen...

In diesem Sinne. Bleibt fair!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Übertakten ist halt wohl doch langsam ein Leistungssport. Mit allen Vor- und Nachteilen (zB sh. opb = doping).

Wirklich schade.

Erstmal danke Jungs für die vielen Tips habs heute geschafft BCLK 227 ich denke das Board bleibt doch bei mir :d

Wo hast jetzt gedreht? ;)

Schön, das es nun besser läuft.

Andi, du sollst lernen. ;)

Hier mal die Settings
Cpu 1.46V
Cpu PLL 1.82V
QPI 1.46V
IOH 1.36
IOH Pcie 1.5V
ICH 1.2V
ICH Pcie 1.5V
DRam 1.68V
Cpu Clock Skew 200ps
IOH Clock Skew 100ps

Damit bin ich mit 225 aus dem Bios und er lief kann auch sein das er nicht wollte weil ich immer mit 200 aus dem Bios ging und unter Windows wollte er nicht mehr so hoch, aber egal hauptsache jetzt gehts.

Achja hab gute Punkte bis jetzt mit den 7900gs muß ich später mal hochladen :d

Sauber. :bigok:

Dann kann es ja jetzt los gehen.
Brauchst nur noch eine besser CPU-Kühlung.

Meine beiden 7900GS liefen leider nicht so gut. Ohne Vmod ist mit denen nicht viel zu holen :(

Dann red mal mit Gr3yh0und :)

Moin alle zusammen,

da sich mein Bench-XP mal wieder verabschiedet hat werden sich meine neuen Benches leider noch 1-2 Tage verzögern, bis ich Zeit habe das neu aufzusetzen. :rolleyes:

Gut das ich gestern nichts gebencht habe, sonst hätte ich das sicher auch noch geschafft :fresse:

@ Tobi: Reiß dich mal zusammen und lass meine 7900GS SLI Scores in Ruhe ;)

Hehehehe hab noch den 01 der wird später hochgeladen, ich hab hier eine 2900pro mit 256MB die gibts bei hwbot garnicht??? und CF kann ich auch nicht fahrn die andere Karte hat keinen Anschluß zu spät gesehn :rolleyes:

grußi

Geht bei den alten Karten das nicht sogar ohne Bridge?

Soweit ich das noch weiß kannst du nur Karten bis zur X1xxx-Serie über ein externes Spezialkabel miteinander verbinden und brauchst dann keine interne Bridge.
Das funktioniert dann aber nur, wenn du eine handelsübliche Karte und eine sogenannte Masterkarte ( die müßte dann auch das entsprechende Monitorkabel beiliegen haben -> die Karten sind allerdings auch unverhältnismäßig teurer ) zusammen nutzt.
Welche Karten das genau betrifft steht schön erklärt im Wikipedia zum nachlesen.

Edit: Ich glaube es musste für die alten Karten auch explizit ein Chipsatz aus der Raden XPress-Reihe auf dem Board verbaut sein, aber da bin ich nicht zu 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
CF geht auf jedem Intel Board ab dem 965er Chipsatz, wenn genug PEG Anschlüße vorhanden sind...;)

Gruß
Christian

PS:
Kurze Frage: Macht ihr euch kein Image von eurer Benchpartition zB mit der Acronis Boot-CD, dann müsst ihr einfach nur das Image zurückziehen und weiter gehts...;)

Ich benutze dazu O&O Disk Image 3, funktioniert mit XP sehr gut und schnell. XP aufpsielen dauert ca. 5 Minuten.

An was liegt das hab jetzt Vista drauf aber Cpuz liest total falsch aus erkennt keinen 23 Multi beim 3540 Muß ich was im Bios noch umstellen?, bei XP gehts

Schaut hier

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ab und an mal Board oder so austausche, nutzt mir ein Image nicht wirklich viel. Dazu wechsel ich zu häufig die Benchplattform, Sockel A - Sockel 370 - Slot A - Slot 1. Und so arg viele Festplatten habe ich nun nicht über um für jedes Teil dann nen komplett anderes System zu bauen.

@Xoanon

C1E o.ä. im BIOS aktiviert?
Stell mal in Vista bei der Energieverwaltung auf Höchstleistung.

Du bist klasse DerMalle :hail: mit der Energieverwaltung gehts ich hoffe der Screen vom AM3 zählt hat ja einige Punkte gebracht :d

Kein Thema. ;)

Normal sollte der Screen zählen. Schreib halt in die Beschreibung, das der Energiesparmodus aktiviert war.

Da ich ab und an mal Board oder so austausche, nutzt mir ein Image nicht wirklich viel. Dazu wechsel ich zu häufig die Benchplattform, Sockel A - Sockel 370 - Slot A - Slot 1. Und so arg viele Festplatten habe ich nun nicht über um für jedes Teil dann nen komplett anderes System zu bauen.
Es reicht doch ein Image mit nackigem XP oder 2000.... einfach installieren und ohne Treiber nen Image ziehen. Für die meisten Benches brauch man doch eh keinerlei Treiber.... Platte dran, System booten, waren bis er sich alles gesucht hat, evtl. neustarten, dass er den USB Root Hub erkennt und schon kann es weitergehen mit der gleichen HDD und nem anderen System :)

Ich habe letztens erst von Sockel 478 auf 775 und dann auf i7 umgebaut mit dem gleichen Windows und es gab keinerlei Probleme, geschweige denn Performanceeinbußen :)

Hab nämlich gerade wieder mal emeinen Pentium M angemacht und ihn ein wenig gestreichelt :d
Dann hab ich das Board von 4ndi isoliert und getestet und dann hab ich noch ein i7 System zusammengeschraubt.. alles kein Thema :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh