[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht noch mehr. :d

Go Go Go

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk ich auch, freu mich schon auf das Gesicht vom meim Cheff, wenn er morgens die Tür auf macht und die Workstation dank Dice am qualmen is ^^

Jemand ne Idee wie ich s schaff dass besch**** HP Board zu Takten? Im Bios ham die alles Gesperrt und mit Clockgen, crystalcpuid hab ich kein Zugriff.

Will ungern irgendwie was am Bios flashen, da die Teile geleast sind.

PS: Mehr kommt nächste Woche, endlich die Halterung für mein 1366 Pot fertig. Dann geht der Extreme und Dice evtl. und LN2 hab leider nur meine beiden 3870X2 zum Benchen aber sollte schon was bei rum kommen :wink:

PS: Mehr kommt nächste Woche, endlich die Halterung für mein 1366 Pot fertig. Dann geht der Extreme und Dice evtl. und LN2 hab leider nur meine beiden 3870X2 zum Benchen aber sollte schon was bei rum kommen :wink:
Willkommen im Team :)
Sehr guuter Start! Find ich gut, dass du auch ein "Extremer" bist, solche Leute brauchen wir immer mehr.... die ein paar globale Punkte sammeln können :)

Dann auf jeden Fall viel viel Spaß beim benchen und noch mehr Erfolg :wink:

Sehr schönes Teil.

Bin mal gespannt, wie er sich schlägt.

Ich hatte Glück und habe heute wieder einwenig Hardware bekommen.

Duron 700 -> habe ich schon einmal, aber evtl. ist der ja besser
Duron 750 -> neu in meiner Sammlung
Duron 800 -> neu in meiner Sammlung
Athlon 1200 / 133 -> habe ich bereits, aber vielleicht ja besser als der jetzige
Athlon XP 2500+ Barton ->neu in meiner Sammlug

Dazu diverse Grafikkarten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein guter Unlocked Barton?

Damit hatte ich damals meinen ersten richtig OC Spaß :)

Das weiss ich noch nicht. Ich werde die morgen mal in Ruhe durchtesten, dann kann ich mehr berichten.

Schau mal,ob beim Barton in der 2ten Zeile sowas wie 0330 oder drunter steht. Dann dürfte er noch ungelockt sein.
Bin mal gespannt,was bei deinem geht.
Meine Ergebnisse findest du ja auch in der Liste.:wink:

Ist leider ein 0347. Aber der muss eh noch bissl warten, da WaKü noch 2-3 Wochen dauert bis ich sie hier habe. Solang schau ich mal unter Luft was damit geht.

Kleine Frage am Rande. Weiss einer etwas in Bezug auf PCIe Takt erhöhung? Ist es gefährlich? Ab wann ist es gefährlich? Bringts überhaupt etwas (kann man selbst ausprobieren).

Man kann sich ja mal merken, dass es bei einer allgemeinen Takterhöhung nie zum defekt kommen kann. Die Bauteile kommen nur nicht mit dem Schalten mit und verweigern die Funktion, aber kaputt geht dabei eigentlich nie was... es wird immer nur kritisch bei Spannungsanhebungen.

Ein Performancegewinn durch höhere PCIe Taktrate würde sich nur bemerkbar machen, wenn die Graka den Slot absolut auslastet, was aber nicht mal bei HighEnd Karten der Fall ist... zur Not einfach mal testen :)

Ich werde heute wohl doch noch nicht zum testen kommen, bin aktuell dabei alle RAM-Riegel welche ich bekommen habe nach und nach durch MEMTest zu jagen.

RAM-Riegel sind nun endlich alle getestet. :d Nun werde ich heute Abend noch das eine beiliegende Epox 8RDA+ wiederbeleben bzw. fit machen. Ganze 12 Elkos sind durch bei dem Teil, aber es soll noch laufen. Nunja, nach der Reparatur wird es definitiv laufen, und damit habe ich dann ein zweites gutes Sockel A- Board fürs takten. Mal schauen wie es sich schlägt gegen das NF7.

So habe dieses We noch 22 Punkte fürs Team geholt. Damit die 250 Punkte:bigok: geknackt. Habe jetzt noch hier einen Geode NX 2001,der bei HwBot noch nicht drin ist.
Gibt dann also auch nochmal 10 Punkte.

@Blutregen: Und was hast du jetzt für Riegel,wie laufen die?
Wie lange lässt du Memtest laufen?

@-= Berserker =-: Leider nur altes Zeugs, 128er SD-RAM und ein einziger 256er DDR266. Ich lasse einen Durchlauf laufen, das reicht normal aus wenn das ohne OC ist.

Man Leute hab ich ein Glück das P6T WS geht nicht über BLCK 218 kann machen was ich will das ist zum kotzen :grrr:

Ärgerlich. Was für eine CPU?

Reichen dir 5GHz mit dem Board nicht? :d

Kannst du auschließen, das die CPU dicht macht?

Hatte den Multi auf 17 aber egal welchen ich genommen habe bei 218 war Schluß hmm

Spannungen?

Mit den moderaten Spannungen komme ich auf 222...bis jetzt ;)

VCore: 1,6V
DIMM: 1,65V
QPI PLL: 1,45V
CPU PLL: 1,45V
IOH VCore: 1,35V
CPU VTT: 1,20V
I/O Voltage: 1,50V
IOH VCore: 1,05V

CPU PLL 1,45V? Ist da nicht 1,8V Standard?

Wie stark ist deine Wakü? Mit Wakü hab ich zum benchen so 1,45-1,48V gegeben.

@4ng3ldust
So zeigt mir ELEET die Spannungen zumindest an. ;)

@Xoanon
OK, mit Wakü könnten 1,6V ein wenig zu viel sein. :d

Mehr wie 1.45V noch nicht werd Morgen mal weiter testen aber wenn ich mit kleinem Multi schon nicht höher komme werdens die Volts auch nicht bringen oder?

Ausprobieren. Hab auch lange rumgefeilt, bis ich halbwegs laufende Spannungen und Einstellungen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh